schnappstasse - It must have been WO, but it's over now
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- supidupidooo
Re: schnappstasse - c'mon join the WO joyride everybody!
Ok. Bin gespannt. So oder so. 

Ich bin auch für Länge halten und trimmen. Erstens, weil die erreichte Länge schon supi ist und zweitens, weil ich Sorge hätte, dass sich das ausgefluselte nach oben hochfrisst. Deswegen lieber Trimmen und mit mehr Kante weiterzüchten
Ich hoffe du postest dann immer mal, wie sich die Kante entwickelt? Bestimmt könnte man in einem Jahr schon einen deutlichen Dichtezuwachs vermerken und dann bist du auch schwupps an der Pofalte
@ Alwis: Was würde ich für schwere Haare tun
. Meine Haare sind kaum spürbar, es sei denn ein Dutt ziept mal 

Ich hoffe du postest dann immer mal, wie sich die Kante entwickelt? Bestimmt könnte man in einem Jahr schon einen deutlichen Dichtezuwachs vermerken und dann bist du auch schwupps an der Pofalte

@ Alwis: Was würde ich für schwere Haare tun

1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?
Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?
Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
- curlywurly
Ich bin auch für das Trimmen, schnappstasse. Die Entscheidung klingt wirklich gut. Btw, ich finde deine Haarstruktur sehr schön. Da wäre es echt schade, wenn du nicht ab und zu mal offen tragen würdest. Ich mag so sanfte Wellen im Haar total. Auch die Länge ist für's offen tragen wie gemacht. 
Irgendwie musste ich gerade feststellen, das Microtrimmen für mich was anderes ist. Ich mein, ich weiß, dass man da nur einen halben Zentimeter kappt. Aber ich spreche auch noch vom Microtrimm, wenn ein paar längere Haare dabei sind. Hauptsache das, was man abschneidet, ist so wenig, dass es wie Staub ist. Es gibt doch sogar das Wort "Dusting", oder? Oder ist das wieder was komplett anderes?
Und natürlich noch Gratulaion zum Erreichen des Wunschgewichts.

Irgendwie musste ich gerade feststellen, das Microtrimmen für mich was anderes ist. Ich mein, ich weiß, dass man da nur einen halben Zentimeter kappt. Aber ich spreche auch noch vom Microtrimm, wenn ein paar längere Haare dabei sind. Hauptsache das, was man abschneidet, ist so wenig, dass es wie Staub ist. Es gibt doch sogar das Wort "Dusting", oder? Oder ist das wieder was komplett anderes?

Und natürlich noch Gratulaion zum Erreichen des Wunschgewichts.

Oh, danke, Küki. Aber weißt, das ist nur das NW/SO, da werden alle Haare total schwer und irgendwie *voller* halt.
Wenn die Frisurenthematik am schlimmsten war, kam schon ein Microtrimm bei mir dran. Das hat das ganze ungemein erleichtert! Ich bin ganz froh, weil der letzte Microtrimm doch schon mehr als die üblichen 3 Monate her ist und ich immer noch nicht dringenden Bedarf dafür feststelle. Es wird also auch einmal besser....
Ich komm garnicht zurecht beim Flechten und ich mag nicht immer so klätschige Buns haben! Egal wie gut sie aussehen! Ich will mal was lockeres und das ist so schwer mit diesen Haaren. Man muss so genau alle Scheitel ziehen und beim flechten immer drüberkämmen *jammer* das halt ich in der früh garnicht aus. Auch heute nur wieder ein Rosebun. Nicht mal ein besonders gut aussehender. *Schimpf*
Passend zu meiner restlichen Laune würd ich sagen.
Wenn die Frisurenthematik am schlimmsten war, kam schon ein Microtrimm bei mir dran. Das hat das ganze ungemein erleichtert! Ich bin ganz froh, weil der letzte Microtrimm doch schon mehr als die üblichen 3 Monate her ist und ich immer noch nicht dringenden Bedarf dafür feststelle. Es wird also auch einmal besser....

Ich komm garnicht zurecht beim Flechten und ich mag nicht immer so klätschige Buns haben! Egal wie gut sie aussehen! Ich will mal was lockeres und das ist so schwer mit diesen Haaren. Man muss so genau alle Scheitel ziehen und beim flechten immer drüberkämmen *jammer* das halt ich in der früh garnicht aus. Auch heute nur wieder ein Rosebun. Nicht mal ein besonders gut aussehender. *Schimpf*
Passend zu meiner restlichen Laune würd ich sagen.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
ich bin auch für auf dieser Länge zur geraden Kante trimmen. Deine Länge ist schon wahnsinnig toll. 

