Jepp, verkletten tun meine Haare auch total,
becksgold. Aber das tun sie schon immer, bin mir nicht sicher, ob das seit WO stärker geworden ist. Trocken sind sie auch, das liegt bei mir aber größtenteils daran, dass ich meine Haare viel seltener wasche – und seitdem die Pflege ziiieeemlich vernächlässige. Was mir eher Sorgen macht, ich habe Haarbruch, das hatte ich früher nie

Ich pflege wesentlich seltener als früher. Auch gebe ich viel seltener Öl in die Spitzen. Ich hab das bisher immer mit dem Waschen verbunden. Aber alle 3 Wäschen mal ne Kur war früher halt deutlich häufiger als heute; dazu kommt, dass ich durch die langen Wäschen auch oft zu faul bin öfter als alle 2 Monate eine Kur zu machen. Versuche mir jetzt anzugewöhnen, wieder öfters Kuren zu machen, die kommen halt nur in die Längen und ich mache WO ja größtenteils wegen meiner Kopfhaut. Und Öl auch öfter als nur nach der Wäsche in die Spitzen zu geben. Ich würde liiieeebend gern wieder mit Shikakai waschen, aber da fetten meine Haare sofort wieder so schnell nach wie früher. Und nur eine Shikakai-Wäsche verhaut mir meinen Waschrhythmus wieder so, dass ich bei 0 anfangen muss. Deswegen mach ich das nur sehr selten vor dem Hennen. Außerdem werden meine Haare durch jede gewöhnliche Reinigung zwar glänzend, hängen aber auch glatt und flutschig bloß noch leblos runter. Aber wenn du WO nur aufgrund deiner Haare aufgeben möchtest, warum gibst du Shikakai bzw. Kuren nicht einfach nur in die Längen, bzw. wäschst deine Längen gelegentlich mit Shampoo?
Als Grund für die Austrocknung könnte ich mir aber auch vorstellen, dass neben der selteneren Pflege vor allem das heiße Wasser Schuld ist. Das könnte auch Grund für die Schuppen sein =/ Versuche jetzt erst mal mit Aloe Vera Gel und häufiger Pflege entgegenzuwirken, da WO bis jetzt die Waschmethode ist, mit der meine Kopfhaut am besten klar kommt.
Super, danke für deine Antwort,
Küki 
An Öle hab ich mich noch nicht getraut, wollte es aber gerade wegen meiner Kopfhaut gern mal ausprobieren. Schön zu hören, dass man die auch rauskriegt, ich probiers mal aus, wenn mein Waschtag auf einen Freitag fällt. Jetzt kommt erstmal das Aloe Vera Gel an die Reihe