Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Eulenfräulein

Re: Pipilotta: Endlich lange Haare- von Kurzhaarschnitt zur

#151 Beitrag von Eulenfräulein »

Ich wollte nur kurz sagen, dass die Lacefrisur und der Gibson Tuck mir gut gefallen. :D Beim Gibson würd ich eventuell noch den Kopfhautblitzer wegkämmen, aber sonst: toll. So einen Lacebraid muß ich auch mal versuche, aber ich fürchte, bei meinen komischen Haaren sieht der … naja, komisch aus. :lol:

Ist sehr motivierend, wenn langsam ein paar Frisuren funktionieren, oder?
Pipilotta

#152 Beitrag von Pipilotta »

Huhu Euli,

danke, langsam wird es besser. Ach ja, der Kopfhautblitzer, den hätte ich wirklich besser weggekämmt, aber ich war schon dankbar genug ein verwertbaren Gibson Tuck zustande gebracht zu haben. :wink: Außerdem habe ich genau da auch noch ein Wirbel, der merkwürdigerweise nach unten zeigt :roll:
Tante Edit:
Ich glaube, dass so eine Laceflechterei bei den Locken auch gut aussehen werden...das was geflochten ist, liegt dann flach am Kopf an und der REst hat durch die Locken Volumen. Probier es doch einfach mal aus :wink:

Ansonsten bin ich gerade ein wenig unmotiviert, weil bei meinen noch so kurzen Haarlis nicht einmal ein LWB als Half Up funktioniert...ich würde doch so gerne langsam einen Bun machen können
:(
Zuletzt geändert von Pipilotta am 25.02.2013, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Melis

#153 Beitrag von Melis »

hm... also, vor dem LWB geht meiner erfahrung nach erst noch anderes. angelbun. falscher schlaufendutt. hast du mal probiert, ob du die schon machen kannst? oder als half-up?

ich würd dir gern nen tipp geben, aber ehrlich gesagt war das bei mir ja ganz anders. deshalb will ich dich auch nicht mit lauter unpraktikabeln vorschlägen noch mehr frustrieren :keks:

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#154 Beitrag von Alanna »

Also ich schaffe gerade jetzt erst, mit 57cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, den LWB. Gut, ich habe Stufen, das kommt erschwerend hinzu, aber auch ohne Stufen wäre das bei mir unter 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> definitiv nicht gegangen. Dabei habe ich keinen sonderlich großen ZU :gruebel:
Pipilotta

#155 Beitrag von Pipilotta »

Hej Melis,

hm, den Angelbun hab ich noch nicht probiert, aber primär deshalb, weil ich leider die Anleitung nicht verstanden habe :oops: Vllt magst du ihn mir nochmal erklären?Danke für den Keks*mümmel* :keks:
Hallo Alba,
vom Kopf her weiß ich auch, dass es mit dem LWB noch ca.10cm dauern wird und bei meinem ZU von etwas über 7cm muss ich auch einfach Geduld haben, aber ich wünsche es mir einfach ein bißchen früher. Wenn ich all die schönen Frisuren hier im Forum oder auch mal im Alltag sehe, dann kann ich einfach nur noch denken: Ich auch, ich auch...sabber! :wink:
Ich freu mich für dich, dass du die Etappe (fast) genommen hast, trotz Stufen! :D

Lg, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Raxia

#156 Beitrag von Raxia »

Hej Pipilotta,
Mensch, schade, dass der LWB noch nicht klappt. Soll ich Dir was verraten? Aber pssssssst. . . Ich hab geschummelt. Vielleicht probierst Du das auch einfach mal aus? Ich hab den Half-up erst mit Gummi befestigt und dann erst gewickelt. Hat bei mir heute bombenfest gehalten auf der Arbeit. Ansonsten trag ich grad gerne nen geflochtenen Half-up. Oder den getuckten Franzosen. Der müsste bei Dir doch auch schon klappen, oder?
Viele Grüße!! Raxi
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Melis

#157 Beitrag von Melis »

natürlich erklärt ich es nochmal.

1. man macht einen pferdeschwanz, allerdings man man beim letzten mal pferdeschwanz durchziehen
2. genau das nicht, also, man zieht den schwanz nicht aus dem gummi raus, sondern lässt ihn drin. also, man hat dann einen durchgezogenen pferdeschwanz mit einer möglichst großen schlaufe.
3. man nimmt eine forke und sticht die oben in die schlaufe. also, nur in den oberen teil der schlauf, damit man dort die haare aufnimmt. die stechrichtung der forke geht von hinten frontal auf den kopf zu, als ob man bei seinen augen wieder raufkommen will
4. jetzt sticht man die forke von oben hinter den gummi des pferdeschwanzes (bei schritt 3 und 4 nimmt man also die haare der schlaufe auf und befestigt diese hinter dem gummi)
5. man sticht die forke da nach unten
6. dabei passt man auf, dass sie unten wieder durch den unteren teil der schlaufe rauskommt.

ingesamt hat man also einen durchgezogenen pferdeschwanz und das durchgezogene wird mit einer forke von oben nach unten hinter dem gummi festgesteckt :)

ich hoffe, das war verständlich. wenn nicht, einfach nachfragen. voll schwierig, sowas zu erklären teilweise.

lg
melis
Pipilotta

#158 Beitrag von Pipilotta »

Hallo Raxia,
leider funktioniert noch nicht einmal der Franzose, weil meine Seitenhaare wegen Stufen im Haar zu kurz sind. Den Oberkopf kann ich flechten, aber wenn es dann an die Sektion über den Ohren geht, sind die Zotteln noch zu kurz. :roll:

Hej Melis,
danke für die Erklärung! Jetzt habe ich es zumindest verstanden, aber klappen tut leider noch nicht einmal der ...verd.... Kiste :wink:
Ansonsten warte ich gerade sehnsüchtig auf meine Pröbchen von Aubrey Organics! Ich lauere schon fast dem Postboten auf...hoffentlich sieht mich niemals jemand, der mich kennt *hihi*

Alanna

#159 Beitrag von Alanna »

Hallo liebe Pipilotta,

wie bist Du denn mit den Seifen klargekommen? Würde mich interessieren, nachdem ich ja so angetan bin von Haarseifen und insbesondere Chagrin Valley.

Ansonsten kann ich Deine Ungeduld in Bezug auf Frisuren gut verstehen! Aber Deine Haare wachsen schnell und bald wird mehr möglich sein.

Liebe Grüße,
Alba :D
Pipilotta

#160 Beitrag von Pipilotta »

Hej liebe Alba,

ich bin ein wenig zwiegespalten in Bezug auf die Seifen. Zuerst war ich auch sehr begeistert, aber auf Dauer macht mir die Seife ziemlich frizzige Haare ...leider. Anderseits brauchen meine Haare auch Abwechslung und dafür sind sie gut. Ich werde aber bald mal aussortieren was geht und was nicht.
Als nächstes probieren ich Aubrey Organics, ich hatte schon eine Probe vom Ylang/Lavender Shampoo + Condi, von dem ich 2mal waschen konnte. Ich habe heute nochmal Proben bekommen vom GPB Shampoo + Condi und die Honeysuckle Condi. Ich glaube aber, dass es das Ylang/Lavender werden wird. :wink:

Liebe Grüße Pipilotta

Pipilotta

#161 Beitrag von Pipilotta »

Hallöchen zusammen,

heute war mal wieder Waschtag und habe heute das GPB Shampoo + Spülung von Aubrey Organics ausprobiert nachdem ich bei den letzen beiden Wäschen das Ylang Lavender SHampoo + Spülung verwendet habe. Die Haare sind wieder schön weich und gepflegt geworden. Außerdem glänzen sie wieder schön und fühlen sich sehr kräftig an. Der einzige Minuspunkt für mich ist der etwas gewöhnungsbedürftiger Geruch, ein bißchen wie Saunaaufguss und ein wenig Klinisch. Ausgespült ist der Duft dezenter, aber hält sich ziemlich lange im Haar.

Heute gibt es auch schon mal ein Längenbild und zwar das Erste mit gestreiftem T- Shirt. Ich muss mich nur noch mit meinem Helferlein einigen welche Perspektive die Beste ist. Wie habt ihr das festgelegt? Irgendwelche Tipps?
BildBild
Was meint ihr? Ist Schulterlänge schon erreicht? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CBL und Schulterlänge?

Einen Schönen Sonntag zusammen!
Liebe Grüße die Pipilotta

Eulenfräulein

#162 Beitrag von Eulenfräulein »

Für mich ist das Schulterlänge. Gratulation! :D CBL heißt ja Collar Bone Length, das ist noch ein kleines Stückchen länger, oder? Also so, dass die Haare über die Schlüsselbeine reichen. Also, wenn ich es richtig verstanden habe jedenfalls.

Schön gesund und glänzend sehen Deine Haar übrigens aus.

Was die Perspektive angeht: Ich würde den Helfer immer ungefähr aus Deiner Kopfhöhe fotografieren lassen. Es ergibt sich trotzdem eine leichte Proportionsverkürzung nach unten, aber da es jedes mal dieselbe ist, ist sie (finde ich) zu vernachlässigen. Je weiter weg der Fotograf steht, desto geringer die Verkürzung. Würde also Deine Variante 1 wählen und das Bild evtl. im Nachhinein noch etwas zuschneiden.
Alanna

#163 Beitrag von Alanna »

Auf jeden Fall ist das Schulterlänge! Congrats!

Auch ich meine, dass CBL ein paar cm mehr ist. Das Schlüsselbein ist ja tiefer als die Schulter, wenn auch nicht wesentlich.

Liebe Grüße!
Melis

#164 Beitrag von Melis »

eindeutig schulterllänge. also bei mir ist das schlüsselbein auch niedriger als die schulter :) ich habe derzeit vorne cbl und wie ich von hinten aussehe, kennst du ja auch meinem tb. daran sieht man auch, dass die haare bei cbl hinten deutlich überschulterlang sind (bitte an dieser stelle zustimmung äußern ;) jaaaa, melis,. deutlich überschulterlang, das sehe ich bei deinem bild eindeutig. danke :) )

hauptsache immer die gleiche perspektive. ich würd mittig zu den haaren die mitte des bildes machen. also derzeit auf kopfhöde, irgendwann muss der helfer dann sich bücken :)

lg
melis
Pipilotta

#165 Beitrag von Pipilotta »

Hallo liebe Melis,
ja natürlich sind deine Haare deutlich überschulterlang...eindeutig!!! :D
Hach, ich freu mich auch, dass sie endlich ein weiteres Etappenziel erreicht haben, auch wenn durch die Stufen noch nicht so viel möglich ist. Ich freu mich auch darüber, dass ich mir meinen guten Gesundheitszustand meiner Haare scheinbar nicht einbilde, danke an Euli :wink:

Ich nähere mich nun meiner kritischen Haarlänge an, also die Haarlänge bei der ich normalerweise die Nerven verliere oder auf kritische Stimme höre und wieder loslaufe um mir die Haare abzusäbeln.
Also behaltet mich die nächste Zeit bloß scharf im Auge, haut mir auf die Finger oder haltet mir die Ohren zu! :wink:

Liebe Grüße, Pipilotta

Gesperrt