Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jemma

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11461 Beitrag von Jemma »

Schön!
Solche Kommentare von Männern - und noch dazu von älteren - sind echt selten.
Raxia

#11462 Beitrag von Raxia »

Meine Verwandtschaft fragt schon dauernd, ob ich sie denn hoffentlich weiter wachsen lasse?! Besonders Oma ist der Meinung ich solle nie, nie, nie wieder schneiden. :-)

Dafür meinte eine Kollegin diese Woche noch zu mir: Meinst net kurz wär doch besser? Das Lange steht Dir einfach nicht. :cry:
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Ainela

#11463 Beitrag von Ainela »

Gestern hatte ich ein lustiges Erlebnis mit I und E ;)
Wir waren am rumalbern und ka wie wir drauf gekommen sind.
Da meinte E auf einmal:"Ja und dann steht Ainela auf so nem Berg und ihre Meter :soo_gross: an Haar wehen im Wind. Mit nem MG in der Hand..."

Wir sind recht häufig auf Haare gekommen. Warscheinlich weil I nur 10cm kürzere Haare hat als ich :)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Chii

#11464 Beitrag von Chii »

am we hab ich ne befreundete friseurin mal wieder getroffen, gespräch:

ich: "na, wieder mal beponyt..."
sie: "ja, mal schräg mal gerade... und du - immer noch langhaarig... " :waigel:
*grabbelt die haare an, zieht die wellen lang :shock: macht große augen*
"alter sind die lang geworden, wie lang sollen die denn noch werden"
ich: "nur bis zum pops" :mrgreen:

eigentlich seit meine haare gut die optische taillenlänge geknackt haben sagen mir ständig leute wie lang sie geworden seien - scheint so die magische grenze gewesen zu sein :kniep:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Zoetje

#11465 Beitrag von Zoetje »

Herr Z. ist heute kurz im Bioladen gewesen um Milch zu kaufen. Ich hab ihn gebeten mir ne kleine Flasche Arganöl mitzubringen. Als er hier ankam erzählte er mir dass er an der Kasse stand und der Verkäufer das Öl einscannte und dabei fragte "Essen Sie das?" Darauf Herr Z.: "Ach, ich glaub das ist für die Haare". Da hab ich schon die Augenbrauen hochgezogen weil ich dachte mutig, mutig sowas zu antworten, da gibts bestimmt nen von Unverständnis geprägten Kommentar. Und der Verkäufer nur: "Ach ja, das macht meine Freundin auch immer, Mandelöl, Olivenöl, Kokosöl....." :mrgreen:
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11466 Beitrag von Alanna »

Gerade habe ich mich sooo gefreut - habe in einem anderen Forum, das nichts mit Haaren zu tun hat, folgendes Foto gepostet, weil sich eine andere Userin sehr am LHN interessiert zeigte:

Bild

Da habe ich ein enthusiastisches Feedback zu meiner Haarfarbe bekommen :blumen:
Glückskäfer

#11467 Beitrag von Glückskäfer »

Trug am Wochenende einen Rock, der auf Taillenhöhe sitzt und dazu offene Haare, die jetz genau bis dahin gehen :-)
Freundin 1: Boah, du hast ja voll lange Haare bekommen!
Freundin 2: Auf deine Haare bin ich immer neidisch...
Taillenlänge scheint wirklich der Knackpunkt zu "lang" zu sein :D
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
Burckfräulein

#11468 Beitrag von Burckfräulein »

Zoetje hat geschrieben:Herr Z. ist heute kurz im Bioladen gewesen um Milch zu kaufen. Ich hab ihn gebeten mir ne kleine Flasche Arganöl mitzubringen. Als er hier ankam erzählte er mir dass er an der Kasse stand und der Verkäufer das Öl einscannte und dabei fragte "Essen Sie das?" Darauf Herr Z.: "Ach, ich glaub das ist für die Haare". Da hab ich schon die Augenbrauen hochgezogen weil ich dachte mutig, mutig sowas zu antworten, da gibts bestimmt nen von Unverständnis geprägten Kommentar. Und der Verkäufer nur: "Ach ja, das macht meine Freundin auch immer, Mandelöl, Olivenöl, Kokosöl....." :mrgreen:
:lol: :rofl: Genial! Vielleicht ist seine Freundin ja auch im LHN?

Eine Kollegin hat mich immer gelobt, wenn ich einen Sockendutt trug. Irgendwann hab ich ihr dann auch mal erklärt, wie das funktioniert, aber anschienend konnte sie sich das immer nicht so richtig vorstellen - tatsächlich hat sie mich das erst Mal, als ich "Socke in den Haaren" sagte, ziemlich doof angeschaut. Letztens hatte ich dann während der Arbeit mal wieder einen Sockendutt, woraufhin sie zu mir sagte, ich müsse ihr das unbedingt mal zeigen.
Ein paar Tage später saßen wir dann mit mitgebrachten Socken im Büro und haben geübt :D. Einen Frisierabend haben wir auch schon geplant, das wird klasse!
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
Cherlindrea

#11469 Beitrag von Cherlindrea »

Vorhin das Perfekte Dinner angeschaut. Die wo heute gekocht hatte hatte einen Holländer mit Rose Bun
Ich: Boah.. eine super schöne Frisur. Ich würd mir da die Finger brechen..
Meine Mutter: Ach komm. Du hast doch auch immer so schöne Frisuren und deine Haare sind so schön lang geworden.

Ein wenig später fragt sie mich wie lang ich sie haben will. Ich zeig ihr die klassische Länge. Sie verdreht die Augen und schüttelt den Kopf "Die bekommst doch nie trocken!" *g*
Matze

#11470 Beitrag von Matze »

Burckfräulein hat geschrieben:(...)
Ein paar Tage später saßen wir dann mit mitgebrachten Socken im Büro und haben geübt :D. Einen Frisierabend haben wir auch schon geplant, das wird klasse!
Also ein Pendant zur klassischen Tupperparty. *gg*

Ich habe einer ebenfalls langhaarigen Kollegin mal ein Bild von mir mit offenen Haaren gezeigt. Aber auch ihr Lob wird mich nicht zum "Daueroffenträger" machen...

Grüße,
Matze :)
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11471 Beitrag von Alanna »

Matze hat geschrieben:Ich habe einer ebenfalls langhaarigen Kollegin mal ein Bild von mir mit offenen Haaren gezeigt. Aber auch ihr Lob wird mich nicht zum "Daueroffenträger" machen...
Wir können ja morgen beim LHN-Treffen eine nicht-repräsentative Befragung mit kleiner Stichprobe (alle Anwesenden) durchführen, welche Frisuren Dir am besten stehen...
Aber Vorsicht, die Mehrheit entscheidet :wink:
nighean

#11472 Beitrag von nighean »

Ich hatte letzte Woche als Faschingsfrisur zwei seitliche Kordelzöpfe, da meinte eine Freundin, die weiß, dass ich meine Haare wachsen lasse: "Man sind die lang geworden!"

Über solche Kommentare freut man sich :D
Jiny

#11473 Beitrag von Jiny »

mein Neffe (2 Jahre alt) war ja schon von meinen Haarstab (senza limiti) mit der grünen Kugel begeistert. Jetzt hat er schon öfters meine grüne Ficcere bemerkt und sagt immer daaa. :mrgreen: Er ist ja so niedlich. Er wollte die schon mehrmals ausziehen, aberich glaub das war weil er wollte, dass ich meine Haare nochmal aufmache. Wo ich noch öfters hoffengetragen habe hab ich ihm immer mit meinen Haarem im Gesicht gekitzelt und er fand es immer super toll. :mrgreen: Wenn mein WOW-Effekt Projekt vorbei ist werd ich wenn ich ihn besuche nochmal die Haare offen tragen. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
schneiderlein

#11474 Beitrag von schneiderlein »

Mein Freund meinte heute doch glatt zu mir, er wünsche sich, dass ich bis zum Knie wachsen lassen soll :shock: Ich hab ja immer gewusst, dass er (meine) lange(n) Haare klasse findet, aber direkt so lang? :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
MrsMiaWallace

#11475 Beitrag von MrsMiaWallace »

Hatte gestern beim weggehen zur Abwechslung mal offene Haare und ein Kumpel meinte irgendwann nur zu mir:"Was ist heute eigentlich los mit dir? Sonst trägst du die Haare doch nie offen" Als wäre das so was skandalöses ^^
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Antworten