Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#391 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)

nee probiert habe ich es mit einem band noch nie :) muss ich wirklich mal machen...

ich zitiere dich mal kurz, weil ich es so witzig finde:,,... in deinem feuchtenden roten haar..." hihi :lol:

nee bei mir sagt mal ab und an einer das es vlei gut aussieht. meine eine freundin macht sich leicht über mich lustig und naja meine mama is leicht angefixt. sonst fällt es eher weniger auf. eine andere freundin findet es ganz cool und schaut immer mal gern :) eine andere freundin mal, dass meine haare so toll seien. viel hübscher als ihre Ubrust haare!!! :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
mihaar

#392 Beitrag von mihaar »

Strahlemaus hat geschrieben: ich zitiere dich mal kurz, weil ich es so witzig finde:,,... in deinem feuchtenden roten haar..." hihi :lol:
Da musste ich grade auch schon schmunzeln! :mrgreen: Aber ein Vertippen passiert so schnell.
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare

Mein Projekt
Jiny

#393 Beitrag von Jiny »

Juhu Ena 64 cm :D Schade jetzt sind wir nicht mehr gleich lang. Ich war bei meiner Messung bei 64,5cm. Aber vielleicht schaffen es ja deine Haare noch im nächsten Monat. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Ena

#394 Beitrag von Ena »

Naa Mihaar :mrgreen:
danke dir :bussi: ich verlinke immer die Anleitung auch beim Nautilus... hier ist sie nochmal klick:wink: finde ja die Anleitungen unterscheiden sich teilweise stark... manchmal hilft eine andere zweite aber enorm :D
ich habe heute nichts mehr von den Haarsprayresten gemerkt... also bin ich guter Dinge ^^

Naa Strahlemaus :mrgreen:
ja los :D ich schaue mir dann die Fotos aus :wink:
ab und zu trifft es bei mir auch... bin nur froh, dass ich unter meinen Freunden und Familie auch welche habe die ich eher anstecke... denn ständig darüber diskutieren wie es einige andere hier tun müssen fänd ich echt nervig... :wink: eine Freundin steht noch aus.. (sie kriegt nämlich die eine Flexi hier in meinem TB, deswegen weiß sie noch von nichts) aber sie ist ej verfechter von NK und Frisuren findet sie auch klassen :wink: achja komplimente sind schon was feiner :D
mihaar hat geschrieben:
Strahlemaus hat geschrieben: ich zitiere dich mal kurz, weil ich es so witzig finde:,,... in deinem feuchtenden roten haar..." hihi :lol:
Da musste ich grade auch schon schmunzeln! :mrgreen: Aber ein Vertippen passiert so schnell.
ups :oops: 8) was ein Buchstabe so ausmacht :mrgreen: jetzt wo ihr es so fleißig zitiert kann ich es nicht mal ändern :kicher:

Naa Jiny :mrgreen:
danke dir :knuddel: das kann gut sein... ich habe keine ahnung wie oft gemessen und immer entweder 64 oder 64,5cm rausgehabt... da ich bei den anderen Messungen auch im den niedrigeren Wert genommen habe wurden es diesmal 64cm... :wink: vllt messe ich doch nochmal ... bis ich 64,5cm raus habe :twisted:

Ponywäsche
Ich habe heute früh schnelll eine Ponywäsche nach Jinys vorbild gemacht... mit nur einen kleinen Klecks verdünntem Schampoo... ist echt gut geworden... :) vllt schaffe ich es ja dann auch auf nen längeren Waschrhytmus...

Achterdutt mit Flexi
Ich habe heute den Achterdutt inspiriert von Stahlemaus ausprobiert... habe dazu diese Anleitung genutzt -> klick, alternativ hätte ich diese benutzt klick, aber da der erste Versuch glückte war es nicht nötig...
Bild

achso, das Foto gestern war geblitzt... hatte vergessen die Vamera umzustellen, als ich sie letzten für was anderes genutzt habe...
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Mango*

#395 Beitrag von Mango* »

Schöne Frise :gut: die Flexi passt perfekt dazu.

Ponywäsche hilft wirklich einigen den WR zu verlängern. Ich mache das auch ab und zu (einfach die vorderste Partie, habe ja keinen Pony) und dann kann ich locker nochmal zwei Tage rauszögern. Hast du auch Babyshampoo benutzt wie Jiny?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Strahlemaus

#396 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)

dein achter sieht echt toll aus. mit flexi, darauf wäre ich niiie gekommen :)
das mit deiner ponywäsche klingt sehr interessant :) ich bin gespannt, ob du es bis donnerstag schaffst ;)

hihi aaah ein buchstabe war es nur :D wahrscheinlich also leuchtendem roten haar :D hihi... hab schon überlegt, was das heißen sollte :D aber süß war es, das darfst du doch nicht wegmachen ;)
jaa darüber diskutieren ist echt nervig. mich nervt das bei der einen auch immer sehr.... aber naja... is halt nicht jedem seins. :)
komplimente sind toll ja. ich bekomm nur zu selten welche :lol:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Chii

#397 Beitrag von Chii »

huhu ena meine liebe :D

schaut man ein paar tage nicht rein und schon wieder so viel verpasst :shock: ich mag deine vielen bilder :D

erstmal glückwunsch zum zuwachs =D> da wächst es sich doch fleißig richtung bsl...

und echt deine freundinnen lesen dein tb - ist ja klasse... ich glaub soviel interesse könnt ich aus meinem umfeld nicht erwarten :kniep: aber deshalb bin ich ja hier :mrgreen:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#398 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
danke dir :bussi: mir gefällt der Achterdutt mit Flexi auch sehr gut... werde ich demnächst mal mit Ficcare probieren, könnte mir auch gut gefallen :D
ich werde sicher vom Pony waschen auch zu den vorderen Partien wechseln müssen... da bei mir der Bereich bis zu den Ohren mit fettig wird... aber ich hoffe es hilft ^^ ich hatte mir meine Applikatorflasche bereits mit verdünntem Sheashampoo gefüllt, also habe ich auch gleich das genommen... :wink: ich habe das Pony waschen im Waschbecken hinbekommen :mrgreen: also ist es wirklich praktikabel für mich :wink:

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke schön :bussi: ich habe die Flexi drinne, weil ich mich an diese Videoanleitung erinnert habe... und da nimmt sie nur Flexis :D
jaaa bitte bis Donnerstag [-o< Sonntag bis Donnerstag wäre echt sehr lange für mich :D
es sollte LEUCHTENDES ROTES HAAR werden :rofl: und japp es bleibt :)
Strahlemaus hat geschrieben:komplimente sind toll ja. ich bekomm nur zu selten welche :lol:
:shock: wie jetzt... ich glaube du brauchst für dein TB ne Sehhilfe :bae: aber du meinst sicher aus deinem Umfeld... aber ich wette je näher du deiner Traumlänge kommst desto mehr Komplimente wird es geben :mrgreen:

Naa Chii, meine Liebe :mrgreen:
danke schön :knuddel: ich mag auch Bilder... :kicher: und nicht nur meine ;)
Chii hat geschrieben:und echt deine freundinnen lesen dein tb - ist ja klasse... ich glaub soviel interesse könnt ich aus meinem umfeld nicht erwarten :kniep: aber deshalb bin ich ja hier :mrgreen:
eine Freundin liest ganz fleißig mit, von ihr habe ich auch die Orsay Ficcare bekommen... :D eins zwei andere denke ich auch ab und zu :D ich finds gut... und ich zwinge ja auch niemanden :kicher: im gegenteil ich freue mich immer über weitere Leser und die ganzen lieben Kommentare und Ratschläge... und du hast recht auch deshalb bin ich hier :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#399 Beitrag von Midori »

huhu Ena,
der 8er-Dutt mit Flexi ist echt schön.
Wegen dem WR,hast du schonmal Baby Puder getestet? Ein bisschen mit einem Puderpinsel am Ansatz aufgetragen und die Haare sehen wieder frisch aus.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Ena

#400 Beitrag von Ena »

Naa Midori :mrgreen:
danke dir :bussi: ich habe bereits mal Gesichtspuder dafür genutzt... aber auch erstmal besser, hat aber nicht viele Stunden gehalten... denke es wäre mit Babypuder ähnlich... :gruebel: die Ponywäsche gestern hat bis zum Abend gehalten... :wink: wie lange hält das Puder denn bei dir ?

Ponywäsche, die zweite
Ich habe heute früh wieder eine Ponywäsche gemacht aber noch einige Seitenpartien zusätzlich hinzugefügt... ist wieder schick geworden und sieht frisch aus... der restliche Ansatz wird überall auch langsam fettig... :gruebel: hoffentlich schaffe ich es noch bis Donnerstag... kann ja erst abends waschen...

Haarstruktur
Mein letztes Längenbild ist ja nach ner Shampoowäsche entstanden... ich habe auch sonst nichts in die Haare gemacht und nur lauwarm trocken geföhnt...
Bild
Für mich sieht es nicht nach 1b aus sondern nur nach 1a... :shock: was meint ihr ? Kann föhnen das Ergebnis verfälschen ?
Jiny

#401 Beitrag von Jiny »

Oh ja Föhnen kann das Ergebniss sehr verfläsche. Bei mir ist der unterschied sehr groß wenn ich Föhne mach besser eins ohne Föhnen oder Kämmen. :)

Meela

#402 Beitrag von Meela »

Schöne Bilder hast du wieder...
Ja, das föhnen verfälscht auf jeden Fall. Probier es doch einfach das nächste Mal aus und fotografiere deine Haare mal ungeföhnt :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mango*

#403 Beitrag von Mango* »

Vielleicht bist du auch wie ich ein "Mischtyp" :) ich habe ja auch 2c (nur in der Unterwolle und direkt nach dem waschen) und nach 1-2 Tagen dann nur noch 2b oder sogar 2a :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#404 Beitrag von Ena »

Naa Jiny :mrgreen:
okay... dann mache ich nochmal eines ohne Föhnen... gekämmt sind sie nicht ;)

Naa Meela :mrgreen:
danke dir :bussi: vllt schaffe ich es ja am Donnerstag nach der Wäsche eines zu machen... dann schauen wir nochmal in Ruhe :D

Naa Mango :mrgreen:
das ist ja auch noch ne interessante Theorie... vllt ist es bei mir genau anders herum :D 8) ich finde 1b ist irgendwie nicht eindeutig... :gruebel: na mal schauen was die neuen Bilder bringen :wink:
Jiny

#405 Beitrag von Jiny »

Huhu Mango das hat was mit der verformbarkeit der Haare zu tun. Hier gab es irgendwo mal einen Beitrag darüber. :gruebel: Da wurde darüber geredet, dass es Haare gibt die sich schnell verformen lassen und manche die sich nicht so leicht verformen. Ich hab z.B. auch nach der Wäsche mein 2er Haar und je länger die Wäsche her ist umso glatten werden die. Da könnte man die manchmal sogar als 1er Haar bezeichnen. Meine sind wahrscheinlich leicht verformbar. :lol:

Antworten