Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gawrique
Beiträge: 1559
Registriert: 13.09.2011, 18:54

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#736 Beitrag von Gawrique »

Hmm... ich würde es eher riskieren die roten Längen zu blondieren (und vermutlich endgültig zu killen) als irgendwas an der NHF zu machen. Gerade Rot-Pigmente bleiben ungewollt länger da. Auswaschen lassen sich nämlich noch lange nicht alle Auswaschtönungen :ugly:

Außerdem, an der Farbe hast du dich doch gar nicht gestört, oder? Trägst du viel offen? Auf dem zweiten Bild sieht es nämlich so aus, als hätte die HNF schon die Überhand gewonnen. Das sieht in meinen Augen eindeutig gewollt aus und nicht nur nach ein, zwei versäumten Färbungen. Ich würde es lassen, bin da aber bei meinem und auch anderen Schöpfen ziemlich schmerzfrei ;) Übrigens sieht es bei dir bald nach Dip-Dye aus!

Was das Schneiden angeht, auf einer Länge zu bleiben ist vermutlich gar keine so schlechte Idee. Wenn die Enden schon auf der Länge die du hast so ausdünnen, erwecken sie leider den Eindruck, dass da schon bald Terminal lenght erreicht ist (was bestimmt noch lange nicht der Fall ist). Also es sieht nicht absichtlich feenhaft aus, dass wirkt für mich auch erst spätestens ab Taille.
1aF 5, Taille?
ToTheMetal
Beiträge: 313
Registriert: 27.02.2010, 19:13
Wohnort: Pinneberg

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#737 Beitrag von ToTheMetal »

Ich würde weder färben noch bleichen.
Entweder zur Schere greifen (was wie schnell fällt ist Typsache, ich selber bin meist eher radikal) oder einfach weiter viel dutten und noch Länge sammeln.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Benutzeravatar
Cendariel
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2012, 09:49
Wohnort: Stockholm

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#738 Beitrag von Cendariel »

Huhu! Ich möchte Euch auch echt mal gern um Eure Meinung bitten! :)
Ich lese nun schon seit einem knapp einem halben Jahr im Forum mit und habe soo viel lernen können. Meine Haare waren eine totale Katastrophe! Chemisch gefärbt (bis ich eine Allergie bekommen hab), böses Shampoo, böses Fönen, vieles Kämmen, und dann noch eine Phase in meinem Leben, in der es mir gar nicht gut ging und ich total Haarausfall hatte. Aber jetzt will ich es wissen! Habe die Pflege und meinen ganzen Umgang mit meinen Haaren umgestellt, und nun wachsen sie fleissig vor sich hin. :huepf:
Ich habe heute mal ein Foto gemacht, um für mich selbst den Stand der Dinge zu betrachten und ich muss sagen: Ich bin glücklich! So lang waren sie noch nie! ABER: Die Spitzen sind eben sehr zottelig. Die Reaktion meiner Freundin war nun, dass ich sie mindestens 10 cm abschneiden soll. Was meint Ihr? Geht das noch oder ist ein richtiger Schnitt fällig?
Ich möchte hinzufügen, dass ich sie mir im Alltag natürlich immer hochstecke, also fallen die Spitzen nicht auf. Am Wochenende schummel ich mir durch ClipIns etwas Fülle rein und das klappt super. Mein langfristiges Ziel ist natürlich, darauf verzichten zu können. Hoffe, dass mein ZU noch ordentlich zulegt!
Hier ein Bild (Achtung Flechtwellen!):
Bild
1bFi
5,5 ZU
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
kaktus
Beiträge: 8231
Registriert: 22.10.2010, 10:00

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#739 Beitrag von kaktus »

Ich würde zugunsten des Gefühls "wow, sind die schön lang" nichts abschneiden, oder jedenfalls nicht 10 cm auf einmal. Ich würde immer mal ein bisschen abschneiden, damit alles nach und nach dichter wird, und so lange halt Frisuren basteln. Dafür ist mehr Länge ja eher günstig, und so dünn, dass das nicht ginge, sind die Spitzen ja nun nicht.
Benutzeravatar
Elysian-Fields
Beiträge: 2819
Registriert: 07.02.2012, 14:17
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#740 Beitrag von Elysian-Fields »

Würde zu 1 cm pro Monat raten, da verlierst du das "lang-Gefühl" nicht, je nach Wachstum können sie in der Zeit auch noch ein Stück wachsen und innerhalb eines Jahres hast du schönere Spitzen (Ich weiß ein Jahr klingt lang, aber gut Ding braucht Weile ;) )
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Benutzeravatar
rubia
Beiträge: 1536
Registriert: 05.02.2010, 23:16
Wohnort: leipzig

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#741 Beitrag von rubia »

Also wenn es meine Haare wären, würde ich alles abschneiden, was unten dünn ist. Aber ich bin da aber auch eher radikal, ich hab letzten September 15 cm geschnitten, weil es mir unten nicht gefallen hat und ich hab es nicht einen Tag bereut. Die Haare wachsen viel besser nach, Mirkotrimmen bringt bei mir nichts, das habe ich vorher über ein Jahr lang versucht.
Hast du es denn schon mit Mirkotrimms versucht? Dann könntest du das dünne unten nach und nach raus trimmen. Wenn du eh immer hochsteckst und man es nicht sieht, muss es ja auch nicht gleich alles geschnitten werden. Ich trag halt viel offen, deswegen hab ich geschnitten. Trägst du denn hochgesteckt, weil du das einfach lieber magst oder damit man die dünnen Spitzen nicht sieht?
Ich finde den Übergang von dicht zu durchsichtig ziemlich krass. Kommt das vom Haarausfall oder war das schon immer so? Wenns vom Haarausfall kommt und du schneidest, wirds ja vermutlich so dicht runter wachsen wie es oben ist. Dann würd ich lieber einmal schneiden und dann erstmal Ruhe haben als es mit Mikrotrimms zu versuchen. Aber ich fackel da wie gesagt nicht lange. Ich trage meine Haare eben am liebsten offen also will ich, dass sie offen am besten aussehen und zwar sofort. Für mich ists nichts, auf irgendwelche Längenziele hinzuarbeiten und deswegen nicht zu schneiden. Ich will immer, dass meine Haare jetzt gut aussehen und nicht in einem Jahr oder nem halben oder so. Andere sehen das sicher anders. Je nachdem, was du da für ein Typ bist, triffst du eben die Entscheidung. Ist für dich hochstecken wichtiger und du brauchst die Länge dazu, dann schneid nicht, wenn du sie offen schön haben willst, dann schneid was ab. Muss ja nicht alles auf einmal sein, wenn du Angst hast, es gleich zu bereuen. Dann lieber nach und nach ein bisschen. Eben so wie du dich am wohlsten fühlst.
Ola Magdalena
Beiträge: 731
Registriert: 09.09.2011, 23:02

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#742 Beitrag von Ola Magdalena »

wenn du öfters offen tragen wollen würdest, dann hätte ich dir auch zum schneiden geraten aber wenn du so glücklich mit der länge bist und sie eh immer hochsteckst, würde ich regelmäßig trimmen und die haare weiter hochstecken. so wie oben schon jemand geschrieben hat, ist es ne typfrage. die einen schneiden radikal ab und fühlen sich befreit, die anderen brauchen das langhaargefühl und hängen am jeden cm. da ich selbst zu der zweiten kategorie gehöre, würde ich viel hochstecken und viel trimmen aber offen tragen würde ich sie nicht mehr.
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Benutzeravatar
Cendariel
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2012, 09:49
Wohnort: Stockholm

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#743 Beitrag von Cendariel »

Danke für Euer Feedback!

Kaktus & Elysian-Fields: Ja dieses Lang-Gefühl ist halt einfach echt toll! Und das möchte ich so ungern missen. Ich stecke sie halt nur noch hoch im Alltag und habe so meine eigene Frisur entwickelt, die ich an mir gut finde. Ansonsten mag ich Hochsteckfrisuren an mir eigentlich nicht. Sieht einfach zu streng aus. Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass dies ein längeres Projekt werden wird, also dass der Taper endlich rauswächst und auch die vielen Babyhaare an Länge gewinnen.

Rubia: Ich mache seit November monatlich Mikrotrimms von 1 cm. Ich merke bei jedem Mal, wie die Spitzen voller werden, daher bin ich guter Hoffnung, dass das was oben dichter ist auch schön nach unten wächst. :D
Ich bin eigentlich eher Fan von offenen Haaren und sie sollen bitte jetzt und hier schön lang und dicht sein. Aber wie gesagt, deswegen schummel ich momentan noch ein bisschen mit ClipIn Extensions.

Herbstrot: Ja genau so sehe ich das auch. War mir halt nur eben unsicher, weil meine Freundin zu diesem Radikalschnitt geraten hat. Aber sie selbst hat langes dichtes Haar und ich kann Ihre Meinung verstehen.

Danke nochmal für Eure ehrlichen Meinungen!
1bFi
5,5 ZU
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eisblume
Beiträge: 1426
Registriert: 01.07.2008, 00:11
Wohnort: OS

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#744 Beitrag von Eisblume »

Nochmal danke.

Was Schaumtönungen habe ich auch die Erfahrung gemacht, das vieles haften bleibt und deswegen die Finger von davon gelassen. Eine Blondierung würde meine Feen allerdings endgültig plattmachen, denke ich.
Gawrique hat geschrieben:Außerdem, an der Farbe hast du dich doch gar nicht gestört, oder? Trägst du viel offen? Auf dem zweiten Bild sieht es nämlich so aus, als hätte die HNF schon die Überhand gewonnen.
Erster Punkt: Stimmt. Mir ist das selbst nie aufgestoßen. :oops: Zweiter: So gut wie gar nicht. Wenn es hochkommt einmal in zwei Monaten. Das zweite Bild zeigt den Farbverlauf definitiv besser, da auf dem ersten die Spitzen des rauswachsenden Ponys nach hinten gelegt sind und das Rot dadurch höher erscheint, als es ist.
Gawrique hat geschrieben:Wenn die Enden schon auf der Länge die du hast so ausdünnen, erwecken sie leider den Eindruck, dass da schon bald Terminal lenght erreicht ist (was bestimmt noch lange nicht der Fall ist). Also es sieht nicht absichtlich feenhaft aus, dass wirkt für mich auch erst spätestens ab Taille.
Hm, ich hoffe zumindest, der Eindruck vor allem durch die unterschiedliche Länge der Spitzen und des rauswachsenden Ponys entsteht, dass also einfach ein paar Strähnen fehlen, die ich für die Fülle gut gebrauchen könnte. Ich arbeite mich jetzt einfach langsam an den Spitzen hoch und dann sehe ich es ja. :)
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#745 Beitrag von Melis »

@ceandriel: ich würde auch radikal 10 cm abschneiden, das müsste optisch mit dem zusammenpassen, was deutlich dünner ist. aber mir wäre optik und gesundheit auch immer wichtiger als länge. mit deinen aktuellen haaren würde ich keinesfalls offen rumlaufen, aber auch wenn ich hochstecke, würde ich persönlich bis dahin trimmen, wo es dicker wird :)

die haare sind ja eh kaputt und werden nicht gesünder und vermutlich sind die haarschäden so ausgeprägt, dass die über kurz oder lang eh abgeschnitten werden müssen. und auch wenn du sie mit clip-ins offen trägst, dann sieht es zwar voller aus, aber dennoch strapaziert es die eh vorstrapazierten haare und das bringt dir ja auch nicht so viel. lieber weniger offen tragen, kürzer und gesünder nachwachsen lassen.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Benutzeravatar
Gawrique
Beiträge: 1559
Registriert: 13.09.2011, 18:54

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#746 Beitrag von Gawrique »

Cendariel, du gibst in deiner Signatur an 1b zu haben. Magst du uns vielleicht ein Bild deiner Haare zeigen, wenn alles die gleiche Struktur hat, also ohne Flechtwellen?

Denn auch bei jemandem mit einer dichten Kante sehen die glatten Enden unter einer aufgebauschten Flechtwellen-Pracht mies aus. Dein Bild erinnert mich an meinen Haarzustand (in ein bisschen länger :oops:) nach dem Öffnen eines Flechtzopfes, vielleicht noch mit ein bisschen Öl in den Spitzen. Oben hui, unten pfui. Aber glatt sieht es viel gleichmäßiger und schöner aus, vielleicht immer noch dünn, aber nicht so abgesetzt.
1aF 5, Taille?
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#747 Beitrag von Mai Glöckchen »

herbstrot hat geschrieben:wenn du öfters offen tragen wollen würdest, dann hätte ich dir auch zum schneiden geraten aber wenn du so glücklich mit der länge bist und sie eh immer hochsteckst, würde ich regelmäßig trimmen und die haare weiter hochstecken. so wie oben schon jemand geschrieben hat, ist es ne typfrage. die einen schneiden radikal ab und fühlen sich befreit, die anderen brauchen das langhaargefühl und hängen am jeden cm. da ich selbst zu der zweiten kategorie gehöre, würde ich viel hochstecken und viel trimmen aber offen tragen würde ich sie nicht mehr.
Das würde ich auch so unterschreiben. Da du so gut wie nie offen trägst und wenn doch dann Clip-ins hast, denke ich, dass du die Phase mit den dünnen Längen überstehen kannst. Allerdgins muss dir bewusst sein, dass das gut 2 plus minus Jahre je nach Haarwachstum und täglicher HA-Quote dauern kann, bis du so der dünnen Längen Herr geworden bist. Ich sitze da ja im selben Boot wie du und mich stört sehr, das ich meine Haare nicht einfach so aufmachen kann und sei es nur um eine Frisur neu zu bauen. Ich habe dann immer Sorge, dass jemand sieht wie dünn sie sind. Bei mir helfen dunkle Untergründe ja viel, um die Optik zu verbessern. Das ist bei schwarzen Haaren ein bisschen schwierig, weil die auf schwarz dann ja total verschwinden, das ist ja schon bei dickem Haar der Fall. Evtl wäre Lila, Dunkelblau, Dunkelgrau, Petrol oder Dunkelrot was besseres für dich.

So, wie die Haare auf dem grauen Top aussehen kann ich jeden verstehen, der sagt, dass da 10cm abgeschnitten gehören. Wie gesagt, bei mir das selbe Spiel und schneiden tue ich deshalb nicht so viel auf einmal, weil es eben möglich ist die Haare schöner zu tragen. Und diese Möglichkeiten hast du ja für dich auch schon gefunden.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Benutzeravatar
Alanna
Beiträge: 17175
Registriert: 25.08.2012, 18:59
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#748 Beitrag von Alanna »

Cendariel: Ich gehöre zur "lieber gesund und ein wenig kürzer"-Fraktion, bin eine große Liebhaberin von Kanten und würde tatsächlich 10cm abschneiden, ob Du nun die Haare offen oder zu trägst. Denn meiner Meinung nach würden die Haare dann echt toll und gesund ausehen und Du könntest immer noch wirklich viel damit anstellen frisurentechnisch.

Mit Clip Ins kenne ich mich nicht aus, kann aber sagen, dass ich selbst eher nicht "schummeln" möchte.

Das ist alles Geschmackssache, keine Frage, aber hier soll ja jeder seine eigenen two cents anbringen...

Ich bin mir sicher, dass die Haare schon bald richtig toll aussehen, vor allem wenn der Neuwuchs nach Haarasfall immer weiter nach unten kommt!
Venomous
Beiträge: 1871
Registriert: 02.03.2012, 21:51

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#749 Beitrag von Venomous »

Schließe mich mal wieder ganz dezent rubia und AlbaElisabetta an.. Absolut lieber gesund und ein wenig kürzer. Ich würd zurück schneiden bis Mitte APL-BSL - mindestens die 10 cm. Offen würd ich sie so gar nicht tragen... :(
Benutzeravatar
Cendariel
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2012, 09:49
Wohnort: Stockholm

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#750 Beitrag von Cendariel »

Ja, was mach ich, was mach ich. Hätte jemand anderes so ein Bild gepostet, hätte ich auch gesagt, abschneiden! Lieber kürzer, aber dichter und gesund, als lang und frisselig. Aber es sind ja meine lieben Haarlis! *schnüff*
Ich hatte aber völlig vergessen zu erwähnen, dass ich auf dem Bild Öl in den Längen habe. Das mach ich immer, wenn ich sie hochstecke. Vielleicht klätschen sie deshalb so zusammen und sehen dadurch noch dünner aus. Ich schlafe auch immer mit Flechtzöpfen, um ein wenig Volumen zu bekommen, dann ist es leichter sie hochzutüdeln.
Ich werde mir das mal ohne Flechtwellen und nach dem Waschen und Lufttrocknen anschauen und dann entscheiden.
Könnte mir vorstellen, mich zumindest von 5 cm zu trennen. Ich denke, das könnte schon einen gewaltigen Unterschied machen.
Und wie gut, dass ich dieses Top nur für das Foto angezogen habe, damit man die Spitzen auch wirklich sieht. Ansonsten kommt mir nur schwarz an den Körper. :wink:
Daaaaanke für Eure Meinungen!

Wenn ich die Tage dazu komme, poste ich vielleicht mal ein Bild, wenn die Haare glatt sind.
Oder ich mach gleich ein Tagebuch auf! :D
1bFi
5,5 ZU
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten