Das www sagt...
"neobio Naturkosmetik Glanz Haarspülung Bio-Ginkgo & Bambus verleiht Ihrem Haar lockere Fülle und seidigen Glanz. Bio-Ginkgo, Bambus und wertvolle pflanzliche Öle pflegen ohne zu beschweren und verbessert die Kämmbarkeit.
INGREDIENTS: (INCI/CTFA)
Aqua (Water), Alcohol denat., Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Alcohol, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Sorbitan Stearate, Betaine, Sodium Cetearyl Sulfate, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Ginkgo Biloba Leaf Extract*, PCA Glyceryl Oleate, Sucrose Cocoate, Bambusa Vulgaris Sap Extract, Bambusa Vulgaris Leaf/Stem Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Glycerin, Tocopherol, Parfum (Essential Oils), Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Citral
Bestandteile:
Gereinigtes Wasser, Alkohol, Glycerin Milchsäureester, Fettalkohol, Brokkolisamenöl*, Jojobaöl*, Sorbitan Stearate, Betaine, Natriumcetearylsulfat, Mangobutter, Ginkgoblätterextrakt*, Glycerylmonooleat-Ester, Zuckerester, Bambussaftextrakt, Bambusextrakt, Sonnenblumenöl*, Kationisches Aminosäurederivat, Glycerin, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe *aus kontrolliert biologischem Anbau Mit Bambusextrakten und Ginkgoblätterextrakt*
Vegan/ Glutenfrei/ Laktosefrei NaTrue konform
Inhalt: 150ml"
Meine Erfahrung nach einer Anwendung sagt...
Glanz? Na ja. Und wenn, dann mehr speckig als seidig. Und von Lockerheit und "Fülle" keine Spur.
Stattdessen Längen, die ewig nicht trocknen wollen, sich dann für eine kurze Zeit angenehm beschwert und satt anfühlen, letztlich aber nur angeklatscht und wachsig-belegt wirken.
Einziger Pluspunkt ist der feine Geruch, der mich ein wenig an Babycremes erinnert.
Gefunden habe ich sie übrigens bei denn's Biomarkt, Preis lag bei 2,99 € für 150 ml.
neobio Glanz Haarspülung Bio-Ginkgo & Bambus
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Der Rote Faden
Re: neobio Glanz Haarspülung Bio-Ginkgo & Bambus
Ich habe diese Spülung auch, hab sie ca 3 mal verwendet bisher und bin auch nicht wirklich angetan. Wirklich Schlechtes ist mir nicht aufgefallen aber auch keine tollen Ergebnisse. ich werde sie aufbrauchen aber definitiv nicht nachkaufen.
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Für C/O war die Spülung in meinem Haar nicht geeignet. Habe sie weitergegeben...
- Der Rote Faden
Gefällt mir auch beim zweiten Versuch nicht viel besser.
Die Längen sind zwar getrocknet, fielen aber schlaff und gebündelt statt voluminös.
Auch ich werde mich wohl davon trennen, nachgekauft wird sie ganz sicher nicht.
In der "Preisklasse" sagt mir der Yalia-Condi eindeutig mehr zu!
Die Längen sind zwar getrocknet, fielen aber schlaff und gebündelt statt voluminös.
Auch ich werde mich wohl davon trennen, nachgekauft wird sie ganz sicher nicht.
In der "Preisklasse" sagt mir der Yalia-Condi eindeutig mehr zu!
- maartensqvist
Guten mOrgen Langhaars 
Wow, so ne schlechte Spülung hatte ich, glaube ich, noch nie.
Ich habe die neobio Glanz Spülung erstmal 1:1 verdünnt, weil sie sonst wirklich die Konsistenz einer Wind-und-Wetter-Creme hat. Der Duft ist okay, hat sich aber sowieso kaum gehalten.
Ich habe sie 45 Min. einwirken lassen (CO) und dann ca. 20 Min. lang ausgewaschen. Gründlicher ging echt nicht und trotzdem haben sich meine Haare nass so angefühlt, als hätte ich Olivenöl drin.
Nach Ewigkeiten sind sie nun endlich trocken und ich kann sie eigentlich gleich wieder waschen.
Sie sind strähnig, richtig klätschig, hängen platt an meinem Kopf runter. Fühlt sich nicht so an, als hätte die Spülung mir irgendwie geschadet, aber ich denke nicht, dass ich sie aufbrauchen werde.
Jetzt fühlt es sich eher so an, als hätte ich mir viel zu viel Kokosöl in die Längen geschmiert, aber die Spitzen vergessen. Und aufgrund eurer ja recht ähnlichen Erfahrungen gibt's auch erstmal keine zweite Chance.
Mist, kann ich mir ja heute gleich wieder ne neue Spülung zulegen.

Wow, so ne schlechte Spülung hatte ich, glaube ich, noch nie.
Ich habe die neobio Glanz Spülung erstmal 1:1 verdünnt, weil sie sonst wirklich die Konsistenz einer Wind-und-Wetter-Creme hat. Der Duft ist okay, hat sich aber sowieso kaum gehalten.
Ich habe sie 45 Min. einwirken lassen (CO) und dann ca. 20 Min. lang ausgewaschen. Gründlicher ging echt nicht und trotzdem haben sich meine Haare nass so angefühlt, als hätte ich Olivenöl drin.
Nach Ewigkeiten sind sie nun endlich trocken und ich kann sie eigentlich gleich wieder waschen.
Sie sind strähnig, richtig klätschig, hängen platt an meinem Kopf runter. Fühlt sich nicht so an, als hätte die Spülung mir irgendwie geschadet, aber ich denke nicht, dass ich sie aufbrauchen werde.
Jetzt fühlt es sich eher so an, als hätte ich mir viel zu viel Kokosöl in die Längen geschmiert, aber die Spitzen vergessen. Und aufgrund eurer ja recht ähnlichen Erfahrungen gibt's auch erstmal keine zweite Chance.
Mist, kann ich mir ja heute gleich wieder ne neue Spülung zulegen.

so viele schlechte Bewertungen...?
na, dann hebe ich den Schnitt mal etwas
Den Geruch finde ich sehr angenehm, cremig,, krautig etwas pudrig, einfach nur angenehm in der Anwendung
Konsistenz ist wirklich sehr fest, lässt sich aber noch gut aus der Flasche drücken. Die Verteilung im triefnassen Haar ist soweit auch ganz ok (im trockenen stell ichs mir etwas schwierig vor)
Hab die Spülung bisher 2x verwendet.
Ganz klassisch und mit eher kurzer Einwirkzeit ca 10 min
Meine Haare waren nach dem ausspülen sehr glatt, fühlten sich an als hätte ich eine Silibombe benutzt, ich schätz das liegt am Brokkolisamenöl.
Trocknungszeit war etwas länger als sonst.
Haare im trockenen Zustand
Mehr Glanz kann ich leider nicht bemerken aber die Haare sind geschmeidig bis in die Spitzen.
Meine sonst zum verkletten neigende Haare verhacken sich kaum und lassen sich problemlos kämmen
Die Haare sind etwas beschwert aber keinesfalls ölig, klätschig oder fettig
sollte noch erwähnen , ich hab Blondierleichen, pflegebedürtiges hungriges Haar vielleicht wirkt die Spülung deshalb bei mir besser
Ich werde die Flasche aufbrauchen. Ob ich sie nachkaufen werde kann ich noch nicht sagen
na, dann hebe ich den Schnitt mal etwas

Den Geruch finde ich sehr angenehm, cremig,, krautig etwas pudrig, einfach nur angenehm in der Anwendung
Konsistenz ist wirklich sehr fest, lässt sich aber noch gut aus der Flasche drücken. Die Verteilung im triefnassen Haar ist soweit auch ganz ok (im trockenen stell ichs mir etwas schwierig vor)
Hab die Spülung bisher 2x verwendet.
Ganz klassisch und mit eher kurzer Einwirkzeit ca 10 min
Meine Haare waren nach dem ausspülen sehr glatt, fühlten sich an als hätte ich eine Silibombe benutzt, ich schätz das liegt am Brokkolisamenöl.
Trocknungszeit war etwas länger als sonst.
Haare im trockenen Zustand
Mehr Glanz kann ich leider nicht bemerken aber die Haare sind geschmeidig bis in die Spitzen.
Meine sonst zum verkletten neigende Haare verhacken sich kaum und lassen sich problemlos kämmen
Die Haare sind etwas beschwert aber keinesfalls ölig, klätschig oder fettig
sollte noch erwähnen , ich hab Blondierleichen, pflegebedürtiges hungriges Haar vielleicht wirkt die Spülung deshalb bei mir besser
Ich werde die Flasche aufbrauchen. Ob ich sie nachkaufen werde kann ich noch nicht sagen
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Hab mir die Spülung letztens auch gekauft. Ich kann mich den Negativ-Bewertungen anschließen. Absolut kein Nachkaufprodukt. Werde die Flasche wohl irgendwie noch leerbekommen, vielleicht taugt sie mit irgendwas andere gemischt als Kur oder so. Muss mich mal rumprobieren.
Aber ganz normal verwendet ist es bei mir eher eine Anti-Glanz-Spülung.
Aber ganz normal verwendet ist es bei mir eher eine Anti-Glanz-Spülung.