Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1261 Beitrag von Alanna »

Jiny hat geschrieben:Ich mache mir jetzt jeden Abend einen selbstgemachten Proteinshake. Aus natürlichen und nicht dieses ganze chemische Zeug und Pulverkram. Magerquark ist ein sehr guter Proteinlieferant falls es dich interessiert. :mrgreen:
Die Pulver bestehen meist aus Milcheiweiß und sind nicht sonderlich chemisch - es gibt z.B. Bio-Eiweißpulver, dem keinerlei Vitamine oder so zugesetzt sind, es besteht einfach nur aus dem essenziellen Aminosäuren (Basis: Milcheiweiß).

Da ich kein Fleisch und seltenst Fisch esse, ergänze ich mit Pulver - aber nicht jeden Tag. Zu viel Eiweiß ist auch nicht gesund...

Seit ich auf Eiweiß achte, meine ich, dass meine Haare schneller wachsen und die Fingenägel stabiler sind. Kann aber auch an anderen Dingen we Kieselerde liegen.
Alanna

#1262 Beitrag von Alanna »

Mango* hat geschrieben:Nein penetrant ist es nicht, da hast du Recht, Alba :) aber man merkt es schon. Und leider hat es ein bisschen geklumpt als ich es eingerührt habe. :? Gibt es da irgendwelche Tricks, dass dies nicht passiert?
Ich glaube, das Pulver gibt es auch in einer geschmackneutralen Form. Leider kann ich zur Anwendung in Joghurt nichts sagen, da ich das Pulver in Milch einnehme (und da shake ich).
Jiny

#1263 Beitrag von Jiny »

Den Shake mache ich fürn Muskelaufbau, weil Proteine ja gut dafür sind. Also ich will jetzt nicht wie Hulk aussehen, aber man soll schon sehen das ich Traniere. Und mein Freund möchte gerne Abnehmen da sind ja Kohlenhydrate für in Tabu und den Shake findet er ganz lecker. Den Shake mache ich so:

300ml fettarme Milch (1,5%)
200g Magerquark
Obst nach Wahl für den Geschmack. Kann TK oder frisch sein.

An Sporttage mische ich noch etwas Traubenzucker dazu, weil man nach der Sport zum Muskalaufbau ja etwas schnelle Kohlenhydrate braucht und halt viele Proteine. Ich experementiere noch mit dem Mischungverhältniss rum. Gestern Abend hab ich z.B. eine halbe Banane dazugemacht. Hat echt super geschmeckt. Ich möchte auch noch versuchen den Magerquark anteil zu erhöhen, da teste ich noch bis zur welcher menge es mir schmeckt.

@AlbaElisabetta
Das ist ganz interesant. Hab mal gelesen da ist, aber auch oft Zucker etc beigemischt und man muss aufpassen wovon man Eiweißpulver kauft und was drinne ist. Das kommt halt immer auf die Marke an. Hab mich aber noch nie mehr damit beschäftigt, weil ich halt versuche so gut wie möglich meinen Proteinhaushalt durch normales essen zu regel, aber ohne Fleisch und Fisch kann es wirklich schwierig werden. Die einzige alternative die mir gerade einfällt ist Magerquark, aber pur und immer nur das ist ja auch irgendwie blöd. Ich werde es auf jedenfall beobachten, ob die Ernährungsumstellung etwas an meinem Haarwachstum ändert.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mensch

#1264 Beitrag von Mensch »

Meine glatten Haare sehen am besten direkt nach der Wäsche aus. Dann sind die so richtig luftig und locker und kaum strähnig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei glatten Haaren häufig so ist.
Wohingegen Wellen/Locken erst 2-3 Tage später wieder so wirklich schön definiert fallen.
Alanna

#1265 Beitrag von Alanna »

Jiny hat geschrieben:@AlbaElisabetta
Das ist ganz interesant. Hab mal gelesen da ist, aber auch oft Zucker etc beigemischt und man muss aufpassen wovon man Eiweißpulver kauft und was drinne ist. Das kommt halt immer auf die Marke an. Hab mich aber noch nie mehr damit beschäftigt, weil ich halt versuche so gut wie möglich meinen Proteinhaushalt durch normales essen zu regel, aber ohne Fleisch und Fisch kann es wirklich schwierig werden. Die einzige alternative die mir gerade einfällt ist Magerquark, aber pur und immer nur das ist ja auch irgendwie blöd. Ich werde es auf jedenfall beobachten, ob die Ernährungsumstellung etwas an meinem Haarwachstum ändert.
Schön wäre es ja schon, über Hülsenfrüchte (Linsen, Soja), Eier und Milchprodukte genügend Eiweiß zu mir zu nehmen. Schaffe ich aber nicht, ich komme meist auf gerad mal 35g Eiweiß am Tag und das ist schon einen Tick zu wenig (ich peile so 50g an). Magerquark ist nicht so meins und dann ergänze ich eben.
Wie Du richtig sagst, gibt es unterschiedliche Shakes und ich achte darauf, welche ohne Zucker zu nehmen.
Mango*

#1266 Beitrag von Mango* »

Meine wunderschönen LadyIdun Hairsticks sind heute bei mir angekommen :helmut:
Bild

Action-Pics im schnell schnell hingewurschtelten Wickeldutt:
Bild Bild

Leider kann ich selten Bilder im Tageslicht machen. Im Sommer ändert sich dann das hoffentlich :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
MoniMeloni

#1267 Beitrag von MoniMeloni »

Schöööön! :)
Mag die Frisur gern an dir. Nur die Sticks find ich jetzt nicht so toll, das ist aber einfach nicht mein Geschmack :)
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Meela

#1268 Beitrag von Meela »

Schöne Sticks... und da hast du noch Platz zum reinwachsen :wink:
Hast du dir die Nägel extra dazu passend lackiert? :bauchweh_vor_lachen:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mango*

#1269 Beitrag von Mango* »

Danke euch beiden :) ja, sie sind leider noch etwas zu gross. Melissa meinte aber, ich würde da schon reinwachsen mit der Zeit :wink:

Meela nein, das ist purer Zufall dass die Nägel dazu passen :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
MoniMeloni

#1270 Beitrag von MoniMeloni »

Ach ich finde den garnicht zu groß! Steht dir!
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Ena

#1271 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
ich bin ja mal gespannt was dir die Eiweißshakes bringen... musste ja gar das das im Forum so verbreitet ist :shock:
mir gefallen deine Stäbe total von der Form her und sie glänzen so schön =D> das mit den Fingernägeln im passenden Look ist echt cool 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Alanna

#1272 Beitrag von Alanna »

Ena hat geschrieben:Naa Mango :mrgreen:
ich bin ja mal gespannt was dir die Eiweißshakes bringen... musste ja gar das das im Forum so verbreitet ist :shock:
Ich glaube, die Welle habe ich losgetreten, habe dazu auch einen Thread erstellt, der mittlerweile leider geschlossen wurde und im Off Topic versenkt wurde (da angeblich zu nah an dem Thema "vegetarische Ernährung"). Das Feedback war geteilt, aber überwiegend positiv - Jemma hat einige sehr wertvolle Tipps beigesteuert, da sie Fachfrau ist.
Chii

#1273 Beitrag von Chii »

juhu :D
ich finde sie auch noch ein bisschen zu lang, aber das kann bei nem anderen dutt auch schon ganz anders aussehen... und bald kannst du bestimmt schon ganz viele verschiedene dutts machen... 8)

der milchkaffeefarbene passt sehr schön zu deiner haarfarbe :nickt:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#1274 Beitrag von Mango* »

Chii, das mit den Dutts ist so eine Sache... ich war etwas faul was Frisuren üben angeht :oops: ich brauche einfach mehr Länge und weniger Stufen damit es nicht mehr so mickrig aussieht :roll: als Alltagsfrisur trage ich entweder offen, Pferdeschwanz, Wurschtel- oder Wickeldutt.

Und danke fürs Kompliment betr. Hairstick :D ich mag es halt schlicht und habe mir deswegen auch welche bestellt die zu meinen Klamotten passen. Ich trage selten auffällige Farben.

Mein Weg zur VS Mähne

nessa454

#1275 Beitrag von nessa454 »

Auch wenn ich farbtechnisch wohl eher das Gegenteil trage, also mein Haarschmuck ist ja hauptsächlich farbig, finde ich die Stäbe toll, das Muster ist echt stark. Und reinwachsen is ja kein Problem, solang sieht man noch mehr von den Stäben :)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Antworten