schnappstasse - It must have been WO, but it's over now

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
supidupidooo

Re: schnappstasse - c'mon join the WO joyride everybody!

#271 Beitrag von supidupidooo »

und wenn du einfach alle 5-6 Tage wäschst? also montag, dann samstag oder sonntag, dann freitag etc. dann würdest du in einer woche nur einmal und in der nächsten zwei mal waschen und das immer im Wechsel....
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#272 Beitrag von schnappstasse »

Tja, sowas kann ich leider nicht so gut. Hb ich auch schon immer mal phasenweise gemacht. Aber mir ging das immer auf den Sack, dass es dann immer verschiedene Wochentage waren. Ich richte gerne viele Sachen in meinem Leben wochenweise aus. Handtücher wechseln, Schlafanzug wechseln, Beine epilieren usw. Irgendwie kann ich es nicht mit mir vereinbaren, dass dann das Haarewaschen immer an einem anderen Tag war.

Vorsicht, ich bin zwanghaft veranlagt und denke daher teils irrational und für Außenstehende nicht nachvollziehbar. Ist natürlich dann nicht so einfach, mir dann Tipps zu geben, ich weiß...
Bild
Peti

#273 Beitrag von Peti »

Ich muss gestehen, ich erkenne mich in Dir wieder! :lol: Bei anderen Sachen spielt es keine große Rolle, aber letzte Woche konnte ich Sonntag mal nicht die Haare waschen (weil schon vorher gewaschen) und war dann abends ganz nervös, weil mir irgendwas fehlte. Nämlich mit nassen Haaren Tatort zu schauen. :stupid:

Das mit dem Waschrhythmus funktioniert auch nicht so richtig. Am besten wäre es alle 5 Tage. Das würde aber heißen, immer an einem anderen Tag zu waschen ...
Sollte ich insgeheim zum Gewohnheitstier mutieren? :gruebel: Bei den allermeisten Sachen bin ich sonst total flexibel und spontan.

Will sagen: Ich fühle mit Dir!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
schnappstasse

#274 Beitrag von schnappstasse »

Immer an einem anderen Tag zu waschen hat aber auch unbestreitbare Vorteile. Zumindest wenn man wie ich über die Woche verteilt gleichbleibende Termine hat. So sehen mich mal die Leute bei der einen Party mit fettigen Haaren, mal die Leute bei der anderen, mal die Leute bei dem Tanzkurs, mal bei jenem. Und nicht immer dieselben, die dann denken müssen, ich laufe immer mit fettigen Haaren rum. :roll:
Bild
Peti

#275 Beitrag von Peti »

Solche Gedanken hatte ich auch schon - dass die Leute von Freitag abend bis Sonntag denken, ich hätte immer fettige Haare.
Mmh, was machen wir denn jetzt?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
schnappstasse

#276 Beitrag von schnappstasse »

Jau, und da stecken wir genau in meinem Dilemma. Ganz ehrlich, die Suche nach dem perfekten Waschrhythmus treibt mich schon ne Weile um und bereitet mir schlaflose Nächte. :roll:
Bild
Peti

#277 Beitrag von Peti »

Merke: Haarwaschrhythmus ist nicht gleich Julianischer-Kalender-Rhythmus. Warum wurde die Welt auch nicht in 5 oder 10 Tagen erschaffen, das würde viel besser in den Kram passen. :lol:

Haben wir eigentlich den gleichen Waschrhythmus?

Ich denke gerade nach: Wasche mir die Haare so gerne am WE, aber mit 5 Tagen wird da nicht viel draus. Und bei 2 x die Woche wäscht man immer 1 x schon nach 3 Tagen, das finde ich auch nicht gerade verlockend. Mitwochs gehe ich aber meistens schwimmen, da müssen die Haare auf jeden Fall ran.
Unlösbar.
schnappstasse

#278 Beitrag von schnappstasse »

Hah, unlösbar ist gut! Jemand, der mich versteht! Ich bin gerade kurz davor zu sagen, ich wasche mir die Haare jetzt "nach Bedarf". Genauso wie ich ja auch nach Bedarf dusche und so. Aber so einfach ist es eben doch nicht. Man weiß ja doch häufig, dass man jetzt z.B. in zwei Wochen was ganz besonders wichtiges außer der Reihe vorhat. Ich persönlich würde dann jetzt schon anfangen zu zirkeln, den Waschrhythmus vorsichtig so hinzubiegen, dass es passt. Man will ja auch nicht plötzlich zwei Tage hintereinander oder auch nur im Abstand von zwei Tagen waschen müssen. :lol: Mein aktueller Rhythmus ist übrigens 1x mittwochs.
Bild
Peti

#279 Beitrag von Peti »

Bin ein Sonntagswascher! :lol: Ich sage nur: Kurzfristig anberaumte Vorstellungsgespräche. :roll:
schnappstasse

#280 Beitrag von schnappstasse »

Ok, das ist dann aber auch was wirklich Wichtiges. Da gerät der Waschrhythmus zu Nebensächlichkeit.
Bild
Peti

#281 Beitrag von Peti »

Nur widerwillig, aber ja!

