HaarschmuckBasteln - Monatsthema

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: HaarschmuckBasteln - Monatsthema

#316 Beitrag von Der Rote Faden »

Nur noch 'ne Woche, und es ist gerade mal die Hälfte meines Materials angekommen.:helmut:
Mit anderen Worten - es fehlt das "Grundgerüst".

Na ja, immerhin ein Teil hab ich schon "fertigimprovisiert"
Flohsteph

#317 Beitrag von Flohsteph »

So, jetzt muss nur noch der Kleber fertig trocknen, dann hab ich meins auch fertig :D Sind diesmal 2 Stücke gewurden :D
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
germanbird

#318 Beitrag von germanbird »

NEWS

DEZEMBER 2012 - CELTIC

Habe meine Bilder ergänzt. Sind zwar nicht brandneue Kunstwerke, aber trotzdem passend.

Bis zur Abgabe am 28.02. sind es nur noch 5 Tage, haltet euch ran Mädels!
Charija

#319 Beitrag von Charija »

Die sind toll geworden, Germanbird!

Ich suche verzweifelt einen schwarzen Cabochon, sehr flach oder eine Scheibe in 18x25 mm für mein Februarstück, aber das Netz lässt mich hungern..
hat jemand zufällig eine Ahnung, woher ich den bekommen kann?
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
germanbird

#320 Beitrag von germanbird »

Charija hat geschrieben:Ich suche verzweifelt einen schwarzen Cabochon, sehr flach oder eine Scheibe in 18x25 mm ..
Ich musste erstmal googeln was ein Cabachon ist :D

wikipedia: "Unter einem Cabochon (aus dem Französischen Nagelkopf) versteht man eine unfacettierte, runde oder ovale Schliffform von Schmucksteinen, bei der die Unterseite flach und die Oberseite nach außen gewölbt ist. Ein doppelter Cabochon ist dagegen auch auf der Unterseite konvex geschliffen (siehe auch Linse).

Der Cabochonschliff (auch mugeliger Schliff) betont und verstärkt das dem Stein durch seine Struktur innewohnende Schimmern (Adulareszenz, Chatoyance, Irisieren) und wird vor allem bei Katzenaugen-Quarz, Falken- und Tigerauge, Mondstein und Opalen angewandt. Bei Steinen, die durch eine besondere Musterung oder Farbschattierung auffallen, ist der Schliff ebenfalls von Vorteil."
Flohsteph

#321 Beitrag von Flohsteph »

So, meine Sachen sind auch fertig und die Bilder schon verschickt. :D

Bin sogar ganz stolz auf mich, weil ich es mal nicht auf dem letzten Drücker fertig gemacht hab :oops: :lol:
Das Thema diesen Monat fand ich auch echt toll. Da hatte ich doch viele Ideen. Freu mich schon auf den nächsten Monat und bin schon ganz gespannt auf eure Ergebnisse :D
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Lianna

#322 Beitrag von Lianna »

Das Thema diesen Monats ist gar nichts für mich, da ich selber nie in dieser Szene war und auch niemanden kenne, der da reinpassen würde.
Wenn ich ("nur" eine Grippe :wink: ) und mein Papa wieder gesund sind werde ich mir aber nochmal Gedanken über das Januarthema machen. Hatte da ja schon Material gekauft, brauchte für Stäbe und co aber Hilfe von meinem Papa wegen Werkzeug und so. Dann wurde er plötzlich krank und ich konnte ihn garnicht mehr um Hilfe bitten :( . In ein paar Wochen kann ich mich dem Thema aber dann hoffentlich widmen.
2c-3a F ii
germanbird

#323 Beitrag von germanbird »

NEWS

Der Februar hat NUR 28 Tage und morgen ist der letzte davon.
Es sind nur noch 33:30 Stunden - dann ist März...
... haltet euch also ran, es sind noch nahezu KEINE Bilder eingegangen!
Maiwina

#324 Beitrag von Maiwina »

Guten Morgen!
Ich muss ja auch zugeben, dass Gothic nciht wirklich mein Thema ist. Ich mag zwar ab und an den Stil mit Korsett und Co und bin seit neustem auch stolze Besitzerin eines dieser edlen Teile, aber wie man das in Haarschmuck transponieren soll, ich muss sagen, das viel mir doch schwer.
Die Anregungen, die ich im Netz gefunden habe, waren da auch nicht so der Bringer. Aber letztendlich bin ich mit meinen Stücken doch sehr zufrieden und es gab schon die ersten positiven Resonanzen darauf.
Außerdem freu ich mich, dass mein Haarschmuck rechtzeitig fertig geworden ist und ich ihn morgen ins Rockstudio ausführen darf. :mrgreen:
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Der Rote Faden

#325 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich sitze hier mit einem Dutzend fertiger Topper, aber mein "Basis"-Material lässt noch immer auf sich warten. :shock:

Hoffe sehr, dass bis heute Mittag noch ein Wunder geschieht - andernfalls muss ich wohl 'ne Befestigungsalternative aus dem Hut zaubern. :?
Lethe

#326 Beitrag von Lethe »

Ich hatte heute morgen beim Aufwachen noch einen Geistesblitz :lol:
Photos kommen von mir dann im Laufe des Tages.
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#327 Beitrag von Karalena »

Gothic ist nicht sooo mein Thema und die Muse hat mich noch nicht geküsst, also werde ich wohl mal wieder erst was nachreichen, wenn ich die zündende Idee hatte :roll:
1c | F | 5,5cm
germanbird

#328 Beitrag von germanbird »

NEWS

nachdem gerade noch einige Bilder eintrudeln, werde ich heute erst gegen späten Abend die Bilder einstellen & das neue Thema bekannt geben ;)
germanbird

#329 Beitrag von germanbird »

NEWS

Ich habe gerade zwei neue Threads ins Leben gerufen und hoffe das diese sich bald füllen und nützliche Tips und Tricks zum Thema Fotografie bringen.

FOTOGRAFIE - Haarschmuck
FOTOGRAFIE - Haarkunstwerke
Der Rote Faden

#330 Beitrag von Der Rote Faden »

Klasse Idee, Germanbird!

Falls jemand noch kurzfristige Inspiration zum aktuellen Thema sucht... :wink:

An Illustrated Guide to Goth (stereo) Types
Antworten