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Alwis, ich bewundere dich, dass du das mit NW/SO entgegen aller Schwierigkeiten so durchziehst! Muss für die Haargesundheit ja wirklich toll sein, aber ich könnte mir für mich nicht vorstellen, die Haare immer frisieren zu müssen. Weggesteckte Haare, das wäre einfach nicht ich.
Danke, Calli, mir kommt es immer noch wahnsinng kurz vor.
Danke, Calli, mir kommt es immer noch wahnsinng kurz vor.

- schnappstasse
Ich hab ein Problem. Und zwar trage ich die Haare ja meistens offen. Das ist auch gut so, aber dafür habe ich mir einen Pony geschnitten, schon immer. Also oben ein Ponydreieck abgeteilt und kinnlange Strähnen geschnitten. Das hatte ich schon immer so. Ohne sieht mein Gesicht beim Offentragen total blöd aus, als würde das Haar dran plattliegen. Wenn ich jetzt aber die Haare zurücknehme, egal ob zum hohen Pferdeschwanz oder tiefen Dutt, dann fallen die Strähnen immer raus. Es gibt mir dann - wie Angelegenheit einmal so schön sagte - etwas hitlereskes. Das wollen wir natürlich nicht. Ich hab es schon probiert, den Pony am Oberkopf mit Kämmen oder Spangen zu befestigen, aber bei meinen dünnen Haaren rutscht alles raus und hält nicht. Und so alle Haare streng nach hinten sieht zwar besser aber auch nicht wirklich aus. Lace braids oder ähnliches kann ich mit den kurzen Ponysträhnen nicht machen. Deswegen geht eigentlich nur offen.
Womit wir beim eigentlichen Thema wären. Kann ich die Haare eigentlich so lang bekommen wie ich sie gerne hätte mit nur offen tragen? Ich hab so übelst viel Spliss und Haarbruch, das glaubt ihr gar nicht. In den untersten fünfzehn Zentimetern gibt es kein gesundes Haar, und im Deckhaar finden sich auch gesplisste Stellen, auch wenn sich die im Milimeterbereich bewegen.
Womit wir beim eigentlichen Thema wären. Kann ich die Haare eigentlich so lang bekommen wie ich sie gerne hätte mit nur offen tragen? Ich hab so übelst viel Spliss und Haarbruch, das glaubt ihr gar nicht. In den untersten fünfzehn Zentimetern gibt es kein gesundes Haar, und im Deckhaar finden sich auch gesplisste Stellen, auch wenn sich die im Milimeterbereich bewegen.
Boah, hier ist ja was los. Da schaut man mal nicht rein und hat die Hälfte verpasst.
Ich glaube, was Haare betrifft, ist der Begriff Dysmorphophobie bei vielen angebracht
60 kg? Wow, sehr schön. Inzwischen wirkst du sehr zierlich - und es steht dir hervorragend!
Das mit dem Trimmen halte ich für eine gute Idee. Auch wenn es immer nur ein bisschen ist, irgendwann wird die Kante etwas voller und den Spliss schneidest du damit ja auch weg.
Hm... es heißt, dass offentragen die Haare mehr strapaziert, weil die Spitzen immer wieder aufstoßen. Wenn die Haare zusammen sind, sollen sie sich gegenseitig besser schützen. Ich kann nicht sagen, ob da was dran ist oder nicht. Allerdings klingt es nachvollziehbar.
Ich finde nicht, dass dir Steckfrisuren nicht stehen. Es sieht richtig hübsch aus. Ich weiß jetzt grad nicht, wie du den Ponybereich hattest, als du beim Stammtisch warst, aber insgesamt sah es stimmig aus.
Andererseits fühlst du dich mit offenen Haaren wohler.
Schwere Sache. Vielleicht wäre weniger oft offentragen eine Alternative? Wenigstens wenn du zuhause bist? Obs hilft, weiß ich nicht, ich glaub, das kann man nur ausprobieren.
Ich glaube, was Haare betrifft, ist der Begriff Dysmorphophobie bei vielen angebracht

60 kg? Wow, sehr schön. Inzwischen wirkst du sehr zierlich - und es steht dir hervorragend!
Das mit dem Trimmen halte ich für eine gute Idee. Auch wenn es immer nur ein bisschen ist, irgendwann wird die Kante etwas voller und den Spliss schneidest du damit ja auch weg.
Hm... es heißt, dass offentragen die Haare mehr strapaziert, weil die Spitzen immer wieder aufstoßen. Wenn die Haare zusammen sind, sollen sie sich gegenseitig besser schützen. Ich kann nicht sagen, ob da was dran ist oder nicht. Allerdings klingt es nachvollziehbar.
Ich finde nicht, dass dir Steckfrisuren nicht stehen. Es sieht richtig hübsch aus. Ich weiß jetzt grad nicht, wie du den Ponybereich hattest, als du beim Stammtisch warst, aber insgesamt sah es stimmig aus.
Andererseits fühlst du dich mit offenen Haaren wohler.
Schwere Sache. Vielleicht wäre weniger oft offentragen eine Alternative? Wenigstens wenn du zuhause bist? Obs hilft, weiß ich nicht, ich glaub, das kann man nur ausprobieren.
Klassische Länge geschafft
- schnappstasse
Ich? Zierlich? Ui.
Das mit Dysmorphophobie, da ist definitiv was dran. Ich bin mir sicher, dass ich meine Haare nicht mehr objektiv beurteilen kann, so sehr ich es auch versuche.
Ich habe mir fest vorgenommen, sie jetzt immer zu dutten, wenn ich zu Hause bin oder nur einkaufen gehe etc.. Zum Tanzen mach ich sie dann auf. Meine Lieblingsfrisur ist der Disk. Der hält bombig und ist bequem.

Das mit Dysmorphophobie, da ist definitiv was dran. Ich bin mir sicher, dass ich meine Haare nicht mehr objektiv beurteilen kann, so sehr ich es auch versuche.
Ich habe mir fest vorgenommen, sie jetzt immer zu dutten, wenn ich zu Hause bin oder nur einkaufen gehe etc.. Zum Tanzen mach ich sie dann auf. Meine Lieblingsfrisur ist der Disk. Der hält bombig und ist bequem.
- schnappstasse
Puh, ich zwinge mich ja jetzt dazu, die Haare tagsüber im Dutt zu tragen. Gestern hatte ich sie den ganzen Tag zusammen. Als ich den Dutt dann abends aufgemacht habe, war mein Ansatz komplett klebrig und die Längen haben sich ganz rauh und auch filzig-klebrig angefühlt. Also, hab ich gedacht, von der Haptik her sind WO-Haare einfach weit entfernt von weich und geschmeidig (obwohl sie aber weich und geschmeidig aussehen, keine Frage). Ich wollte am liebsten gar nicht reinfassen und kam auch mit den Fingern kaum durch die Längen durch. Nicht verknotet, aber einfach verklebt. Als ich dann aber abends nach Hause kam, nachdem sie ein paar Stunden offen waren, fühlten sie sich so schön an - weich und geschmeidig, 

- schnappstasse
Ich hab mal meine Sig geändert. Ich dachte immer, ich hätte M-Haare. Allerdings hatte ich neulich die Möglichkeit auf den LHN-Stammtisch, mich mit anderen Ms zu vergleichen, und da fallen einige meiner Haare bzw. die meisten doch deutlich dicker aus. Ich habe eine ziemliche Mischung aus M und C auf dem Kopf. Toll, Pferdefeenhaar. 

- supidupidooo
Das ist doch ne gute Nachricht. Dicke Haare sind doch toll...
oder?
Je dicker desto.....robuster? 
oder?

- schnappstasse
Hm, vielleicht robuster, ja. Aber dass die dicken Haare sich einfach anders wellen als die dünneren, ist schon extrem nervig. Feineres Haar fällt einfach schöner und lockerer, habe ich so im Vergleich festgestellt.
Glaub mir, dafür flust es auch viel mehr rum.
Ja, ich lese heimlich mit.
Ja, ich lese heimlich mit.
Jeder Mensch hat verschiedene Haarstrukturen auf dem Kopf. Gräme dich nicht deswegen.
Bei mir ist es übrigens genau anders herum. Wenn ich meine Haare den ganzen Tag zusammen hatte, sind sie Abends schön weich und gut kämmbar - und wenn ich sie mal (!) offen hatte, sind sie ein einziger Klettball.
Bei mir ist es übrigens genau anders herum. Wenn ich meine Haare den ganzen Tag zusammen hatte, sind sie Abends schön weich und gut kämmbar - und wenn ich sie mal (!) offen hatte, sind sie ein einziger Klettball.

Klassische Länge geschafft