Ich filtere es nicht. Am Anfang hab ich das gemacht, aber das ist ne tierische Arbeit, weil das Pulver entweder alles verstopft oder durchfließt.
Ich benutze das aber auch nicht unbedingt als Condi oder Kur, sondern ich mache mir beim Duschen alles auf die Haare und nehme mir dann Zeit, für alles, was man noch so unter der Dusche macht...Rasieren, Peelen mit Zucker und Olivenöl und solche netten Sachen

die meine Dusche aussehen lassen, als wäre ich beim Schlammcatchen
Dann spüle ich es aus und rinse hinterher und das wars. Seitdem geht es meinen Haaren super. In den letzten vier Wochen hatte ich keinen Shampoozwischenfall. Vorher habe ich so alle drei Wochen mal verdünntes Shampoo dazwischengeschoben, aber jetzt denke ich, ich verschenke es.
Amla hat keine reinigende Wirkung. Allerdings eine verdunkelnde. Ich weiß nicht, ob du blond bist? Bei mir sieht man es, aber ich bin eh ein Hennahead, mich stört es nicht.
Ich habe einige Kräuter, die verdunkeln. Amla, Chandan und Bhringraj verdunkeln zum Beispiel, ich glaub, das ist in der fertigen Mischung auch alles drin.
Musst du vielleicht mal beobachten, ich finde bei mir verdunkelt es recht stark auf dem Henna, aber auch auf dem Ansatz.