Orew - 1aFi Rundumsanierung bis in die Spitzen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
orew
Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2011, 09:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Orew - 1aFi Rundumsanierung bis in die Spitzen

#16 Beitrag von orew »

Ich komme aus dem EN-Kreis ;-)

Ja, dankeschön, das kann ich wirklich gebrauchen.
Ich werde mich dieses Jahr dann auch um meine Werte kümmern und Ärzte besuchen, weil das vllt Aufschluss über meinen HA geben könnte. Wenn nichts ist, ist es die Jahreszeit oder der Stress. Leider werde ich diesen Sommer auch welchen haben, da ich mein M.A. beende und einen Job suchen muss. Mist.

Tagebuch-Aktualisierung:

Nachdem ich die letzten Tage über einen Radikalschnitt viewtopic.php?f=5&t=19940 nachdachte und am Freitag das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Shampoo nochmals gemacht habe und daraufhin doch verhältnismäßig gute Haare hatte, habe ich mich gegen den Schnitt entschieden.
Stattdessen habe ich gestern 1-1,5 cm weggetrimmt und bin nun bei 59 cm. Mein Jahresziel von 70 cm, was machbar gewesen wäre (ohne Schnitt), wird nicht möglich sein, aber mein erstes Teilziel-BSL-ca.64 cm.

Ich wasche meine Haare alle 4-5 Tage. Das ist ganz gut. Allerdings werde ich versuchen 2x monatlich das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> zu machen - wäre immerhin 2 von ca. 7/8 Haarwäschen im Monat.

CWC ist ganz gut bisher, aber irgendwie sind meine Haare extrem trocken und strohig. Komisch ist auch, sobald ich sie aus dem Handtuch befreie, bisschen headbange, sehen meine Haare innerhalb 15 min trocken aus! Sie sind dann noch leicht feucht, aber sehen sonst wirklich trocken aus!
Vllt ist CWC nichts für mich? Zu stark?

Werde demnächst LOC testen!
1aFi (51 cm. ZU <5cm :-()
APL (55?) - BSL (65) - Zwischenstopp (70) - Taille (78)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19715
Benutzeravatar
orew
Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2011, 09:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Orew - 1aFi Rundumsanierung bis in die Spitzen

#17 Beitrag von orew »

FOTOS JANUAR 2013
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Shampoo und etwas Sheabutter-Kokosöl-Avocadobutter-Klettenwurzelöl-"Sahne" in die Längen und Spitzen.
Inklusive entdeckten, vermehrten Neuwuchs (oder Haarbrich-Reste, weiß ich nicht).

BildBildBild

BildBildBild
1aFi (51 cm. ZU <5cm :-()
APL (55?) - BSL (65) - Zwischenstopp (70) - Taille (78)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19715
Benutzeravatar
Fräulein K
Beiträge: 232
Registriert: 18.05.2012, 15:55
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Orew - 1aFi Rundumsanierung bis in die Spitzen

#18 Beitrag von Fräulein K »

Hallo Orew,

ich finde auf den neuen Bildern sieht Dein Haar schon sehr schön aus. Und durch das Angleichen durch regelmäßige Trimms wirst Du auch sicher noch was rausholen können.
Wäre schon ziemlich schockiert, wenn Du den Radikalschnitt gewagt hättest, da ich nicht finde dass die Haare es nötig haben.

Glückwunsch zum Neuwuchs. :) Ich nenne es jetzt einfach so, kann mir nicht vorstellen, dass sie an diesen Stellen abbrechen. :?:

Bin gespannt auf den LOC-Test.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 149
Registriert: 17.11.2009, 16:34
Wohnort: bei Gießen

Re: Orew - 1aFi Rundumsanierung bis in die Spitzen

#19 Beitrag von Pepper »

EN Kreis ist ja doch noch ein Stück weg, das Ruhrgebiet ist halt groß. Ich frag nur, weil ich grad in Mülheim zu Besuch bin :-)

Ich finde, dass der erste Trimm schon was gebracht hat! und in 4 Monaten hast du auf jeden Fall eine deutlich vollere Kante ohne dass du deine Länge einbüßen musstest :-)

Du könntest den Condi eine Zeitlang verdünnen, vielleicht vertragen es deine Haare besser? Oder ein paar Wäschen ganz drauf verzichten. Damit erhalte ich momentan gute Ergebnisse :-)

Doofe Frage: Was ist LOC?
Benutzeravatar
orew
Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2011, 09:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Orew - 1aFi Rundumsanierung bis in die Spitzen

#20 Beitrag von orew »

So. Heute am SECHSTEN Tag:
Habe heute zum ersten mal eine AVOCADO-MASKE probiert und bin erstmal beim Minimum an Zutaten geblieben.
1/3 Avocado und 1 Tl Olivenöl. Das ganze ins angefeuchtete, aber nicht gänzlich nasse Haare gegeben. 45 min. unter Frischhaltefolie und Handtuch gelassen.
Beim ausspülen fühlte sich das Haar sehr trocken und rau an. Nun merke ich schon etwas Glanz, aber sie sind in den Spitzen sooo trocken. Ich warte noch bis sie getrocknet sind. LOC schaffe ich wohl nicht mehr bzw. würde dieses gern beim nächsten Mal testen, da ich jetzt nicht zu viel experimentieren will, bin morgen auf der Hochzeit meiner Freundin und will da nicht mit durchfetteten LOC-Haaren sein ^^

Aber die Haarmaske bringt doch FEUCHTIGKEIT. Haare werden doch spröde und trocken bei zu viel Proteinen. Aber bei Feuchtigkeit? Werden sie doch nicht trocken? Ich warte noch n bisschen bis sie ganz trocken sind.

