Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#946 Beitrag von Chii »

huhu :D

ena: dankeschön :knuddel: hmmm glaub das sind andere rote punkte die du meinst. meine haben vielleicht nen durchmesser von nem halben zentimeter und sehen so nen bisschen aus wie ne aufgekratzte hautstellen, aber nicht wund, einfach nur rot und richtig rund. ein 100%iger kreis :shock:

danke strahlemaus :bussi: das klingt wie meine roten punkte :kniep: irgendwie hab ich auch das gefühl, dass ich vor lhn nicht so viel schuppen hatte. ob meine kh die schärferen shampoos in der hinsicht doch mochte :? oh mit dem kinky curly hast du mich eh schon so gut wie angefixt :kniep: deine guten testberichte haben mich schon ganz neugierig gemacht. wo gibts das denn?
ohh wenns dann wirklich haarausfall gibts ist das ja wirklich schlimm!! dann wär ich aber auch aktiver geworden. meine sind eigentlich nicht so schlimm. sie kommen erst so 4 tage nach der wäsche. man sieht sie kaum (weil ich sie abends wegbürste) und sie jucken auch selten, aber irgendwie so als dauerzustand nervt es mich langsam...

danke liebe curly :knuddel: nein, ne probe hat der arzt nicht genommen. ich glaub das shampoo war so sein allheilmittel gegen schuppen :kniep: wüsste jetzt auch nicht, was im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> antimykotisch sein könnte... bin aber auch nicht so überzeugt, dass ich nen richtigen pilzbefall, im sinne von krankhaft, habe...

princess
: ja, ich weiß wie dus meinst :kniep: und du hast völlig recht. bei deinem hübschen profil ist dann eine schöne duttseitenansicht noch das tüpfelchen auf dem i :D

danke licia :D, naja, der blitz war behilflich, nich :kicher:

alba, vielen lieben dank für deine ausführliche antwort, das hilft mir ein weiter - vor allem die info, dass so ein drogerie antischuppenshampoo den entscheidenden wirkstoff nicht enthält. du kennst dich aber gut aus oder hast du extra für mich gegoogelt? :oops: ich werd jetzt mal noch ein paar andere sachen testen und wenn ich das nächste mal zum hautarzt gehe frag ich mal ob er mal mikroskopieren kann, einfach so möchte ich dieses shampoo nun doch nicht verwenden. habe gelesen, dass man joghurtkuren auf der kh als natürliches mittel probieren kann... hast du eine meinung dazu? ansonsten würd ich das viell einfach mal testen. ich mein so ein richtig starker befall kann das bei mir ja eigentlich nicht sein, dann wären die symptome doch bestimmt stärker - juckreiz, nässen und sowas? oder red ich mir das nur schön?

♥ ZU
ich hab überlegt ob ich meinen ZU lieber mit "9,5 ohne pony" angeben sollte, weil eigentlich alle meine frisuren aus diesen 9,5cm entstehen und nicht aus dem gesamtumfang aller haare die mir aus dem kopf wachsen. (ursprünglich hab ich allerdings mal gelesen, dass man für den ZU versuchen soll möglichst viele haare auf einmal zu messen und das wäre bei mir ne assipalme und die hätte 10cm)
eigentlich kommt es drauf an für was man den ZU als vergleich mit anderen her nimmt. in sachen pflege find ich den gesamtumfang aller haare wichtiger und bei frisuren wär es vergleichbarer, wenn ich den hohen und tiefen pferdeschwanzwert angebe (ist beides 9,5). nach fia würde ich meine haare dann ja schon bei ii einordnen, dass finde ich schwierig, denn ich bin schon der meinung, dass ich mehr haar habe als der durchschnitt, allerdings mach ich meine angabe ja nicht nach fia - also ist es für mich eigentlich wurst. es ist auch nicht so, dass ich nun unbedingt iii haare haben will, ich persönlich find es nur manchmal irritierend, die bandbreite die der ii bereich bei fia beeinhaltet finde ich irgendwie nicht sinnig und in den signaturen manchmal auch ein wenig irritierend, grad so auf der suche nach haarzwillingen.
habt ihr dazu eine meinung?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#947 Beitrag von Yerma »

Als ich noch nach Fia angegeben habe, habe ich iii geschrieben, obwohl mein ZU 10 war. Wäre ja eigentlich noch ii, aber das fand ich missweisend. Mir gehts auch nicht darum, dass ich absolut iii schreiben will, sondern damit es am besten passt.

