Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Seufz...wahrscheinlich hab ich dann erst optisch APL, wenn sie langgezogen schon über BSL gehen. 

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Mach' dir keinen Kopf... Deine Haare sehen ja nicht plötzlich anders aus, nur weil du sie mit "APL" oder "Nicht-APL" bezeichnest. 

2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80
Hallo ihr, weiß nicht ob meine Frage jetzt so wirklich hier rein passt, aber ich war mir unsicher wo sonst..
Ich versuche zur Zeit meine Frisuren optisch von vorne etwas ansprechender zu gestalten, weil ich mit normalen Dutts einfach immer gleich aussehe, mich das langweilt, und ich finde mir auch nicht sonderlich schmeichelt.
Meistens läuft es jetzt also auf was Seitliches raus, und möglichst locker.
Wie findet ihr so ne Frise? Sieht das altbacken aus? Oder zu aufgebrezelt für den Alltag? Oder der Knödel irgendwie doof, das Blümchen too much?
Ich bin so unsicher ob ich damit rausgehen soll, es sieht so ungewohnt aus.

Ich versuche zur Zeit meine Frisuren optisch von vorne etwas ansprechender zu gestalten, weil ich mit normalen Dutts einfach immer gleich aussehe, mich das langweilt, und ich finde mir auch nicht sonderlich schmeichelt.
Meistens läuft es jetzt also auf was Seitliches raus, und möglichst locker.
Wie findet ihr so ne Frise? Sieht das altbacken aus? Oder zu aufgebrezelt für den Alltag? Oder der Knödel irgendwie doof, das Blümchen too much?
Ich bin so unsicher ob ich damit rausgehen soll, es sieht so ungewohnt aus.

1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Find ich gut! Ich mag so tief sitzende Dutts und ich glaube es sähe gar nicht so schlecht aus, ihn noch seitlicher zu machen, quasi direkt hinter dem Ohr...
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Ich glaube ich würde den Dutt wenn, dann auch mehr seitlich machen. Sonst sieht es zu sehr nach " Ich habe die Mitte nicht getroffen" aus.
Blümchen ist nicht so mein Ding, aber das ist wirklich Geschmacksache. Wenn aber seitl. Schmuck zusätzlich dann muss meiner Meinung nach Hinten auf sichtbaren Schmuck verzichtet werden oder dieser zumindest farblich perfekt passen. Allerdings bin ich da Minimalist und für mich sieht vieles sehr schnell to much aus.
Seitenscheitel und die "lockeren" Haare vorne finde ich perfekt, ich wünschte das würde ich auch so hinbekommen können.
Das tief sitzende gefällt mir so gut (trifft auch voll meinen Geschmack) und steht dir gut.
Blümchen ist nicht so mein Ding, aber das ist wirklich Geschmacksache. Wenn aber seitl. Schmuck zusätzlich dann muss meiner Meinung nach Hinten auf sichtbaren Schmuck verzichtet werden oder dieser zumindest farblich perfekt passen. Allerdings bin ich da Minimalist und für mich sieht vieles sehr schnell to much aus.
Seitenscheitel und die "lockeren" Haare vorne finde ich perfekt, ich wünschte das würde ich auch so hinbekommen können.
Das tief sitzende gefällt mir so gut (trifft auch voll meinen Geschmack) und steht dir gut.
ich schließe mich meinen vorrednerinnen an! 

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
zur apl-frage:
die längsten strähnen haben apl, "die haare" aber noch nicht - denn "die haare" sind es erst, wenn mindestens 2/3 apl hat... also, in meinem sprachverständnis. ich würd sagen, du hast du "ungefähr schulterlange haare mit einer spannweite von midhals bis apl"
zur blümchen-frisuren-frage:
die "frise" find ich schick und das blümchen auch, allerdings sehr mädchenhaft-romantisch-verspielt (spricht nicht generell gegen die frisur, muss man halt persönlich mögen). auf jeden fall sieht es gut aus, aufgebrezelt finde ich auch nicht. aber ich würd das blümmchen anders platzieren, aktuell hat es optisch ohrkontakt, das finde ich nicht so gut. ich würd es quasi nen cm höher und einen weiter nach hinten, also schräg in richtung hinterkopf verschoben platzieren.
lg
melis
die längsten strähnen haben apl, "die haare" aber noch nicht - denn "die haare" sind es erst, wenn mindestens 2/3 apl hat... also, in meinem sprachverständnis. ich würd sagen, du hast du "ungefähr schulterlange haare mit einer spannweite von midhals bis apl"

zur blümchen-frisuren-frage:
die "frise" find ich schick und das blümchen auch, allerdings sehr mädchenhaft-romantisch-verspielt (spricht nicht generell gegen die frisur, muss man halt persönlich mögen). auf jeden fall sieht es gut aus, aufgebrezelt finde ich auch nicht. aber ich würd das blümmchen anders platzieren, aktuell hat es optisch ohrkontakt, das finde ich nicht so gut. ich würd es quasi nen cm höher und einen weiter nach hinten, also schräg in richtung hinterkopf verschoben platzieren.
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Mugili, für mich ist das APL.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
@ eco-ela: ich finde das steht dir super und ich finds jetzt auch nicht zu mädchenhaft romantisch. aufgebrezelt ist es dann, wenn man es mit aufbrezel klamotten verbindet. sofern du alltagsklamotten trägst, finde ich das gesamtbild auch nicht too much. blümchen finde ich gut, sollte aber auch zum rest passen, also nicht nur zum restlichen haarschmuck sondern auch zu den klamotten. bei schlichten klamotten v.a oberteilen würde ich es tragen, bei bunten, ausgefallenen pullis mit muster oder so, eher nicht.
- sumpfacker
Melis wie wird denn bei einem V die Haarlänge angegeben?
Bisher habe ich immer angenommen man gibt die Haarlänge der längsten Haare an, manche schreiben auch "Haarlänge sichtbar" noch dazu weil es durch Wellenschwund und Farblosigkeit der letzten Haare im V nur schwer zu sehen ist.
Bisher habe ich immer angenommen man gibt die Haarlänge der längsten Haare an, manche schreiben auch "Haarlänge sichtbar" noch dazu weil es durch Wellenschwund und Farblosigkeit der letzten Haare im V nur schwer zu sehen ist.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
ich auch sumpfi. guter punkt mit dem v schnitt - ein v auf steiß ist ein v auf steiß - und nicht taille oder sonst was.sumpfacker hat geschrieben: Bisher habe ich immer angenommen man gibt die Haarlänge der längsten Haare an
Ich denke das ist Ansichtssache. Für mich ist optisch ein sehr spitzes V, das bei Hüfte beginnt und mit 1-2 Strähnen am Steiß endet kein steißlanges Haar, sondern irgendetwas dazwischen. Aber ihr habt Recht, meistens würde dies im Forum als steißlang bezeichnet werdet! Diese angabe bezieht sich oft nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und "langgezogenen Strähnen".
Aber hier ging es ja nicht um eine genaue Bezeichnung a la : "Ist das APL?" (was es nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wäre), sondern: "Ist das für euch optisch APL?".
Optisch ist für mich etwas ganz anderes als "die letzte Strähne", vorallem bei Nicht-1er-Haaren. Ich habe z.B. nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> fast Taille, optisch aber gerade mal knapp BSL und das ohne V oder U Schnitt.
Jemand im Forum würde verstehen, dass ich Midback-Haare haben, aber "draußen" würde jeder als Haarlänge die Linie zeigen, bei der nun einmal optisch die meisten Haare enden...
Aber hier ging es ja nicht um eine genaue Bezeichnung a la : "Ist das APL?" (was es nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wäre), sondern: "Ist das für euch optisch APL?".
Optisch ist für mich etwas ganz anderes als "die letzte Strähne", vorallem bei Nicht-1er-Haaren. Ich habe z.B. nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> fast Taille, optisch aber gerade mal knapp BSL und das ohne V oder U Schnitt.
Jemand im Forum würde verstehen, dass ich Midback-Haare haben, aber "draußen" würde jeder als Haarlänge die Linie zeigen, bei der nun einmal optisch die meisten Haare enden...
Zuletzt geändert von Walhalla am 17.02.2013, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
eco-ela, mir gefällt der Dutt sehr gut an dir; das Blümchen allerdings auf der linken Seite nicht so gut. Ich glaub ich würde es hübscher finden, wenn es direkt am Dutt wäre, rechts oder links von der oberen Schlaufe.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
@ eco-ela: Ich finde deine Frisur hübsch, richtig frühlingshaft. Das Blümchen ist toll, der Dutt sieht nicht streng aus, sondern wirklich locker-luftig.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- supidupidooo
Liebe eco-ela, die Frisur gefällt mir sehr gut. Ich finde sie elegant und schlicht. Ich finde auch, dass man so einen Dutt gerne seitlicher tragen kann. Mach ich oft so, schräg hinterm Ohr. Die Blume ist auch suess. Edit: Würde sie bei einem seitlichen Dutt, direkt hinter dem Dutt plazieren. Lg