Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1246 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:

das mit der Kur ist ja erstaunlich... dachte nicht das es zwischen Condi und Kur so einen Unterschied gibt... es muss ja irgendwas anders sein...
tja nach 2-3 Tagen sind meine Haare so fettig das ich sie waschen muss... :oops: aber ich habe bei einigen mit langen Waschrhytmus (so in etwa nen Woche) was ähnliches gelesen... :-k Chii zum Beispiel... vllt ist es bei mir auch so wenn ich nen längeren WR habe :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Meela

#1247 Beitrag von Meela »

So, wie du im Moment, habe ich auch mal eine Zeitlang gewaschen und es hat mir auch immer gute Ergebnisse gebracht :wink: Aber meine Haare waren schon immer nur am 1. Tag nach der Wäsche bzw. am gleichen Tag (wenn man gleich früh wäscht) am schönsten.
Jetzt wasche (pflege) ich sowieso täglich :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Jiny

#1248 Beitrag von Jiny »

Huhu, eigentlich gibt es nicht wirkich einen richtige unterschied zwischen Condi und Kur. Nur das die Kur reichhaltiger ist. Eigentlich ist das nur Werbung um mehr zu verkaufen. Genauso wie Haarshampoo und Körpershampoo. Da benutzen viele hersteller genau die gleichen Inhaltsstoffe und schreiben auf eins Haarshampoo und auf das andere Körpershampoo. :roll:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Ena

#1249 Beitrag von Ena »

Jiny hat geschrieben:Eigentlich ist das nur Werbung um mehr zu verkaufen. Genauso wie Haarshampoo und Körpershampoo. Da benutzen viele hersteller genau die gleichen Inhaltsstoffe und schreiben auf eins Haarshampoo und auf das andere Körpershampoo. :roll:
so mache ich es mit meinen selbstgemachten Shampoos auch... :mrgreen: nur das ich sie nicht verkaufe :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#1250 Beitrag von Mango* »

Ich merke einen Unterschied zwischen Kur und Condi. Sonst wäre es mir ja nicht aufgefallen :mrgreen: kann aber sein, dass es nicht bei jedem/jeder gleich wirkt... meine KH fettet auch nicht schneller nach, da ich die Kuren ja nur in den Längen anwende.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#1251 Beitrag von Jiny »

Der unterschied ist wahrscheinlich die Reichhaltigkeit. Und vermutlich sind gerade da irgendwelche Inhaltsstoffe die die besonders gut tun. Aber die könnten auch in irgendnem Condi sein da muss man halt drauf achten und sich merken welche Sachen die Haare mögen. :) Wenn man Condi oder Kur ja nur in die Längen gibt ist es ja normal das sie weniger fetten. :mrgreen: Falls dich das nachfetten stört kannst du ja immer den Condi nur in die Längen geben. :D

Mango*

#1252 Beitrag von Mango* »

Ja klar, darum ist es ja eine Kur und kein Condi :lol: Ena meinte ihre Haare fetten schneller nach, meine nicht :wink: ich mache Kur/Condi seit jeher immer nur in die Längen.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#1253 Beitrag von Jiny »

Achso hab ich irgendwie von Ena überlegen :mrgreen: Ich mach sowohl Kur als auch Condi auch immer auf die Kopfhaut ist bei mir egal beim Nachfetten merk ich keinen unterscheid.

Chii

#1254 Beitrag von Chii »

hmmm nen condi ist mmn eigentlich primär für gute kämmbarkeit da, außerdem enthält er meist mehr tenside als kuren - ist also per se nicht unbedingt ne richtige pflege für die haare (kommt natürlich auf den jeweiligen condi und seine inhaltsstoffe an). was man in der drogerie kaufen kann ist condi und kur zu einer serie allerdings wirklich manchmal fast genau das gleiche (von den incis her)...

gibt hier auch nen thread, "der sinn von spülungen" oder so, hab ihn jetzt nicht gefunden (bestimmt heißt er ganz anders ^^). ist jedenfalls recht interessant.

tag 2-4 sind meine best hairdays im waschrhythmus :D - vielleicht ist es bei welligeren oder lockigeren haartypen vermehrt so? ich weiß nicht. meine sind jedenfalls am ersten tag so nen bissel frizzy und plusterig, das geht am nächsten tag komplett weg und ich glaub das liegt bei mir an der welligen struktur... müsste man mal ne umfrage zu machen.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#1255 Beitrag von Mango* »

meine sind jedenfalls am ersten tag so nen bissel frizzy und plusterig, das geht am nächsten tag komplett weg und ich glaub das liegt bei mir an der welligen struktur...
Genau das konnte ich bei mir auch beobachten. Am 1 Tag nach der Wäsche muss ich sie immer zusammengebunden tragen damit sie sich nicht so aufplustern. Am Abend ist dann schon besser und am nächsten Morgen sowieso, dann hängen sich die vereinzelten Locken zu Wellen aus. Interessante Theorie, eine Umfrage wäre wirklich was :gruebel:

Eiweisspulver
Heute habe ich zum ersten Mal das von Alba empfohlene Eiweisspulver in den Jogurt gerührt. Schmeckt etwas künstlich aber ist essbar :wink: bin gespannt ob es was nützt.

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#1256 Beitrag von Jiny »

Bei mir ist es zum glück nicht so. Ich finde ich hab die schönsten Wellen direkt nach der Wäsche. Und je länger meine Wäsche her ist umso glatter werden sie dann ja. Die Wellen halten meisten so ca 3 Tage

Mango*

#1257 Beitrag von Mango* »

Mich erstaunt es immer wieder wie verschieden die Haare sind :) aber ist ja auch gut so, sonst wäre es ja langweilig :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1258 Beitrag von Alanna »

Hey Mango,

mit gehöriger Verspätung statte ich Dir endlich einen Gegenbesuch ab!

Bin gespannt, ob Du Veränderungen merken wirst durch das Eiweißpulver. Ja, der Geschmack ist etwas künstlich, aber nicht besonders penetrant, finde ich - und ich bin bei sowas extrem empfindlich, mich schüttelt es schon bei konventionellem Fruchtjoghurt oder bei aromatisierten Tees (also mit künstlichen Aromen).

Liebe Grüße
Alba
Jiny

#1259 Beitrag von Jiny »

Oh Eiweiß da muss ich mich mal noch einklinken. Ich beschäftige mich momentan stark mit Ernährung. Jetzt nicht speziell wegen den Haaren sonder wegen Muskelaufbau und abnehmen. Mit Eiweß sind ja Proteine gemeint sind die Förderlich für den Haarwachstum? Ich mache mir jetzt jeden Abend einen selbstgemachten Proteinshake. Aus natürlichen und nicht dieses ganze chemische Zeug und Pulverkram. Magerquark ist ein sehr guter Proteinlieferant falls es dich interessiert. :mrgreen:

Mango*

#1260 Beitrag von Mango* »

Nein penetrant ist es nicht, da hast du Recht, Alba :) aber man merkt es schon. Und leider hat es ein bisschen geklumpt als ich es eingerührt habe. :? Gibt es da irgendwelche Tricks, dass dies nicht passiert?

Jiny, ja Eiweiss soll das Haarwachstum anregen. Proteine sind ja zuständig für die Zellbildung. Gesund ernähre ich mich sowieso, da macht ein bisschen Pulver nichts. Wie machst du denn deinen Proteinshake? Magerquark pur mag ich leider garnicht, genauso wenig wie pure Milch.

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten