Meela: von BSL zum I. goldenen Schnitt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Meela - Countdown zum Goldenen Schnitt " Minor"

#196 Beitrag von Meela »

Zur Zeit bin ich ein wenig unmotiviert, was neue Frisuren betrifft. Gestern wurde es nur ein geflochtener Chinese:

Chinese, geflochten

Bild

Das letzte Mal hatte ich die Frisur Ende August fotografiert:

Bild

Sieht jetzt tatsächlich etwas größer aus... In Flechtfrisuren mag ich meine blonden Längen. Leider sind die Haare nach dem Öffnen nicht besonders schön. Zum Glück hält sich das bei mir nicht lange und sie hängen wieder glatt runter. :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Princess

#197 Beitrag von Princess »

Flechtwellen mag ich an meinen Haaren auch nicht leiden.

Und stimmt, die hellen Längen machen sich gerade in Flechtfrisuren richtig gut!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Ena

#198 Beitrag von Ena »

Naa Meela :mrgreen:
dein geflochtener Chinese sieht gut aus... :shock: ich finde auch toll, dass man sieht wie das Blonde rauswächst =D> ich muss auch mal den Chinese probieren... sicher erstmal ungeflochten :wink: wenn die Flechtwellen mal so aussehen würde wie ich es mit vorstelle, dürften sie gerne bleiben :D so bin ich auch froh, wenn sie sich schnell wieder verabschieden...
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Meela

#199 Beitrag von Meela »

Danke Princess und Ena :D
Mir sind meine Haare generell glatt lieber - außer mit leichten Wellen, die z.Z. mit Nautilus oder getwistetem LWB erreicht werden :mrgreen:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#200 Beitrag von Meela »

Heute früh habe ich wieder mit Alva Coffein-Aufbauspülung gewaschen und bin begeistert. Einziger Nachteil: der Preis! :cry:

Bild

Mit dem neuen Photobucket komme ich nicht klar. Entweder sind die Bilder zu groß oder klein... :evil:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#201 Beitrag von Meela »

Immer noch nix Neues, wieder ein Vergleich:

Infinity Bun

Bild

Seit ich mit C/O wasche und pflege, sind meine Haare sehr flutschig. Deshalb brauche ich bei solchen Frisuren immer noch zusätzlich Haarnadeln zum befestigen. Hat leider trotzdem nicht lange gehalten und wurde später zu einem Nautilus verwandelt. Der hält ohne zusätzliche Nadeln den ganzen Tag :D

Und hier mein Infinity von Ende Juni 2012:

Bild

Lustiger Weise habe ich den gleichen Haarstab von SL benutzt. Das dünne Ende ist jetzt zum Glück nicht mehr so schlimm bzw. nach innen gerutscht :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Princess

#202 Beitrag von Princess »

Hihi, und das gleiche Shirt?
Der Stab ist wirklich sehr schön!

Und jetzt gehe ich nochmal deinen Blumenlink suchen, die Bendinis hat meine Bekannte in Dallas leider nicht gefunden und eine viel zu große, violette Stoffblume mitgebracht, ich möchte aber die Frangipani Blume die du auch hast <3!
edit: da ist er ja http://www.***zensiert***.de/haarspangen/plumeria-blueten/ werd gleich mal bestellen :mrgreen: .
Meela

#203 Beitrag von Meela »

Die Blüten von ***zensiert*** sind wirklich wunderschön - und es gibt sie in sooo vielen Farben... 8)
...und nein, es ist ein anderes Shirt. Ich habe 2 (oder mehr) davon (lange Ärmel, kurze Ärmel, Rollkragen, Rundhals...) :mrgreen:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#204 Beitrag von Meela »

Am 20.11.2012 habe ich das erste Mal meinen Flechtzopf fotografiert. Zum Vergleich nach 3 Monaten (ok, ist noch nicht wirklich lange...) das heutige Bild:

Bild

Links heute, rechts vor 3 Monaten:

Bild Bild

Blöderweise halte ich den Zopf jetzt in die andere Richtung :oops: und weiter weg bin ich auch noch...
aber man sieht schon, dass der helle, sehr dünne Teil langsam kürzer bzw. die NHF langsam länger wird.
Himmel, wirf Geduld herab [-o<

Nachdem ich bis August nicht mehr schneiden will und ich zur Zeit nicht so viel Muse für neue Frisuren habe, möchte ich ein kleines Projekt starten:

Jeden Tag trage ich eine andere Frisur mit der gleichen Haarschmuck-Sorte (z.B. Ficcare, Flexi...) und am Ende der Woche gibt es die gesammelten Bilder (mind. 4-6/Woche)
Die Haarschmuck-Sorte wird wöchentlich gewechselt und mit der 1. Seite verlinkt, wo die Sorten alphabetisch sortiert aufgelistet sind.
Diese Woche starte ich mit Buncage- und Shelot-Frisuren...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Mango*

#205 Beitrag von Mango* »

Diese Plumeria Blüten von ***zensiert*** sind wirklich total schön! :shock: Habe zwar erst gerade dort bestellt aber ich glaube ich muss nochmal bestellen :ugly: danke fürs anfixen :mrgreen:

Dein neues Projekt hört sich interessant an :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Princess

#206 Beitrag von Princess »

Auf deine Projektbilder freue ich mich jetzt bereits, bei dir sehe ich meist Frisuren die ich bis dahin noch gar nicht kannte :D. Und eben auch schönen Haarschmuck <3. Habe mir soeben noch eine Blume bestellt^^.

Ich finde 3 Monate eignen sich auf jeden Fall für einen Vergleich, nur eben auf eine Perspektive festlegen zur besseren Sicht :).
Meela

#207 Beitrag von Meela »

Jaja, immer diese Anfixerei hier im LHN... eigentlich müssten wir Provision kassieren :mrgreen:

So, die erste Woche ist rum und hier sind die Bilder:

Buncage + Shelot

Bild Bild
Bild Bild

Von links oben nach rechts unten:
LWB getwistet im SL-Buncage gold
Flechtdutt im SL-Buncage silber
Sockendutt im Shelot türkis
High Bun im Shelot grün

Die Anleitungen für die Frisuren sind auf der 1. Seite verlinkt bzw. im alten PP :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#208 Beitrag von Meela »

Zu meiner CO-Pflege:
Obwohl ich damit bestens zurecht komme, werde ich die KK-Condi´s aufbrauchen, aber nicht mehr nachkaufen. Ich habe gute und sehr gute NK-Condi´s (und noch einige ungetestete :oops: ) und werde auch hier mit der Zeit aussortieren...
Ausserdem habe ich mir Ahornsirup gekauft und möchte den Honig damit ersetzen. Wahrscheinlich probiere ich es mit der Wäsche morgen früh mal aus... Mit dem Blütenhonig von Alnatura komme ich bestens zurecht, aber je mehr ich mich mit dem Thema VEGAN auseinander setze, desto weniger möchte ich Honig noch benutzen bzw. essen.
Naja, ein Schritt nach dem anderen :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#209 Beitrag von Meela »

Der erste Test mit dem Ahorn-Sirup ist sehr positiv verlaufen. Ich habe in den Condi einfach Aloe Vera und Ahorn-Sirup (statt Honig) gemischt und damit gewaschen.
Die Haare sind glänzend, leicht kämmbar und sauber geworden :D Mal schauen, was der Langzeit-Test sagt...

Heute früh habe ich gemessen und bin auf gute 69,5cm gekommen :shock:
Jetzt warte ich mit dem Längenbild noch eine Woche. Vielleicht kratze ich dann bereits wieder an der 70 :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#210 Beitrag von Meela »

Weiter geht es mit Bildern aus meinem Projekt. Diese Woche habe ich mich ganz Senza Limiti hingegeben...

Senza Limiti

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Von links oben nach rechts unten:
French Pinless (das erste Mal mit nur einem Zopf. Früher brauchte ich immer zwei :D )
Banane
Oval Bun
Pha Bun
Figure-8
Mai Bun (etwas missglückt :cry: )
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Antworten