Heymountain - Heymountain For Strength Conditioning Cream

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
K.Mille

Re: Heymountain - Heymountain For Strength Conditioning Crea

#16 Beitrag von K.Mille »

Super, dankeschön!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Walhai

#17 Beitrag von Walhai »

Ich hatte mir den Conditioning Cream Anfang des Jahres bestellt. Weder als Prewash noch als verdünnter Condi sind wir bislang gute Freunde geworden.
Heute habe ich ihn mal - in homöopathischer Dosierung! - als LI verwendet - grandios für meine Feenwellen (bin viellicht doch im 2er Bereich, kenne mich da noch nicht so aus)! Von der Pflegewirkung her vergleichbar mit Cotton Candy Hair Cream, nur leider nicht vom Geruch... aber der verfliegt bei mir zum Glück recht schnell.
kleinesH

#18 Beitrag von kleinesH »

Hass-Liebe...

Für mich ist dieser Condi wirklich das allerbeste LI - aber der Geruch nervt mich immer mehr! Leider verfliegt er in meinem Haar auch nicht, sondern bleibt bis zur nächsten Wäsche so stark, dass ich ihn (mit offenen Haaren) fortwährend in der Nase habe. :?

Die Note finde ich eigentlich gar nicht schlimm, aber diese Intensität ist einfach nicht meins.

Schweren Herzens werde ich ihn also wohl doch vertauschen. :(
Sankofa

#19 Beitrag von Sankofa »

Hallo kleinesH,

die Cotton Candy und die Vallée de Mai Varianten haben so ziemlich gleiche Zusammensetzung, riechen aber anders. Vielleicht ist eines davon ja was für dich.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
kleinesH

#20 Beitrag von kleinesH »

Danke Dir für den Tipp! Ich fürchte nur fast, bis HM eine unparfümierte Linie rausbringt, muss ich mit was anderem vorliebnehmen - die nehmen für mich einfach viel zuviele Duftstoffe!

Den Cotton Candy finde ich leider auf Dauer fast noch schlimmer, als den FS und blumige Düfte mag ich auch überhaupt nicht... (bissl krüsch, was Gerüche angeht, leider! :oops:)
Sankofa

#21 Beitrag von Sankofa »

Schade. Aber ich finde auch, dass einige Düfte von HM zu krass sind. Cotton Candy kann ich gar nicht ausstehen. Bäh! Ich bezweifle nur, dass es je was unparfümiertes von HM geben wird. Die Düfte sind ja so ziemlich ihr Markenzeichen. Schade, schade...
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#22 Beitrag von Tender Poison »

Hab eine Probe vom HM "For Strengh" bekommen. Wußte nicht, dass das Prewash gedacht ist :oops: und hab es als Condi benutzt, und zwar reichlich und unverdünnt, und ca. 4 Min. einwirken lassen. HM schreibt auf seiner Webpage, dass die Haare davon strähig und fettig werden können, wenn man es als Condi und dann noch zu viel benutzt. Bei mir alles perfekt - hab wohl schon sehr durstige Haare...
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: das, was an Nachwuchs da ist, hatte Volumen und Struktur ohne Ende. Und bei meinen ausgedünnten Spitzen kann kein Condi der Welt was retten. Aber insgesamt ein sehr schönes Ergebnis, ich muß jetzt mal noch den Cotton Candy dagegen testen und dann sehen, was ich kaufe.
Der Glanz war ok, aber nicht ganz so toll wie bei meinem HG AO HS.
Nur der Geruch... ganz fies. Zum Glück hält er sich nicht in meinem Haar.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Selina

#23 Beitrag von Selina »

ich finde disen condi verdünnt einfach nur der wahnsinn! bin nun seit 3 jahren auf nk und habe schon jegliches ausprobiert (über logana, laverde, aubry organics etc.) aber an diesen condi kommt keiner ran...ist also schon sehr hg verdächtig :D ps: das dazupassende shampoo for strenght findi ich auch absolut toll...hätte ich nicht so trockene spitzen, könnte ich sogar einfach nur das shampop ohne condi verwenden, da diese shampoo die haare absolut weich und geschmeidig und einfach nur schön macht :D
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
maari

#24 Beitrag von maari »

Ich habe mir den aus der TB geholt, auf Empfehlung hin.

Pur im trocknen Haar war nicht so der Bringer, hatte auch das Gefühl sie werden eher hart und störrisch davon.
Danach hab ich hier reingelesen und es mal verdünnt probiert. 2 gehäufte TL Condi mit etwa 1-2EL Wasser.
Jaa, schon besser aber hab nicht das Gefühl das es richtig pflegt.
Mit viel macht strähing (ok, muss ja) und auch geschmeidig. Das blöde ist -> aufgeladene Haare fliegen weiter und sie verknoten deutlich schneller zB beim flechten :?
Noch mehr verdünnen oder weniger?
Ich habs bisher nur als LI versucht, hab heute ganz viel drin (und noch Öl hinterher) so als Prewash mit n paar Stunden Wirkzeit.
Mal gucken.. [-o<
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Antworten