@Lunasia: Ich vermute, dass sie dafür fast zu lang sind, aber ich werds mal versuchen. Danke.
___________________________________________________________________________________________________________________________
Die AsD-Sammelbestellung ist angekommen und ich konnte nicht widerstehen, musste eine ausprobieren (egtl zwei, aber die eine war fürs Gesicht.

). Und zwar habe ich die
Mocca-Seife benutzt. (Gewaschen einmal stehend, einmal Überkopf, ohne Längen, gerinst mit destilliertem Wasser und Essig.)
Der Geruch... ist für meine Nase wirklich schwer zu beurteilen, aber zwsichendurch hat irgendwas unangenehm gerochen. Da ich nicht in meinem eigenen Bad bin, versuche ich das auf jeden Fall ein zweites Mal, bevor ich ihn endgültig als schlecht bezeichne.
Geschäumt hat sie gut, die KH hat sich beim Waschen selbst null gemeldet, die Haare haben gequietscht wie immer. Jetzt lasse ich sie mal trocknen und reiche das Ergebnis dann nach.
An der Kalkseifenfront hat sich nix getan.

Die Rinse mit dem destillierten Wasser hat nicht den geringsten Unterschied gebracht und so langsam tun mir mein Holzkamm und die WBB leid. X( Diesmal habe ich mehr Essig benutzt (eher so wie sonst), also mal sehen. Letztes Mal habe ich die Haare erst geölt (Kokos), als sie trocken waren, nur die Spitzen. Scheint besser zu sein.

Oh, und zu meiner großen Freude waren die Haare gestern noch fast den ganzen Tag vorzeigbar, ganz ohne Tricks! Der Waschrhythmus geht also wieder in eine verünftige Richtung.