Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thari

Re: Thari-Vielleicht doch Hüfte...

#301 Beitrag von Thari »

Hallo!

Ja, hatte ich. Vielen Dank. :knuddel:

Auf dem Bild sieht es klasse aus. Nur werde ich in den nächsten Monaten irgendwann wieder das Problem verklettender Spitzen bekommen. Die sind halt knapp 4 Jahre alt und richtig pflege ich sie erst seit einem Jahr.

Das Längenbild ist auch das beste, dass ich seit Monaten gemacht habe. Warum auch immer die Haare gestern so toll lagen... :o
Ein bißchen schnippeln kann auf Dauer da nicht schaden. :lol:

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Thari

#302 Beitrag von Thari »

Hallo!

Als Tagesupdate meine aktuelle Lieblingsfrisur für L-Flexis: Der Disk-Hair. Etwas verstrubbelt nach einem langen Tag. Aber er hält einfach so klasse. :yess:

Bild

Die Thari geht jetzt schlafen und wünscht allen eine gute Nacht. :betzeit:

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Thari

#303 Beitrag von Thari »

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

Ich hab den Flachen Vierer gelernt. Letzte Wochen hab ich den in einem langweiligen Vortrag an der Uni an meinen Schalfransen durchgetestet, bis ich die Flechtlogik verstanden habe.
Heut bei der Wartezeit während einer Messung einfach mal an meinen Haaren probiert. Mangels eines Haargummis wurde er mit der Ficcare, die ich eh heut morgen reingemacht habe, hochgesteckt.

Sobald ich zuhause bin, wird das gute Stück fotographiert, aber ich freu mich grad so, dass ich es mitteilen musste. :D :D :D

Tante Edit zeigt den Flachen Vierer geduttet und allein, sagt aber, dass dit Thari den noch üben muss.

BildBild

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#304 Beitrag von Sankofa »

Da soll sie eine vorbildliche Doktorandin sein und was macht sie? Übt Vierer in der Vorlesung! [-X

Hat sich aber gelohnt, der sieht sehr cool aus! DU solltest ihn nicht dutten, sondern lang tragen, der macht einen wahnsinns ZU bei dir! =D>
Hab ich dir schon mal gesagt, dass ich die Copperose Flexi in deinen Haaren liebe? Die Farben passen so toll zusammen!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#305 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: :oops: Ja, mein Kollege neben mir, der sich auch langweilte, hat nur den Kopf geschüttelt. Immerhin konnte ich am Ende trotzdem eine Frage stellen. \:D/ Danke fürs Fabkompliment.

Ich hab den ja auch nur geduttet, weil ich kein Haargummi dabei hatte. Wenn der mal besser aussieht trag ich den auch offen. Um allen Haarkritikern zu zeigen, wie toll lange Haare sind.

Gestern meinte ein Freundin von mir, dass ich mit ihr zum Friseur kommen sollte. Ich trug, weil grad hier Fasnet ist, die Haare im Half-Up mit den Blümchen. Passte so zum "Kostüm". Jedenfalls meinte sie, dass ich ja einen halben Meter abschneiden lassen könnte, so lang, wie die sind. :shock: :x Schön und gut, aber warum soll ich die abschneiden. Bei einem halben Meter hätt ich grad mal noch Schulterlänge. Viel zu kurz. Versteh einer die Haarmuggel. :roll:

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#306 Beitrag von Sankofa »

Ohmannohmann! Böse Haarmuggel! [-X
Die haben ja keine Ahnung, wie lange man für einen halben Meter züchten muss!

Dazu kopiere ich mal einfach folgendes Erlebnis, über das ich mich schon im "Kommentare von Außenstehenden" aufgeregt habe:
Gestern Abend beim Bierchen mit den Freunden:

Freundin: Sankofa hat Haare bis zum Arsch!
Sankofa: Gar nicht! :oops:
Freundin: Na, aber so *Taillenlänge zeig*
Freund: Früher hattest du kurze Haare. Das sah auch gut aus. Fand ich eigentlich besser.
Sankofa: ... :heulend_weglauf:
Haarmuggel! :motz:
Bild
2a M ii Taille
Thari

#307 Beitrag von Thari »

Hallo Sankofa!

Ich hatte den Kommentar schon im Kommentare von Außenstehenden Thread gelesen und musste nur den Kopf schütteln. Mag er denn wenigstens Dutts? Das ist nicht nett von ihm, sowas zu sagen. :x

Da bin ich ganz froh, dass Mr. Thari meine langen Haare sehr mag. Wobei seine Vorstellung, ab wann Haare lang sind, etwas verschoben ist. Schulterlänge ist lang. :gruebel:

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#308 Beitrag von Sankofa »

Mr. Sankofa mag meine langen Haare auch, das war nur ein Freund von mir. Trotzdem ne Frechheit! ... Haarmuggel!!!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#309 Beitrag von Thari »

Hey Sankofa!

:zorn: Das ist dann erst recht eine Frechheit. Der eigene Partner sollte schon unter 4 Augen auch mal sagen dürfen, was er von einem Tick- zugegebenermaßen haben wir einen Haartick :kniep: - hält. Aber andere sollten sich doch da eher raushalten. Zumindest mal nach einem Mal: "Ich möchte das so und mir gefällt das." den Mund halten. :roll:

Aber jeder will ab und an mal lästern. Leider.

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#310 Beitrag von Sankofa »

Ach, so schlimm war das gar nicht. Das war mein bester Freund und der darf mir ruhig sagen, dass er mich mit kurzen Haaren hübscher fand.
Meinen Haartick versuche ich einigermaßen geheim zu halten. Nur die - Zitat - "kranke Haarschmucksammlung" im Badezimmer fällt den Freunden schon auf. :lol:
Bild
2a M ii Taille
Thari

#311 Beitrag von Thari »

@Sankofa: Ich glaub mich nervt halt nur, wenn Leute dauernd damit kommen. Aber es muss ja den anderen auch nicht gefallen. So schlimm war es ja tatsächlich nicht, was dir passiert ist. Manchmal wird man hier etwas aggressiv. :shock: :D
Sankofa

#312 Beitrag von Sankofa »

Ja stimmt. Gerade wenn es immer dieselben Leute sind, die einem kommen mit solchen Sachen wie: Schneid ab bis APL, mach doch mal Stufen, benutz doch mal dieses tolle Dove Shampoo... Nerviger gehts nicht! Zum Glück hab ich solche nervigen Haarmuggel-Exemplare nicht in meinem näheren Umfeld!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#313 Beitrag von Thari »

Heyho!

Genug Aufreger-OT über Haarmuggel. :lol:
Eine gute Nachricht für heute habe ich noch. Der 6-Tage-Rhytmus rückt näher. :yess:
Ich wasche jetzt zum zweiten mal erst nach 6 Tagen. Letzten Samstag war Tag 6, aber ich war mit Skihelm auf der Piste und da ist es egal. Heut morgen musste ich früh raus und war zu faul zum Waschen. Daher erst morgen an Tag 7. Es wird.
Traumhaft schön, sind die Haare trotzdem nicht. Der Pony wirkt trotz WO ziemlich klätschig und der restliche Klätschkopf ist im Dutt versteckt.

Liebe Grüße,
Thari
Thari

#314 Beitrag von Thari »

Hallo!

Meine Haare werden immer pflegeleichter. Außer, dass sich beim Flechten gern die Spitzen verknoten. :twisted: Ansonsten sind sie brav, wenn ich sie gegen die Trockeheit gut einöle.

Ich habe am letzten Samstag den Ansatz gephft.

Rezept:

- 1 El Khadi Cassia
- 1 Espressolöffel Kurkuma
- 1 Espressolöffel Natron
- 1 Espressolöffel Salz
:arrow: heiß mit Wasser aufgegossen
:arrow: kurz abkühlen lassen
- 4 El Khadi Nussbraun (viel zu viel)

Den Ansatz ca. 3 cm eingepampt und 1,5 h drauf gelassen. Die Kopfhaut war danach leicht gelbgrün ist, aber jetzt eher bräunlich geworden.

Da ich eh nur den Ansatz färbe mache, habe ich heut zwei andere Bilder. Die sind auch von heute, vielleicht sieht man ja was drauf.

Meinen Zopfumfang, der immer noch bei 6 cm liegt. Dabei fühlen sich die Haare am Kopf so schön dick an. :D

Bild

Außerdem noch meinen seitlichen Nachtzopf. Ich finde, dass man da deutlich sieht wie viel besser die Haare weiter oben nachet was mehr einem Jahr LHN aussehen. Die Kante zeigt den Übergang von schönem Haar zu leicht strohigem Haar mit Schäden aus vor-LHN-Zeiten.

BildBild

Dann wünsche ich euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Thari
Sankofa

#315 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Ich finde, so strohig sehen deine Haare und der Lhn-Kante gar nicht aus. Nur etwas dünner. Bei mir sieht man den Unterschied bei den Chemieleichen sehr, die sind ohne Öl totales Stroh. Schon krass, was die richtige Pflege ausmacht! :shock:
Schön Farbe übrigens. Da ist nichts von bösen Silberlingen zu sehen. =D>

Hab einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt