seesternchen - Steiß erreicht... und jetzt???

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
seesternchen

Re: seesternchen: 2aM 10 - Hellbraune Taille will zur Hüfte!

#481 Beitrag von seesternchen »

Soo meine Haarfreunde :-)

Es sieht tatsächlich so aus als hätte ich meine "Heiliger Gral Kombi" gefunden: Lavera Rosenmilch Shampoo & Khadi Amla Haaröl. Kein Condi, keine spezielle Kur. Bisher funktioniert es wirklich sehr sehr gut: Die Haare sind geschmeidig, der Frizz ist viel weniger und sie fallen offen auch sehr schön. Das Thema abgeknickte Enden nach der Nachtfrisur hat sich auch erledigt. Hoffen wir mal, dass das jetzt so bleibt und ich zumindest für den Winter meine Routine gefunden habe. Wäre super, da sie ja so einfach ist. ;-)
Haare wachsen (nehme ich an, messe und fotografiere ja aktuell nicht) und letztens hat ein Mädel gefragt, ob es denn jetzt nicht genug wäre mit der Länge... öhm nö :-D Der Zustand der Spitzen gefällt mir auch, sind schön dicht, lediglich die Stufenreste, die nachwachsen, splissen vor sich hin, aber denen gehts ja auch irgendwann an den Kragen *hihi* Ich habe in letzter Zeit auch kein neues Haarspielzeug gekauft (der Geldbeutel ist glücklich), ich habe aber das Gefühl, dass meine XL-Flexi für LWB zu klein wird?! Kann das sein? Muss das mittlerweile so stopfen, so dass es irgendwie knubbelig wird. Mein Freund sagt aber, sieht noch schön aus ;-) Na dann!
Ich müsste mal wieder meine Frisuren variieren, in der Woche gibts meist LWB oder Wickeldutt (vornehmlich aus Zeitgründen), am Wochenende habe ich manchmal auch Muße für was Kompliziertes, trage sie aber zur Zeit auch gern mal offen oder im Pferdeschwanz *schwärm*

Viele Grüße
seesternchen
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
seesternchen

#482 Beitrag von seesternchen »

Und hier melde ich mich nun auch mit Fotos zurück: heutiger LWB mit XL-Flexi. Passt die noch? Was meint ihr? Ich find, es wird schwieriger, die Haare damit einzufangen, aber vielleicht auch nur Übungssache?! :roll:

Bild Bild

Man sieht auf den Bilder, auch wenn sie nicht so qualitativ der Knaller sind (Handykamera), wie schön die Haarlis glänzen :-) Bin zufrieden zur Zeit. Vielleicht war so ne LHN-Abstinenz und damit back to basics auch mal ganz gut - zu viel des Guten kann ja durchaus auch schaden.

LG
seesternchen
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Finya

#483 Beitrag von Finya »

Huhu!!
Der Dutt mir der XL-Flexi sieht sooo hübsch aus!
Zur Größe: gaanz bisschen knapp mMn, aber die Mega sollen ja gewaltig sein?

Werd mich hier mal einlesen, du hast wirklich schöne Haare!
LG Finya
Ani Ta

#484 Beitrag von Ani Ta »

Hallo liebes Seesternchen

eben bin ich über Dein PP gestolpert und die tollen Fotos sind einfach eine Wucht! Ich lese gerne bei Dir mit :)

Mega Flexi - hängt einfach vom Haarvolumen resp, der Haarlänge ab. Bei mir passt die Mega perfekt und ich hoffe, dass ich sie noch lange tragen kann, da es ja keine weitere Grösse gibt. Rein vom Foto her zu urteilen schaut die XL bei Dir gut aus. Für mich wirkt nichts gequetscht oder so und ich seh noch minim Spielraum - vllt täuscht letzteres aber auch, ist immer schwierig auf Fotos.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
seesternchen

#485 Beitrag von seesternchen »

Huhu, bin auch mal wieder da 8)

@Finya: Vielen Dank für deinen Kommentar :-) Habe bisher noch keine Mega erstanden, aber du hast Recht, die sind wirklich monströs, insofern kann ich wahrscheinlich noch bis zu meinem Geburtstag im Mai damit warten :-))

@Ani Ta: Du hast selber ganz großartige Haare meine Liebe! Und schon so wahnsinnig lang! =D> Umso mehr freue ich mich natürlich, dass dir meine Haarlis auch gefallen ;-)

Ich bin mittlerweile ganz knapp vor der Hüfte angelangt, mit nassen Haaren unter der Dusche fehlen gefühlt nur noch 1-2 cm. Durch meine Wellen ist es optisch natürlich etwas mehr, aber es geht vorwärts - immerhin :-D Zwischendrin war ich etwas verzweifelt... Haare kamen mit der Winter- und Heizungsluft gar nicht klar und kurzfristige Verbesserungen durch geänderte Pflegeprodukte waren ziemlich schnell wieder verflogen. Habe dadurch auch wieder über einen Trimm nachgedacht, den ich ja eigentlich erst machen wollte, wenn ich die Hüfte leicht überschritten habe, damit ich nicht mehr unter die Länge falle. Allerdings hilft ja ein Trimm in den Spitzen nicht gegen insgesamt trockenes und sprödes Haar, also weiterprobiert. Und tataa momentan läuft es sehr gut. Mit vorschnellen HG-Verkündungen bin ich aber vorsichtig geworden, werde das weiter beobachten. Meine momentane Pflegeroutine:

--> Wäsche alle 3-4 Tage, manchmal längere "Waschpause", hin und wieder zwischendurch WO
--> im Wechsel reine Shampoowäsche und CWC (C nur in untere Längen und Spitzen) mit Santé Familykurshampoo Bio-Gingko und Olive und verschiedenen Condis (was ich so da hab, mit Silis und ohne)
--> vor der Wäsche meistens Ölkur mit Mandelöl oder Amla-Haaröl
--> ab und zu LI mit Balea Glatt&Glänzend Intensivserum, brauche aber aktuell nicht zwingend ein LI, nehme es meist nur, wenn die Haare fliegen etc.

PP
kaba

#486 Beitrag von kaba »

:winke: schön das du mal wieder da bist :D Wie geht's dir so?

Willst du nicht mal wieder ein Bild von deinen Haaren machen :lol:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
seesternchen

#487 Beitrag von seesternchen »

Hallöchen liebe bbg! :bussi: Schön, dass du direkt vorbeischaust. Mir gehts momentan sehr sehr gut, werde nämlich dieses Jahr meinen Traummann heiraten *schwärm* und das ist so ein schönes Gefühl (zumal ja das letzte Jahr eher eine Katastrophe bei mir war...)!

Ich verspreche, dass ich ein Bild mache, sobald ich meine Kamera wieder aufgeladen habe :oops:

PP
kaba

#488 Beitrag von kaba »

:fruechte: toll ich freu mich für dich und das es dir wieder gut geht! Hast du schon ein Brautkleid ausgesucht? Und was für eine Frisur machst du zur Hochzeit?
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
longview

#489 Beitrag von longview »

:yippee: oh sterni, das freut mich für dich!!! herzlichen glückwunsch!! wann wirst du den heiraten? <3
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
seesternchen

#490 Beitrag von seesternchen »

@bbg: Jaaaa Kleid hab ich sogar schon :-D Letzten Samstag gekauft =D> Ideen für die Frisuren sammel ich gerade. Denke aber, dass es was Hochgestecktes wird, gerne etwas aufwändiger mit Flechtelementen, muss mich da mal mit der Friseurin besprechen (an dem Tag darf dann ruhig mal jemand anders meine Haare machen).

@longview: Dankeschön :-) Ich heirate Mitte August bei hoffentlich schönem Wetter.

PP
Princess

#491 Beitrag von Princess »

Schön wieder von dir zu lesen Seesternchen und tolle Neuigkeiten!!!

Gut dass du nicht erst geschnitten hast sondern lieber erst rumprobiert hast. Mit Mandelölkur und Sante Olivenshampoo müssen deine Haare ja fast wieder top sein 8) .

Freue mich auch auf ein neues Längenbild :D.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Amber

#492 Beitrag von Amber »

Oooh wie schön,dass du wieder da bist!! Da bin ich jetzt auch gespannt auf neue Bilder! 8)
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch, das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten!
:helmut:
seesternchen

#493 Beitrag von seesternchen »

@Princess: Ja das denke ich auch, war besser so. Sonst komm ich ja gar nicht mehr auf meine Wunschlänge und zur Hochzeit sollten sie mindestens Hüftlänge haben für eine beeindruckende Hochsteckfrisur :-)

@Amber: Vielen Dank :)

Achja, jetzt weiß ich wieder warum ich mich hier bei euch so wohlfühle! So viele liebe Menschen :bussi:
Längenfoto hab ich gestern Abend gemacht, aber hab dann mein USB-Kabel nicht gefunden... heute mache ich mich aber nochmal auf die Suche. Ich kann schonmal so viel sagen: Optisch fehlt noch ein bisschen was zur Hüfte (war ja klar), würd sagen so 3 cm?! Aber die Kante ist echt noch super! Was will ich da schneiden... tse tse tse [-X

PP
seesternchen

#494 Beitrag von seesternchen »

Da habe ich doch gestern Abend tatsächlich mal wieder gemessen ;-) Seit September hatte ich mir ja selbst eine Messpause erteilt, weil mir dieses "Zentimeterhinterhergejage" echt zu anstrengend wurde und ich endlich nicht nur auf Länge, sondern auch auf Optik und Gesundheit achten wollte. Und das fiel mir so einfach leichter :-) Die Haarlies sind also (Stand 12.02.2013) 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang. Da ich im September bei knapp 80 war und im November nochmal etwa 3 cm getrimmt habe, dürften sie in der Zeit 5-6 cm gewachsen sein, was leider nur einem Zuwachs von 1cm/Monat entspricht. Allerdings sind sie im Herbst/Winter immer etwas langsamer und es kann jetzt nur noch aufwärts gehen. Immerhin bestätigt das Messergebnis, dass es nur noch 1 cm bis zur gemessenen Hüfte ist (und das mit halbwegs vernünftiger Kante, war ja letztes Jahr schonmal so weit, aber das konnte man ja niemanden anbieten ^^).

Heute habe ich übrigens das erste Mal einen Alternativen Sockendutt fürs Büro gemacht, gefällt mir (könnte aber noch gleichmäßiger sein - Übung macht den Meister).

Längenbild und Duttimpression reiche ich nach, versprochen!!!!

LG
seesternchen

PP
Chii

#495 Beitrag von Chii »

hallo seesternchen

schön, dass du mal wieder da bist und so gute neuigkeiten mitbringst :D - auch von mir alles liebe zu deinen/euren hochzeitsplänen...

bin schon sehr gespannt auf dein längenbild...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Antworten