Ich konnte bezüglich des Shampoos keine bestehenden Threads mit aktuellen Inhaltsstoffen finden. Auf der Flasche ist jedenfalls ein kleiner Vermerk "NEU! Sanfter zu Haut und Haar" zu finden. Das Shampoo habe ich in einem Reformladen in Wien um ca. 5 € erworben, in Deutschland wird es allgemein etwas billiger sein. Mich haben spontan die Inhaltsstoffe angesprochen, in denen sich kein Glycerin und offensichtlich nur geringe Mengen an Alkohol befinden.
Der Hersteller verspricht:
Das Shampoo mit Bio-Rosenextrakt & Bio-Weizenextrakt reinigt normales Haar sanft und gründlich. Bio Calendula & Bio-Kamille sorgen für seidigen und gesunden Glanz und beruhigen gleichzeitig die Kopfhaut.
[*] NATRUE-zertifiziert (Naturkosmetik)
[*] Mit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung
[*] ph-Wert: 5,0-5,5
[*] vegan[/i]
INCI:
Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Rosa Centifolia Flower Extract*, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract*, PCA Glyceryl Oleate, Lauroyl Lysine, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sodium Phytate, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citral**
Meine persönlichen Erfahrungen:
Ich habe das Shampoo jetzt für 5 Wäschen meist 50:50 mit Wasser verdünnt verwendet. Meine Haare werden weich und flauschig und nehmen Pflege gut an, was nicht bei vielen bisher von mir getesteten Shampoos der Fall ist. Mein Waschrhythmus von 4-5 Tagen lässt sich gut damit halten, ich glaube sogar, etwas langsameres Nachfetten bemerkt zu haben (kann natürlich auch andere Gründe haben). Schuppen halten sich auch zurück. Insgesamt bin ich zufrieden, vor allem da das Shampoo auch sehr ergiebig ist.
Lavera Basis Sensitiv Shampoo für normales Haar
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Lavera Basis Sensitiv Shampoo für normales Haar
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte
Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte
Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po