Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kardusen

Re: Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

#556 Beitrag von kardusen »

Ich kann das nachvollziehen, dieses Apotheken-"Problem" hatte ich ja mit dem schottischen Haaröl, keine Apotheke wollte es anrühren. Und ich bin eigentlich jemand, der die Händler vor Ort gern unterstützt und deswegen dort zuerst nachfragt, aber dann muss es eben über's Internet sein...

Elfchen, ich hab vor kurzem auch bei dragonspice bestellt und alles war problemlos. :)

Ein erstes Brennesselsamen-Fazit nach neun Tagen: die Haut ist besser geworden, das Haar unverändert. Mittlerweile kann ich die Samen sogar pur nehmen, morgens und abends je einen knappen Teelöffel voll.

Auf viele lange Mähnen! ;) :messen:
Zuletzt geändert von kardusen am 12.02.2013, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
Elfchen

#557 Beitrag von Elfchen »

Bestellen ging bei den Apotheken schon aber 7€ Versandkosten für 100g finde ich etwas zu happig.
Dann schau ich lieber in Online-Shops nach.
1a F ii
Länge: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (17.04.2012)
Ziel: Taille (75cm)
Elfchen

#558 Beitrag von Elfchen »

Danke kardusen,dann werd ichs mal bei denen probieren.
Die haben ja auch einen Amazon-Shop hab ich eben gesehen.
Ich werde berichten, wenn ich ein paar Erfahrungen mit dem Brennesselsamen gemacht habe.
1a F ii
Länge: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (17.04.2012)
Ziel: Taille (75cm)
2dogs

#559 Beitrag von 2dogs »

Hallo kleinesH,

die Inhaltsstoffe vom Hundenahrungsergänzungspulver kann ich Dir schon verraten (also, falls das nicht nur ein Gag war :lol: : Es ist eine Kräutermischung aus Alfalfa, BRENNESSEL, Frauenmantel, Goldrute, Johanniskraut, Kalmus, Klettenwurzel, Lungenkraut, Rosmarin, Schachtelhalm, Schafgarbe, Stiefmütterchen), Gemüse. Eigentlich müsste man das ja tatsächlich essen können, aber ich mach den Versuch lieber nicht, zumal ich festgestellt habe, dass 1 Eßl Brennesselsamen bei mir schon zu einer recht flotten Verdauung führt. Ich habe die Dosis jetzt mal auf einen halben Eßl reduziert, mal schaun, vielleicht muss sich der Körper erst mal dran gewöhnen und ich kann dann die Dosis wieder verdoppeln.

Ich bin jetzt dazu übergegangen, das ganze in Buttermilch zu mischen, da komm ich am besten klar, ansonsten schmeckts mir doch zu sehr nach Heu :lol:

Ach so, ich weiß ja nicht, ob ich den Namen des Hundepulvers nennen kann, ohne dass es Schleichwerbung ist, er beginnt auf jeden Fall mit Hokam..
Ich denke, wenn man ein bisschen googelt, kommt man leicht drauf, so viele gibts dann auch nicht. Bei meinem Labrador hats auf jeden Fall Wunder vollbracht, und zwar in relativ kurzer Zeit, so ca. 5 Wochen. :wink:
1CFii
Umfang 6 cm
Ziel Hosenbund und dann mal sehen...
Meela

#560 Beitrag von Meela »

Ich habe mir jetzt auch mal Brennesselsamen bestellt und gestern erhalten. Im Müsli und im Jogurt finde ich es nicht mal so schlecht. Kann man sich dran gewöhnen... :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Karni Mata

#561 Beitrag von Karni Mata »

ja, finde ich auch....tütensuppen sind auch ne möglichkeit :wink:

mein haarausfall ist wirklich besser geworden....freu :huepf: , weiß nicht ob es an den brennesselsamen liegt, aber schaden tun sie sicher nicht, also werde ich weitermachen.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#562 Beitrag von Jessca »

in suppen und eintöpfen find ich sie auch ok. bei mir gabs heute gemüsesuppe mit brennesselsamen. wie dosiert ihr eigentlich?? 1 tl oder 2 oder mehr pro tag??

hab heute angefangen mit den samen und möcht gern täglich welche nehmen. bin mir noch ein bisschen unsicher wieviel ich jeweils davon nehmen soll.
Meela

#563 Beitrag von Meela »

Ich nehme 2 Teel. oder 1 Esslöffel pro Tag.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Testudinata

#564 Beitrag von Testudinata »

Möchte mich hier auch mal zu Wort melden.
Habe am 15.1. mit den BNS begonnen, täglich 1 TL, mittlerweile 1EL oder 2 TL. Also, fast täglich, zwischendruch fehlt auch mal die Muse oder die Zeit.

Pur oder ins Getränk eingerührt finde ich das ziemlich eklig. Das tu ich mir nur an, wenn es mir grad zu anstrengend ist, die Samen irgendwo reinzurühren oder draufzustreuseln.
Am besten gefällt es mir übrigens auf zusammengeklapptem Toast.

Am 8.2. habe ich meine monatliche Messung durchgeführt, es waren 2! statt des üblichen 1cm Zuwachs.
Dazu möchte ich aber sagen, dass ich ab diesem Zeitraum auch darauf geachtet habe, 1,5-2Liter zu trinken (für mich wirklich eine Menge) und Schilddrüsenhormone langsam Wirkung zeigen könnten.

Meine Zyklusbeschwerden haben sich gemindert. Hautbild hat sich teilweise auch verbessert.

Vorläufiges Fazit nach knapp 5 Wochen. Mal schauen, wie es nach mehrmonatiger Einnahme aussieht.
Werde jetzt bald wieder bestellen.

LG
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Nidawi

#565 Beitrag von Nidawi »

Ja und das mit den Zyklusbeschwerden wollte ich hier auch schon lange mal reinschreiben! Habe seit der Einnahme viel weniger Schmerzen *nick*
Meela

#566 Beitrag von Meela »

Oh, das liest sich gut... Ich nehme die Brennesselsamen erst seit einer Woche und merke (natürlich) noch nichts :wink:
Aber euere Erfolge motivieren mich sehr, dran zu bleiben :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#567 Beitrag von Tender Poison »

@ 2 dogs: Das mit der Verdauung ist am Anfang so, aber der Körper gewöhnt sich dran. Bei mir hat es ca. 4, 5 Wochen gedauert. Jetzt merke ich nix mehr davon. Übrigens hat sich auch mein Haarwachstum wieder verlangsamt. Im ersten Monat waren es 2 cm anstelle 0,8. Jetzt im zweiten Monat ist nix mehr - die üblichen knappen 1 cm. :-(
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
2dogs

#568 Beitrag von 2dogs »

@Tender_Poison: Ja, bei mir hat sich das Ganze auch schon beruhigt, mittlerweile nehme ich schon fast 1 Eßlöffel jeden Morgen in Buttermilch. Hoffentlich verlangsamt sich das Haarwachstum nicht auch wieder :evil: , aber vielleicht muss sich das über die Monate auch einspielen? - Ich hab ja noch keine Langzeiterfahrung, aber andere hier haben soviel Gutes übers Wachstum geschrieben, dass ich einfach mal optimistisch bin [-o< :D
1CFii
Umfang 6 cm
Ziel Hosenbund und dann mal sehen...
Hennahexe

#569 Beitrag von Hennahexe »

Ich würde gerne hier mitmachen. :lol:
Die liebe Nidawi hat mich angefixt und ich habe heute Brennesselsamen aus der Stadt mitgenommen, es gab 50gr. in unserem Kräuterhaus für 2,45€, davon habe ich mir eben 2 TL über mein Mittagessen gestreut. Den Geruch fand ich angenehm, den Geschmack eher neutral, aber es waren einige Steinchen drin, daher werde ich mir meinen Nachschub wohl bei Dragonspice bestellen.
Ich bin sehr gespannt wie sich das Projekt auf mein Haarwachstum auswirkt!
:messen:
Normalerweise wachsen sie um die 1cm im Monat, meine Startlänge ist 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Nussbraun, 1aFii, Taille
Meela

#570 Beitrag von Meela »

Im Februar hatte ich statt - wie üblich 1cm - 1,5cm Zuwachs. Aber ich nehme ja erst seit dem 15.2. Brennesselsamen und glaube nicht, dass sich das jetzt schon bemerkbar macht.
Bin gespannt, wie es weitergeht... :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Antworten