Haare-Selbstschneiden

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elfenbein

Re: Haare-Selbstschneiden

#421 Beitrag von elfenbein »

Ich bin ja bekennende Stufen-Liebhaberin und habe seit ca. 2 Jahren mit den Creaclips gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings fand ich es schwierig, damit nur ein wenig zu kürzen, z.B. zwischen 0,5 und 1 cm, dann hatte ich immer das Gefühl, ich erwische nicht alle Spitzen. Wenn ich mehr abschnitt, wurden die Haare aber nicht länger, denn ich brauche ca. alle 8-10 Wochen einen Trimm, sonst befürchte ich Spliss & Co.
Jetzt habe ich bei youtube dieses Video gefunden, danach auch geschnitten und bin total begeistert! :cheer:
http://www.youtube.com/watch?v=RLFBhCOVx4E
Hab alle Haare erwischt, die Frisur liegt bestens und es kam nur etwa 1 cm ab. Erst mal bleibe ich dabei! :D
Und tolle Haare hat die Frau auch noch! :anbet: :helmut:
Mango*

#422 Beitrag von Mango* »

Ich möchte demnächst mit Trimms beginnen um meine Stufen anzugleichen. Was ich aber immer noch nicht kapiere (ich möchte den U-Cut): wohin guckt man beim schneiden? Nach oben, unten oder doch geradeaus? :roll: Bin da zu blöd dafür...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ike

#423 Beitrag von Ike »

Für ein leichtes U schaust du nach oben und für ein stärkeres U schaust du nach vorne.
Viel Glück^^
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Mango*

#424 Beitrag von Mango* »

Giltet das auch bei der "Feye für Faule" Methode?

Ich hab mir jetzt einen Creaclip bestellt; wie siehts da aus mit der Kopfhaltung? Sorry fuer die Fragen aber ich habe noch nie selbst geschnitten :oops:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re:

#425 Beitrag von Wind In Her Hair »

Mai Glöckchen hat geschrieben: Schau geradeaus, wenn du die linke und rechte Hälfte vorne schneidest. Dann alle Haare zum Pferdeschwanz und die Quaste unten abschneiden, dann noch mal alle Haare auf eine Seite und noch mal alle auf die andere.
Diesen Schritt habe ich noch nicht verstanden. Einfach alle Haare von hinten über die eine Schulter nach vorne kämmen (immer noch Mittelscheitel?), oder wie muss man sich das vorstellen?
Und dann?
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Maiwina

#426 Beitrag von Maiwina »

Hallöchen!
Mir persönlich haben ja bewegte Bilder imm sehr geholfen. Ich wieß nicht, ob in dem Thread das Video schon existiert, es würde mich jedoch wundern, wenn es fehlt. Ich möchte es dennoch noch einmal hier zeigen. Das Video ist von Habioku. *klick*
Damit habe ich zumindest sehr gut verstanden wie es funktioniert und ich schneide mir seit fast einem Jahr so selbst die Haare.
Liebe Grüße,
Maiwina
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Prue

#427 Beitrag von Prue »

Maiwina hat geschrieben:Das Video ist von Habioku. *klick*
Nach diesem Video hab ich mir heute das erste Mal ca 2cm abgeschnitten - ist gerade geworden und schaut gut aus ! :D
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
elfenbein

#428 Beitrag von elfenbein »

Ich habe heute mal wieder die Schere gezückt und nach dem weiter oben in meinem letzten Post angegebenen Video geschnitten. War übrigens das dritte mal in Folge, das letzte mal hatte ich im Dezember geschnitten.

Ich bin sehr angetan von der Methode, endlich werden meine Haare länger, weil ich wirklich nur 1 cm abschneiden kann und auch alle, restlos alle Spitzen in sämtlichen Stufen erwische! =D>
Pünktchen

#429 Beitrag von Pünktchen »

Hallo zusammen,

ich schneide meine Haare auch selbst. Denn leider muss ich sagen, das mein Frisör mir immer wieder zu viel abgeschnitten hat! Und wenn ich das bemängelt hab, hat der nur geantwortet: "Das wächst schon wieder!" Fand ich nicht so toll!! [-X
1aMii
elfenbein

#430 Beitrag von elfenbein »

Pünktchen hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich schneide meine Haare auch selbst. Denn leider muss ich sagen, das mein Frisör mir immer wieder zu viel abgeschnitten hat! Und wenn ich das bemängelt hab, hat der nur geantwortet: "Das wächst schon wieder!" Fand ich nicht so toll!! [-X
Das ist nicht nur nicht toll, das ist unverschämt!
Ha(a)rburgensie

#431 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Ich glaube, Du bist hier (viewtopic.php?f=11&t=320) genau richtig aufgehoben, Pünktchen ! :mrgreen:
Chii

#432 Beitrag von Chii »

elfenbein: ich hab ne frage zu dem von dir verlinkten video - das ergibt hinten einen v-cut oder? man kann das nicht so richtig sehen, weil bei der "von hinten" einstellung im video die untere kante nicht im bild ist. aber wenn man nach feye geht müsste es eigentlich ein v-cut werden oder?

ansonsten sieht das echt vielversprechend aus. eigentlich ziemlich genauso wie ich meine haare geschnitten haben möchte. ich werde wahrscheinlich am freitag trimmen und das dann eventuell auch ausprobieren... (wenn ich mich traue :D)
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Jara

#433 Beitrag von Jara »

Ich hab mir gestern einen Microtrimm nach Feye gegönnt, sind vielleicht 1-1,5 cm abgekommen und die Haare sehen gleich so viel besser aus! Die Spitzen waren nicht mal übermäßig kaputt, nur dünn und fusselig eben. Ich hab mir mal vor einer ganzen Weile ein recht starkes U geschnitten, davon bin ich inzwischen wieder ab, ein leichtes U reicht mir völlig aus. Ich hab also das Zopfband nach unten geschoben, ein bisschen abgeschnitten, die Haare dann geteilt und nach vorne genommen. Vorne dann (Blick geradeaus) noch mal ein winziges bisschen. Tada: leichtes U. Meine Vermutung: Die hinteren Haaren haben einen längeren Weg als die vorderen. Wenn ich die Länge etwa gleich mache, hab ich bei den vorderen Strähnen mehr abgeschnitten als bei den hinteren, ergo leichtes U. Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler? Gefällt mir so jedenfalls richtig gut, diese Technik werde ich beibehalten.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
elfenbein

#434 Beitrag von elfenbein »

Chii, ich vermute, es müßte ein V werden, allerdings gibt es bei mir ein U, siehe Avatarfoto. :wink:
Mir gefällt U auch besser, ich ziehe die untersten Haare leicht nach unten, nicht so waagerecht nach vorne wie sie. Auch mit dem Schneidewinkel kann man dem V ein wenig gegen steuern.

Hui, das klingt ja spannend, dass du auch danach schneiden willst! :D
Es ist einfach zu schneiden, das Abteilen hat mich immer viel mehr Zeit gekostet. Beim letzten mal ging es schon viel besser.
Mir gefällt der Schnitt auch super gut, die Haare liegen wirklich toll, bei deiner Länge wirkt das sicher nochmal schöner, eben so wie bei ihr im Video.
Ich drücke dir alle Daumen! Falls du dich traust, bitte Ergebnis hier mitteilen! :gut: =D>
Ewelina85

#435 Beitrag von Ewelina85 »

Ich habe mir vor etwa einem Monat endlich eine Haarscheere gekauft und mir die Spitzen nach der INet Anleitung gekürzt
Das ging echt prima und war auch dringend nötig.
Ich habe etwa 2 cm gekürzt (die Spitzen waren schon richtig filzig) und die runde Variante vom V Schnitt gewählt. Allerdings sind sie doch eher gerade geworden aber das ist OK
das werde ich nun immer so machen :) nur das nächste Mal nicht so lange warten bis 2cm ab müssen
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Antworten