Letztes Wochenende wurde ich von zwei Leuten unabhängig vermessen.
Es wurde festgestellt, dass ich nur noch 1,5 cm zum Knie habe.
Optisch bin ich eigentlich da.
Wenn, ja, wenn - die dünnen Spitzen nicht wären.
Ich habe versucht, den Spitzenumfang zu messen.
Ging nicht.
Das Maßband hat bei den ersten 0,5 cm so ein Metallding drin, da konnte ich es mit den Spitzen drin umklappen - ich könnte also behaupten, dass ich nen Spitzenumfang von 1 cm habe. Theoretisch.
Und das will ich nun ändern.
Ich habe, um vom Klassiker zum Knie zu kommen, seit August 2010 stur wuchern lassen. Ab und zu mal 0,5 cm weg, unregelmäßig, ca. alles halbe Jahr oder so - und das wars dann.
Sieht man.
Außerdem habe ich seit September mit HA zu kämpfen gehabt, in Dimensionen, die ich nicht kenne.
Von guten 11 cm ZU bin ich auf (knappe) 10,5 runter. Seit ca. 2 Wochen beruhigt es sich anscheinend. Weil besonders viele lange Haare ausgefallen sind, sieht man eben doppelt, dass unten was fehlt. Über dünne Spitzen maule ich ja schon länger, aber das hat definitiv reingehauen.
Würde sagen, rund 10 cm müssen nach und nach weg.
Weil es bei mir keine Radikalschnitte geben wird (und ich im April mit fairytail-iger Knielänge heiraten will), werde ich also langsam vorgehen, aber regelmäßig. Ich würde gerne jeden Monat was wegtrimmen. Im nächsten Schritt nochmal so 0,5 bis 1 cm, danach jeden Monat bis Ende 2013 wohl das komplette Wachstum.
Und dann schaun wir mal, ob ich doch noch einen messbaren Spitzenumfang hinbekomme!

Genau das will ich hier dokumentieren.
Erstmal ein Foto zum Abgewöhnen:

So schaut das realistisch aus. Ungekämmt aus dem Dutt, aber 5 Minuten nach dem Kämmen siehts genauso aus.
Letzte Woche hat Mai Glöckchen ja bei mir getrimmt, und sich sehr veil Mühe mit dem Drapieren gegeben.
So kann es aussehen. 2 Minuten lang. Für Fotos.
Einmal schütteln, und der Effekt ist weg.

Schaut dicht aus, oder? Isses nicht, ich hab echte Poserhaare, die auf Fotos toll rauskommen.
Aber da will ich in real hin:

Effekt auf weiß:
Nach kämmen und einmal schütteln, also noch recht ordentlich.
Trotzdem sieht man, wo es anfängt, abgefressen auszusehen.

Und los gehts...