Bitte schließen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Midori: Vom Chaos zum Traum- mit Henna, Seife und Öl

#166 Beitrag von Strahlemaus »

huhu midori :)

deine haare sehen einfach wunderschön aus. also die frisuren, die farbe toll. echt super. auch schöner haarschmuck :D steht dir super!!

aah nein das mit dem spliss is ja bescheiden :( hoch und weg damit!!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#167 Beitrag von Midori »

Ja...blöder Spliss/Haarbruch :heul: ansonsten find ich meine Haare auch ok :)

:showersmile:
gestern Abend: KH geölt
heute Morgen: Pre-Wash (Alverde Glanz Condi, Alterra Kur, Aloe Vera, Honig,Panthenol und Walnussöl)
Seifen- Wäsche (Sweet Feelings), Kräuterrinse (Katzenminze, Pfefferminze, Essig)
LI: meine BWS 2.0 :mrgreen:

Die Seife habe ich ja nach dem ersten Versuch verteufelt,jetzt liebe ich sie :D Aber das kleine Stück ist bald weg :evil: Danach teste ich wohl die That's me (6 % ÜF)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Strahlemaus

#168 Beitrag von Strahlemaus »

ooh ich find das smiley so geil :D stehst du auch immer so unter der dusche und wäschst dann freudig die haare? :D also ich freu mich auch immer so wie der smiley :D hihi :cheer:

deine rinse is wirklcih interessant. wie macht man denn katzenminze?! kochst du da wasser und machst da die blätter rein oder so?!

wie hoch war die sweet feelings. kommst du auch mit hohen überfettungen klar? hab heute das erste mal mit pflegeseifen gewaschen (first time) :D die schnuppern so genial :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Midori

#169 Beitrag von Midori »

ja :showersmile: ich freu mich immer, wenns ans waschen geht :mrgreen:
Die Katzenminze ist schon recht zerbröselt, ich fülle dann so 2 EL in einen losen Teebeutel, und übergieße den dann mit heißem Wasser,lasse es über Nacht ziehen und fertig.

Die Sweet Feelings hat 8% ÜF, ich kriege damit sogar Öl raus und die Haare sind nicht klätschig.
Wie viel ÜF hat den die First Time?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Strahlemaus

#170 Beitrag von Strahlemaus »

die first time hat 2%. an höher überfettet trau ich mich noch nicht so recht. meine haare werden so schnell klatschig und überpflegt. schon einen klecks öl und ich habe einen kompletten ölkopf :D

aah ok :D wo bekommt man denn lose teebeutel?! ich glaube, ich brauche dringend katzenminze #-o
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Midori

#171 Beitrag von Midori »

Beim Edeka findet man lose Teebeutel im Teeregal :D
Katzenminze ist toll, die Haare werden sooo weich und fluffig.
Juls

#172 Beitrag von Juls »

Sei nicht so streng mit deine Haaren wegen Haarbruch, aber ich weiß, das ist schwer.

Vielleicht mal als Überlegung: Vielleicht machst du auch zu viel rein... Ich krieg ja auch vermehrt Haarbruch, wenn zu viel Zeug drauf ist, dann werden die so richtig bäh und brechen wie sonst was.
Du hast so schöne Haare, nicht den Mut verlieren. Und vielleicht ist es auch das Färben...jedes Haar steckt das anders weg. Ich hab ja die letzten Haare nur mit Henna gefärbt und merke dennoch einen Qualitätsunterschied zwischen den gefärbten und meinem Ansatz...
Nicht aufgeben, weitermachen! :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Midori

#173 Beitrag von Midori »

Ich habe heute mal ein bisschen "reflektiert" der Teil der Haare, der am meisten abbricht, ist meinen Experimenten zum Opfer gefallen, sowie meinen HA -Phasen, die vorallem vor 2 Jahren heftig waren und die Haareausgedünnt hat.
Ganz zu Anfang, bis zur CBL Länge habe ich ganz oft PHF getestet, alle 3 Wochen viele verschiedene und diese meist mit schwarzem Tee angerührt. Habe oft getönt. Außerdem habe ich ,wie viele die neu im LHN sind, viele Pflegesachen und Methoden ausprobiert. Auch meine Ernährung war teilweise eher Schwankungen unterworfen.

Jetzt weiß ich:
- das Proteine blöd sind,
- Öl nur aufs trockene Haar,
- BWS bzw meine gepimpte Version das Tollste für mein Haar ist,
- Öl Kuren lieber selten, besser nur KH ölen und wenig in die Längen
- Haare im Baumwolltuch trocknen
- WBB ist böse,
- nur pures Henna und nicht zu oft und nur mit milden Kräutertees und Katzenminze aufgießen und viel Kur
- Prewash ist am besten
- Seifen vertrage ich am besten
- viel trinken und gesund ernähren

Die Haare, die nur diese Behandlung erfahren, sind viel robuster, und ich habe viel Nachwuchs (Frizz Alarm :lol: )
Ich muss einfach bei der Routine bleiben, bin zu experimentierfreudig :roll:

Es wird! Ich muss nur durchhalten. Ich will erstmal auf mehr Länge kommen und im Herbst dann 2- 3cm trimmen.
Irgendwann sind die Chaoslängen weg, dann wird alles gut :D *positiv -denk*
Strahlemaus

#174 Beitrag von Strahlemaus »

aber das du zu diesem punkt gekommen bist, ist doch ein wahrer fortschritt. finde es total interessant, dass du so viel probierst und weißt was deinen haaren gefällt und was nicht. da kann es doch jetzt nur bergauf gehen. mit der länge kannst du die chaoslängen ja einfach raustrimmen. vlei ist auch schon bald schluss mit den kaputten längen wenn du das nächste mal trimmst?!
ich habe auch oft spliss gehabt und habe geschnitten und schon hatte ich wieder spliss. irgendwann hatte ich bei einem trimm mal 3 cm ganz abgeschnitten und seitdem hatte ich keinen spliss mehr. irgendwann ist es bestimmt vorbei :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Midori

#175 Beitrag von Midori »

Wie fast immer, abends die KH geölt (Rizinus,Lavendel,Teebaumöl)
Prewash: Traubenkernöl
Seife: Thats'me, danach nochmal mit der Sweet Feelings
Rinse: Himbeeressig, Eiskalt ausgespült

Haargefühl: Ansatz flauschig,Längen kühle Seide, nur die untersten Zipfelspitzen sind trocken

That's me ist durchgefallen, die Haare werden richtig komisch, deshalb habe ich nochmal mit meinem Rest von der Sweet Feelings gewaschen.

Seitdem ich mit Seife wasche, habe ich keinen auffälligen HA mehr! Ich hoffe es bleibt so *auf Holz klopf*
Midori

#176 Beitrag von Midori »

Bad day for my hair....

Aleppo Seife :arrow: :evil:
Die Seife hat zwar das Amla Öl, von gestern Abend, vom Ansatz waschen können, aber die Längen waren wie mit Wachs überzogen.
Also nochmal mit dem New! Shampoobar von Lush gewaschen, und weil ich durch die zweite Wäsche ordentlich in Zeitdruck kam,musste ich föhnen (warm wohlgemerkt,geht schließlich schneller :roll:) ...ich habe seit 7 Jahren nicht mehr geföhnt, war irgendwie seltsam.

Die Haare sind trotzdem kuschelweich :mrgreen:

Solange Proteine einen Bogen um meine Fussel machen, scheinen sie lieb zu bleiben :lol:

EDIT: Ich liebe es ja, wenn meine Länge eingeölt sind, deshalb habe ich etwas Dabur Vatika enriched coconut Öl auf meinen Hornkamm geträupfelt und ich die Spitzen und untersten Längen gekämmt. Der Geruch ist ja schon etwas seltsam :lol:
Midori

#177 Beitrag von Midori »

heute habe ich mit meinem mini Rest der Henna und Seide Seife gewaschen! Die Haare sind soooo schön fluffig.
Ich hoffe, ich kann die Seife bei ASD bestellen, es gibt ja eine Menge Seifenfans im LHN, die auch bestellen wollen, wenn ich mich nicht beeile ist alles futsch :mrgreen:
Strahlemaus

#178 Beitrag von Strahlemaus »

hihi jaa das musst dich wirklcih beeilen!! schön, dass es deinen haaren besser geht seitdem badhairday :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#179 Beitrag von Ena »

Naa Midori :mrgreen:

ich bin erstaunt, dass du schon so viel über deine Haare und was sie wirklich mögen herausgefunden hast =D> und es zeigt immer wieder das jedes Haar anders ist 8) wenn ich dich und Strahlemaus vom Seifen waschen schreiben sehe will ich es auch unbedingt wieder versuchen :D dabei habe ich noch so viel zum ausprobieren zu hause stehen...
finde übrings dass du auch mit dem was deine Haare mögen sehr gut experimentieren kannst... das musst du trotz einer gewissen routine nicht völlig aufgeben ;) und dem Spliß wird auch noch der gar ausgehen... und dann dominieren diese wundervollen nachwachsenden Haare das gesamtbild :mrgreen:
mit dem Föhnen gehts mir auch so, obwohl ich natürlich nicht auf 7 Jahre komme :shock: 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Freja

#180 Beitrag von Freja »

Huhu :winkewinke:

Da kann ich mich Ena nur anschließen! Es ist wirklich erstaunlich, welches Gefühl man für seine Haare entwickelt.
Werde hier mitlesen.

Liebe Grüße!
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Gesperrt