Eleanor - Taille und zurück zur NHF
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Eleanor - Taille und zurück zur NHF
Neustart
Wie man dem Titel entnehmen kann, war ich bereits bei BSL. [Titel geändert August 14]
Gestern trennte ich mich von meinen Stufen und es vielen 15 cm der Friseurschere zum Opfer.
Ein guter Grund mit einem persönlichen Projekt zu starten.
Ziel
80 cm bis Januar 2016
+ Pony soll rauswachsen
+ Henna rauswachsen lassen, nicht mehr färben
+ nicht schneiden!
Pflege Aktuell
Haarwäsche: Khadi Amla Shampoo + Khadi Rose Repair Shampoo im Wechsel oder Haarseife + Matas Glanzspülung* oder CO**
Öle: Kokos, Olive, Mandel/Argan, Ojon, Jojoba, Sesam, Argan
Für die Kopfhaut: Amlaöl über Nacht
Fertige Haarkuren: Alterra Granatapfel
LeaveIn: Öle, Für die Spitzen: Alverde Cremeöl-Lotion+BWS
*Matas Glanzspülung: grosse Schüssel, 2 L warmes Wasser, 1 TL Zitronensäure, 1 El Condi**, 1TL Honig
**Lieblingscondis (nur verdünnt): Sante Birkenblatt Spülung, Hafer Aufbau Spülung, Balea Beautyful Long Spülung
Haartyp
1c/C/ii
Seifen
Steffis CocoBee 7%:
Natives Olivenöl extra, BIO-Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl unraff. grün aus kbA, Mangobutter, Rizinusöl, BIO-Pflaumenkernöl, BIO-Honigextrakt, Zitronensäure
Steffis Purus Babassu 5%:
Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil) und Wasser (Aqua)
Seifenreich Seiden Shampooseife Zypresse (ÜF unbekannt):
Inhaltsstoffe: Bio-Kokosöl verseift, Wasser, Bio-Babassuöl verseift, Bio-Olivenöl verseift, Bio-Rizinusöl verseift, Glyzerin, Bio-Traubenkernöl, natürliche ätherische Öle, mineralische Farben, Seide
Majolie Shea Pur Seife 8% ÜF:
Inhaltsstoffe: Sheabutter, Olivenöl, Kokosöl
Steffis PURUS: Sheabutter-Creme-Seife mit Babassu 10%:
Sheabutter (Butyrospermum parkii), Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil) und Wasser (Aqua)
Steffis Henna Shampooseife rot 7%:
Olivenöl EXTRA-nativ, Wasser, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Hennapulver, Zitroneneucalyptusöl
Steffis Kamillen Shampooseife "Goldblume" 4%:
Olivenöl, Kamillentee, Sheabutter, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Kamillenextrakt*, Zitronensäure, ätherische Öle: Bergamot, YlangYlang, Grapefruit
Steffis Honig-Babassu Shampooseife 4%:
Wasser (Aqua), Babassu Butter (Orbignya oleifera), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis/Sweet Almond Oil), Kakaobutter (Theobroma Cacao), Olivenöl (Olea Europaea), Rizinusöl (Ricinus communis), Zitronensäure (Citric acid), Honig (Mel), Seide (Serica), Perfume*
Steffis Orange küsst Zitrone 6%:
Aqua, Olea europaea, Cocos nucifera, Ricinus communis, Vitis vinifera, Prunus dulcis, Simmondsia chinensis, CITRUS AURANTIUM DULCIS OIL, Cymbopogon citratus*, Soapcolourorange
(Citronellol, Linalool*)
Steffis Kräuterhexe 6%:
Sodium olivate (reines Olivenöl EXTRA), Sodium cocoate (Kokosöl aus kbA), Ricinus communis (Rizinusöl), Equisetum arvense (Ackerschachtelhalm), Alchemilla (Frauenmantel), Persea gratissima (Avocadoöl), Vitis vinifera (Traubenkernöl), Carthamus tinctorius (Distelöl), Mangifera indica seed butter (Mangobutter), ätherische Öle: Pelargonium graveolens (Geraniumöl) = Herznote, Cymbopogon martinii = Herznote (Palmarosaöl), Patchouli
Steffis Sonne 5%:
Wasser, grünes Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, gelbe Seifenfarbe, Seifenparfümöl
Steffis Reines Gewissen 2%/5%:
Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Silicea, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple
Steffis Coffein 5%:
Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen, Olivenöl extra, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Coffeinextrakt, Meersalz, Zitronensäure, etwas Kaffeeduft
Steffis Sandelholz 5%:
Sandelholzhydrolat, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, echtes Sandelholzöl, Jojobaöl, SchüsslerSalze
Steffis Minzi 2%:
Distelöl kbA, Wasser, Kokosöl kbA, Traubenkernöl, Rizinusöl, Pfefferminzöl (reines, ätherisches Öl)
Steffis Hamamelis 7%:
Kokosöl BIO, Wasser, Distelöl, Sheabutter, Arganöl mit Hamamelisrindenauszug, Schüsslersalz, ätherische Öle: Lavendel, Sandelholz und Patchouli
Wie man dem Titel entnehmen kann, war ich bereits bei BSL. [Titel geändert August 14]
Gestern trennte ich mich von meinen Stufen und es vielen 15 cm der Friseurschere zum Opfer.
Ein guter Grund mit einem persönlichen Projekt zu starten.
Ziel
80 cm bis Januar 2016
+ Pony soll rauswachsen
+ Henna rauswachsen lassen, nicht mehr färben
+ nicht schneiden!
Pflege Aktuell
Haarwäsche: Khadi Amla Shampoo + Khadi Rose Repair Shampoo im Wechsel oder Haarseife + Matas Glanzspülung* oder CO**
Öle: Kokos, Olive, Mandel/Argan, Ojon, Jojoba, Sesam, Argan
Für die Kopfhaut: Amlaöl über Nacht
Fertige Haarkuren: Alterra Granatapfel
LeaveIn: Öle, Für die Spitzen: Alverde Cremeöl-Lotion+BWS
*Matas Glanzspülung: grosse Schüssel, 2 L warmes Wasser, 1 TL Zitronensäure, 1 El Condi**, 1TL Honig
**Lieblingscondis (nur verdünnt): Sante Birkenblatt Spülung, Hafer Aufbau Spülung, Balea Beautyful Long Spülung
Haartyp
1c/C/ii
Seifen
Steffis CocoBee 7%:
Natives Olivenöl extra, BIO-Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl unraff. grün aus kbA, Mangobutter, Rizinusöl, BIO-Pflaumenkernöl, BIO-Honigextrakt, Zitronensäure
Steffis Purus Babassu 5%:
Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil) und Wasser (Aqua)
Seifenreich Seiden Shampooseife Zypresse (ÜF unbekannt):
Inhaltsstoffe: Bio-Kokosöl verseift, Wasser, Bio-Babassuöl verseift, Bio-Olivenöl verseift, Bio-Rizinusöl verseift, Glyzerin, Bio-Traubenkernöl, natürliche ätherische Öle, mineralische Farben, Seide
Majolie Shea Pur Seife 8% ÜF:
Inhaltsstoffe: Sheabutter, Olivenöl, Kokosöl
Steffis PURUS: Sheabutter-Creme-Seife mit Babassu 10%:
Sheabutter (Butyrospermum parkii), Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil) und Wasser (Aqua)
Steffis Henna Shampooseife rot 7%:
Olivenöl EXTRA-nativ, Wasser, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Hennapulver, Zitroneneucalyptusöl
Steffis Kamillen Shampooseife "Goldblume" 4%:
Olivenöl, Kamillentee, Sheabutter, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Kamillenextrakt*, Zitronensäure, ätherische Öle: Bergamot, YlangYlang, Grapefruit
Steffis Honig-Babassu Shampooseife 4%:
Wasser (Aqua), Babassu Butter (Orbignya oleifera), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis/Sweet Almond Oil), Kakaobutter (Theobroma Cacao), Olivenöl (Olea Europaea), Rizinusöl (Ricinus communis), Zitronensäure (Citric acid), Honig (Mel), Seide (Serica), Perfume*
Steffis Orange küsst Zitrone 6%:
Aqua, Olea europaea, Cocos nucifera, Ricinus communis, Vitis vinifera, Prunus dulcis, Simmondsia chinensis, CITRUS AURANTIUM DULCIS OIL, Cymbopogon citratus*, Soapcolourorange
(Citronellol, Linalool*)
Steffis Kräuterhexe 6%:
Sodium olivate (reines Olivenöl EXTRA), Sodium cocoate (Kokosöl aus kbA), Ricinus communis (Rizinusöl), Equisetum arvense (Ackerschachtelhalm), Alchemilla (Frauenmantel), Persea gratissima (Avocadoöl), Vitis vinifera (Traubenkernöl), Carthamus tinctorius (Distelöl), Mangifera indica seed butter (Mangobutter), ätherische Öle: Pelargonium graveolens (Geraniumöl) = Herznote, Cymbopogon martinii = Herznote (Palmarosaöl), Patchouli
Steffis Sonne 5%:
Wasser, grünes Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, gelbe Seifenfarbe, Seifenparfümöl
Steffis Reines Gewissen 2%/5%:
Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Silicea, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple
Steffis Coffein 5%:
Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen, Olivenöl extra, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Coffeinextrakt, Meersalz, Zitronensäure, etwas Kaffeeduft
Steffis Sandelholz 5%:
Sandelholzhydrolat, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, echtes Sandelholzöl, Jojobaöl, SchüsslerSalze
Steffis Minzi 2%:
Distelöl kbA, Wasser, Kokosöl kbA, Traubenkernöl, Rizinusöl, Pfefferminzöl (reines, ätherisches Öl)
Steffis Hamamelis 7%:
Kokosöl BIO, Wasser, Distelöl, Sheabutter, Arganöl mit Hamamelisrindenauszug, Schüsslersalz, ätherische Öle: Lavendel, Sandelholz und Patchouli
Zuletzt geändert von Eleanor am 18.06.2015, 09:38, insgesamt 36-mal geändert.
Re: Eleanor - ohne Stufen zurück zu BSL
Längenmessungen und -bilder
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 14:40, insgesamt 19-mal geändert.
Frisuren müssen noch geübt werden

Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 14:43, insgesamt 13-mal geändert.
Haarschmuck
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 14:42, insgesamt 10-mal geändert.
spannend
wie lang sind deine haare denn jetzt? BSL minus 15 müsste ja kurz vor APL sein, oder?
lg
melis

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
- Vela
Hey, noch jemand, der mehr oder weniger neu startet! Ich fange auch gerade bei apl wieder an 
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
PS: Was für eine tolle Haarfarbe!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
PS: Was für eine tolle Haarfarbe!!!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Hey 
Ich habs ja schon im Schnittfrei Thread gelesen. Mutige Entscheidung!
Wenn ich das machen würde hätte ich Ohrlänge ;(
Viel Glück dir noch! Ich guck hier mal zu!
LG Melissa

Ich habs ja schon im Schnittfrei Thread gelesen. Mutige Entscheidung!

Wenn ich das machen würde hätte ich Ohrlänge ;(
Viel Glück dir noch! Ich guck hier mal zu!

LG Melissa
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

Guten Morgen!
Hey Ihr Lieben! Vielen Dank für Euren Zuspruch!
Ja, selbst APL ist in weite Ferne gerückt. Ich bin jetzt bei 50 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).
Verrückt! Da kommt man hier her um die Haare wachsen zu lassen und schwups sind sie noch kürzer als vorher. Das war ja eigentlich nicht Sinn der Sache
Angefangen hatte ich ja mit 57 cm.
Aber nun gut, kein Problem, das schaffen wir schon
Hey Ihr Lieben! Vielen Dank für Euren Zuspruch!

Ja, selbst APL ist in weite Ferne gerückt. Ich bin jetzt bei 50 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).
Verrückt! Da kommt man hier her um die Haare wachsen zu lassen und schwups sind sie noch kürzer als vorher. Das war ja eigentlich nicht Sinn der Sache

Aber nun gut, kein Problem, das schaffen wir schon

- Strahlemaus
huhu eleanor
hab dein tb gestern schon entdeckt und wollte dir keinen platzhalter klauen
schöön, dein neues pp
freu mich auf deine bilder!! will auch endlich bilder von deinen neuen schnitt sehen!!
die länge kommt wieder mit der zeit und zum glück hast du jetzt erstmal die stufen raus

hab dein tb gestern schon entdeckt und wollte dir keinen platzhalter klauen

die länge kommt wieder mit der zeit und zum glück hast du jetzt erstmal die stufen raus

Hi Sandy!
Schön Dich auch hier begrüßen zu dürfen
Ich hoffe ich kann die Bilder bald liefern.
Muß meinen Akku noch laden und morgen und am Wochenende komme ich wahrscheinlich nicht zum knipsen und hochladen. Aber bis Montag müsste ich es dann schon hinbekommen

Schön Dich auch hier begrüßen zu dürfen

Ich hoffe ich kann die Bilder bald liefern.
Muß meinen Akku noch laden und morgen und am Wochenende komme ich wahrscheinlich nicht zum knipsen und hochladen. Aber bis Montag müsste ich es dann schon hinbekommen

- orangehase07
- SSS in cm: 91
Dann sind wir ja in etwa gleich weit
. Ich mache es mir auch mal Gemütlich und werde mitlesen 

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Oh wie spannend, ich bin auch auf ein Längenbild neugierig! 

~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

Hallo und willkommen!
Fotos habe ich bis jetzt noch nicht zu bieten, aber einen neuen Spleen
Ich bin ja normalerweise so pingelig mit meinem Haaransatz und färbe deswegen alle 2 Wochen, aber komischerweise stört es mich momentan nicht. Ich habe schon nen Zentimeter in NHF. Die Farbe die da zum Vorschein kommt gefällt mir sogar erstaunlich gut. Obwohl ich auch mein Hennarot sehr gerne mag
Ich denke ich färbe jetzt einfach mal nicht und warte ab was passiert und wie lange ich es aushalte bis es mich doch nervt

Fotos habe ich bis jetzt noch nicht zu bieten, aber einen neuen Spleen

Ich bin ja normalerweise so pingelig mit meinem Haaransatz und färbe deswegen alle 2 Wochen, aber komischerweise stört es mich momentan nicht. Ich habe schon nen Zentimeter in NHF. Die Farbe die da zum Vorschein kommt gefällt mir sogar erstaunlich gut. Obwohl ich auch mein Hennarot sehr gerne mag

Ich denke ich färbe jetzt einfach mal nicht und warte ab was passiert und wie lange ich es aushalte bis es mich doch nervt

Zu den Bildern
Jetzt habe ich ein paar Fotos eingestellt. Am wichtigsten das Längenfoto
Dann noch meine bescheidene Haarschmucksammlung (von der ich das meiste jetzt gar nicht mehr gebrauchen kann). Dieses Jahr sollen zumindest noch eine eine kleine Flexi und eine breitere Forke dazukommen. Und zu guter letzt noch ein paar Frisurenversuche. Ich übe mich gerade im flechten wie man sieht. Das habe ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Habe das erste mal einen Holländer geschafft. Darauf bin ich echt stolz, denn daran bin ich schon so oft gescheitert, weil sich entweder die französische Technik zwischengemogelt hat, oder sich dabei meine Finger und ganz gemein, meine Haare verknotet haben. Ich versuche mich auch zur Zeit in Gibson Tuck und Gibson Roll, aber eine vorzeigbare Variante ist dabei noch nicht entstanden. Auch die Banane klappt noch nicht so richtig. Das sind Frisuren die mit der Länge eigentlich schon gut gehen sollten, aber ich stelle mich etwas blöd an.
Natron und Rinse
Ich habe heute mit Natron und Rinse gewaschen und es ist toll geworden. Ich habe 2 gestrichene Eßlöffel Kaiser-Natron in 1 Liter Wasser gelöst und das ganze schön langsam und gleichmäßig über den Kopf gekippt. Kurz einwirken lassen und mir klarem Wasser nachgespült. Die Haare waren richtig schön weich. Danach 1 Teelöffel Essig auf 1 Liter Wasser gegeben und damit gerinst. Danach wieder mit klarem Wasser gespült. Es ist alles gut sauber geworden und meine Kopfhaut hat sich noch nicht beschwert. Die Haare ließen sich gut mit dem großen Zinkenkamm entwirren. Ich habe keine Leave-In verwendet. Im trockenen Zustand sind sie weich, nicht so überpflegtweich wie nach Shampoo und Condi. Irgendwie etwas flauschiger, nicht so furchtbar glatt-glitschig wie sonst. Ich denke die Dosierung ist schon gut so. Werde es das nächste mal trotzdem noch mit etwas weniger Natron versuchen. Je weniger man benötigt, desto besser ist es ja bestimmt. Und mal gucken wieviel man benötigt um Öl auszuwaschen.
Jetzt habe ich ein paar Fotos eingestellt. Am wichtigsten das Längenfoto

Natron und Rinse
Ich habe heute mit Natron und Rinse gewaschen und es ist toll geworden. Ich habe 2 gestrichene Eßlöffel Kaiser-Natron in 1 Liter Wasser gelöst und das ganze schön langsam und gleichmäßig über den Kopf gekippt. Kurz einwirken lassen und mir klarem Wasser nachgespült. Die Haare waren richtig schön weich. Danach 1 Teelöffel Essig auf 1 Liter Wasser gegeben und damit gerinst. Danach wieder mit klarem Wasser gespült. Es ist alles gut sauber geworden und meine Kopfhaut hat sich noch nicht beschwert. Die Haare ließen sich gut mit dem großen Zinkenkamm entwirren. Ich habe keine Leave-In verwendet. Im trockenen Zustand sind sie weich, nicht so überpflegtweich wie nach Shampoo und Condi. Irgendwie etwas flauschiger, nicht so furchtbar glatt-glitschig wie sonst. Ich denke die Dosierung ist schon gut so. Werde es das nächste mal trotzdem noch mit etwas weniger Natron versuchen. Je weniger man benötigt, desto besser ist es ja bestimmt. Und mal gucken wieviel man benötigt um Öl auszuwaschen.
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Deine Haare sehen toll aus
. So dick und die Farbe
. Was hast du den für ein ZU deine Haare sehen so viel dicker aus als meine 

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO