wollte fragen, ob es sowas gibt, ob es methoden gibt oder ob das nur dämlich ist....
gibt es eine möglichkeit nur die haare direkt am kopf zu waschen - ich meine dass der rest trocken bleibt?
Überleg das immer wieder um diese jahreszeit......
Habe bei der SuFu keinen Link gefunden, aber da bindest deine Haare zusammen und machst sozusagen nur den Ansatz/Kopf nass, die Längen bleiben trocken; klappt aber glaube ich nur bei entsprechender Haarlänge
Manche klemmen ihren geflochtenen Zopf unter den BH- Verschluss das er nicht nach vorn fällt dabei oder machen einen ganz hohen Dutt und packen den in einen Plasikbeutel ein das es nicht nass wird.
Also Möglichkeiten gibt es da jede Menge.
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden
"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Ich habe einige Wochen lang die Scalp-Wash-Methode ausprobiert. Ich habe mir einen tiefen Zopf geflochten und unten das Rückenteil vom BH mit eingeflochten. Dann den BH hinten zu gemacht und die Haare überkopf gewaschen. Die Längen habe ich dann nur ab und zu mit Wasser besprüht. War nicht schlecht aber auf Dauer zu umständlich, und ich fand meine Längen sehr ausgetrocknet.
Vielleicht hätte ich mehr sprühen solle, aber dann kann ich auch gleich waschen, dachte ich mir...
Das mit BH klingt gut - besser als mein versuch mit einem recht hochgeshnittenem t-Shirt - fast rollkragen
Mir gehts auch nicht um eine lösung für andauernd, sondern eher für dazwischen. Zurzeit wasche ich meine haare 1x wöchentlich, was meine längen nicht brauchen. So beides abwechselnd werde ich jetzt mal versuchen