Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Kommentare von Außenstehenden
Bin sooo gespannt, wann bei mir Kommentare kommen. APL ist absolut "normal" in der Haarmuggelwelt! Aber die Haare sind schon deutlich länger als vor einem halben Jahr und TROTZDEM habe ich weder positive noch negative Kommentare erhalten.
Dafür Lob für meine Flexis! Und dass ich so dichtes Haar hätte (bei einem ZU von 7cm!! Die sollten mal Nessa sehen!).
Dafür Lob für meine Flexis! Und dass ich so dichtes Haar hätte (bei einem ZU von 7cm!! Die sollten mal Nessa sehen!).
Verwandtschaft halt... ich glaube meine Eltern und Großeltern hätten es auch am liebsten wenn ich meine Haare wieder auf Schulter oder Kinnlänge abschneiden würde. Meine Großeltern erzählen mir auch dauernd wie toll ich doch mit Kinnlangen Haaren aussah. Nein, verdammt ich sah mit diesem Bobartigen Etwas total bescheiden aus...
- Flohquaste
Ja, die liebe Verwandschaft kann einen haartechnisch manchmal wahnsinnig machen.
Besonders "toll" ist bei der meinigen, daß man sich nicht mal für eine Variante entscheiden kann und ich dann von ein und derselben Person total gegensätzliche Ratschläge bekomme. Das Schwiegermütterchen wechselt im Wochentakt zwischen "Trag deine Haare doch mal öfter offen, man sieht ja die schönen Locken gar nicht" und "Mensch, letztens hattest du doch so schön hochgesteckt" - anscheinend ist wohl immer das falsch was ich eben gerade gemacht hab.
Nach dem Motto "Man gewöhnt sich an alles" und weil sie bei meinen beiden Schwägerinnen ähnliche meinungsinstabil ist wird mittlerweile nur innerlich drüber gegrinst.
Auch klasse ist ne Friseurin als Schwägerin, besonders wenn man weder Pony noch Stufen (und schon gar nicht auf APL kürzen!) möchte und sie das einfach nicht begreifen will. Bei jedem Treffen wieder die gleiche Leier, ich warte nur noch darauf, daß sie irgendwann ne Schere mitbringt und mich damit um die Kaffeetafel scheucht.

Nach dem Motto "Man gewöhnt sich an alles" und weil sie bei meinen beiden Schwägerinnen ähnliche meinungsinstabil ist wird mittlerweile nur innerlich drüber gegrinst.

Auch klasse ist ne Friseurin als Schwägerin, besonders wenn man weder Pony noch Stufen (und schon gar nicht auf APL kürzen!) möchte und sie das einfach nicht begreifen will. Bei jedem Treffen wieder die gleiche Leier, ich warte nur noch darauf, daß sie irgendwann ne Schere mitbringt und mich damit um die Kaffeetafel scheucht.

Wenn't lööpt, nich an fummeln.
3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^
Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^
Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Ich hab den zweiten negativen Kommentar meines Langhaarlebens bekommen. (Der erste ist 7 Jahre her und war absolut berechtigt)
Meine Arbeitskollegin meinte, meine Haare würden total kaputt aussehen. Da sie mir aber nicht sagen konnte inwiefern und ich zudem nur positive Reaktionen bekomme, seis drum.
Ein Bekannter hingegen: Zieh mal deine Mütze ab, das sieht doof aus. Sag ich ihm, ich hätte erst am Vortag gewaschen, da würden sie nicht so gut aussehen. "Oh mein Gott, wie oft wäscht du deine Haare?" "2 Mal die Woche" (Hab es dank des Blickes unerwähnt gelassen, dass es oft auch nur einmal die Woche ist.) "So selten, ich wasch jeden Tag, bla bla"
Kann man ja a) immer so gut vergleichen und b) sehen alle Haare frisch gewaschen ja immer am besten aus... Ich mags halt nicht wenn sie aufgeplustert und fliegend sind, was solls.
Meine Arbeitskollegin meinte, meine Haare würden total kaputt aussehen. Da sie mir aber nicht sagen konnte inwiefern und ich zudem nur positive Reaktionen bekomme, seis drum.
Ein Bekannter hingegen: Zieh mal deine Mütze ab, das sieht doof aus. Sag ich ihm, ich hätte erst am Vortag gewaschen, da würden sie nicht so gut aussehen. "Oh mein Gott, wie oft wäscht du deine Haare?" "2 Mal die Woche" (Hab es dank des Blickes unerwähnt gelassen, dass es oft auch nur einmal die Woche ist.) "So selten, ich wasch jeden Tag, bla bla"
Kann man ja a) immer so gut vergleichen und b) sehen alle Haare frisch gewaschen ja immer am besten aus... Ich mags halt nicht wenn sie aufgeplustert und fliegend sind, was solls.
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Na ja, meiner Mutter sind 50% aller Haare in den Wechseljahren ausgefallen.Matze hat geschrieben:Sag Ihr doch etwa in dem Stil: "Beschwer dich doch nicht, du hast mir diese Haare doch (mit)vererbt!"MiMUC hat geschrieben:Falls jemand hier ein Rezept gegen meckernde Mütter gefunden hat, möge er sich melden.
Meine mault immer rum, dass meine Zöpfe ja sooooo dünn wären und im Dutt würde man das wenigstens nicht sehen.![]()
![]()
Grüße, Matze

