seesternchen - Steiß erreicht... und jetzt???
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- supidupidooo
Re: seesternchen: Monatliche Trimms ab optischer Hüfte (~3 c
woow tolle Längenbilder. deine haare sehen auf fast jedem Bild total anders aus. das erste gefällt mir persönlich am Besten, glaub ich....lg
- seesternchen
@bbg: Vielen lieben Dank
@Forti: Zauberkante - find ich sehr lustig
Und danke fürs Kompliment
Ja, die Flexi ist von ***zensiert***, total schön
@Supi: Danke dir
Das erste mag ich auch besonders, kommt meiner natürlichen Haarstruktur am nächsten. Finde es aber auch irgendwie interessant, wie "ausgehangen" sie durch das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> & Offentragen sind
Gestern Abend hab ich insgesamt über eine Stunde S&D gemacht, meine Augen haben danach wehgetan
Möchte mir nicht vorstellen, was Leute denken, wenn die das mal sehen wie man sich durch die Haarenden wühlt und wild rumschnibbelt
Konnte aber ordentlich was eliminieren und werde das jetzt wieder öfter machen.
Meine Haare waren dann irgendwie aufgeladen und ich hab dann das Balea Serum in die Längen gegeben und Arganöl großzügig in die Spitzen einmassiert, heute morgen waren die Haare dann wieder lieb. Klar, die Spitzen sind jetzt leicht ölig, aber da ich heute Abend waschen will, passt das.
Frisur des Tages ist ein Flechtdutt mit Ficcare.
Mhm hab gestern so meine Directionstöpfchen im Bad stehen sehen und hätte glaub ich mal wieder Lust auf ein Dipdye in den Spitzen, vor allem jetzt wo die Sonne ab und zu mal wieder rauskommt (und das dann sicher schön leuchtet). Mal sehn wie ich Zeit hab

@Forti: Zauberkante - find ich sehr lustig

@Supi: Danke dir

Gestern Abend hab ich insgesamt über eine Stunde S&D gemacht, meine Augen haben danach wehgetan

Meine Haare waren dann irgendwie aufgeladen und ich hab dann das Balea Serum in die Längen gegeben und Arganöl großzügig in die Spitzen einmassiert, heute morgen waren die Haare dann wieder lieb. Klar, die Spitzen sind jetzt leicht ölig, aber da ich heute Abend waschen will, passt das.
Frisur des Tages ist ein Flechtdutt mit Ficcare.
Mhm hab gestern so meine Directionstöpfchen im Bad stehen sehen und hätte glaub ich mal wieder Lust auf ein Dipdye in den Spitzen, vor allem jetzt wo die Sonne ab und zu mal wieder rauskommt (und das dann sicher schön leuchtet). Mal sehn wie ich Zeit hab

90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline
PP
PP
- seesternchen
Wäääh jetzt hab ich vorhin im Dip-Dye/Undercolor Thread gestöbert und hab nun soooo Lust auf Farbe. Ich schau einfach mal, wann heute Feierabend ist, ob ichs zeitlich noch unterkriege ;D Und da meine Kante ja gar nich soooo schlecht ist, könnte ich dann den TB Titel vielleicht auch gleich noch ändern --> Dip Dye, Hüfte, Steiß 

90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline
PP
PP
- supidupidooo
oh ein S&D-Marathon
Kenn das nur zu gut...dabei darf einem echt keiner sehen. Gottseidank wundert sich mein Mann schon über garnichts mehr und er hat sich an solche Schnibbelmanöver gewöhnt. Vor Anderen würde ich es nicht machen. Wenn ich meine Haare abends durchbürste setze ich mich dafür immer auf den Fussboden in den Flur oder ins Schlafzimmer vor einen grossen Spiegel. Die Haarschneideschere lege ich immer daneben. Wen ich beim Bürsten, das ich ja Strähne für Strähne mache, einige kaputte Haare entdecke, werden sie umgehend eleminiert! Ich suche dann nicht extra nach kaputten Haaren aber wenn ich was entdecke, will ich es auch direkt entfernt haben. Hab da schon echt ne Macke
Wenn ich S&D mache höre ich manchmal erst auf, wenn ich Krämpfe bekomme
Es ist einfach so ein tolles Gefühl mit der Schere die Macht über kaputtes Haar zu haben und es zu vernichten
bin gespannt für welche farbe du dich für deine spitzen entscheidest. weisst du schon welche es sein wird? oder willst du es uns noch nicht verraten, uns überraschen?

bin gespannt für welche farbe du dich für deine spitzen entscheidest. weisst du schon welche es sein wird? oder willst du es uns noch nicht verraten, uns überraschen?
- seesternchen
@Supi: Ohje
Das klingt echt nach einer wunderbaren Haarmacke, sehr sympathisch
Und ich jaaa ich versteh was du meinst - ich werd wahnsinnig, wenn ich ein kaputtes Haar entdecke und dann nichts tun kann, weil keine Haarschere dabei ist... Was tun? Haar festhalten bis man zu Hause ist???
Ich bin auch froh, einen sehr verständnisvollen (Bald-)mann zu haben ^^ Im Zweifel verteidigt er auch mich und meine Haare.
Und hier noch etwas:

Nein keine Kurzhaarfrisur mit Silberhaarschmuck
Sondern DipDye ^^ Es wird übrigens Dark Tulip, und ich hab mich diesmal wirklich zusammengerissen und nicht zu viel gemacht
Bin aufs Ergebnis gespannt!

Ich bin auch froh, einen sehr verständnisvollen (Bald-)mann zu haben ^^ Im Zweifel verteidigt er auch mich und meine Haare.
Und hier noch etwas:

Nein keine Kurzhaarfrisur mit Silberhaarschmuck

PP
PP
- seesternchen
Hallo! 
Das DipDye ist gut geworden, allerdings ist es deutlich weniger "knallig" als im Sommer als die Ausgangshaare durchs Weathering natürlich heller waren. Es gefällt mir aber trotzdem gut, auch wenn es nicht sofort auffällt. Habe ungefähr 5 cm eingefärbt. Ein Längenbild dazu mache ich die Tage noch. Vorerst ein Foto der gestrigen Frisur: ein fusseliger Winding Bun.

Die Haare habe ich Samstag Nachmittag nach dem DipDye mit Santé Family Gingko/Olive gewaschen, als Condi kam eine Mischung aus HE Spitzenstar und Alverde Amaranth in die Längen und Spitzen. Haare sind schön geworden, wurden wegen Aufregung sogar geföhnt
und abends im Half-Up getragen.
Gestern gabs nach dem Sport eine WO-Wäsche und den Haaren hats gefallen
Außerdem hat sich gar nichts vom DipDye ausgewaschen
Freut mich ja, wenn sich das ein bisschen hält.
Frisur des Tages ist ein Alternativer Sockendutt.

Das DipDye ist gut geworden, allerdings ist es deutlich weniger "knallig" als im Sommer als die Ausgangshaare durchs Weathering natürlich heller waren. Es gefällt mir aber trotzdem gut, auch wenn es nicht sofort auffällt. Habe ungefähr 5 cm eingefärbt. Ein Längenbild dazu mache ich die Tage noch. Vorerst ein Foto der gestrigen Frisur: ein fusseliger Winding Bun.

Die Haare habe ich Samstag Nachmittag nach dem DipDye mit Santé Family Gingko/Olive gewaschen, als Condi kam eine Mischung aus HE Spitzenstar und Alverde Amaranth in die Längen und Spitzen. Haare sind schön geworden, wurden wegen Aufregung sogar geföhnt

Gestern gabs nach dem Sport eine WO-Wäsche und den Haaren hats gefallen

Frisur des Tages ist ein Alternativer Sockendutt.
Zuletzt geändert von seesternchen am 26.02.2013, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
PP
PP
- seesternchen
PP
PP
- seesternchen
Re: seesternchen: Trimmen - nö! Dip Dye, Hüfte, Steiß :-)
Ich habe meinen Tagebuch-Titel jetzt tatsächlich angepasst...
Zurzeit möchte ich einfach wieder schneller an Länge gewinnen, die Kante ist ja halbwegs ok und die Reststufe wird schon irgendwann gekillt. Die Schneidgelüste werden bei mir durchs DipDye hervorragend bekämpft, weil ich nun meine Spitzen gerne anschaue
Irgendwann im Laufe des Jahres (vielleicht vor der Hochzeit im August) werde ich mir auch mal wieder einen Friseurbesuch gönnen - aber nur für einen kleinen Trimm und Schnitt eines tiefen U's (muss noch einen Friseur suchen, dem ich dahingehend vertraue, aber bei Fairypet hatte ich mal von einem gelesen). Zwischendrin werde ich versuchen regelmäßig S&D Sessions abzuhalten, damit sich zumindest der Spliss in Grenzen hält.

PP
PP
Haha, Fairypets Friseur erfährt noch riesen Zuwachs, bei bei so toller Werbung 
Mag den Titel, mag den Plan
Und wenns mit DipDye mehr Spaß macht, warum nicht ^^

Mag den Titel, mag den Plan

Haare sind ab 

- seesternchen
@Forti: Hehe ja, wahrscheinlich muss man da demnächst Monate im Voraus Termine machen
Ich find den Plan auch gut 

Zuletzt geändert von seesternchen am 27.02.2013, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
PP
PP
- seesternchen

PP
PP
- seesternchen
Mhmmm Haare also gestern gewaschen wie geplant, allerdings heute klettende Spitzen... Ist das DipDye schuld?!
Maßnahme: Reichhaltige Kur für Längen und Spitzen! Mal schaun, wann ich was anrühre... vielleicht direkt heute Abend?! Morgen früh dann auswaschen?! Wir fahren am Samtag ganz früh übers verlängerte Wochenende weg und da will ich unterwegs keine "Haarsorgen" haben, insofern klingt das nach einem guten Plan. Eventuell mach ich auch einfach wieder eine <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Wäsche?!
Maßnahme: Reichhaltige Kur für Längen und Spitzen! Mal schaun, wann ich was anrühre... vielleicht direkt heute Abend?! Morgen früh dann auswaschen?! Wir fahren am Samtag ganz früh übers verlängerte Wochenende weg und da will ich unterwegs keine "Haarsorgen" haben, insofern klingt das nach einem guten Plan. Eventuell mach ich auch einfach wieder eine <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Wäsche?!
PP
PP
- supidupidooo
Das frag ich mich auch immer, z.b wenn ich im Bus sitze, beim kurzen Haarprüfblick ein total kaputtes Haar entdecke und es mich doch tatsächlich für den Hauch einer Sekunde (wenn ich das Haar los-und wieder fallen lasse), phychisch belastet, dass ich es dran lassen muss, weil keine Schere zur Hand ist...seesternchen hat geschrieben:@Supi: Ohjeich werd wahnsinnig, wenn ich ein kaputtes Haar entdecke und dann nichts tun kann, weil keine Haarschere dabei ist... Was tun? Haar festhalten bis man zu Hause ist???
![]()

](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Du könntest auf dem Bild auch ein Marsmännchen sein hihiseesternchen hat geschrieben:Und hier noch etwas:
Nein keine Kurzhaarfrisur mit SilberhaarschmuckSondern DipDye ^^ Es wird übrigens Dark Tulip, und ich hab mich diesmal wirklich zusammengerissen und nicht zu viel gemacht
Bin aufs Ergebnis gespannt!

Muss demnächst auch unbedingt (zum ersten mal) nen Sockendutt probiere! WIll auch solche schönen Löckchen! EInem Frisur würde ich nen Trimm nicht zu trauen. Ganz im ernst neee. Das Risiko wäre mir viel zu gross, dass der aus chnippelwahn oder aus sonst was für Gründen nen -10cm Schnitt draus macht, weil die meisten Frisöre eben einfach so sind und auch garnicht anders können...UND du wollen ja auch noch Geld dafür ...ich werde, wenn es bei mir soweit ist, es einer LHN-lerin machen lassen, der trau ich das zu weil sie ja "haargebildet" ist. besorge mir dann von iwo diesen U-förmigen creaclip dings, damit soll das ja relativ einfach gehen. Vielleicht wäre das auch was für dich? Und dann suchst du dir dafür vielleicht auch lieber jemanden aus dem Lhn, oder ne Freundin deines Vertrauens, mit ruhigen Händen.

Sorry fürs zutexten. lg
- seesternchen
Waaaaah Supi, ich hab eben erst gesehen, dass du mir so viel geschrieben hast
Und das ist auch schon über einen Monat her... ich sollte mich schämen
JA der Haarschnitt wäre wirklich grausam, hat ein bisschen was von Prinz Eisenherz, findest du nicht auch?!
Leider ist das DipDye schon wieder fast vollständig verschwunden. Vorallem hat es wohl in Verbindung mit dem Winterurlaub (Fleecepulli reibt an den Haarspitzen) zu reichlich Spliss und Haarbruch in den untersten Haarenden geführt, so dass ich nach dem Urlaub Mitte März kurzen Prozess gemacht habe und einfach mal nen Zentimeter getrimmt habe. So! Außerdem mach ich seitdem auch wieder häufiger S&D und es scheint wirklich zu helfen.
Mhm vielleicht hast du Recht mit dem Friseur... allerdings hat Fairypet ja wohl wirklich jemanden aufgetan, der nur das tut was man will... ich vermisse irgendwie dieses Gefühl einer Kopfmassage beim Friseur
Mal schaun... wird eh frühestens im Juni/Juli passieren. Bis dahin kann ichs mir ja noch überlegen, aber ja... etwas Angst ist dabei. Und würde die 10cm absäbeln.... ich würde töten!!!
Gestern Abend hab ich dann mal wieder rückwärtig einen Blick in den Spiegel geworfen und ein qualitativ sensationelles Längenfoto mit meinem Handy geknipst (Ich muss meine Kamera endlich wieder laden). Hier ist es nun:

Die Finger sind mal ganz frech und motiviert auf Steiß.
Ich hab das Gefühl, es ist ganz knapp Hüfte, sind gemessen bei 84 cm. *freu*

JA der Haarschnitt wäre wirklich grausam, hat ein bisschen was von Prinz Eisenherz, findest du nicht auch?!

Leider ist das DipDye schon wieder fast vollständig verschwunden. Vorallem hat es wohl in Verbindung mit dem Winterurlaub (Fleecepulli reibt an den Haarspitzen) zu reichlich Spliss und Haarbruch in den untersten Haarenden geführt, so dass ich nach dem Urlaub Mitte März kurzen Prozess gemacht habe und einfach mal nen Zentimeter getrimmt habe. So! Außerdem mach ich seitdem auch wieder häufiger S&D und es scheint wirklich zu helfen.
Mhm vielleicht hast du Recht mit dem Friseur... allerdings hat Fairypet ja wohl wirklich jemanden aufgetan, der nur das tut was man will... ich vermisse irgendwie dieses Gefühl einer Kopfmassage beim Friseur

Gestern Abend hab ich dann mal wieder rückwärtig einen Blick in den Spiegel geworfen und ein qualitativ sensationelles Längenfoto mit meinem Handy geknipst (Ich muss meine Kamera endlich wieder laden). Hier ist es nun:

Die Finger sind mal ganz frech und motiviert auf Steiß.

PP
PP
- supidupidooo
Re: seesternchen (84 cm SSS): Von der Hüfte abwärts zum Stei
Ja also Prinz Eisenherz ist ja schoooon mein Frisurenvorbild
Deine Haare sehen wunderschön aus auf dem Bild! Und Steiss ist nun wirklich nicht mehr weit! Juhuuuuuu!!!

Deine Haare sehen wunderschön aus auf dem Bild! Und Steiss ist nun wirklich nicht mehr weit! Juhuuuuuu!!!