manche leute sollten einfach keine tiere haben...

auch wenns offtopic ist,aber alleine schon solche aussprüche,das geht gaaaaar nicht,das wäre doch die reinste qual,überleg dir das mal,weichspüler ist eh schon aggressiv,aber bei einem hund mit seinem relativ kurzen fell würde das auf die haut gehen und das fühlt sich garantiert nicht schön an
@philohilia wir hatten jahrelang hunde,manchmal brauchen die schon shampoo,das ist dann keine belästigung,wenn sich unser(eigentlich weißer) west-highland terrier früher in sch**** gewälzt hat,was er gerne getan hat,das ging anders nicht raus.aber meine ma hat dasselbe verwendet wie für uns kinder(bübchen

)
zu dem tipp:meine freundin hat mir mal ein buch geschenkt von sonya kraus(ich weiß,bitte keine kommentare

) jedenfalls hat sie den tipp auch gebracht.ich würds nicht probieren,eine normale spülung hat doch wohl eh die gleiche wirkung!also fazit:in keine haare schmieren,erst recht nicht die von wehrlosen geschöpfen wie tieren oder kleinen kindern,kleinen kindern sowieso auch nicht,viel zu hohes allergie risiko,du weißt bei so nem zeug nie,was das für nebenwirkungen hat,das kann wirklich ganz böse enden!also sein lassen,allgemein.wers nicht lassen kann sollte es vielleicht an den unteren längen versuchen,wo das zeug nicht mit der haut in berührung kommt,weil haare sind eh tot,da macht es nichts,der schaden ist abschneidbar(wer das schicksal herausfordert...)