schnappstasse - It must have been WO, but it's over now
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: schnappstasse - c'mon join the WO joyride everybody!
Ok, ich bin hier und stehe mit Rat und Tat (naja, Tat jetzt weniger) zur Seite.

Deine Silberlinge sind so schön (ja, ich gerate ständig ins Schwärmen, wenn ich sie sehe) aber dafür ist meine Geheimratsecke eckiger

Ähm, ach ja: Pro Bedarfswäsche. Wenn einmal pro Woche nicht funktioniert, wird es nicht anders gehen.
Klassische Länge geschafft
- schnappstasse
Wirklich? Schön? Freu!
Ich hab heute nach fünf Tagen gewaschen. Hatte kaum Haare im Sieb, was mich gefreut hat. Vielleicht ein Drittel der üblichen Menge. Kann daran liegen, dass es eben schon nach fünf Tagen war oder an meinen Haarkapseln.
Heute habe ich es mal etwas anders gemacht. Normalerweise zähle ich bis 300 bei jedem Teil (Nacken, links, rechts, Hinterkopf) und spüle anschließend die Längen bis 200. Heute habe ich jeden Teil nur bis 200 und die Längen bis 400, weil die doch sehr belegt aussahen. Ergebnis: fluffige Längen, und der Ansatz war während des Trocknens zwar fettiger als sonst, aber ist jetzt auch sauber und fettfrei. Ich denke, ich werde das jetzt nach Bedarf variieren, je nachdem, ob Ansatz oder Längen mehr Durchspülen bedürfen.
Ich hab heute nach fünf Tagen gewaschen. Hatte kaum Haare im Sieb, was mich gefreut hat. Vielleicht ein Drittel der üblichen Menge. Kann daran liegen, dass es eben schon nach fünf Tagen war oder an meinen Haarkapseln.
Heute habe ich es mal etwas anders gemacht. Normalerweise zähle ich bis 300 bei jedem Teil (Nacken, links, rechts, Hinterkopf) und spüle anschließend die Längen bis 200. Heute habe ich jeden Teil nur bis 200 und die Längen bis 400, weil die doch sehr belegt aussahen. Ergebnis: fluffige Längen, und der Ansatz war während des Trocknens zwar fettiger als sonst, aber ist jetzt auch sauber und fettfrei. Ich denke, ich werde das jetzt nach Bedarf variieren, je nachdem, ob Ansatz oder Längen mehr Durchspülen bedürfen.
- supidupidooo
Hey
Cool, dass das mit dem Zählen so gut klappt bei dir. Hätte da ehrlich gesagt garkeine Nerven für. Würde einmal bis 50 zählen und dann hätte ich schon keine lust mehr und naja...
Find das sehr geduldig von dir! 

- schnappstasse
Ich muss zählen, sonst wüsste ich ja nicht, wann ich fertig bin. Würde viel zu lange spülen, weil ich Angst hätte, zu kurz gespült zu haben. Und da nebenbei die Wanne vollläuft, würde die wahrscheinlich überlaufen. 

- schnappstasse
Gestern war Trimm- und Messtag. Naja, Trimm kann man das nicht nennen, ich habe das längste Haar um einen cm gekürzt, mehr so alibimäßig.
Danach hat mein Mann gemessen, aber irgendwas ist da schiefgelaufen, denn er hat imerr wieder nur 81cm rausgekriegt. Aber das kann nicht sein, denn sie sind definitiv gewachsen, noch 1cm bis Bauchnabel. Da in den letzten Jahren alle Messungen konsistent waren, kann ich jetzt also 86cm ansetzen.
Aber insgesamt gehen die Haare eher zurück als zu wachsen. Anders gesagt, wenn ich jetzt zurückschneiden würde auf die Länge vom letzten Juni (6cm weniger), dann wären da weniger Haare unten als damals waren. Oder maximal genausoviel, also keine Verbesserung der Dicke an der Stelle.
Desweiteren haben wir leider auch beim ZU Veränderungen festgestellt. Nur noch 6,2cm, was mir auch realistischer vorkommt, wenn ich mir andere 7er so ansehe. Morgen beim Stammtisch lass ich mal von jemandem messen, der sich mit sowas auskennt.
Ich nehme jetzt Eisentabletten mit Zink und Vitaminen und so. Also noch ein weiteres NEM.

Aber insgesamt gehen die Haare eher zurück als zu wachsen. Anders gesagt, wenn ich jetzt zurückschneiden würde auf die Länge vom letzten Juni (6cm weniger), dann wären da weniger Haare unten als damals waren. Oder maximal genausoviel, also keine Verbesserung der Dicke an der Stelle.
Desweiteren haben wir leider auch beim ZU Veränderungen festgestellt. Nur noch 6,2cm, was mir auch realistischer vorkommt, wenn ich mir andere 7er so ansehe. Morgen beim Stammtisch lass ich mal von jemandem messen, der sich mit sowas auskennt.
Ich nehme jetzt Eisentabletten mit Zink und Vitaminen und so. Also noch ein weiteres NEM.
- schnappstasse
Ich hatte gerade schon die Schere in der Hand. Hab sie aber wieder weggelegt und auf morgen verschoben. Ich wollte auf die Unterkante des BHs vorne zurückschneiden. Das wären ungefähr 15cm wohl, also wäre ich dann bei 70, die ganze Arbeit von drei Jahren wäre weg. Einerseits müsste ich damit meinen Traum von der Langhaarigkeit begraben. Eine Entscheidung fürs Leben, denn ich werde nicht noch einmal versuchen, auf die jetzige Länge zu züchten. Denn andererseit sieht ein Blinder mit Krückstock, dass meine Haare es einfach nicht KÖNNEN, was ich da von ihnen verlange. Mein Deckhaar ist um Längen kürzer als die längsten Haare. Das wäre selbst bei so einem großen Schnitt gerade so unten mit drin. Und das, obwohl diese Haare bestimmt noch nie geschnitten wurden, so lange wie ich jetzt schon züchte.
Ich geh jetzt zum Stammtisch und lass mich beraten.
Ich geh jetzt zum Stammtisch und lass mich beraten.
- schnappstasse
Also der Schwund hat sich schonmal als nicht wirklicher Schwund herausgestellt. Ich habe vorhin beim Stammtisch messen lassen und hatte meine 7cm wieder. Keine Ahnung, was da schiefgegangen ist gestern. Aber jetzt weiß ich sicher, dass es 7cm sind. Da ich fast allen Anwesenden den Umfang messen durfte, hatte ich einige beneidenswert dicke Schwänze in der Hand (Anzüglichkeit beabsichtigt). Wahnsinn, was so 1-2cm ausmachen.
Desweiteren habe ich einen kleien Rat abgehalten. Die anderen sieben Teilnehmer, meinten einhellig, dass meine Haare doch ganz ok aussehen würden. (Ok, sie haben "sehr gut" gesagt, aber ich rechne das jetzt mal auf "ganz ok" runter.) Also,dass meine Spitzen in Bewegung, wenn sie nicht vor den Spiegel statisch drapiert werden, durchaus akzeptabel sind. Alle haben mir dazu geraten, jetzt erstmal durch regelmäßige Trimms die Länge zu halten, weil es wirklich nicht so schlimm aussieht (habe übrigens sogar Komplimente fürmeine WO-Haare bekommen, dass die gar nicht fettig aussehen).
Desweiteren habe ich einen kleien Rat abgehalten. Die anderen sieben Teilnehmer, meinten einhellig, dass meine Haare doch ganz ok aussehen würden. (Ok, sie haben "sehr gut" gesagt, aber ich rechne das jetzt mal auf "ganz ok" runter.) Also,dass meine Spitzen in Bewegung, wenn sie nicht vor den Spiegel statisch drapiert werden, durchaus akzeptabel sind. Alle haben mir dazu geraten, jetzt erstmal durch regelmäßige Trimms die Länge zu halten, weil es wirklich nicht so schlimm aussieht (habe übrigens sogar Komplimente fürmeine WO-Haare bekommen, dass die gar nicht fettig aussehen).
Was machst du denn für Sachen? Puh, bloß gut hast du die Schere wieder weggelegt!
Dicke Schwänze hab ich auch gern in der Hand
aber darüber hat man nur schwer Kontrolle. Mit mehr Haaren arbeiten zu müssen, kann schon ganz schön anstrengend sein.
Ich hoffe, du glaubst es wenigstens den anderen. Deine Haare sind schön (und nicht nur okay
)
Dicke Schwänze hab ich auch gern in der Hand

Ich hoffe, du glaubst es wenigstens den anderen. Deine Haare sind schön (und nicht nur okay

- schnappstasse
Danke, meine Liebe! Wenn ich es nur mit dem vereinbaren könnte, was ich im Spiegel sehe. Aber Spiegel lügen, so!
Jetzt bin ich erstmal wieder in der Spur. Muss auch endlich mal aufhören zu jammern. Entweder ich will das mit der Länge, dann muss ich jetzt noch ein paar Jahre durchstehen, in denen mir das nicht gefällt, oder ich mach jetzt einen großen Schnitt und finde mich damit ab. Entscheiden müsste ich mich langsam mal. Das ewige Hin und Her tut mir nicht gut.

- schnappstasse
Puh, jetzt sehe ich mir seit Stunden immer und immer wieder das Foto vom Treffen am Sonntag an. Was ich sehe: Die Haare liegen eigentlich ganz gut. Klar sieht man, dass die Spitzen dünner sind, aber ich finde, optisch gibt es da nichs zu meckern. So sehen meine Haare also aus, gut zu wissen.
Was mir allerdings sauer aufstößt, sie sehen so kurz aus. Vieeeeel kürzer als auf meinen drapierten Längenbildern. Ok, die dicke Winterjacke trägt natürlich auf, aber das ist weit von Hüfte entfernt. Sieht weniger als Taille aus. Deswegen hab ich jetzt beschlossen (gut, wie lange dieser Entschluss vorhält wird sich zeigen, ich bin da ja sehr wankelmütig), doch erstmal so weit weiterwachsen zu lassen, wie ich komme. Ok, dann hab ich eben extreme FTEs. Aber nach diesem Bild und der Einschätzung der anderen Stammtischteilnehmer kann ich damit leben.
Wenn ich morgen am PC sitze, schneid ich mich mal aus dem Bild aus und stell das mal hier ein.

