Ich sag nur Schwimmbad!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#271 Beitrag von schnappstasse »

Die Beauty Brains bloggen über Chlorwasser, falls es von Interesse ist: http://thebeautybrains.com/2012/06/03/h ... pool-hair/
Bild
Miama

Re: Ich sag nur Schwimmbad!!!

#272 Beitrag von Miama »

Nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe(puh) hol ich ihn mal wieder hoch :-)

Und zwar gehe ich jetzt auch wieder öfter schwimmen.Ich hab viele bunte Strähnen,und da ich aus Erfahrung( hab lange Synchronschwimmen gemacht) weiß was Chlor und häufig waschen mit Farbe anrichtet, würd ich jetzt gern wissen, wie ich das schnelle ausbleichen verhindern könnte.

Muss wohl etwas öfter waschen(normaler Rhythmus fünf Tage,versuche es immer auf die Schimmtage zu legen, geht aber halt nicht immer :-(), hab das Waschen auch nur wegen der Farbe rausgezögert.

Ich schwimme mit Badekappe und wasche halt hinterher, denn ich hasse Chlor in den Haaren.
Hilft einölen in dem Fall auch?
Und wie machen es diejenigen unter euch, die öfter im Schwimmbad sind, mit Kuren und Rinsen?Hier hat ja wer geschrieben, dass alle eher interessiert sind, wenn die Tuperdose mit der Haarkur ausgepackt wird, aber macht ihr auch ohne Scrupel ne dunkelgrüne Kräuterrinse? :-D Vllt. ne blöde Frage, aber irgendwie beschäftigt mich das :-D

Hoffe das der Thread wieder aktualisiert wird ;-)

lg,miama
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#273 Beitrag von Banshee »

Seit ein paar Monaten bin ich auch regelmäßig in stark! gechlortem Wasser.
Bisher reichte es aus, die Haare einfach mit einer großen Krebsklammer hochzustecken. Ganz eventuell öle ich vorher minimal ein, aber ich muss dort auch keine Tauchgänge machen, bekomme also "nur" Spritzwasser ab. (Aquafitness)
Ich benutze hinterher ein Öl-Dusch-Shampoo (jetzt im Winter unverdünnt) von Heymountain. Ab und an kommt noch ne Spülung oder Kur hinterher.
Und ich persönlich hätte kein Problem, dort ne Rinse zu machen. Ist mir wurscht, was die anderen denken. ;-) Zur Not gibt's bei dir vielleicht auch Einzel-Duschkabinen, wo keiner sieht, was du dir in die Haare schmierst. ;-)
Ach ja, ich bin weniger bunt auf dem Kopf, nur chemisch blond mit dunkelbraunem Chemie-Dip-Dye.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Peti

#274 Beitrag von Peti »

Ich schwimme auch wieder seit einiger Zeit.
Beim ersten Mal habe ich nichts gemacht außer danach mit warmem Wasser ausspülen (glaube ich mich zu erinnern). Davon bekam ich prima Schuppen und strohiges Gestrupsel.
Seitdem habe ich die Haare und Kopfhaut vorher mit Kokosöl eingerieben, danach mit Shampoo gewaschen = prima.
Heute habe ich nicht geölt und erst zu Hause gewaschen, mit Seife und dann Zitronenrinse. Haare trocknen noch. Bin mal gespannt, was die Kopfhaut sagt.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Miama

#275 Beitrag von Miama »

Mir ist grad eingefallen, früher als ich im Verein geschwommen bin hab ich mir auch schon Pfefferminztee über die rübe gekippt^
Irgendwie war ich damals ungenierter, da waren aber auch nur die Mädels ausm Verein dabei^^

Hab für heute schon meine Lorbeerrinse geköchelt und bin dann einfach mal dreist.
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#276 Beitrag von Banshee »

Nur Mut! ich war heute mit Katzenminzenkur und Duschhäubchen beim AQF. OK eine hat ein bisschen geschmunzelt, weil sie meinte, früher hätten sie so Häubchen über die Essenschüsseln getan, damit keine Viecher rangehen.
Ich hab einfach mit drüber gelacht. :lol:
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#277 Beitrag von aeryss »

So ich werde nachdem ich jetzt Weihnachts/Neujahrspause hatte wieder 1x die Woche ins Bad gehen und teste die gelobte Öl-Methode mal. Grade alles eingeölt und werde dann dort in der Dusche die Haare nass machen und danch unter der Badekappe verpacken, geflochten. Die Kappe ist neu, ich hatte eigentlich gehofft, dass die Haare darunter kein Chlor abkriegen.. letztes Mal hatte ich meine alte Routine gefahren, wo ich die Haare vorher mit Condi eingeschmiert und trocken gelassen und in der Kappe verstaut hatte. Da waren sie hinterher gut durchgechlort leider, obwohl es eben eine undurchlässige Kappe sein soll und ich auch eine Schwimmbrille drüber ziehe. Allerdings war es schon mal ein Vorteil gegenüber ohne Kappe vom Ausspülfaktor des Conditioners fand ich, waren nicht ganz so trocken und gierig danach.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Khaleesi

#278 Beitrag von Khaleesi »

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread mal wieder durchgelesen und nochmal alle für mich brauchbaren Infos zusammengeschrieben und wollte auch nochmal ne Frage loswerden.

Bei mir ist es ja so, dass ich durch häufige Schwimmbadbesuche keine starken Verschlechterungen feststellen konnte, aber ich habe schon den Eindruck von mehr Spliss und Haarbruch. Ich hatte meine Haare fürs Schwimmbad immer eingeölt, aber nicht zu stark, und dann unter der Dusche vorher gut nassgemacht. Die Frisur ist normalerweise ein Dutt mit Zopfgummi. Ist alles nicht optimal, kollidiert manchmal mit der Maske und mir ist es auch schon passiert, dass sich die Maske total in den Haaren verknotet hat, als ich sie für eine Übung unter Wasser abnehmen musste. Um da Abhilfe zu schaffen, habe ich mir nun ne Badekappe geordert... Hier wurde ja diese Smart Cap von Arena mal verlinkt und seitdem wollte ich die gerne mal ausprobieren. Nun befindet sich eine davon auf dem Weg zu mir.

Nach dem Schwimmen wasche ich mir die Haare mit Shampoo (und manchmal noch n bisschen Natron). Zusätzlich meistens etwas Spülung und später wieder etwas Öl in die Längen.

Nun bin ich schon seit längerem versucht die Swimmers Produkte von AO auzuprobieren. Einige hier meinten ja sie benutzen sie, oder wollen es vll mal ausprobieren. Meine Frage ist jetzt also: Hat jemand der die AO Swimmers Produkte verwendet hat mit diesen mittlerweile Langzeiterfahrungen gemacht und vll auch eine Vergleich zum Zustand ohne die Produkte (also "nur" Öl zum Schutz)? Lohnt sich die Investition?

LG
1bM/Cii 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Ostwind

#279 Beitrag von Ostwind »

Fast jede Woche gehe ich einmal in`s Schwimmbad. Ich binde mir einen hohen Pferdeschwand, flechte den und stecke ihn zum Dutt eng fest. Dann kommt eine häßlich Duschhaube drüber. Es ist schon ein etwas festere Haube, nicht so ein einfaches Foliending. Es sieht völlig bescheuert aus, aber mir ist das egal. Hauptsache die Haare bleiben geschützt.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Goldilocks74

#280 Beitrag von Goldilocks74 »

Also, ich schwimme zweimal die Woche und verwende nur den AO Swimmers-Condi anschließend (mache CG, da braucht man kein Shampoo). Ich bin sehr zufrieden damit und kann auch nicht feststellen, dass das Chlor meinen Haaren schadet. Den Condi kann ich also uneingeschränkt empfehlen.
Zur sonstigen Routine vor'm Schwimmen: Die Spitzen werden mit Sheabuttercreme eingeschmiert (Mischung aus Mandelöl und Sheabutter), die Haare mit normalem Wasser nass gemacht und dann die Badekappe (Silikon) drauf.
Rinsen etc. hebe ich mir für zu Hause auf, dafür ist nach dem Training zu wenig Zeit und ich mache sowas lieber in Ruhe.

@Miama: ich habe auch mal 7 Jahre Synchronschwimmen gemacht :) Erzähle ich aber eigentlich nur ungern, weil immer alle darüber lachen ;)
Miama

#281 Beitrag von Miama »

@Goldilocks74:
die haben doch alle keine Ahnung^^Ich habe es geliebt und ich erzähl es auch gern.
srryf.Ot
Goldilocks74

#282 Beitrag von Goldilocks74 »

auch OT und sorry: Ich habe es auch geliebt und würde einiges drum geben, es "so nebenbei" noch betreiben zu können. Aber ich finde, bei dieser Sportart geht nur ganz oder gar nicht *seufz* Von meinem Alter mal ganz abgesehen :D
Küki

#283 Beitrag von Küki »

Möchte auch gerne mal meinen Senf dazu geben: ich gehe momentan sehr oft schwimmen, da mehrere wichtige Wettkämpfe ins Haus stehen. Teilweise mehrere Tage hintereinander und leider merke ich es meinen haaren auch ein wenig an. Die Routine sieht wie folgt aus: längen und spitzen dick mit sheabutter eincremen, Engländer flechten, unter der dusche nass machen. Dann den nassen Engländer zu einem tiefen dutt zusammen rollen, Kopf leicht nach vorne und eine enge silikon-badekappe auf. Danach kann ich meistens nur mit Wasser ausspülen weil meine kh mich bei zu häufigem shampookontakt gern umbringen möchte ;)
Swimmers condi hatte ich auch schon im Auge, mal sehen ob ich mir den mal kaufe?!
Meine spitzen leiden nämlich glaube ich schon ein wenig darunter :(
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Khaleesi

#284 Beitrag von Khaleesi »

Danke für Deine Rückmeldung zu AO Swimmers, Goldilocks74. Ich vermute mal in den blauen Dunst, dass Du Locken hast? Einfach CO zu machen, so wie Du, wurde in diesem Thema ja öfter empfohlen. Vll versuche ich das mal. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass das bei mir funktioniert. Ich komme tendenziell eher nicht zu gut mit Condis klar (von AO Rosa Mosqueta war ich allerdings restlos begeistert). Ein- oder zweimal versuchen kann ja aber nicht schaden.

Ich bin jetzt auch in den Besitz von AO Swimmers Pröbchen gelangt. Wenn meine momentane Sportverletzung soweit ist, dass ich wieder zum Training kann, werd ichs ausprobieren.
1bM/Cii 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Florence

#285 Beitrag von Florence »

Hallo :)

Ich war vorhin schwimmen und hab eigentlich auch eine tolle Silikonbadekappe, die ich heute zum zweiten Mal benutzen wollte.
Ich will sie aufsetzen und das Ding reißt ein! Die Karte hatte ich natürlich schon bezahlt und nach Hause fahren wollte ich auch nicht, also bin ich ohne Kappe ins Wasser.
Hinterher hab ich sie nur mit Wasser ausgewaschen, weil mir mein Waschrhythmus sehr wichtig ist und ich ihn nicht mit einer Shampoowäsche, bzw. es wäre dann Duschgel gewesen, zerstören wollte.

Habt ihr wertvolle Tipps zu nach-der-Folter?
Ölen wäre das einzige was mir einfiele. Gerade lasse ich sie erst mal lufttrocknen, hab nämlich auch gar nicht eingesehen einen Föhn dort zu verwenden, hab sie einfach zusammengesteckt und bin nach Hause :)
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
Antworten