Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1291 Beitrag von Chii »

ich kann meine haar zb nur nass ölen und da auch nur in homöopathischen dosen. also ich rede wirklich von 1-max3 tropfen öl.

vielleicht kannst du deine creme auch mit ein bisschen öl pimpen, damit sie reichhaltiger wird und der austrocknenden wirkung des alkohols entgegengewirkt wird. meine haare nehmen sachen mit emulgatoren auch viel besser auf als pures öl. deshalb mach ich ja auch LOC. könntest du auch probieren. einfach direkt nach der wäsche 1-3tropfen deines lieblingsöls und dann noch ein bisschen von deiner alverdecreme (weniger als du sonst nimmst) - bei mir gibt das nen super feuchtigkeitskick...

öl pur ist natürlich immer schön einfach und natürlich, wenn die haare es annehmen bist du damit bestimmt auch gut bedient...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#1292 Beitrag von Mango* »

Danke euch beiden für die Anregungen :) habe ganz vergessen, dass ich ja puren Kakaobutter zuhause rumstehen hab :oops: der hat keinen Alkohol drin und bekommt meinen Haaren bestimmt gut.

Oilrinsing kann ich ja leider nicht mehr machen da meine Haare dann zu klätschig werden... es darf also nur eine ganz kleine Menge sein. Auf jeden Fall probieren geht ja bekanntlich über studieren :kniep:
einfach direkt nach der wäsche 1-3tropfen deines lieblingsöls und dann noch ein bisschen von deiner alverdecreme (weniger als du sonst nimmst) - bei mir gibt das nen super feuchtigkeitskick...
Das werde ich mal versuchen bei Gelegenheit. Heute oder morgen Abend muss ich sowieso wieder waschen.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Thari

#1293 Beitrag von Thari »

Hallo Mango!

Da ich mechanisch geschädigte Spitzen (Bürste durchreißen usw.) habe, sind die bei mir auch im Winter ständig übel trocken. Mir hilft da immer etwas Kokosöl. Ich kratze etwas aus der Voratsdose, dann hängt nur wenig am Fingernagel. Das vereibe ich in der Hand, wo es schön schmilzt und einen leichten Ölfilm bildet. Wenn ich das abends in meine trockenen Spitzen reibe, sehe ich morgens davon nichts mehr und die Spitzen sind schön weich. Gerade pimpe ich es zusätzlich mit einem kleinen bisschen Sheabutter. Meine Spitzen lieben es. Vielleicht deine ja auch. :D

Mit den Alverde Cremes bin ich auf Dauer nicht gut klargekommen. Ab und an sind die ganz nett, aber nichts dauerhaftes. :-k

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Mango*

#1294 Beitrag von Mango* »

Danke Thari für den Tipp, ich werde es mal versuchen :) ich merke ja rasch ob meine Haare es mögen oder nicht. Habe anfangs Oilrinsing mit Kokosöl gemacht, ist gut angekommen.

"Seidenkissenbezug" und Seidenschal (blau/schwarz gepunktet)
Ich war vorhin shoppen und habe mir oben genannte Dinge gekauft. Ersteres will ich einfach mal aufs Kissen legen und mit Sicherheitsnadeln befestigen und zweiteres möchte ich irgendwie versuchen auf mein Haupt zu bringen :lol: habe aber noch keine Ahnung wie... Übung macht den Meister :wink:

Bild
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mango*

#1295 Beitrag von Mango* »

So, ich hab das erste Mal auf einem Seidenkissenbezug (wenn man das Stück Seide so nennen kann :mrgreen: ) geschlafen :) fühlt sich sehr angenehm an. Betreffend Haarlis habe ich noch keinen Unterschied gemerkt aber ich nehme an, das kommt erst mit der Zeit.

Gestern Abend habe ich dann noch wie von euch empfohlen meine Spitzen mit puren Kakaobutter (unraffiniert) von behawe eingestrichen. Sie fühlen sich zwar weicher an, aber noch nicht so wie ich mir das wünsche. Vielleicht wird es dann nach der Haarwäsche, welche heute Abend ansteht, besser. Der ganze Alkohol von den Alverde Cremes muss wohl zuerst raus... :?

Mein Weg zur VS Mähne

Noangel

#1296 Beitrag von Noangel »

Wenn du die ultimative Lösung zur Befestigung des Seidenschals findest, sag mir bitte unbedingt Bescheid! Ich hab so lange damit rumgefuhrwerkt, dass ich den Schal zu guter Letzt einfach am Kopfende über mein Bettlaken gespannt habe und da die Haarspitzen drauflege. :roll:
Klassische Länge geschafft
Jiny

#1297 Beitrag von Jiny »

Ja das dauert etwas bis die Haare wieder in Ordnung sind von dem Alkohol. Ich hatte deswegen Monate lang Probleme mit trockenen Spitzen. :x Misch doch vielleicht etwas Öl in die Kakaobutter vielleicht brauchen deine Haare im Moment etwas mehr Pflege.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#1298 Beitrag von Mango* »

Noangel, ich finde die Idee mit dem drüberspannen ganz gut ehrlich gesagt :rofl: was anderes hab ich bis jetzt auch noch nicht hingekriegt...

Jiny, könnte schon sein dass die Spitzen mehr Pflege brauchen. Aber wirklich nur die Spitzen, der Rest fühlt sich gut an. Oder zumindest besser. Sobald ich zuviel Öl nehme werden sie klätschig...

Mein Weg zur VS Mähne

Meela

#1299 Beitrag von Meela »

Meine Mutter hat mir aus einem Seidenschal einen Zopfschoner genäht. Ich ziehe die Längen durch den Schlauch und befestige das Ganze mit einem einfachen Zopfgummi. Das Teil ist ideal zum schlafen. :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Jiny

#1300 Beitrag von Jiny »

Das problem hatte ich auch Jahrelang. Ich hatte schon Alkohol in verdacht und kationische Tenside. ABer auf kationische Tenside kann ich nicht verzichten, weil es kaum gute Spülungen gibt ohne kationische Tenside und ich will auf Spülung momentan nicht verzichten. Den Alkohol hab ich einfach weggelssen und es ist echt etwas besser geworden, aber das Problem ist noch nicht ganz weg. Was ich sagen muss durch das selte waschen sind meine Haare in den Längen und Spitzen viel weicher geworden. Ich denke das war der endgültige knackpunkt. Bei einmal die Woche waschen habe ich einem enorem unterschied bemerkt. Die meisten sagen ja nicht umsonst sebum ist die beste kur. Ich bin gespannt, ob es bei mir noch besser werden kann. Und ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt. :bussi:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#1301 Beitrag von Mango* »

Die Idee mit dem Zopfschoner hört sich gut an, Meela. Dann könnte ich also daraus einfach einen "Schlauch" nähen? :gruebel:

Danke Jiny :bussi: ich habe gestern beschlossen nur noch pure Butter und Öle (welche auch immer) von behawe als LI zu verwenden und nichts, was Alkohol drin hat. Das ist das Schlimmste für meine Haare. Für den Alltag habe ich nun die BWS eingepackt, damit ich untertags auch mal "ölen" kann. :kniep:

Mein Weg zur VS Mähne

Meela

#1302 Beitrag von Meela »

Ja, einfach die langen Enden zusammennähen. Evtl. bekommst du mehrere Teile aus einem Schal. Bei mir wurden es 5 Stück von jew. 12cm Breite. So habe ich immer was zum wechseln, wenn ein Teil in der Wäsche ist :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mango*

#1303 Beitrag von Mango* »

Danke für den Tipp Meela :) so bald ich Zeit habe werde ich das mal angehen. So ein Zopfschoner bringt bestimmt noch mehr als der Seidenkissenbezug.

Haarstruktur
Ich habe das Gefühl, dass meine Blondierleichen eine andere Struktur aufweisen als die gesunden Haare. Die sind nämlich am Ansatz und weiter unten ziemlich glatt, höchstens 2a :shock: die Blondies sind etwas welliger, vielleicht so 2b. Ich glaube langsam nicht mehr, dass ich in irgendeiner Weise 2c habe... :gruebel:

Bild Bild

Bitte entschuldigt den Fettkopf, muss heute Abend waschen :wink: die Farbe stimmt auch nicht wirklich.
Zuletzt geändert von Mango* am 15.02.2013, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Weg zur VS Mähne

MoniMeloni

#1304 Beitrag von MoniMeloni »

Oh Mango das sieht schon sehr gut aus :) \:D/

Wie kommt es das eine blonde Strähne da so an deinem Ohr vorbeiläuft? Ist das der Pony oder warum ist das nicht mit rausgewachsen? :-k
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Mango*

#1305 Beitrag von Mango* »

Gute Frage, Moni! Ist mir selbst gar noch nicht aufgefallen :shock: ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das ist. Einen Pony hatte ich tatsächlich mal, war aber (soviel ich noch weiss) im Jahr 2010/2011. :nixweiss: Habe soeben mal nachgeschaut, auf der anderen Seite sieht es gleich aus. Komisch...

EDIT: ich möchte euch mal ein Foto von meinem damaligen Pony zeigen:

Bild

EDIT 2: bitte lyncht mich :roll: ich habe soeben 3 (!) Ketylos bestellt bei ***zensiert*** und eine CO für einen Sunstick aufgegeben :mrgreen: aber ich freue mich darauf!

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten