Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
waldsterben

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#931 Beitrag von waldsterben »

Chii, kaum schaut man hier mal eine Weile nicht rein (auch wenn ich eher still mitlese, ich lese idR doch regelmäßig mit hier!) verpasse ich total tolle Fotos! :ohnmacht:
Das Rapunzel-Braid ist toll! :shock:
Der Zopf gefällt mir super gut, ich wusste aber gar nicht dass der 4er mit der 4. geflochtenen Strähne so heißt ;)
Man lernt ja nicht aus!

Wenn Du die Sheasahne nicht vor Weihnachten gemacht hättest, hätte ich auch Interesse angemeldet :mrgreen:
Ich finde immer, dass sich kleine Mengen nicht lohnen, aber bei Dir - sogar mit dem Mixer?! :shock: :lol:
Vielleicht sollte ich mich doch mal dranwagen, dann halt mit einem Milchaufschäumer. Danke jedenfalls für die Inspiration ;)
Ist die Shea denn so richtig schön fluffig geworden?
Ena

#932 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
danke für deine Anleitung... :bussi: das muss ich ja unbedingt auch machen... :wink:
zwei Wochen ohne Haarwäsche will ich auch hinbekommen... :shock: =D> obwohl mir eine Woche auch reichen würde... #-o aber zur zeit ist es eher alle zwei Tage :cry:
danke für den Link... werde mal schauen, ob es auch für mich eine passende Strähne gibt... :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
enfant-terrible

#933 Beitrag von enfant-terrible »

dein Rapunzel Braid schaut wunder wunder schön aus.. allgemein deine Haare, einfach wow! :)
black_butterfly

#934 Beitrag von black_butterfly »

Der Rapunzel Braid ist voll schön geworden.
Die Shea-Sahne sieht voll toll aus. :D Die will ich auch umbedign mal versuchen.
Wenn man sie nur zu 50:50 mit Öl mischt sollte sie auch recht lange halten oder?
Weil ich würde, wenn ich es mal versuche gerne eine grössere Portion machen, da ich sie auch für den Körper verwenden möchte.
Lg
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
curlywurly

#935 Beitrag von curlywurly »

Traumhafter Rapunzelzopf mit diesen clip ins, lecker yummy Sheasahne... Und ich dachte, du bist zur Zeit nicht aktiv, weil ich keine Benachrichtigungen bekommen habe. Zum Glück habe ich heute direkt mal nachgeschaut. :)

Oh Gott, da gab es ja noch die Kordel und den Rosebun und die Geburtstagsfrise hatte ich auch verpasst. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. :oops:

Bin gespannt wie du so mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> klar kommst.
Zuletzt geändert von curlywurly am 31.01.2013, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#936 Beitrag von Mai Glöckchen »

Der Rapunzelbraid ist echt toll. Wieviel länger als deine Haare sind deine Clip-ins? Das würde ich auch gern mal probieren, weiß abr nicht, ob meine da reichen werden.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Chii

#937 Beitrag von Chii »

hallo ihr lieben...

ich bin zur zeit so haarfaul, hab nix wirklich kreatives angestellt und meinen spitzenschnitt hab ich ja auch ausfallen lassen :oops: naja, vielleicht nächsten monat, nich *hehe*

mango:
ach ich bin da nicht sonderlich stolz. ich persönlich find 2wochen klingt schon ein bissel ungewaschen :oops: also es ist mehr ausversehn passiert... mir reicht mein waschrhythmus aus, ich versuch nicht ihn noch mehr zu verlängern. hmm, nee eigentlich merk ich nicht wirklich nen unterschied. meine haare fetten auch nicht sehr. die sehen eigentlich ab tag 6 immer gleich aus. bis dahin könnt ich sie offen tragen und dann sind sie ein bisschen fettig, aber nicht so, dass man es in frisuren sieht und das wird dann auch eigentlich nicht schlimmer, wenn ich noch ne woche warte - nur die kh spinnt dann und ich mag haare wasche ja auch :D

sparki:
is doch nicht schlimm - hätte viell nicht so viele leckere bilder posten dürfen :kicher:
mal schaun, im mom bin ich mit dem batiste ganz zufrieden - bei kakao würd ich denken, dass es eher noch fettiger macht, ist doch ganz viel fett drin? aber viell probier ichs bei gelegenheit mal..

waldsterben, schön, dass du mitliest :D und vielen dank...
hmmm der zopf ist aus 5 strängen. 2flechtsträhnen und 3normalen - https://www.youtube.com/watch?v=wHeQV0b8xTo ich glaub irgendwo ab minute 4 geht der zopf los...
hehe, ja mit dem mixer :kniep: wurde superfluffig und hat nen richtig schönen schmelz. ich bin wirklich sehr zufrieden damit...

ena: ja ich find auch ne woche reicht dicke, 2mal die woche find ich auch ok. im sommer wasch ich oft 2mal, hauptsächlich, weils trocknen dann wesentlich schneller geht und man auch mal mit feuchten haaren rausgehn kann...

danke enfant-terrible :D

black butterfly, dankeschön :bussi: ich fand ihn bei dir irgendwie noch schöner...
ich denk schon, dass sie sich eine weile hält, ist ja keine wasserphase drin, man könnt sie natürlich auch in den kühlschrank tun. wie lange genau kann ich dir nicht sagen... meine letzte hat ich glaub nen halbes jahr und da is nix merkliches mit passiert :D

curly
, danke danke :knuddel: doch ich schreib schon ab und zu mal was. hab aber eigentlich nicht mehr sooo viel an meinen haaren zu verbessern, dass sich täglich was verändert :kniep:

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> werd ich wohl eine weile testen ums zu wissen... :D danke für die inspiration

danke maiglöckchen :D hmm die clips sind 70 cm lang. durch das flechten wurden sie nicht wesentlich kürzer, was mich gewundert hat, aber wahrscheinlich, weil es recht wenig "haar" auf einem clip ist. die strähnen haben auch starken taper, sie enden dann zwar in meiner zopfquaste und sind nicht die längsten haare, aber das ist sehr unauffällig.

♥ schuppen
ja die schuppen nerven nach wie vor, ich krieg sie nicht weg. mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> isses auch unverändert (aber ich teste noch eine weile, essigspülungen haben ja auch schon manchem gegen schuppen geholfen und da is ja ne menge essig dran).
naja jedenfalls war ich jetzt doch mal wieder so genervt davon, dass ich beim hautarzt war, aber der hat mir auch nur dieses stieprox schuppenshampoo aufgeschrieben, was ich ohnehin selbst bezahlen müsste... also jippie!! hmmm, habs mir noch nicht geholt, find das zeug eigentlich nicht pralle, hatte sowas schonmal vor jahren, hat die haare ausgetrocknet wie sonstwas. ich hab auch so 2kleine ganz runde rote flecken auf der kh gefunden. ich weiß nicht was das ist, beim arzt hab ich sie dann leider nicht gefunden... klingt jetzt eklig? sorry... der meinte nur, dass schuppen fast immer durch nen pilz kommen :? und der würde wohl nur mit diesem shampoo weggehen. schuppenflechte oder sowas hab ich auf jedenfall nicht... könnte man dann nicht genausogut ein schuppenshampoo aus der drogerie nehmen? naja...

auf jedenfall musste ich schmunzeln, ich soll das shampoo erstmal 2wochen anwenden... also 2mal? neee, 14mal :kicher:

♥ messybun

ansonsten hab ich in letzter zeit nur eine "neue" frisur gemacht. nur für princess gibts ein bild von der seite :D
Bild
zu dem fetten schal gehört natürlich der wintermantel :D ich hab den nur schon um weil ich ihn nicht nachträglich über die frise stülpen wollte...

anleitung hab ich nicht so richtig eine, war ne mischung aus dem messy hillie bun und diesem messybun von cutegirlshairstyles https://www.youtube.com/watch?v=L5reA_QFTZE

das frisurenprojekt hab ich schleifen lassen :oops: - vielleicht hol ich die sachen nochmal nach...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#938 Beitrag von Mango* »

Wow, dieser Messybun ist hammermässig! :ohnmacht: *anschmacht* und du scheinst ne total Hübsche zu sein und ich mag deinen Klamottenstil :) [Schleimmodus aus] :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#939 Beitrag von Chii »

danke mango :knuddel: ja, ich hab mal nicht meinen ganzen kopf wegretuschiert, aber ich denk mal man erkennt mich nicht groß bzw. wer mich kennt erkennt mich eh - allein schon an den klamotten und hoffentlich auch den haaren :D

grad bei den haarigen bildern gefunden: https://i.chzbgr.com/maxW500/6359312640/h7BA2DDC3/ hammermäßige haare... so will ich sie auch, wenn sie fertig sind - auch mit der automatischen duttfunktion :mrgreen:
Zuletzt geändert von Chii am 05.02.2013, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#940 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:

der Messy Bun ist fantastisch... :shock: =D>
ich weiß nicht ob ich das Shampoo vom Hautarzt nehmen würde... kannst du denn noch anderes probieren ?
diese roten punkte habe ich übrings auch ganz normal auf meiner Haut und nicht nur an der Kopfhaut, soweit ich weiß ist es nichts schlimmes... sonst wäre es meinem Hautarzt bei den regelmäßigen Besuchen schon aufgefallen... ;)
und mach dir keine Kopf, man muss auch mal Haarfaul sein dürfen :mrgreen:
Chii hat geschrieben:grad bei den haarigen bildern gefunden: https://i.chzbgr.com/maxW500/6359312640/h7BA2DDC3/ hammermäßige haare... so will ich sie auch, wenn sie fertig sind :mrgreen: [/color]
das sind ja wirklich tolle Haare ... aber dann musst die deine Dutts auch so schnell machen :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Strahlemaus

#941 Beitrag von Strahlemaus »

huhu chii :)

ooh dein messybun sieht wirklich toll aus.

hmm das mit den schuppen ist doof. ich habe das gleiche problem ;) ich habe an manchen stellen schuppen und wenn ich die bisschen abkratze habe ich da rote punkte. hatte ich eine zeit lang ganz schlimm!!!! letzendlich hab ich zwei shampoos gefunden von denen es weg ging!
einmal das balea gingkoshampoo das meinte kopfhaut sehr beruhigte und sehr sauber machte, sodass ich keine schuppen hatte und auch nach und nach der belag weg ging und somit auch die punkte, weil ich nicht kratzen musste.
und das Kinky curly come clean shampoo. das shampoo liebe ich. das macht die kopfhaut auch super sauber. und meine schuppen sind komplett weg seitdem ich es nehme. plus die roten flecken.

was auch noch schlimm für mich war, durch das kratzen, die roten punkten und die ungesunde kopfhaut gingen mir an den stellen auch leicht ein paar härchen aus :( nicht das es bei meiner masse sehr auffällt, aber gefallen tut es mir auch nicht :( denke jetzt wachsen da schon paar stoppeln und es geht bergauf :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
curlywurly

#942 Beitrag von curlywurly »

Alles was du zauberst, sieht traumhaft schön aus, Chii. :kniep: Immer wieder schön zu sehen. :nickt:

Schuppen sind sehr lästig. Ich denke aber, dass diese Pilze gar nicht so häufig sind. Bei mir kann es das nicht gewesen sein, weil das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> geholfen hat und das wirkt ja nicht unbedingt antimykotisch. Oder doch? Vielleicht bewirken die Enzyme im Eiweiß ja sowas. :nixweiss:
Wenn bei dir entsprechende Pflege nichts bewirkt, könntest du es mit diesem Antipilzzeug vielleicht doch mal versuchen. Aber nur in der Not versteht sich. Ich würde das Zeug jetzt auch nicht so gerne nehmen wollen. Eigentlich sollte man bevor man sowas verschreibt, erst mal eine Probe nehmen und testen, ob es überhaupt ein Pilz ist. Ich nehme an, so etwas in der Art hat der Arzt nicht gemacht, oder? Sonst hättest du wohl davon geschrieben.
Princess

#943 Beitrag von Princess »

Chii hat geschrieben: ansonsten hab ich in letzter zeit nur eine "neue" frisur gemacht. nur für princess gibts ein bild von der seite :D
Merci :).
Es gibt ja einige Dutts die von hinten super schön aussehen, aber dann an der Seite so angeklatscht sind, dabei finde ich es der Optik wegen von großer Bedeutung dass die Seitenansicht "harmonisch" ist.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Licia

#944 Beitrag von Licia »

Der messy-Bun ist wunderschön! =D> Und dass der noch immer so glänzt, trotz "messy"!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#945 Beitrag von Alanna »

Der Dutt! :helmut:

Schade, das mit der Kopfhaut. Es gibt unterschiedlichste Theorien, was man bei Candida (Pilz) machen kann, entweder lokal oder für den ganzen Körper - manchmal ist es ein systemisches Problem und man kann dann Medikamente einnehmen.

Vielleicht eine Zweitmeinung einholen?

Edit: Es ist total einfach, Pilze nachzuweisen, da muss nur etwas Hautmaterial auf einen Träger aufgebracht werden und wird mikroskopiert. Ist kein großer Aufwand und an dieser Stelle sehr angebracht, bevor Du Deinen Kopf mit Chemie belastest.
WELCHE Art Pilz es ist, kann man auch bestimmen, dafür wird eine Kultur angelegt und das dauert leider etwas länger. Daher wenden Hautärzte noch vor der genauen Identifizierung die Breitbandantinykotika an, die erwischen meist alle Erreger.

Bei der lokalen Behandlung kann ich definitiv sagen, dass es ein anderes Schuppenshampoo nicht tut - weil in dem "Stieprox Intensiv Lösung" Ciclopirox drin ist, das ist ein Breitbandantimykotikum (Pilzmittel).

Liebe Grüße
Alba
Antworten