Mir fällt gerade etwas siedend heiß (oder besser lauwarm) ein: Hast Du schonmal WO-Wäsche gemacht? Ich noch nie.
Vielleicht ist das die Lösung: 1 x die Woche richtig waschen und 1 x WO.
Ich probiere das am WE mal aus, man soll ja alles mal gemacht haben im Leben.

Edit: Und Peti, das kleine Dummerchen, merkt nun auch, dass Du sowieso schon WO machst. ](*,) :roll:
Kannst Du mir mal erklären, wie ich das am besten mache, also das WO-Waschen, so technisch gesehen? Viel massieren oder eher wenig?

Edit II: Ich lese mich erstmal in Dein Projekt ein und frage lieber später nochmal. :wink:
supidupidooo

#282 Beitrag von supidupidooo »

und wenn wir einfach die wochentage eurem waschrhytmus anpassen? d.h, wenn du z.b. sonntags wäscht, dann wäre 5 Tage später wieder Sonntag statt Freitag und der Freitag wird dann auf Samstag verschoben, damit er nicht ausgelassen wird. dann ist freitag, samstag sonntag, montag und statt Dienstag wäre wieder Sonntag, der Dienstag wird auf den Mittwoch verlegt, etc....Dann könntest du alle 5 Tage immer Sonntags waschen und alle Leute hätten ständig Sonntage an denen sie nicht arbeiten müssten hach seht ihr..ich löse eure Waschrhythmusangewohnheitsprobleme doch mit links :bussi: wenn noch was ist (andere Probleme die unlösbar scheinen), einfach bescheid sagen und ich bin zum Dienst zur Stelle :wink:
schnappstasse

#283 Beitrag von schnappstasse »

:lol: Großartig supi!

Peti, ich muss sagen, der war tatsächlich nicht schlecht, mir WO vorzuschlagen. :wink: Heute im Laufe das Tages wird es ein Update von mir im WO-Thread geben. Hab heute Halbjähriges. Aber an meiner Routine hat sich seit Seite1 nichts verändert, außer dass ich kein destilliertes Wasser mehr zum Nachspülen nehme.

Ich glaube eigentlich daran, dass die Haut bei jedem einen individuellen aber festgelegten Fettrhythmus hat. Also die Haut braucht Zeit x, um die Sebummenge y aufzubauen. Bei mir sind das drei bis vier Tage, bis die kritische Menge y erreicht ist, dass es nicht mehr ansehnlich ist. Dieser Fettrhythmus kann durch besonders scharfe Tenside beeinflusst oder durch Filmbildner verfälscht werrden (manche glauben ja, sie hätten schnell fettendes Haar, dabei hat sich nur ganz schön viel unnützes Zeug angesammelt, und das ist gar kein Sebum). Da ich beides nicht benutze, denke ich, ich kann meiner Haut bei ihrem naturgegebenen Fetten zugucken.

Das würde bedeuten (vorausgesetzt, meine Theorie über die feste Zeit x stimmt, was ich nicht nachweisen kann), dass ich am Besten damit fahren müsste, alle drei bis vier Tage zu waschen, wenn es nämlich wieder nötig wird. Stimmt meine Theory nicht, dann wird die Haut wieder schneller anfangen zu fetten, also Zeit x bis zur kritschen Sebummenge wird sich verkürzen.
Bild
schnappstasse

#284 Beitrag von schnappstasse »

Mal was ganz anderes: meine Silberlinge im Tageslicht (incl. Geheimratsecken... :roll: ). Sie verstecken sich aber meist unter dem Deckhaar.

Bild
Bild
Peti

#285 Beitrag von Peti »

:oops: :lol: Jaaa, der Klassiker, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Vielleicht verringert es die Schande etwas, wenn ich erwähne, dass ich zu dem Zeitpunkt schon über 30 Std. nicht mehr geschlafen hatte ...

Ich probiere morgen mal WO und komme dann sicher mit Fragen wieder.

Schöne Silberlinge! Bloß nicht färben. :mrgreen:
Gesperrt