Bekira - Durchhalten bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Petra63
Re: Bekira - Durchhalten bis Midback

#31 Beitrag von Petra63 »

Du machst wirklich schöne Frisuren =D>
Irgendwie hab ich den Daumen 2 Mal auf der rechten Seite :D
Hier lese ich mal mit und vielleicht gelingt mir die eine oder andere Frisur auch mal.
LG Petra
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Bekira

#32 Beitrag von Bekira »

Huhu Petra, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch!

Ja, das mit den Frisuren ... im neuen Job fange ich in der früh wesentlich früher an - das hat zwar den Vorteil dass ich am Nachmittag früher daheim bin, aber für recht viel frisieren ist da meistens am Morgen keine Zeit mehr :-(

Beim Haarstäbebasteln gibts Fortschritte:

Bild

Nach einem ersten anprobieren hab ich den Stab aber gleich nochmal halbiert ... die 25 cm die ich im Baumarkt zuschneiden habe lassen waren doch etwas gut gemeint :D Eigentlich wollte ich den Stab ja noch beizen und/oder lackieren, aber er gefällt mir so eigentlich auch recht gut - und ich hab ja noch genug Holz um mich in allen möglichen Varianten auszutoben!

Ich hab ihn dann auch gleich ausprobiert - und juhu! Ein Disk Bun gelingt (fast - die linke Schlaufe hab ich verdreht, die rechte zerstochen, und die Spitzen schauen heraus *gg* ...) und hält auch einigermaßen!

Bild

Heute war auch wieder Waschtag, und nachdem am Sonntag das LOC so gut funktioniert hat, hab ich das heute nochmal ausprobiert, mit etwas mehr Öl (3 statt 2 Tropfen) und auch etwas mehr von der Körperbutter.
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
Bekira

#33 Beitrag von Bekira »

Das letzte LOC ist etwas schiefgegangen, das war wohl doch zuviel Öl und Körperbutter - die Haare waren recht strähnig danach!

Trotzdem hab ich sie (mit völlig verwurschtelten Flechtwellen) im Half-up getragen:

Bild

Heute abend ist wieder Waschtag, ich werde trotzdem nochmal ein LOC machen, diesmal aber wieder mit weniger Öl und Creme!
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
Bekira

#34 Beitrag von Bekira »

Das LOC hat gestern gut funktioniert, ich denke dass ich jetzt die richtige Dosierung für mich herausgefunden habe. 2 Pumpstöße vom Öl, und eine Fingerspitze voll von der Körperbutter.

Um wieder etwas mehr Abwechslung in meine Haare zu bringen hab ich mich entschlossen beim Frisurenprojekt mitzumachen - mit meiner Haarlänge sind ja doch schon recht viele Frisuren machbar!

Heute gabs einen Gibson Tuck:
Bild

irgendwie sieht der bei mir jedesmal anders aus ...

Und hier noch Classics - eigentlich die beste Schlaffrisur für meine Haare, aber ich bin einfach zu faul um die öfter zu machen ...
Bild
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
Bekira

#35 Beitrag von Bekira »

Heute gabs einen seitlichen Fischgrätenzopf. Das letzte Mal hab ich den zu meinem Geburtstag Ende September getragen, da sind die Haare die hinten um den Kopf herum mussten noch nicht wirklich im Zopf geblieben und ich habe mit Bobby Pins nachhelfen müssen - jetzt hält das alles schon ganz ohne :D

Bild

Beim Flechten ist mir aber aufgefallen, dass meine Haare schon sehr "belegt" wirken. 3x LOC hintereinander und das Alverde Shampoo mit dem vielen Glycerin waren wohl doch zuviel. Bei der nächsten Wäsche nehme ich auf jeden Fall mein "Reinigungs-Shampoo" (Professional Blond von Balea).
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
Melis

#36 Beitrag von Melis »

jo, die sehen auch sehr belegt aus (sorry, nicht böse gemeint) vielleicht bisschen weniger oft LOC in zukunft? also nicht jedes mal, sondern jede zweite wäsche?

wie pflegst du denn außer LOC? nimmst du andere öle/leave-ins? verdünnst du dein shampoo?

ich denke, du wirst da nen weg finden :)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Felina

#37 Beitrag von Felina »

Du hast unglaublich tolle Haare! Und was du schon zu Beginn gleich alles für Frisuren hingekriegt hast! :shock: :gut:
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
Bekira

#38 Beitrag von Bekira »

Hallo ihr beiden, willkommen in meinem Tagebuch!

Melis, keine Sorge, ich bin dir nicht böse - ist ja wirklich so! Irgendwie wird man da oft selber ein bisschen betriebsblind ... Als Leave-In verwende ich sonst auch noch das Alverde Haaröl Mandel Argan (aber hauptsächlich wegen dem praktischen Dosierspender - Olivenöl funktioniert genau so gut, wenn ich es etwas sparsamer dosiere), oder auch die BWS. Die Shampoos verdünne ich auch, ca. 2 EL auf eine leere Shampooflasche (300 ml), damit kann ich dann 3 - 4 mal waschen.

Felina, danke! :yippee: Mir macht das mit den Frisuren einfach Spaß!

Ich habe am Dienstag abend noch gewaschen (mit Balea Professional Blond Shampoo + Spülung, Alverde Haaröl als LI) und die Haare dann im alternativen Sockendutt lufttrocknen lassen. Gestern waren sie dann so schön, dass ich sie offen getragen habe, und mich mal an einem Lacebraid versucht habe (den ich leider fotografisch nicht so gut festgehalten habe *gg*).

Bild
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
Vela

#39 Beitrag von Vela »

Wow, was für ein tolles Projekt! Hier mache ich es mir mal gemütlich ;-)
Leider gehöre ich zu den Frisurlegasthenikern, aber Deine Bilder motivieren mich gerade, weiter zu üben. Freue mich auf weitere tolle Frisurbilder!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Bekira

#40 Beitrag von Bekira »

Der LWB funktioniert!!

Bild

Gestern abend habe ich wieder mit Alverde Blond Shampoo + Spülung gewaschen, danach LOC mit Alverde Haaröl Mandel-Argan und Körperbutter Macadamianuss. Von der Körperbutter hab ich diesmal aber wirklich nur ganz wenig genommen - es war eher so dass die Hände vom Körper eincremen noch etwas cremig waren!

Nach der Wäsche durften die Haare dann wieder in einen alternativen Sockendutt:

Bild
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
Felina

#41 Beitrag von Felina »

Sieht echt gut aus! Deine Bilder motivieren richtig, selbst weiter zu üben.
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
Bekira

#42 Beitrag von Bekira »

Felina, danke! :knuddel:

Kurzes Update: Seit Montag liege ich mit einer ausgewachsenen Bronchitis im Bett .. (im Hotel Mama, zum gesundpflegen!)

Damit es hier nicht völlig bilderlos zugeht, trotzdem ein Bild von einem Disk Hair, den ich Montag in der früh gemacht hab (ja, da wollte ich noch arbeiten gehen ...)

Bild

Naja, perfekt ist was anderes - aber trotzdem finde ich dass er für meine doch recht bescheidene Haarlänge schon ganz akzeptabel aussieht! Die vielen kurzen Babyhaare die abstehen stören mich ein wenig, aber andererseits freue ich mich auch drüber! Als Kind hatte ich ja auch mal viele Haare, die sollen gefälligst wieder zurückkommen!
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
Mango*

#43 Beitrag von Mango* »

Huhu Bekira :winkewinke:

Tolles Tagebuch und schöne Haare. Du scheinst ja total frisurenbegabt zu sein :shock: ich wünschte ich könnte das auch so schön :wink:

Werde hier mal mitlesen.

LG
Mango
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Bekira

#44 Beitrag von Bekira »

Hallo Mango,

herzlich willkommen in meinem Tagebuch! Schön dass du dabei bist! *Keks hinstell*

Weil ich eh sowieso noch den Rest der Woche krank geschrieben bin, probier ich heute mal CO aus ... wenn es nix wird, macht es auch nix, es müssen mich eh nur meine Eltern mit Fettkopf ertragen. Um die Bedingungen etwas zu erschweren, hab ich gestern abend schon recht viel Alverde Haaröl Mandel Argan in die Längen getan ...
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
Mango*

#45 Beitrag von Mango* »

Das sollte kein Problem sein, Öle lassen sich ja fast besser mit Condi als mit Shampoo auswaschen :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Antworten