schnappstasse - It must have been WO, but it's over now

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

Re: schnappstasse - c'mon join the WO joyride everybody!

#226 Beitrag von orangehase07 »

Herzlichen Glückwunsch zur Länge und den 60kg :yippee:
Da war der 6.2. ja für uns beide ein wichtiger Tag :D .

Deinen plan von nun an alles abzuschneiden kann ich auch nachvollziehen. Dann sehen deine Haare noch toller aus :shock: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#227 Beitrag von schnappstasse »

Danke O-hase und alles Liebe zum Geburtstag nachträglich. :D Inwiefern war der Tag für dich wichtig? Hab jetzt nur gelesen, dass es dir an deinem Geburtstag nicht gut ging.
Bild
Küki

#228 Beitrag von Küki »

Und ich sag noch Glückssträhne :mrgreen: - herzlichen Glückwunsch zu allem 60kg ist auch mein Traumgewicht und leider in unereichbarer Ferne, wegen fehlender Disziplin. Ich = doof und das Längenbild ist doch cool. KLar ein wenig zuppelig unten, aber bei mir ist es schon bei Midback zuppelig. Und wenn du shcön trimmst, dann werden deine Längen sicherlich bald voller :). Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen. Und mach bitte keinen Radikalschnitt, dafür sehen deine Haare einfach zu seidig, flauschig, schön aus :)

Vielleicht kannst du ja auch regelmäßig deine Trimmerfolge zeigen. Meistens hilft es, einen Blick von Außenstehenden drauf riskieren zu lassen. Oft sehen Fremde ja Erfolge schon edutlich eher als man selber ;)
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
schnappstasse

#229 Beitrag von schnappstasse »

Ich klopf mal auf Holz, dass der Plan tatsächlich klappt. Ihr macht mir ja alle Hoffnungen, dass es allgemein nachdickt. Vielleicht kann ich ja auch durch die ganzen NEMs die Wachstumsphase etwas verlängern. Ich hoffe es.
Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#230 Beitrag von orangehase07 »

Ich drück dir die Daumen das es gut und schnell nachdickt :D

Danke, für mich war nur der Geburtstag wichtig :mrgreen:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
schnappstasse

#231 Beitrag von schnappstasse »

Heute ist Sonntag (Mittwoch gewaschen). Der Ansatz ginge sogar noch, aber meine Längen hängen wie Spaghetti. Es st ein Trauerspiel. Total überpflegt sehen sie aus.
Bild
Alwis

#232 Beitrag von Alwis »

Huhu Schnappstasse!

Tolles Längenbild. So sehe ich endlich einmal mehr von dir :wink:. Die Haare sehen so flauschig und seidig aus, die trägt man natürlich gerne offen. Meine sind so schwer und das Frisurenmachen ist inzwischen richtig anstrengend. Hast jedenfalls eine tolle Figur auf dem Bild. Glückwunsch zu den erreichten Zielen! =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
schnappstasse

#233 Beitrag von schnappstasse »

Danke Alwis! Warum ist das anstrengend mit den Frisuren? Ich finde es immer dann anstrengend, wenn zu viel Sebum drin ist. Dann wird besonders das Flechten zur Qual. Die Strähnen verkleben sich, schlingen sich um die Finger und die Spitzen flechten sich oben mit ein, weil sie beim Durchziehen im Zopfanfan hängen bleiben etc. Ist das bei dir auch so?
Bild
supidupidooo

#234 Beitrag von supidupidooo »

Oh ein Längenbild :shock: welch eine Ehre :D Ich würde an der Länge auch nichts kürzen. An deiner Stelle würde ich sogar weiterzüchten bis zur Ziellänge. Ich finde dann kann man immer noch Stück für Stück trimmen, so wie du es nun schon vor hast. So würde ich persönlich es jedenfalls machen, denn bei einigen wächst das dünne so einfach weiter nach unten und dann letztendlich raus. Mit meiner Meinung steh ich aber bestimmt alleine und jeder sagt was anderes und dir ist die optische Qualität auch wichtiger als die Länge. ja dann Trimm jetzt schon. :D Hauptsache man selbst ist zufrieden mit seinen Haaren 8) :wink:
schnappstasse

#235 Beitrag von schnappstasse »

Ich bin mir halt noch etwas unschlüssig, ob das jetzt meine Ziellänge ist oder nicht. :wink: Eigentlich ist das jetzt goldener Schnitt, da wollte ich hin. Ich schwanke immer zwischen "ja, fertig" und "ach, noch bis zum Meter (Pofalte/Steiß)". Deswegen jetzt der Plan, bis Ende des Jahres erstmal die Länge zu halten und gucken, ob es nachdickt.
Bild
Persephone

#236 Beitrag von Persephone »

Glückwunsch zum Längenziel! Die Kante kommt auch noch, ganz bestimmt! :D
supidupidooo

#237 Beitrag von supidupidooo »

Ja ich würde auch erstmal warten und schauen. Wenn ich jetzt z.b an Hairfreaky denke: der hat ja auch keine gerade Kante, sondern Feenenden. Aber das hat sich nicht nach oben gefressen, sondern es wächst ganz brav einfach immer mit nach unten, wärend es oben "nachdickt". Seine Haare sind da also ein sehr gutes Beispiel für und ich sehe deine Haare auch so. Und jaaa Pofalte/Steiss!! :D Da will ich deine Haare sehen (anfeuert)!!!

Edit: ich kann meine Haare übrigens besser Flechten je fettiger sie sind. ;-) Also je fettiger, desto einfacher.
schnappstasse

#238 Beitrag von schnappstasse »

Danke, Persephone!

Supi, wäre schön, wenn du Recht hättest und das wirklich mit nach unten rauswächst. Im Moment habe ich nur die zwei Optionen regelmäßig den gesamten Zuwachs wegschneiden oder ganz ohne Schnitt weiter wachsen lassen. Denn so Mikrotrimms ist nicht mehr. Das wäre jeweils nur ein Haar oder so, das kann ich mir auch sparen. :wink:
Bild
supidupidooo

#239 Beitrag von supidupidooo »

Das stimmt, Mikrotrimms bringen dann ja nicht. Würden bei mir auch nicht wirklich viel bringen, bei meinem herauswachsendem Stufenschnitt. Also ich heb dann jetzt mal meine Hand ganz offiziell für die Option weiterwachsen lassen! :schlaumeier:
schnappstasse

#240 Beitrag von schnappstasse »

Nein, da muss ich ein klares Veto einlegen. Mein Gefühl sagt, Länge haten ist die bessere Entscheidung. Der Spliss muss raus. Falls meine Haare einen Zentimeter im Monat machen sollten, habe ich in einem Jahr schon ne ganze Menge raus.
Bild
Gesperrt