Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

#646 Beitrag von schmunselhase »

PrincessLeia hat geschrieben:Da ist was dran, als ich mich hier angemeldet habe, war ich bei Steiß und wollte "nur" den Klassiker.
Mein bescheidenes Ziel war nur "bis zum Gürtel". :mrgreen: Joah... jetzt sind sie doch 1-2 cm länger geworden. :ugly:

Huch übersehen: Danke, alba! :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
LeichtesHaar

#647 Beitrag von LeichtesHaar »

AlbaElisabetta hat geschrieben:
Ich weiß aber auch, wie sehr ich früher (knapp Taille) beim Friseur ganz ganz extrem darauf gepocht habe, dass ein Zentimeter ein Zentimeter ist und nicht fünf :mrgreen:

Bei mir kann ich mir beim besten Willen nicht mehr als Taille vorstellen, ich weiß nicht warum. Vielleicht sehe ich das in zwei Jahren oder so anders...
Das kommt schleichend :P
erst merkt man nichts, dann fängt man an zu heulen (so wie ich grad) wenn mehr abkommt als gewollt war. :mrgreen:
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#648 Beitrag von Tender Poison »

Also ich finde ja eigentlich alles, was länger ist als Steiß, irgendwie nicht mehr hübsch zum Offentragen. Das geht dann in meinen Augen nur noch mit Hochstecken. Aber wer weiß, vielleicht bekomm ich hier im Forum ja noch eine Gehirnwäsche :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
schneiderlein

#649 Beitrag von schneiderlein »

Ich denke, meine Ziellänge wird die klassische Länge sein oder maximal Mitte Oberschenkel.
Jetzt aktuell ists mir noch zu kurz, weil viele Frisuren wegen des ZU noch nicht funktionieren. Centerhold sieht einfach nur ulkig aus :mrgreen:
Aber alles was drüber hinaus geht, stelle ich mir auch schwierig vor, weil dann einiges nicht mehr funktioniert :-k

Mal schauen...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Persephone

#650 Beitrag von Persephone »

Ich wollte nur Hüftlänge...ähm, ooops :oops:

@schmunsi: Bist doch nur ein gaaanz kleines Stückchen über's Ziel hinaus geschossen... :lol:
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#651 Beitrag von bleutje »

Haha, der "sanfte Mentizid" ergreift wohl früher oder später jeden User....

Zu lang können Haare m. E. niemals sein. Wenn jemand sich die Haare extrem lang wachsen lässt, hat er/sie offensichtlich ein besonderes Faible dafür. Viele pflegen sie ja auch entsprechend. Ich gucke gerne solche Mähnen an.

Persönlich kam ich vor etwa 2 Jahren als stille Leserin von (lange vorher schon) Taille über unbemerkt Hüfte auf der Suche nach Frisuren hier angestolpert und war nur baff über die Pracht in diesem Forum. Angesteckt davon wollte ich den Klassiker, den habe ich jetzt überschritten und bin auf dem Weg zum Knie mit Trims für eine schöne Kante. Und dann? Keine Ahnung, what will be, will be, das hängt von der Qualität und der Handlebarkeit ab.

Ahoi, Anna.
aktuell nur Leser
Ostwind

#652 Beitrag von Ostwind »

Also, ich sage es mal ganz ehrlich: "Von langen Haaren kann ich so schnell nicht genug bekommen." Wenn meine Haare irgendwann mal so lang sein sollten, daß sie 20 cm hinter mir her schleifen, ähnlich einer Schleppe, dann würde ich vielleicht doch mal 30 Zenitmeter Spitzen schneiden. Alles was nicht 20 cm länger ist als ich, kann gar nicht zu lang sein.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#653 Beitrag von GingerBee »

Rein theoretisch sind mir meine Haare immer zu kurz.
ABER ich bin grad so verliebt in meine Steiss-Länge, dass ich sie ständig offen trage und festgestellt habe, dass ich sie eigentlich nur so lange haben möchte, dass ich NICHT drauf sitze.
Das fände ich dann doch ziemlich unpraktisch.

Also ich glaube dass sie dann nur Mitte Po werden dürfen, oder wie sind da die Erfahrungswerte? Sitzt man auf einem Klassiker? :roll:
Wie dem auch sei - das ist dann die Länge die ich halten möchte.
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#654 Beitrag von MiMUC »

Also ich denke, ab dem Klassiker kann man drauf sitzen :wink:

Es ist ja auch ein Unterschied, was man an sich selber zu lang findet/finden würde oder an anderen.
An anderen finde ich bis zum Boden okay, hängt sehr von Person und Haaren ab. Danach verliert es für mich das Verhältnis zum Körper, was ich nicht mag. An mir selber ist klassisch das Maximum. Alles andere wäre mir nichts mehr. Und wenn das nicht drin sein sollte, da zu fein oder genetisch, reicht auch weniger.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
PrincessLeia

#655 Beitrag von PrincessLeia »

Ja, man kann draufsitzen, aber man gewöhnt sich ganz schnell unbewusst genau die richtigen Bewegungen an, dass einem das nicht passiert.

Ist genauso wie "die hängen ja ins Klo!" :wink:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Meela

#656 Beitrag von Meela »

Das erste Längenziel war bei mir auch der "Klassiker", aber der goldene Schnitt ist bei mir mit 114cm bei Mitte Oberschenkel... Ja, was soll man da machen? :wink: :mrgreen:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
hairfreaky

#657 Beitrag von hairfreaky »

Jetzt bei Bodenlänge sind sie mir nicht zu lang. Zwar kann man sie kaum noch offen tragen, aber das habe ich eh schon lange nicht mehr gemacht.
An sich wäre es schon die Haare auch mal wieder offen tragen zu können, aber der Wunsch ist nicht so stark dass ich kürzere Haare möchte.
Als Kompromis trage ich noch Flechtzopf, das geht schon noch.
Extrem unpraktisch sind sie auch nicht, wenn auch viele das nicht glauben wollen.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
fairypet

#658 Beitrag von fairypet »

Als ich hierher kam, war mein erstes Zeil "mal wachsen lassen". Das konkretisierte sich dann auf Taille. Dann wurde es Hüfte und wurde schnell (naja, schnell ist wohl anders) Steiß. Für mich war das dann aber doch zu lang. Jetzt hab ich sie seit Dezember wieder optisch bei Hüfte und bin super glücklich. Mich haben die Haare offen aber auch einfach gestört. Jetzt 12cm weniger finde ich für mich optimal. Optisch und gefühlt.

Es kommt für mich auf die Optik an, nicht lange Haare um jeden Preis. Die Haare von Schmunzelhase oder auch die von Hairfreaky finde ich einfach göttlich, da kann ich stundenlang spannen. Es muss halt zusammenpassen (und man muss sich selbst wohlfühlen).
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Lissy

#659 Beitrag von Lissy »

Als ich her kam wollte ich BSL.. jetzt wünsche ich mir erstmal Taille!
Länger als Hüfte wäre mir dann wohl zu lang.. liegt aber auch an der Körpergröße
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Persephone

#660 Beitrag von Persephone »

Ich finde es körpergrößenunabhängig bei den goldenen Schnitten am schönsten, sprich Taille, MO und Knöchel.
Antworten