DramaQueen hat geschrieben:Vielleicht haben sie die Homepage nur wegen der Rabattaktion ausgeräumt? Damit die Verrkaufszahlen für die Acetate ein bisschen steigen?
Das vermute ich auch.
Da scheinen Marketingentscheidungen dahinterzustehen. Ficcare legen ja viel Wert auf Exklusivität. Daher denke ich, dass sie immer nur eine bestimmte Menge einer Spangenart herstellen und dann für ein, zwei Jahre nicht mehr. Was nicht heißt, dass die nicht wiederkommen. Man muss nur etwas Geduld haben. Dann hat man auch Zeit, um bis dahin etwas Geld anzusparen.
Mit den großen Herstellungsmengen der Acetate können sie die Herstellungskosten möglicherweise senken (größere Menge derselben Spangen, bessere Rabatte beim Hersteller?) und die Logistikkosten und -aufwand/Lagerkosten senken, da sie größere Mengen derselben Spangen absetzen. Die werden dann natürlich gekauft, weil sie mit den anderen Lieferschwierigkeiten haben.
Dann machen sie zusätzlich etwas später die limited Editions bestimmter Spangen, woraufhin wir wie die Blöden kaufen ...

Ficcare haben weniger Lagerkosten und die produzierte Menge schnell abgesetzt wird. Die höheren Produktionskosten für die Herstellung z.B. der Lily oder Retro wären dann schnell wieder drin.
Da sie keine der Spangen wirklich von der Website genommen haben, nehme ich daher an, dass sie diese zyklisch immer mal wieder produzieren. Sie wollen eben verhindern, auf einer bestimmten Spange sitzen zu bleiben oder diese zu lang im Lager zu haben. Geht ja heute immer mehr Richtung "just in time".