Wenn ich morgen am PC sitze, schneid ich mich mal aus dem Bild aus und stell das mal hier ein.
- schnappstasse
So, hier das versprochen Bild vom Sonntag:

Wie gesagt, fürchterlich kurz.
Durch meine neue Messmethode kann ich jetzt ja selber messen, und der Dödel ist endlich entlastet und braucht sich darum nicht mehr zu kümmern. Jetzt muss ich nur noch eine Methode finden, den Umfang selber zu messen. Ich werde das mal mit dem Kabelbinder probieren. Und ich habe in direkter Verlängerung meines Bauchnabels genau in der Mitte (vielleicht zwei cm nach links versetzt) einen Leberfleck gefunden. Und was glaubt ihr, wie weit es bis zu diesem Leberfleck ist? Richtig, exakt 100cm.
Wenn das kein Zeichen ist. Da will ich hin!
Woaah, und noch was: Ich habe gerade beim Trocknenlassen auf meinem Scheitel eine Fülle von kurzen Haaren entdeckt, die so 6-10cm lang sind! Die sind mir nie so aufgefallen, denn wenn die Haare trocken sind, sieht man die nicht wirklich. Aber im nassen Zustand trocknen diese kurzen Haare anscheinend zuerst und stehen dann fröhlich hoch. Das wird doch nicht etwas bedeuten, dass ich seit WO massig Neuwuchs zu verzeichnen habe?
Das wäre ja der Hammer! Hab dann mal den Scheitel umgelegt und den Rest des Kopfes auch nach kurzen Haaren untersucht. Es gibt zwar überall welche, aber nicht in der Masse wie am Scheitel.
Wie gesagt, fürchterlich kurz.

Durch meine neue Messmethode kann ich jetzt ja selber messen, und der Dödel ist endlich entlastet und braucht sich darum nicht mehr zu kümmern. Jetzt muss ich nur noch eine Methode finden, den Umfang selber zu messen. Ich werde das mal mit dem Kabelbinder probieren. Und ich habe in direkter Verlängerung meines Bauchnabels genau in der Mitte (vielleicht zwei cm nach links versetzt) einen Leberfleck gefunden. Und was glaubt ihr, wie weit es bis zu diesem Leberfleck ist? Richtig, exakt 100cm.

Woaah, und noch was: Ich habe gerade beim Trocknenlassen auf meinem Scheitel eine Fülle von kurzen Haaren entdeckt, die so 6-10cm lang sind! Die sind mir nie so aufgefallen, denn wenn die Haare trocken sind, sieht man die nicht wirklich. Aber im nassen Zustand trocknen diese kurzen Haare anscheinend zuerst und stehen dann fröhlich hoch. Das wird doch nicht etwas bedeuten, dass ich seit WO massig Neuwuchs zu verzeichnen habe?

- schnappstasse
Ich trage meine Haare jetzt fast jeden Tag stundenlang zusammen. Nur an Waschtagen hab ich sie den ganzen Tag offen, damit sie ihre natürliche Struktur behalten. Dieser Disk Bun ist einfach genial! Ich mach den morgens um neun rein und abends um elf sitzt er immer noch bombenfest. So ist das natürlich viel einfacher als mit den Frisuren, die ständig auseinanderfallen.
Ich glaube, die Haare sehen bei jedem, der eine dicke Winterjacke trägt, kürzer aus. Beim nächsten Stammtischbild müssen die Jacken weg gelassen werden *bibber*
Bei mir sind die "Babyhaare", die ich außer der Reihe ständig irgendwo rumfliegen habe, alle auch in etwa 10 cm lang. Aber vielleicht ist es ja Neuwuchs bei dir. Abwarten.
Schön, dass du offenbar eine Frisur gefunden hast, mit der du gut klar kommst. Vielleicht folgen ja noch weitere...?
Bei mir sind die "Babyhaare", die ich außer der Reihe ständig irgendwo rumfliegen habe, alle auch in etwa 10 cm lang. Aber vielleicht ist es ja Neuwuchs bei dir. Abwarten.
Schön, dass du offenbar eine Frisur gefunden hast, mit der du gut klar kommst. Vielleicht folgen ja noch weitere...?

Du trägst jetzt die Haare auch mal zusammen, das freut mich! Und der Disk Bun hält ja wirklich sehr fest. Bestimmt wachsen deine Haare wieder, hab erst gestern hier irgendwo gelesen, dass eine schrieb, sie hatte immer die Haare auf einer bestimmten Länge und die wuchsen nicht weiter und als sie plötzlich mit Hochstecken anfing, wuchsen sie wieder - weil sie nicht mehr abbrachen oder warum auch immer. Ich bin sehr gespannt, wie deine Haare in einem halben oder einem ganzen Jahr aussehen! 

Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
APL (Oktober 2021)