Mich hat das ganze Fia-System genervt auf der Suche nach Haarzwillingen. Zwischen 5cm ZU und 10cm besteht so ein großer Unterschied und der Großteil aller Forenmitglieder fallen in diese Kathegorie. Sehr wenige haben unter 5cm ZU und soviele haben nun auch nicht mehr als 10. Nachdem Maiglöckchen damals eine große Diskussion angefangen hat, habe ich die Vorteile von direkten ZU-Angaben direkt eingesehen und schreibe nur noch cm-Angaben. Meinen ZU habe ich mit einem normalen Pferdeschwanz gemessen (ungefähr mittig angesetzt).

Wenn ich einen Pony hätte, würde ich 2 Angaben in der Signatur schreiben. ZU: 9,5 / 10 (mit Pony).
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#948 Beitrag von Alanna »

Chii hat geschrieben:alba, vielen lieben dank für deine ausführliche antwort, das hilft mir ein weiter - vor allem die info, dass so ein drogerie antischuppenshampoo den entscheidenden wirkstoff nicht enthält. du kennst dich aber gut aus oder hast du extra für mich gegoogelt? :oops: ich werd jetzt mal noch ein paar andere sachen testen und wenn ich das nächste mal zum hautarzt gehe frag ich mal ob er mal mikroskopieren kann, einfach so möchte ich dieses shampoo nun doch nicht verwenden. habe gelesen, dass man joghurtkuren auf der kh als natürliches mittel probieren kann... hast du eine meinung dazu? ansonsten würd ich das viell einfach mal testen. ich mein so ein richtig starker befall kann das bei mir ja eigentlich nicht sein, dann wären die symptome doch bestimmt stärker - juckreiz, nässen und sowas? oder red ich mir das nur schön?
Hallo Chii,

eigentlich würde ich da nicht lange fackeln. Eine Probe kann die Hautarztpraxis völlig ohne Termin nehmen und Praxisgebühr muss man ja auch nicht mehr zahlen. Wenn Du sagst, dass es wenig juckt, spricht das eigentlich gegen einen Pilz, aber ausschließen lassen würde ich es schon. Je schneller man einen Pilz identifiziert, um so besser kann man eine Ausbreitung auf andere Hautareale vermeiden (Bsp. wäre Fußpilz, der unbehandelt zu Nagelpilz führen kann).
Ach ja, ich kenne mich in dem Thema schon ein wenig aus, das Shampoo kannte ich aber nicht und habe es gegoogelt (wusste aber, dass Ciclopirox - wie z.B. auch Clotrimazol - ein Breitbandantimykotikum ist).
curlywurly

#949 Beitrag von curlywurly »

Das Problem mit den ZUs haben viele. Da gab es mal die Diskussion über ein alternatives System. :arrow: viewtopic.php?f=13&t=16803 Das hat sich anscheinend nicht weiter entwickelt. Viele geben den Zu aber inzwischen in genauen cm an.
Strahlemaus

#950 Beitrag von Strahlemaus »

Chii hat geschrieben:
danke strahlemaus :bussi: das klingt wie meine roten punkte :kniep: irgendwie hab ich auch das gefühl, dass ich vor lhn nicht so viel schuppen hatte. ob meine kh die schärferen shampoos in der hinsicht doch mochte :? oh mit dem kinky curly hast du mich eh schon so gut wie angefixt :kniep: deine guten testberichte haben mich schon ganz neugierig gemacht. wo gibts das denn?
ohh wenns dann wirklich haarausfall gibts ist das ja wirklich schlimm!! dann wär ich aber auch aktiver geworden. meine sind eigentlich nicht so schlimm. sie kommen erst so 4 tage nach der wäsche. man sieht sie kaum (weil ich sie abends wegbürste) und sie jucken auch selten, aber irgendwie so als dauerzustand nervt es mich langsam...
ja genau, dacht ich mir bei dir auch, dass es wie meine klingt. naja bin immer zu feige für einen arzt und hatte damals immer meine mama gefragt und die meinte, da ist nix außer die punkte. und bei meinem ZU sieht man es ja auch nicht wirklich. waren auch immer nur paar strähnchen. ganz wenig. aber schon mehr als sonst.^^ aber auf alle fälle ist es jetzt weg.
das shampoo ist echt toll. das gibt es bei curlychocolate.de :) ist aber etwas teurer :(
hast du schon mal öl auf der kopfhaut probiert?? mit rizinusöl ging es auch viel besser. aber nur weil ich eine trockene kopfhaut hab. deswegen die schuppen und rote fleckchen durchs wegkratzen... weiß nicht wie das bei dir ist?!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ena