Nachtrag: Sie sind ein wenig frizzelig und nicht so weich, wie andere schwärmten. Sie kommen mir eher ein bisschen spröde vor, aber dennoch ist das Ergebnis nicht ganz schlecht, nur ein wenig verbesserungswürdig. Habe in die noch leicht feuchten Haaren meine "Sahne" aus Sheabutter-Avocadobutter-Kokosöl u.ä. verteilt.
Fotos nach Avocado-Haarmaske, die dann mit verdünntem Baby-Shampoo ausgewaschen wurde.
(auf Fotos sehen die Haare immer so gut und weich und glänzend aus. In Wirklichkeit glänzen sie nicht so und haben Frizz)
BildBild
1aFi (51 cm. ZU <5cm :-()
APL (55?) - BSL (65) - Zwischenstopp (70) - Taille (78)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19715
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 149
Registriert: 17.11.2009, 16:34
Wohnort: bei Gießen

Re: Orew - 1aFi Rundumsanierung bis in die Spitzen

#21 Beitrag von Pepper »

Deine aktuellen Fotos sind der beste Beweis, dass ein Radikalschnitt total unnötig gewesen wäre!
Sehr schön!
Benutzeravatar
Fräulein K
Beiträge: 232
Registriert: 18.05.2012, 15:55
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Orew - 1aFi Rundumsanierung bis in die Spitzen

#22 Beitrag von Fräulein K »

Da kann ich Pepper nur zustimmen! Sie sehen toll aus!

Hatte mir mal für meine Hände eine Avocado-Maske selbst gemacht, da die Haut dort manchmal ziemlich schlimm ist, trocken und schmerzend, allerdings fand ich sie gar nicht gut. Es hat sogar stellenweise leicht gebrannt und hinterher war die Haut nicht weniger trocken. Seitdem stehe ich mit Avocado-Gedöns auf Kriegsfuß. Muss natürlich keinesfalls heißen, dass sie nicht trotzdem ein Feuchtigkeitsbringer für die Haare sein kann.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
mintcutcake
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2013, 00:34
Wohnort: Berlin

Re: Orew - 1aFi Rundumsanierung bis in die Spitzen

#23 Beitrag von mintcutcake »

Juhu reihe mich mal hier ein ^^, finde es sehr interessant und hoffe man kann sich vieles austauschen .


Ich würde persönlich zum Bsp. auf Babyshampoo verzichten ich die Erfahrung gemacht habe das die Haare feiner werden .
Auch ich verzichte ganz auf condi. und habe mehr aussehendes Haar als zuvor, Aloe Vera ist hingegen sehr schön wenn die Haare trocken sind .

ganz liebe Grüße

hoffe das ist iO :oops:
---- 1a/b F i -- --
ZU 38mm --
Benutzeravatar
orew
Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2011, 09:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Orew - 1aFi Rundumsanierung bis in die Spitzen

#24 Beitrag von orew »

ich muss mein tagebuch mal wieder aktualisieren. ich habe letzten monat tatsächlich einen radikalschnitt gewagt.
knapp 15 cm hat sie mir auf longbob geschnitten.
ich habe 48 cm dann nur noch gemessen, statt 63 cm.
somit ist mein 70cm ziel dieses jahr nicht mehr zu erreichen.
meine haare fühlten sich gesünder, griffiger toller und dicker an und fielen auch schön. ich dachte ich könnte so den sommerlichen haarausfall auch zumindest psychisch etwas mehr ertragen, weil die büschel dann wegen der geringeren haarmenge ja kleiner sind und so.
PUSTEKUCHEN. gestern und bei den letzten wäschen, und beim morgendlichen kämmen verliere ich SO VIELE haare, wie auch mit normal langen haaren. MIT WURZEL!
und sie sind derzeit so mega trocken und deswegen wahrscheinlich auch anfälliger für haarbruch?
ich habe ja die vermutung, dass stress bei mir den HA begünstigt (bin in der masterarbeitsphase, bzw fange sie jetzt an und stress mich wegen mienem abschluss)
das doofe ist auch, dass ich zwar einen zopf machen kann, aber unten dann viele haare rausfallen und nicht drin bleiben. meine stäbe kann ich gar nicht mehr nutzen. ich muss meine haare ganz provisorisch irgendwie hochbringen.

babyshampoo benutze ich nur, wenn meine haare gewaschen werden müssen,aber kaum fettig sind. ansonsten teste ich von rossmann das koffeinshampoo.
und die NK-condi von alverde und alterra habe ich derzeit gegen KK, silifreie balea repair condis ausgetauscht. am anfang halfen sie gut, meine haare waren nich trocken (wie nach den NK-condis) aber ich habe den eindruck, sie brauchen noch mehr feuchtigkeit derzeit. wahrscheinlich wegen der sonne.

ein paar neue fotos könnte ich mal hochladen!
1aFi (51 cm. ZU <5cm :-()
APL (55?) - BSL (65) - Zwischenstopp (70) - Taille (78)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19715
Antworten