Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1276 Beitrag von Mango* »

Chii, das mit den Dutts ist so eine Sache... ich war etwas faul was Frisuren üben angeht :oops: ich brauche einfach mehr Länge und weniger Stufen damit es nicht mehr so mickrig aussieht :roll: als Alltagsfrisur trage ich entweder offen, Pferdeschwanz, Wurschtel- oder Wickeldutt.

Und danke fürs Kompliment betr. Hairstick :D ich mag es halt schlicht und habe mir deswegen auch welche bestellt die zu meinen Klamotten passen. Ich trage selten auffällige Farben.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
nessa454

#1277 Beitrag von nessa454 »

Auch wenn ich farbtechnisch wohl eher das Gegenteil trage, also mein Haarschmuck ist ja hauptsächlich farbig, finde ich die Stäbe toll, das Muster ist echt stark. Und reinwachsen is ja kein Problem, solang sieht man noch mehr von den Stäben :)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Noangel

#1278 Beitrag von Noangel »

Hübsche Hairsticks! Ich mag es ja auch, wenn sie ein bisschen länger sind - dann sieht man mehr von ihnen :wink:
Klassische Länge geschafft
Mango*

#1279 Beitrag von Mango* »

Stimmt, da habt ihr Recht, nessa und Noangel :wink: ich hoffe, dass meine Haarlis fleissig wachsen.

Gestern Abend war mal wieder waschen angesagt :showersmile:

C: Lavera Mangomilch Haarkur
W: Sante Orange&Cocos Shampoo (verdünnt)
C: Alterra Granatapfel & AloeVera Haarkur

Ich habe bald das Gefühl, dass diese Kuren (wenn ich beide anwende) zu reichhaltig sind. Ebenso meine geliebte Alverde Macadamiabutter muss ich sparsam dosieren :shock: bisher konnte ich diese einfach so reinschmieren ohne gross auf die Menge zu achten.

Ansonsten gibt es im moment leider nicht viel neues zu berichten. Nächste Woche steht dann messen wieder an :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#1280 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:

das ist doch eine gute Nachricht, dass deine Haare weniger Pflege brauchen also vorher... =D> daran gewöhnst du dich doch schnell... :wink:
mal schauen was deine neue Messung sagt :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#1281 Beitrag von Mango* »

Ich bin auch gespannt auf das Messergebnis! Hoffentlich halten die Haarwurzeln keinen Winterschlaf mehr...

Ansonsten gibt es leider nicht viel neues von der Haarfront. Heute trage ich die Haare brav im Pferdeschwanz, letzte Woche habe ich oft offen getragen. Musste mal wieder sein :kniep:

Mein Weg zur VS Mähne

Noangel

#1282 Beitrag von Noangel »

Ich finde es toll, wenn Frauen lange Haare offen tragen. Es gefällt mir auch bei mir, leider stören sie mich dabei immer. Da muss ich mir mal was einfallen lassen, wie ich damit umgehe.
Klassische Länge geschafft
Mango*

#1283 Beitrag von Mango* »

Noangel, ich denke wenn du sie öfters offen trägst gewöhnst du dich daran, auch ans Gefühl. War ja bei mir beim hochstecken so - je öfter ich hochgesteckt habe, desto mehr hat es mir gefallen. :kniep:

[Jammermodus an]
Heute ist also so gar nicht mein Tag. :x Ich habe viel zu wenig geschlafen (war zu lange beim Freund) und dann musste ich noch meine vordersten Haarpartien waschen heute morgen früh :roll: die waren total fettig und ich gehe davon aus, dass das Haargel von meinem Liebsten der Übeltäter ist. [-X der Pferdeschwanz ist mir auch nicht so gelungen wie ich das wollte...
[/Jammermodus aus]

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#1284 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
nun hast du doch deinen grausigen Morgen überstanden... der Tag wird ruhig verlaufen und wenn du morgen aufwachst ist alles wieder schick :bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Kaelyn

#1285 Beitrag von Kaelyn »

*räusper*
Irgendwie war ich mir 100% sicher hier schonmal geschrieben zu haben, nur irgendwie ist es weg :-k
Naja, jedenfalls, deine Haare sind echt wunderschön *staun*
Und die 'Naturlocken' stehen dir auch ganz wunderbar :)

*mich aufs sofa setz*
Mango*

#1286 Beitrag von Mango* »

Danke Ena :bussi: hast Recht, der Tag kann nur noch besser werden.