#951 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:

jetzt klingen deine roten Punkte doch anders als meine... :gruebel: ich kann mich den guten Ratschlägen der anderen nur anschlißen...

wegen des ZU würde ich es wie Yerma halten und jeweils den ZU mit/ohne Pony in cm angeben... :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Chii

#952 Beitrag von Chii »

hallo ihr lieben...

yerma: danke für deine meinung, wie du siehst habe ich die signatur nach deinem vorschlag angepasst, macht sinn für mich, ich hoffe auch für andere :kniep: ich finde direkte ZU angaben auch viel viel besser und wünschte noch mehr mitglieder würden es so machen... man hat einfach ne konkretere vorstellung...

alba, bestimmt hast du recht - ich werd mich bemühen den weg demnächst mal wieder anzugehen. ich lass sowas nur dann immer gerne schleifen :oops: wo ich doch grad erst da war :roll:

curly, ja, ich kenn den fred, drum hat ich meinen ZU auch schon in zentimetern angegeben... :D hab vielleicht ein bissel verworren viel rumgelabert (ist ja so meine art :waigel:) hehe. meine frage bezog sich hauptsächlich auf vorschläge wie ich meinen ZU angeben könnte... gleichzeitig wollt ich dennoch nochmal ein bissel über das fia system ablästern :mrgreen:

strahlemaus: hmm ich find die punkte gar nicht mehr, viell sind sie wieder weggegangen. ich bemühe mich eigentlich immer sehr nicht zu kratzen und mach dann lieber eine ordentlich massage mit der bürste. meistens schaff ich das auch... weiß nicht, ich denk mal fettig ist meine kh bestimmt nicht, sonst würden meine haare bestimmt schneller nachfetten. fettige schuppen hatte ich außerdem im teeniealter mal, das war ganz anders... kh ölen hab ich schon probiert, davon krieg ich pickel am haaransatz (und zwar vom feinsten), hab schon verschiedene öle getestet, auch mit rizinus, aber rizinus pur könnt ich vielleicht nochmal probieren, ist nur so schwer zu verteilen...

ena:
ich denk ich weiß was du für punkte meintest :kniep:
so hab ichs gemacht, hoffe es ist logisch. 10,5 ist jetzt quasi der imaginäre ZU "aller" haare (kann ich ja nicht mehr messen, pony geht nicht mit in die assipalme - könnt ihn mal ausrechnen aus ponyZU und zopfZU) und 9,5 ist der frisurenZU

♥ twiddlebun

so ich hab eine frisur fürs frisurenprojekt gemacht, die allerdings schon vor 2wochen oder so offiziell dran war. den twiddlebun. trifft eigentlich genau meinen geschmack - riesen teil, ein bissel verspielt, ein bissel schick, ein bissel messy... aber irgendwie hat ich da bei mir nun höhere erwartungen dran. von den kordeln (ich hab 2gemacht) sieht man so gut wie nüscht und von hinten siehts eigentlich nur aus wie ein großer messy sockbun... naja. zudem fühlte ich mich damit in meinem alltag irgendwie völlig overdressed - der sah von der seite wiederum so schickie aus... hmmm

BildBildBildBild
auf jedenfall wäre es von vorteil mehr haar für die kordel(n) zu lassen und weniger in die schlaufen zu legen. nun hatte die frisur aber doch ganz schön gedauert, da hat ich keine lust das nochmal zu machen. die schlaufen einigermaßen ordentlich aufzurollen und festzustecken hat mir eigentlich schon zu lange gedauert und die vielen bobbypins waren abends auch mühsam wieder zu entfernen... alles in allem ne schöne frisur, viell einfacher und schneller mit etwas kürzeren haaren... für mich kommt sie auf jedenfall nicht ins standardrepertoire dafür ist sie mir zu schick und gleichzeitig zu aufwendig.
nessa454

#953 Beitrag von nessa454 »

Mal als Vorschlag zum Twiddlebun: Also du solltest wie du gesagt hast eine viel dickere Kordel machen. Ich nehm für die Röllchen jeweils nur ganz wenig Haare und ich mach die etwas kleiner als du und stecke das ganze nicht so rund. Dann siehts nicht so nach Sockendutt aus. Alles in allem brauch ich auch nur 2 bis 4 Bobbypins pro Rolle.
Den Bun mag ich sehr gerne, auch wenn er manchmal etwas unsymmetrisch wird, wenn ich die Haare nicht gleichmäßig aufrollen :D
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Princess

#954 Beitrag von Princess »

Auf dem ersten Bild sieht es aus wie eine Altgriechische Frisur.
Vielleicht ändert sich dein Gefühl zu dieser Frisur wenn du die Strähnen etwas weniger groß aufrollst? Tragbar ist sie aber auch so definitiv.
Farbe und Glanz wie immer sehr beeindruckend!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Ena

#955 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:

der ist ja fantastisch :shock: =D> definitiv altgriechische Göttinnenstatue im erste Bild :D ich stehe ja gerade auf so viel Volumen :kicher: ich muss doch nochmal den Sockendutt machen :wink: ich finde die Frisur nicht so overdressed für den Alltag, aber bei zu aufwendig gehe ich sofort mit :D
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Chii

#956 Beitrag von Chii »

juhu :D

nessa:
ohhh, wenn du den super findest, was beschwer ich mich da über zu lange haare :rofl: wieviele röllchen machst du denn? in der anleitung stand glaub was von 4 oder 5 röllchen und ich hab schon 7 oder so gemacht... die kordeln sieht man auch hauptsächlich deshalb so wenig, weil sie unter dem rest verschwinden. ich glaub ein geringerer röllchendurchmesser wär auch besser... (das meinst du mit kleiner oder?) vielleicht probier ich es dann doch nochmal, obwohl ich glaub du hast generell mehr frisurengeduld als ich :mrgreen: mit "hat lang gedauert" mein ich so um die 10minuten... (das is mir morgens schon lang...)

princess: ja stimmt, an sowas hats mich auch erinnert...
die idee ist bestimmt nicht schlecht! bei muße probier ichs nochmal... und vielen dank :knuddel:

hehe, danke ena :D - da is aber keine socke drin... oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? es sieht halt nur so aus wie ein sockendutt... einen sockbun find ich nicht sehr aufwendig :kniep: den alternativen mach ich ja jeden abend zum schlafen.
nessa454

#957 Beitrag von nessa454 »

Jaa bei Frisuren hab ich erstaunlicher weise viel Geduld, aber ich mach selten was aufwändiges in der Früh :)
Ja genau ich meinte einen kleineren Durchmesser. Dann sieht man den Kordelzopf besser. Und ich ziehe den Zopf vorher extra etwas auseinander, damit er größer wird und es etwas mehr "messy" ist.
Ich mach nur drei Röllchen :shock: eins oben, eins links, eins rechts :P
Die sind meist groß genug.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Chii

#958 Beitrag von Chii »

nessa: oh ok, dann hab ich mich bei den röllchen wohl wirklich etwas vertan. nen kordelzopf nen bissel auseinanderziehen ist bei mir mit stufen leider immer schwierig, der ist dann sofort total dahin... :(

:showersmile:

sooo grad gabs die haarwäsche

c: garnier vanille + 3pumpstöße aprikosenkernöl
w: ed tropical rain + 4tropfen rosmarinöl (schuppen)
c: aussie moist
loc: aprikose +shea n

:helmut: ich liebe liebe liebe den aussie moist. ich kann nicht umhin, er macht mir sooo schöne haare, könnt so damit flauschen, hehe. musste aber ein bissel föhnen (das erste mal seit lhn *mirselbstaufdieschulterklopf*) denn gleich gehts auf die piste :mrgreen:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#959 Beitrag von Yerma »

Viel Spaß heute Abend!

Schließe mich Nessas Vorschlägen an - dann sieht der Twiddle Bun auch nicht mehr so kokett aus und erinnert nicht an den Sockendutt. Stehen tut dir deine Version natürlich trotzdem, wie immer.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#960 Beitrag von Alanna »

Chii, ich kann nur eines zum Dutt sagen:

:helmut:

Großes Kino, gerade zum abends weggehen. Und die Assoziation "griechische Göttin" hatte ich auch :D

Schönes Wochenende schon mal!
Antworten