Wie ihr euch vorstellen könnt, bringe ich daher dem Haargott täglich Opfer, damit ich nach Papas Seite komme, meine Oma ist über 80 und hat noch fast alle Haare am Kopf

Ich habe auch schon gehört, dass mir kurze Haare gut standen- aber von einer Person, die meine langen Haare richtig toll findet, wie ich weiß. Es ist keine Schneideanweisung, nur die Wahrheit.
Ich hab auch schon Kritik zu meinen Spitzen bekommen, das klang dann aber so: "Die obersten X Zentimeter sehen doch aber echt gut aus" - und das war ein Kerl!
Da hat jemand Diplomatie gelöffelt.
Nee, aber er hat ja Recht. Und das ist wie die Sache mit dem offenen Hosenstall: lieber nett drauf hingewiesen werden, als dass alle den ganzen Tag den Kopf drüber schütteln. Deswegen finde ich es okay, wenn die Leute ihre Meinung sagen. Vorausgesetzt, es kommt weder zu oft noch zu bestimmend. Was mich ärgert ist, wenn jemand durch S&D verjüngte Spitzen und Spliss nicht auseinanderhalten kann. Aber vielleicht ist auch das besser zu hören, wenn andere es immerhin denken. Was ich daraus mache, ist letztendlich meine Sache.
Und ich rechne fest mit einem Trimmerfolg in drei Monaten.
Aber es gab auch was Positives. Ich gucke grade den Vorher-Nachher-Thread durch, da kommt jemand von hinten und fängt an, das eine oder andere Bild zu kommentieren. (Ich freu mich natürlich über die Bilder dumm und dämlich.) Wir kamen zu einem, an dem ich sehr bewunderte, wie herrlich die Haare darauf liegen, (weil meine das ja gefühlt nie tun). (Mo hieß die Dame). Kommt von hinten: "Wieso, so siehst du doch auch aus."
Konnt ich gar nicht glauben. Hab es auch bestritten, aber ohne viel Erfolg.
Schön, dass sich offenbar auch Leute von den guten Tagen beeindrucken lassen.
Ich hab auch schon Kritik zu meinen Spitzen bekommen, das klang dann aber so: "Die obersten X Zentimeter sehen doch aber echt gut aus" - und das war ein Kerl!

Nee, aber er hat ja Recht. Und das ist wie die Sache mit dem offenen Hosenstall: lieber nett drauf hingewiesen werden, als dass alle den ganzen Tag den Kopf drüber schütteln. Deswegen finde ich es okay, wenn die Leute ihre Meinung sagen. Vorausgesetzt, es kommt weder zu oft noch zu bestimmend. Was mich ärgert ist, wenn jemand durch S&D verjüngte Spitzen und Spliss nicht auseinanderhalten kann. Aber vielleicht ist auch das besser zu hören, wenn andere es immerhin denken. Was ich daraus mache, ist letztendlich meine Sache.
Und ich rechne fest mit einem Trimmerfolg in drei Monaten.
Aber es gab auch was Positives. Ich gucke grade den Vorher-Nachher-Thread durch, da kommt jemand von hinten und fängt an, das eine oder andere Bild zu kommentieren. (Ich freu mich natürlich über die Bilder dumm und dämlich.) Wir kamen zu einem, an dem ich sehr bewunderte, wie herrlich die Haare darauf liegen, (weil meine das ja gefühlt nie tun). (Mo hieß die Dame). Kommt von hinten: "Wieso, so siehst du doch auch aus."

Konnt ich gar nicht glauben. Hab es auch bestritten, aber ohne viel Erfolg.

1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.
For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Samstagabend haben sich Mr. Chaos und ich mit einer größeren Gruppe getroffen, um seinen Geburtstag zu feiern. Beim Vorglühen hat jemand vorgeschlagen, doch tatsächlich beim nächsten Mal als Charaktere aus Herr der Ringe zu gehen.
C (Freundin von mir): Aber dann muss ich als Hobbit gehen.
Ich: Hobbit passt irgendwie nicht, Chr. und ich müssten uns dann als Elben verkleiden.
C: Mr. Chaos wäre dann Galadriel!
Hach, das ging mir runter wie Öl. Leider war der restliche Abend später gar nicht mehr toll.
C (Freundin von mir): Aber dann muss ich als Hobbit gehen.
Ich: Hobbit passt irgendwie nicht, Chr. und ich müssten uns dann als Elben verkleiden.
C: Mr. Chaos wäre dann Galadriel!
Hach, das ging mir runter wie Öl. Leider war der restliche Abend später gar nicht mehr toll.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Letzten Mittwoch bei Freunden, T und M sind männlich, A weiblich. Ich hab ja meist geduttet, den Tag waren sie aber mal wieder offen.
T: Boah - sag mal hast du seit letzter Woche irgendwie deine Haarlänge verdoppelt?
Ich: Ja klar, natürlich. (Ohne Ironie in der Stimme^^)
T: Die sind ja richtig lang.
A: Wieso wie lang sind die denn? Dreh dich mal um.
Ich: Ach das ist doch jetzt Blödsinn, ich dreh mich doch jetzt nicht.
A: Doch mach mal, zeig mal, wie lang sind die denn - bis hier? *zeigt auf Beckenhöhe*
Ich: Ja, das kommt hin.
A: Also das würde ich niemals schaffen.
T: Mensch, da wird M sich aber freuen wenn er gleich kommt, der steht total auf so lange Haare.
Das war irgendwie lustig mit denen. Ich hab ja die Haare manchmal doch offen, zB zuletzt vor einem Monat bei einem Geburtstag. Ich bezweifle, dass sie in der Zeit 40cm gewachsen sind.
Naja, Haarmuggel halt 
T: Boah - sag mal hast du seit letzter Woche irgendwie deine Haarlänge verdoppelt?
Ich: Ja klar, natürlich. (Ohne Ironie in der Stimme^^)
T: Die sind ja richtig lang.
A: Wieso wie lang sind die denn? Dreh dich mal um.
Ich: Ach das ist doch jetzt Blödsinn, ich dreh mich doch jetzt nicht.
A: Doch mach mal, zeig mal, wie lang sind die denn - bis hier? *zeigt auf Beckenhöhe*
Ich: Ja, das kommt hin.
A: Also das würde ich niemals schaffen.
T: Mensch, da wird M sich aber freuen wenn er gleich kommt, der steht total auf so lange Haare.
Das war irgendwie lustig mit denen. Ich hab ja die Haare manchmal doch offen, zB zuletzt vor einem Monat bei einem Geburtstag. Ich bezweifle, dass sie in der Zeit 40cm gewachsen sind.

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Heute morgen hab ich mich erschreckt, als eine Kollegin fragte, ob ich meine Haare geschnitten habe. Ich hab sie sofort gefragt, ob sie kürzer aussehen, aber sie meinte nur, sie sähen glatter und gerader aus. Puh, Erleichterung. 
Später hat mich eine gefragt, ob sie mal meine Haare anfassen darf, die wären so schön.

Später hat mich eine gefragt, ob sie mal meine Haare anfassen darf, die wären so schön.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Ich hatte heute zum ersten Mal dieses Jahr auf Arbeit einen Flechtzopf (normalerweise lauf ich da nur mit LWB rum). Unser "Neuzugang" hat mich dann entgeistert gefragt, ob ich mir am Weekend Extensions hätte machen lassen. *g*
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
Heute (ähm, bzw gestern) auf dem Weg zum Umzug:
Meine Mutter zeigt auf einen Typen, der vor uns geht: "Hey, der hat so lange Haare wie du! Obwohl ... deine sind länger!"
1. Ich hatte meine Haare da grade gut weggepackt.
2. Es waren höchstens 10 cm Längenunterschied. Hätte nicht gedacht, dass sie das merkt. Ich dachte, das wäre für sie alles "unsäglich lang".
Meine Mutter zeigt auf einen Typen, der vor uns geht: "Hey, der hat so lange Haare wie du! Obwohl ... deine sind länger!"
1. Ich hatte meine Haare da grade gut weggepackt.
2. Es waren höchstens 10 cm Längenunterschied. Hätte nicht gedacht, dass sie das merkt. Ich dachte, das wäre für sie alles "unsäglich lang".

1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
- Shadowsoul
Kein direkter Kommentar, aber ich hab vorhin einen ca. einminütigen Lachkrampf verursacht, als ich zu einem Kumpel sagte, dass ich am Samstag vor seiner Einweihungsparty noch zum Forentreffen in HH gehe... 

Ich habe, als ich nach dem Training den Flechtzopf gelöst und die Haare gekämmt habe, mal wieder den "Rapunzel-Kommentar" zu hören bekommen. Bestimmt lieb gemeint, aber nicht mehr sonderlich originell.
Überhaupt fällt vielen Leuten in letzter Zeit vermehrt auf, dass meine Haare lang sind, dabei trage ich sie nicht öfter offen als sonst und halte sie schon eine ganze Zeitlang auf etwa der gleichen Länge.
Versteh einer die Haarmuggel....

Überhaupt fällt vielen Leuten in letzter Zeit vermehrt auf, dass meine Haare lang sind, dabei trage ich sie nicht öfter offen als sonst und halte sie schon eine ganze Zeitlang auf etwa der gleichen Länge.
Versteh einer die Haarmuggel....
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
hatte Freitag abend einen einfachen Pferdeschwanz geflochten und kam ins Wohnzimmer...
Main Mann:
- "Wer braucht schon Angelina Jolie, wenn man seine eigene LAra Croft zu Hause hat!"

Main Mann:

1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Heute trage ich einen hoch angesetzten Pferdeschwanz, den ich geflochten habe. Die letzten 10 cm dieses Zopfes habe ich um sich selbst gewickelt und mit einem Haargumme befestigt. Der Zopf ist dann kürzer und praktischer, wenn man krank im Bett liegt.
Vorhin war ich beim Arzt. Als ich gehen wollte, habe ich den oben genannten Zopf als Dutt um sich selbst gewickelt, nicht mit irgendwelchen Klammern befestigt, sondern meine enge Mütze rübergestülpt. Ein weiter Patient im Wartezimmer hat das beobachtet. Ein etwas älter Herr, selber sehr kurze Haare mit Glatzenbildung.
Er sagte dann lächelnd, na wenn man solche Haare hätte, dann hat man bräuchte man schon etwas Zeit die ganze Fülle zu verstauen, bei ihm ginge das zwangsläufig schneller. Er meinte er trage zwangsläufig kurz, aufgrund der fehelnden Fülle.
Es war einfach nur nett. Ich wuchs um zwei Zentimeter, meine Haare gleich mit.
Vorhin war ich beim Arzt. Als ich gehen wollte, habe ich den oben genannten Zopf als Dutt um sich selbst gewickelt, nicht mit irgendwelchen Klammern befestigt, sondern meine enge Mütze rübergestülpt. Ein weiter Patient im Wartezimmer hat das beobachtet. Ein etwas älter Herr, selber sehr kurze Haare mit Glatzenbildung.
Er sagte dann lächelnd, na wenn man solche Haare hätte, dann hat man bräuchte man schon etwas Zeit die ganze Fülle zu verstauen, bei ihm ginge das zwangsläufig schneller. Er meinte er trage zwangsläufig kurz, aufgrund der fehelnden Fülle.
Es war einfach nur nett. Ich wuchs um zwei Zentimeter, meine Haare gleich mit.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.