Huhu chouchou, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch! Danke für den Besuch und für deine Komplimente, freue mich immer über neue Mitleser :)

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#1287 Beitrag von Mango* »

Haarspitzen
Ich habe das Gefühl, dass meine Spitzen etwas trocken sind... habe mir überlegt, ob es wohl von den Alverde Cremes kommt, da diese Alkohol drin haben. Wobei bis jetzt hat es ihnen noch nie geschadet :gruebel: auf jeden Fall werde ich nun vermehrt die BWS anwenden, sonst bröseln mir noch die Spitzen weg. :roll:

Haarwachstum
Meine Haare halten wohl Winterschlaf. Immer wenn ich hinschau, sehen sie noch gleich lang aus. :evil: der Frühling soll kommen, ich will endlich längere Haare!

Seidenkissen
Mein Freund bestellt für mich bei Amazon einen Seidenkissenbezug (er wohnt in DE, ich ja nicht :wink: ). Dies sollte meine Haare noch zusätzlich schonen. Nach einem Seidenhäubchen für die Nacht werde ich ebenfalls mal Ausschau halten und mir ggf. eines bestellen.

So, das wars erstmal von mir. Wünsche euch allen einen schönen Tag :bussi:

Mein Weg zur VS Mähne

Chii

#1288 Beitrag von Chii »

Mango* hat geschrieben:Immer wenn ich hinschau, sehen sie noch gleich lang aus. :evil:
hihi, darfst du nicht so oft hinschauen, meine liebe :mrgreen:
viell wirds auch mal wieder zeit für einen regentanz... :tanz:

es ist bestimmt eine gute idee für deine spitzen sie nachts noch besser zu schützen... ich merke auch immer einen sehr großen unterschied, wenn ich mal zu faul für die schlaffrise war :kniep: was machst du denn zur zeit nachts mit deinen haarlis?

was sagen deine haare eigentlich zu öl pur als li?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#1289 Beitrag von Mango* »

Das fällt mir eben immer so schwer, abends mache ich ja meine Frisur auf und dann sehe ich es :roll:

Zurzeit mache ich nachts garnichts - habe noch nie was gemacht. Wüsste auch garnicht was... aber bin immer offen für Tipps :mrgreen:

Öl pur ist meistens zuviel des Guten... da sehen sie sofort klätschig aus... aber probieren könnte ich es mal wieder :gruebel:

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#1290 Beitrag von Jiny »

Mango* hat geschrieben:Haarspitzen
Ich habe das Gefühl, dass meine Spitzen etwas trocken sind... habe mir überlegt, ob es wohl von den Alverde Cremes kommt, da diese Alkohol drin haben. Wobei bis jetzt hat es ihnen noch nie geschadet :gruebel: auf jeden Fall werde ich nun vermehrt die BWS anwenden, sonst bröseln mir noch die Spitzen weg. :roll:
Oft zeigt der Alkohol erst nach längerer Anwendung seine schlechte Wirkung. Und es kann ja sein das der Rest der in der Creme ist deinen Haaren gut, aber das dann doch irgendwann zuviel Alkohol ist. Alverde macht ja gerne viel Alkohol in seine Produkte. :roll:
Versuch mal ein ganz klein wenig Öl abends in die Haare zu geben dann kann es die Nacht über einziehen. Dann müsste es Morgens besser aussehen. :D

EDIT: Vielleicht hast du auch einfach noch nicht das richtige Öl gefunden. Ich kann auch viele Öle nicht als LI benutzten, weil es fettig aussieht und man muss halt mit der Dosierung rumtesten. Fang lieber mit wenig an und steiger es langsam. Haibuko hat bei youtube ein Video wie sie sich die Haare als LI ölt vielleicht hilft es dir ja. http://www.youtube.com/watch?v=hoQbYQadjYo Und ich würd mal testen, ob es für dich besser ist im nassen/feuchten Haar zu Ölen oder im trockenen. :)

EDIT 2: Oder du testest mal Sheabutter (Sheasahne), Kakaobutter oder diese Mangocreme usw von behawe. DIe sind ja alle ohne Alkohol :)
Zuletzt geändert von Jiny am 14.02.2013, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten