Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#31 Beitrag von Elysian-Fields »

Hallo, mein Name ist Ely.. und ich bin Seifensüchtig..
Und ich bin mir meiner Sucht wohl noch nicht ganz bewusst, da ich sie derzeit noch verdränge und gar nicht erst nachzähle. :?
Ich bin seit 4 Monaten dabei und es wird wohl noch anhalten :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Sparki

#32 Beitrag von Sparki »

Halloooo :winkewinke: Mein Name ist Sparkling und ich bin Seifoholiker!

Ich bin erst seit kurzem der extremen Sucht verfallen.
Nach ursprünglichen Fehlversuchen mit Seife habe ich mich nun nochmals heran gewagt und wasche seit dem 05.02. ausschließlich mit Seife.
Meine Shampoos habe ich bereits ganz unten in einem Badschrank verstaut.

Ich weiß nicht was das ganze ansich hat. Aber es macht auf einmal richtig Spaß zu waschen.

Meine Lieblingsüberfettung ist aktuell 2%.
Als Rinse benutze ich immer Himbeer Essig.

Eine direkte Lieblingsseife habe ich nicht, aber ich kann sagen dass diese beiden aktuell ganz ganz vorne stehen und absolute Anwärter zum nachkaufen sind:

- Savion Hairpower Brennessel (2%)
- Savion Aloe Vera (2,5%)

Wie viele Seifen ich habe?
mhm.... ich habe 3 alte gefunden (ganze Stücke) und habe bei eBay eine ganze gekauft.
Ansonsten habe ich (bisher) nur kleine Probestücke von der Stückzahl so um die 15, denke ich mal.
Größtenteils so um die 10-20gr. Ein paar auch etwas mehr.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
oleander

#33 Beitrag von oleander »

Ich bin seit mehr als 2 Jahren Seifenanhängerin, und es wird auf jeden Fall eine Lebenslange Beziehung. :D

Mein Seifenbestand variiert meist zwischen 3-4 vollen Grahtoe Versandkartons, wobei eine Schachtel mit Proben bzw. angeschnittenen Seifen gefüllt ist. Gezählt habe ich nie, ich schätze ich habe aktuell 30 Seifen daheim liegen.

Da ich keinen Unterschied zwischen Körper und Haarseifen mache, habe ich von 2% ÜF bis 11% alles daheim.

Mir ist schon bald aufgefallen das die ÜF weniger Einfluss aus das Gesamtergebnis hat als die verwendeten verseiften Öle.

Meine Haare mögen nur Seifen mit einem hohen Anteil an "festen" Fetten (Kokos, Palmöl, Kakaobutter u.s.w) wenn "weiche" Öle (Sonnenblumenöl, Maiskeim, Weizenkeim) unter den ersten zwei Komponeten sind, macht mir die Seife meist die Haare nicht ganz sauber und/oder hinterlässt einen schmierigen Film. :roll:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Petitesse

#34 Beitrag von Petitesse »

Hallo ich bin die Petitesse und ich bin Seifensüchtig. :mrgreen:
Zu verdanken habe ich das der lieben Fairypet. :bussi:
Im Moment besitze ich nur ein großes Seifenstück und ein paar kleine Seifenstückchen zum testen, diese neigen sich aber schon dem Ende zu...
Dies habe ich auch meinem Freund zu verdanken, denn er ist auch den Seifenwäschen verfallen. :twisted:
Demnächst schlage ich zu ordentlich zu und dann steht meiner Seifenheerschaft nichts mehr im wege. :lol:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
wuscheline

#35 Beitrag von wuscheline »

Hallo, ich bin wuscheline und muss eingestehen, dass ich der Seifensucht endgültig verfallen bin. Ich kann es nicht mehr abstreiten, selbst wenn ich wollte.

Dagegen spricht einfach, dass ich momentan 26 Haarwaschseifen zu Hause habe. Ungefährt weitere 10 sind schon bestellt. Das heißt, dass ich ein Jahr lang meine Haare mit Seife waschen kann. Jedes Mal mit einer anderen. :-)
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#36 Beitrag von Midori »

Seifeeee :helmut:
Eine Seife ist aufgebracht,ein idealer Grund 3 neue zu kaufen :mrgreen:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Peti

#37 Beitrag von Peti »

:kicher:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Elysian-Fields

#38 Beitrag von Elysian-Fields »

In meinem Besitz sind 7 große Stücke und 11 Proben :3 sowie zwei Flüssigseifen, eine reine Körperseife und eine "Körperseifen-Butter"
Ich will etwas aufbrauchen und mir dann bald neue kaufen, welche ist auch schon geplant :D
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
BergischWitch

#39 Beitrag von BergischWitch »

Hallo, mein Name ist BergischWitch und ich bin Seifensüchtig. :D

Ich habe es innerhalb kürzester Zeit (2 Wochen) geschafft eine kleine Schatzkiste mit 14 Haarseifenproben zu füllen, weitere sind bestellt.......

Und gestern habe ich festgestellt, daß man ja auch Duschgels gegen Naturseifen austauschen könnte....
Also mußten dringend 4 Körperseifenproben bestellt werden, denn die zählen ja nicht zu den Haarseifen!!! :mrgreen:
2b M/C ii (10cm)
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jiny

#40 Beitrag von Jiny »

Hallo ich bin Jiny, :mrgreen:
Ich war mal clean, weil es einfach nicht mit der Seife klappen wollte. Jetzt hat es mich durch Jemma erneut gepackt und ich hoffe, dass es diesmal klappt damit ich mich hingebungsvoll der Sucht hingeben kann. :oops: Ich will Haarseifen, Körperseifen, Gesichtsseifen und Rasierseifen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#41 Beitrag von Alanna »

BergischWitch hat geschrieben:Hallo, mein Name ist BergischWitch und ich bin Seifensüchtig. :D

Ich habe es innerhalb kürzester Zeit (2 Wochen) geschafft eine kleine Schatzkiste mit 14 Haarseifenproben zu füllen, weitere sind bestellt.......
HA, wie COOL! Habe ich es geschafft, Dich anzufixen :mrgreen:

Freut mich sehr, dass Dir die Seifen gut zu liegen scheinen. Das tut Deiner Haut sicher sehr gut, kann ich mir vorstellen.
fairypet

#42 Beitrag von fairypet »

Ich bin frustriert. :(

Im Briefkasten hatte ich heute einen Benachrrichtigungszettel. Das müssen meine beiden Chagrin Valley Seifen sein. Und jetzt kann ich sie erst morgen holen. Na, die Seifen sind ja wenigstens zu zweit und müssen sich nicht fürchten.

Morgen werde ich sie liebevoll auspacken, dran schnuppern, sie aufteilen und ihnen eine neue Verpackung gönnen. :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#43 Beitrag von Alanna »

fairypet hat geschrieben:Im Briefkasten hatte ich heute einen Benachrrichtigungszettel. Das müssen meine beiden Chagrin Valley Seifen sein.
Welche zwei sind das? Meine bisherigen Favourites sind die Mud & Clay sowie die Rosemary Lavender Aloe...
Elysian-Fields

#44 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich... will.. bestellen!!
solange bei pflegeseifen aber die Haarseifen noch nicht wieder auf Lager sind muss.. ich... mich... beherrschen... nicht.. das.. Ziel... aus.. den.. Augen.. zu verlieren!! Muss... stark.. bleiben... aber... ICH WILL SEIFEN KAUFEN :D :D
Für andere der Nagellack oder das Make-Up ist für mich (/uns) die Seife...
BergischWitch

#45 Beitrag von BergischWitch »

AlbaElisabetta hat geschrieben:HA, wie COOL! Habe ich es geschafft, Dich anzufixen :mrgreen:

Freut mich sehr, dass Dir die Seifen gut zu liegen scheinen. Das tut Deiner Haut sicher sehr gut, kann ich mir vorstellen.
Japp, Du bist schuld!! :mrgreen:
Und dafür muß ich Dir sogar noch danken! :lol: Für Haut und Haar komplett positiv.
Darum kann ich auch garnicht anders, als mich erstmal gut mit Seifen einzudecken...
2b M/C ii (10cm)
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten