Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#796 Beitrag von Jessca »

:shock: :shock: :shock: um gottes willen! nicht schwarz färben. vor allem nicht mit phf, das wird nix. wenn du unbedingt färben willst, dann würde ich dir eher einen warmen braunton empfehlen.

ich hab auch manchmal den drang nach veränderung, insbesondere was die farbe angeht. bei mir geht ja nicht viel mit färben und blondieren ist ein nogo für mich. also nada mit färben. ich kauf mir jetzt clip in tressen in hellblond und färbe mir die mit directions ein. so kann man auch gut ein paar farbakzente setzen und immer wieder mal was neues ausprobieren ohne den haaren zu schaden. vielleicht wäre ja das auch was für dich.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#797 Beitrag von Sim1 »

Hi Maiwina,
habe grad mal in dein Projekt geschaut und mich jetzt auch für nicht färben entschieden.
Du hast helle Augenbrauen (wenn ich das richtig erkennen kann) und ich fände den Kontrast schon sehr hart.
lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
rubia

#798 Beitrag von rubia »

Jetzt bin ich auch mal auf die Idee gekommen, ins Projekt zu gucken. 8) Ich bin dann auch für nicht färben. Schwarz ist meiner Meinung nach viel zu dunkel und zu hart. Andere Möglichkeiten wurden ja schon genannt, vielleicht ist da ja was für dich dabei. Wenn du ansonsten noch Lust auf Veränderung hast, dann vielleicht neue Klamotten kaufen oder so, das ist nicht so endgültig. :mrgreen:
Elysian-Fields

#799 Beitrag von Elysian-Fields »

Bin auch dagegen, du hast sehr helle Haut und helle Augenbrauen das sieht nicht wirklich toll aus.. Kenns von mir und danach kämpfst du quasi damit dass du es nur rauswachsen lassen kannst.... Und dein Rot ist sooo schön und glänzend!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Maiwina

#800 Beitrag von Maiwina »

hm ich muss sagen das mti der Tönung hatte ich auch schon einmal überlegt. Die Haarfarbe ist aber shcon durch Henna so. Auch wenn das schon mehrer Monate her ist, bin ich da doch vorsichtig, da sich ja Chemie mit Henna nicht verträgt. Meine Naturhaarfarbe ist eigentlich auch eher dunkel, ein sattes kastanienbraun mit einigen wenigen rötlichen Reflexen.
Ansonsten hatte ich mir einfach durch das Henna gedacht, dass es dann einfach wieder dunkler wird, eher so in Richtung meiner Naturhaarfarbe. Gibt es Henna denn auch in braun? Da Henna ja eigentlich eher die natürliche Haarfarbe unterstützt und ich eigentlich nicht mit Chemie färben möchte, dachte ich eben dass es ganz gut ist um wieder etwas dunkler zu werden.
Und was die Vorschläge angeht, gerade so Unterlängen färben, Ombrehair, DipDye das gefällt mri alles einfach nciht. Damit würde ich mich einfach nicht wohl fühlen.
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Melis

#801 Beitrag von Melis »

nicht färben, weil das rauswachsenlassen der horror würde. wenn du etwas in deinem leben verändern willst, würde ich
- ne wand streichen :)
- möbel umräumen
- ordentlich klamotten ausmisten per kleiderkreisel oder so und neue klamotten holen (kleiderkreisel, oxfam)
- vielleicht am makeup experimentieren
- haarmäßig nen dipdye machen oder einfach 10 cm abschneiden :) klingt brutal, aber hey, 10 cm hast du in einem jahr wieder. färben und dann rauswachsenlassen dauert vermutlich 4-5 jahre?
- mach schwarzes ombre-hair mit directions, das geht wieder raus
- mach bunte strähnen mit directions (anderer rotton) oder braune

lass dir bisschen zeit. wenn du es dann immer noch machen willst, färb sies chwarz - aber überstürze nichts. ich kenne das, dass man was verändern will. ich selbst mache das dann auch radikal. aber wenn du sehr an deinen langen haaren hängst, würde ich dir empfehlen, es nicht wie ich zu machen :)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#802 Beitrag von MiMUC »

Ich finde die Kontraste auch zu krass bei schwarz. Außer du willst in die Gothic-Szene. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#803 Beitrag von Jessca »

phf's gibts natürlich in braun, in sehr vielen brauntönen sogar. und wenn du indigo zum henna mischt, kannst du selbst, je nach mischverhältnis ebenfalls sehr viele verschiedene brauntöne anmixen. würd aber dann eher gleich ne fertige braune phf kaufen, da weiß man dann zumindest so in etwa was am ende bei rauskommt. :D
Maiwina

#804 Beitrag von Maiwina »

Hallo meine Lieben,
dann möchte ich mich auch wieder mal zu Wort melden. Nach einigem hin und her und her und hin und aufmerksamen Verfolgen eurer Kommentare bin ich erst einmal zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Haare nicht färbe. Dafür habe ich mir jedoch eine neue Brille und ein Korsett geleistet. :D
Das sollte dann erstmal als Veränderung ausreichen.
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Kadabra

#805 Beitrag von Kadabra »

Juhu! =D>
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Elysian-Fields

#806 Beitrag von Elysian-Fields »

Kadabra hat geschrieben:Juhu! =D>
schließe mich an :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Noangel

#807 Beitrag von Noangel »

Puh! *schweißvonderstirnwisch*

Gute Entscheidung!
Klassische Länge geschafft
MrsMiaWallace

#808 Beitrag von MrsMiaWallace »

Zum Glück. Ich wäre so froh wenn ich so schöne naturrote Haare hätte wie du =D>
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Lauraa

#809 Beitrag von Lauraa »

Huhu
ich bräuchte auch eine ehrliche (sehr sehr ehrliche) Meinung. Ich bin seit knapp 1,5 Jahren im LHN, hatte damals noch blondierte Haare die auf APL länge waren. Diese ließ ich mir chemisch braun Färben und seit ca 8 Monaten färbe ich mit Henna. Zu den blondierten Zeiten hatte ich sehr sehr starken Haarbruch den ich mit viiiel trimmen so gut es ging in den Griff bekommen habe. Aber es ist natürlich schwer, den Haarbruch vollständig zu beseitigen. Zudem habe ich auchnoch diese doofen Stufen die ich rauswachsen lassen möchte aber das funktioniert irgendwie nicht so wie ich es mir vorstelle, ich trimme immer nur die untere Kante und die Stufen sind bei APL d. h. ich erwische die nicht. Und genau an den Stufen sind sie sooo trocken und teilweise echt voller Spliss & weißer Enden.

Hier ist ein aktuelles Foto (von vor ca. 2 Wochen) meiner Haare.
Bild

ich hab das gefühl ab der roten Linie sieht es einfach nach nichts aus. (das ist noch ein sehr vorteilhaftes Bild, normalerweise sind die Haare strohig wie blöd)
Meine überlegung ist entweder komplett Stufen raus, wobei dann die Haare bei der Anfangslänge APL wären und es eben wieder eeeeewig dauert bis sie so "lang" sind. Oder ich lasse komplett Spitzen schneiden, also auch die Stufen. Wobei eben da das Problem ist das ich die Stufen ja raushaben will. Oder Möglickheit 3 ich mache so weiter wie bisher, aber da hab ich eben das Gefühl das die Stufen unten nie ankommen :nixweiss: Kann mir jemand einen Rat geben?
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#810 Beitrag von Alanna »

Ich würde an Deiner Stelle 3-5cm abschneiden, auf keinen Fall mehr!
Antworten