MoniMeloni's Tagebuch - Taille erreicht! Nun trimmen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Finchen_van_Hell

Re: MoniMeloni's Tagebuch - APL erreicht, Midback ich komme!

#496 Beitrag von Finchen_van_Hell »

MoniMeloni hat geschrieben:

Ich muss auf jedenfall heute zu DM. Die haben den über einen Monat umgebaut bei uns in Bünde und gestern war "Neueröffnung" .
Oha...na da könnte man sich doch glatt mal irgendwann übern Weg laufen :wink:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#497 Beitrag von Yerma »

Noangel274 hat geschrieben: Und wow...! Du kannst Flechtfrisuren hochstecken... :ohnmacht: bei deinen dicken Haaren... Wieso kann ich das nicht?
Genau das wollte ich auch grade schreiben. Kannst du uns Unwissenden eine Anleitung geben, wie du das so schön gemacht hast? [-o<
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mondkind

#498 Beitrag von Mondkind »

Auf die Anleitung bin ich auch sehr gespannt.

Uebrigens finde ich die Banane von der vorherigen Seite sehr schön gesteckt.
MoniMeloni

#499 Beitrag von MoniMeloni »

Hallo Finchen! Hm, du warst aber nicht am Valentinstag in der Knolle oder? ;-)

So ihr lieben ich versuch es euch mal zu erklären. Bei mir ist es ganz entscheident welche Haarnadeln ich verwende. Ich habe die hier von Basler. Als ich letzes Jahr in London war habe ich mir dort in einem Supermarkt geholt, die sind überhaupt nicht so robust sondern wabbeln echt. Dafür waren die extra fpr dicke Haare :shock:

Nun gut, ich habe hier irgendwo mal gelesen das man sie wie Dübel benutzen soll :D
Sprich ich nehme Haar an dem eingedrehten Haarpart von einem Dutt oder von dem Flechtzopf auf, und dann einen teil von der Kopfhaut und nun drücke ich die beiden Enden der Haarnadeln ganz fest zusammen und lasse sie wieder in den Dutt oder in die geflochtene Schnecke was ihr auch immer machen wollt herein. Bei Kupferzopfs Homepage ist es auch ganz gut erklärt wie man sie richtig reinsteckt. Wie gesagt das zusammendrücken ist ultra wichtig.

So hälts bei mir gut, wenn nicht muss man leider nochmal korrigieren.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

GLG und schönen Sonntag euch!
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Yerma

#500 Beitrag von Yerma »

Hallo!

Danke schon mal für die Anleitung. Ich habe aber leider nicht nur mit dem Stecken ein Problem, sondern auch, wie ich sie am besten rolle / dutte / hochklappe. Wie hast du das zum Beispiel bei dieser Schnecke gemacht? :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Finchen_van_Hell

#501 Beitrag von Finchen_van_Hell »

MoniMeloni hat geschrieben:Hallo Finchen! Hm, du warst aber nicht am Valentinstag in der Knolle oder? ;-)
Ich war da zwar schon öffters mal essen, aber am Valentinstag nicht :D Bin mal gespannt, ob man sich mal zufällig übern Weg läuft. So riesig ist Bünde ja nicht.
Noangel

#502 Beitrag von Noangel »

Joah, das mit dem dübelartigen Reinstecken wurde mir auch schon empfohlen.
Meine Haarnadeln sind auch ziemlich stabil, ich muss schon ein bisschen Kraft aufwenden, um sie auseinander zu biegen.
Ich mach das auch so, die du geschildert hast. Die Nadeln bleiben bloß, trotz Dübelbiegung, nicht drin. Und beim Zopfaufstecken tue ich mich auch schwer :?
Klassische Länge geschafft
MoniMeloni

#503 Beitrag von MoniMeloni »

Ich guck mal ob mein Schatz ein Video von mir machen kann, dann versuch ich euch das mal zu zeigen!

Noangel bei mir ist das auch so das manche einfach wieder rauskommen, dann war das stecken reine glückssache ;-)
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Yerma

#504 Beitrag von Yerma »

\:D/ Yes! Ein Video wäre echt toll! Danke schon mal :)
Mein Frisurenprojekt

MoniMeloni

#505 Beitrag von MoniMeloni »

Guten Morgen ihr lieben! :winkewinke:

Heute morgen gibts Wellen Alarm :)

Bild
Bild
Bild
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Noangel

#506 Beitrag von Noangel »

WOW :shock: Das sieht TOLL aus! :anbet:
Sind das Flechtwellen?

Ach, das richtige Stecken ist bei dir auch Glückssache? Ich glaub, dann ist mir nicht zu helfen... :ohnmacht:
Klassische Länge geschafft
MoniMeloni

#507 Beitrag von MoniMeloni »

Ja das sind Holländer Flechtwellen! Ich habe mir die gestern Abend gemacht und über nach drauf geschlafen. Habe die aber seitlich vom Kopf weggeflochten!
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Mango*

#508 Beitrag von Mango* »

Sehr schöne Wellen, kann mich Noangel nur anschliessen :) stehen dir gut, gibt noch etwas mehr Volumen als ohnehin schon :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
MoniMeloni

#509 Beitrag von MoniMeloni »

Guten Morgen ihr lieben!

Gestern war...

...1,5 Jahre LHN Sucht!

Hier mal ein kleiner Fotorückblick:
12.09.11

Bild

13.03.13

***Foto editiert. Bitte halte dich an die Forenregeln.***

Was hat sich getan?

1) Die Länge ist auf jedenfall da! Ich bin auch richtig stolz darauf das sie so schnell wachsen. Hätte ich um ehrlich zu sein nie gedacht! :shock:
2) Ob die Haare durch die Pflege besser oder schlechter geworden sind kann ich nicht einschätzen. Ich würde sagen neutral, sind auch nicht schlechter geworden...
3) Tja, man interessiert sich seit dem LHN doch viel mehr für Haare :D

Jetzt möchte ich dieses Jahr ein Conditioner finden, der mir ein bürsten ohne ziepen verschafft. Habt ihr Ideen?
Ich hab leider immer noch das es ziept wenn ich mit dem TT oder ner Paddel Bürste (Wird das so geschrieben?). Oder soll ich mir mal nen groben Kamm anschaffen? Also nen guten?

LG
und einen schönen Tag! :winkewinke:
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
sumpfacker

#510 Beitrag von sumpfacker »

Moni, leider keine Bilder zu sehen.

Ob du mit Kamm oder Bürste kämmst ist Geschmacks- und Geduldssache. Kamm ist natürlich besser weil man nicht reisst sondern entwirrt wenn man merkt das der nicht mehr glatt durchgeht. Princess Leia hat einen Hornkamm in der TB, solche Kämme sind meine Lieblinge und ich habe auch 3 Stück davon in verschiedenen Zahnungen. Link zur TB, Leias Beitrag viewtopic.php?p=1695989#p1695989

Mit Silikon wirst du wohl die Rutschigkeit erreichen die du meinst, mit normaler Kur/Spülung NK auf Dauer aber auch. Die Haare müssen sich ans Öl gewöhnen. Da das richtige für deine Haarbedürfnisse zu finden ist auch wieder Try and Error Suche.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt