Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#961 Beitrag von Lenja »

Danke Fjosi!
Dass auf dem Dutt Schneeflocken sind, hab ich erst beim Posten bemerkt :D Kommt wohl vom quer-Feld-ein spazieren und durch Dichicht krabbeln. Hatte manchmal schon Sorge, die knorrigen Äste würden mir den Dutt lösen und den Ketylo wegreißen! Den durchsichtigen hätt ich dann wohl nie mehr im Schnee gefunden...

Danke Jessca!
Ich werde dich dann ans Ritterfest erinnern. :)

Haarpflege und Sport
Ich lege soweit es möglich ist beides zusammen und wenn man eh schon rotgesichtig und verschwitzt ist, macht ein klätschiger Dutt auch nichts :wink:
Donnerstags beim Volleyball hab ich deshalb meist die Längen mit Alterra eingestrichen und hochgeduttet. Nach der 3-stündigen Kur sind die Spitzen immer wunderbar weich.
Und am WE wie heute, gabs eine Ganzkopf-Kur mit Lush Marilyn. Schön geschützt mit Frischhaltefolie, Alufolie (wegen der Minusgrade draußen) und Mütze darüber.
Bild

Unter der Mütze merkt das niemand und dank der Alufolie sind die Haare hinterher nicht erfroren, sondern schön warm und gepflegt.
Bild
Die Mütze hab ich außerdem selber gestrickt. :) War mein erstes Zopfmuster und eigentlich ist die Mütze misslungen. Sie sollte schön locker und lässig zu groß werden. Hab mich aber verschätzt und nicht gewusst, dass ein Zopfmuster sich nicht dehnt und ich daher mehr Maschen benötigt hätte im Umfang. Aber egal - sie passt gerade so und ist jetzt meine Sportmütze. Meine Feendutts passen nämlich auch noch darunter.

Gerade wurden die Haare gewaschen und trocknen in Ruhe.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Fjosi

#962 Beitrag von Fjosi »

Des wäre natürlich blöd gewesen.. Aber jetzt so zum Vrostellen is es witzig. "Du suchst im Schnee nach deinem Stab. Kommt ein Mann: Kann man ihnen helfen? - Du: Mein Ketylo clear ist verschwunden! :( - Er verwirrt: Was ist weg? - Mein Haarstab - Wie sieht so was denn aus?? - Durchsichtig..! :lol:
Und die Idee mit Kur, Alufolie und Mütze ist mal genail, das muss ich mir unbedingt merken! Aber wie lang hält die Folie das ungefähr "warm"?
Und für die 1. gestrickte Mütze ist sie doch gut, jetzt kannst du dir ja immer noch eine große machen ;)
Lucy Diamond

#963 Beitrag von Lucy Diamond »

Tolle Idee mit Kur, Folie und Mütze. Ich mache ja keinen Sport, stehe aber oft am Rand einer Skipiste. So könnte ich die Zeit also gut für Nützliches nutzen...

Keinen Stress mit der Ficcare. Will die schon seit Ewigkeiten in die TB stellen, komme aber irgendwie nicht dazu. Die ist also bestimmt noch da falls du sie irgendwann brauchen solltest.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Alwis

#964 Beitrag von Alwis »

Hallo Lenja!

Endlich bin ich wieder in dein TB gekommen. Aber jetzt ist Schluss, ich setze endlich mein Lesezeichen, sonst vergesse ich immer drauf.

Oh toll, du hast gerade die Lush Marilyn drauf! Die mochte ich so sehr. Ihr guter, einfacher Geruch wird mir nicht aus dem Kopf gehen. :P

Jetzt gibt es mal ein bisschen Lob. Ich hab mich nämlich schon beim ersten Mal hier so verschaut.
Ich bin ganz hin und weg von Grüntönen in deinen Haaren :gut:
Deine NHF ist sowas besonderes, ich werde nicht müde sie anzusehen und mir immer neue Farbkombis auszudenken in die ich sie stecken würde oder andersrum. Da ist so viel Farbe und Glanz auf einem Haufen versammelt! Riesenspielplatz für alle meine Lieblingsfarben! \:D/

Deine Haare sind auch interessant, weil ich sie offen viel schöner finde als im Dutt. Ich möchte dir auf gar keinen Fall das Dutt tragen verleiden - ich sage das nur, weil ich das ganz selten so empfinde und am allerwenigsten bei mir! Die sind offen nämlich garnicht schön, im Dutt wenigstens etwas interessant.
:yess: Also keine Angst vorm offen tragen! Die sind viel viel schöner als Eowyn's.

Und ich finde es sehr gut, dass du in Linz wohnst. Da brauch ich die Hoffnung auf ein Treffen noch nicht ganz aufzugeben. Sicher, für einen Tag nach Linz geht sich von Graz aus nicht aus. Aber vielleicht ergibt sich mal etwas. Wenn ich einmal länger in Salzburg bin. Oder es wird einmal Wien.

Auf das grüne Hochzeitskleid (habe ich das richtig verstanden) auf der Mittelalterhochzeit bin ich sehr gespannt! Mich interessiert sowas auch aus privaten Gründen, aber du bist sowieso vor mir dran :ugly: . Ja, Verlobte die HDR mögen sind unbedingt wichtig!

Lieben Gruss, Alwis :winke:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lenja

#965 Beitrag von Lenja »

Fjosi das stell ich mir sehr witzig vor :D
Puh du fragst mich Sachen... Ich bin max. 1 Std. oder 70 Min insgesamt unterwegs im Wald. Die größere Runde dauert mir zu lange und macht dann keinen Spaß mehr ;) Kann ich dir also leider nicht austesten.
Beim Radfahren hab ich auch gerne die Längen eingecremt und einen Engländer geflochten. Dutt war mit Helm nicht möglich.

Danke Lucy. Was machst du am Rande eine Skipiste?? Wieso am Rande und nicht direkt drauf? :D
Toll, danke dass du mich im Hinterkopf behälst, wegen der Ficcare. :)

Hallo liebe Alwis! Danke für dein langes, liebes Post!
Die Marilyn ist echt toll. Riecht gut, macht Haare (und Hände) schön weich und hell.
Danke, danke für die Komplimente. Werd gleich verlegen... Ich mag sie offen auch lieber, aber nur kurz nach dem Waschen :D Wenn der Oberkopf strähnig wird, liebe ich meine Dutts.
Ui ja ich hoffe du schaffst es mal nach Linz. Ich habe leider keine Verbindung nach Graz, weshalb ich dort mal zufällig sein könnte und die Extra-Hinfahrt ist schon sehr umständlich von mir aus (wohne ja 1 Std. von Linz entfernt!).
Oh vllt hast du mich missverstanden. Das grüne Mittelalterkleid ist für die Hochzeit einer Freundin - die mittelalterlich heiratet/feiert. Ich suche gerade ein weißes für meine Hochzeit nächstes Jahr. Aber hab ja noch Zeit. :roll:

Frisuren üben - Hypno Bun

Schon die ganze Woche probier ich mich an diesem Dutt, aber er wurde bisher nie was.
Heute nochmal mit wenig Hoffnung probiert und HA endlich!
Foto ist etwas unscharf, aber egal.
Bild
Krass finde ich die Strähnen!!! :shock: Sowas hatte ich bisher noch NIE. Sieht cool aus.
Mahagoni

#966 Beitrag von Mahagoni »

Wow, der sieht so schön, aus zweifarbig meliert =D> . Wobei ich ihn sowieso hübsch finde, so von der Form her.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lianna

#967 Beitrag von Lianna »

Hey,
Deine Banane sieht toll aus! Nach welcher Anleitung machst du die denn? Meine Haare sind immer zu lang für eine ordentliche Banane... :( . Aber wenn du eine hinkriegst, müsste das bei mir ja auch klappen.
2c-3a F ii
Lucy Diamond

#968 Beitrag von Lucy Diamond »

Der Hypno-Bun sieht echt super aus! Sowohl von der Form als auch von der Mehrfarbigkeit her absolut gelungen =D> Den muss ich heute am Abend direkt auch mal probieren. An der Banane hab ich mich auch versucht nachdem ich deine gesehen hab, bin aber mehr als kläglich gescheitert.

Was ich am RAnde einer Schipiste mache? Sohnemann anfeuern :mrgreen: Der fährt nämlich Rennen. Ich selber fahre nicht. Hab's als Kind zwar probiert, war aber immer grottenschlecht und Spaß hat es mir auch keinen gemacht. Mir wurde auch von mehreren Seiten bestätigt, dass meine Talente wohl anders gelagert wären.... Ab und an nervt es mich schon dass ich nicht mal mit meinem Kleinen gemeinsam fahren kann, aber der würd mich eh gnadenlos abhängen :lol:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Lenja

#969 Beitrag von Lenja »

Danke Mahagoni!

Danke Lianna!
Öhm die Banane hat mir Karalena neulich gezeigt. Bin nämlich auch dank der Längen verzweifelt. Sie hat es mir dann so wie hier gezeigt.

Danke Lucy! Wie wurde dein Hypnobun?
Da haben wir was gemeinsam. Ich bin auch keine Skifahrerin. Als Kind gerne, später war ich bei schulischen Skikursen krank und habs verpasst und da meine Mutter auch nicht fahren kann, sind wir privat wenig bis nie gefahren. Hätt es vor 3 Jahren mal wieder probiert, aber war fürchterlich. :? Man verlernt sowas sehr schnell und müsste öfters üben... Ich nehm mir immer vor, dass irgendwann zu machen, damit meine Kinder später mit uns fahren können. :roll:
Süß dein kleiner Skifahrer :) Kinder lernen das so fix! Mein 5jähriger Patenjunge fährt schon fleißig :shock:

Wochenfrisur weiter üben - Hypnobun
Hab es wohl endlich raus und so gelang er mir heute morgen.
Problemstelle ist noch das aufteilen des mittleren Strangs. Das wird schnell zerrupft und durcheinander.
Der Hypnobun ist endlich eine Frisur, wo mein Elymwold Bernsteinstab perfekt passt. Er ist heute nur leider etwas abgesackt (muss schräger einstechen).

Bild
Farbe ist irgendwie nicht ganz echt - das Oberteil ist eigentlich rot und nicht orange.

Gleich gehts zum Training und dann kommt der Härtetest:
Bild
Oberkopf ist fettig, Längen sind eingecremt mit Alterra Kur und die Sonne istauch schon untergegangen.
Alwis

#970 Beitrag von Alwis »

Der Hypnobun steht mir auch noch bevor. Du bist ja sehr vortrefflich, was das üben und lernen angeht. Und weißt du, was ich schon ewig lang wollte und immer noch nicht kann? 5er flechten an mir! In französisch! Sooo schön aber so ungeschickt. :oops:

Bin froh, dass ich dich missverstanden habe :lol: . Mich freut nämlich, dass du auch in weiß heiratest! Viel besser als grün. Grün kann man immer!

Lieben Gruss!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lenja

#971 Beitrag von Lenja »

Danke Alwis!
Wow da hast du was vor :shock: Ich kann nur 5er flach seitlich flechten. Nicht mal blind hinten runter - muss das immer sehen und selbst da ist es knifflig. Hab zu wenig Finger :D
Ich mach mir zwar keinen Zwang, dass ich in weiß heiraten muss, aber mittlerweile will ich doch ganz gerne. Mal sehen was ich so finde! Aber freue mich schon sehr auf das grüne Mittelalterkleid. Es ist traumhaft und hoffentlich nicht nur auf dem Model mit perfekten Maßen, sondern auch an mir [-o<

Nachtrag / Hypno Bun im Härtetest

Gestern hatte ich ja ein Bild gepostet vom Hypno Bun mit Ketylo clear und bin dann ab ins Volleyballtraining. Hab zur Sicherheit eine Flexi eingepackt, sollte die Stabfrisur nicht halten - aber war absolut nicht nötig!!
Die Frisur hielt wie festbetoniert. Der Stab rutschte keinen Milimeter. =D>
Sowas ist mir auch noch nie passiert. Sonst trage ich einen LWB mit Flexi oder Ficcare zum Sport und selbst das rutscht manchmal.
Die 2 Schlaufen vom Hypnobun verbunden mit dem Stab, haben so eine starke Hebelwirkung. Der Stab ist wie angeschraubt - bekomme ihn aber auch dementsprechend schwer reingeschoben. :roll:
Ich glaube, der Hypno Bun wird einer meine neuen Lieblingsfrisuren. Ich mag keine Frisuren wo ich zusätzlich Haarnadeln brauche, damit er 100%ig hält. Das kommt mir immer wie Schummeln vor (fragt mich nicht) und außerdem möchte ich mir den Dutt-öffnen-und-WOW-Effekt nicht nehmen und das geht nur mit einem einzigen Haarschmuckteil im Dutt und sieht kacke aus, wenn ich erst mal 5 Nadeln rausfischen muss :mrgreen:
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#972 Beitrag von Jessca »

hi,

der hypnobun sieht echt toll aus. mal was anderes - und wieder ein dutt, den ich auch (noch) nicht kann.
seh ich genauso wie du, dass es am besten ist, wenn er einfach ohne hilfsmittelchen hält!

ui, und du heiratest nächstes jahr! das sind ja tolle neuigkeiten. ich finde schon dass man da schon ein bisschen planen darf. :D
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#973 Beitrag von Karalena »

Ich zitiere dich mal aus nem anderen Thread ;)
Lenja hat geschrieben:[...] Den Spruch mit Pflock und Vampire hab ich auch mal fallen lassen :D So einen richtigen Buffy-Stab, den bräuchten wir noch! [...]
Wie wäre es mit dem da *klick* oder diesem *klick* ? ;)
1c | F | 5,5cm
Desert Rose

#974 Beitrag von Desert Rose »

Das ist auch eine Idee mit der Haarkur unter der Mütze. Und das zieht bestimmt gut ein wegen der Wärme.

Dein Hypnobun gefällt mir total gut. Die Maserung durch verschiedenfarbige Strähnen find ich an blonden Haaren immer so toll. Ich weiß nicht was du hast,d er sieht toll aus. Und viel ordentlicher als ich es mit meinen je schaffen würde. Den Hypnobun kannst du übrigens auch beliebig verdrehen und den Stab ganz schräg oder senkrecht einstechen, wenn dir das lieber ist.

Keine Skifahrerin als Österreicherin? Das ist ja genauso böse wie hier bei uns im Alpenvorland kein Ski zu fahren. Ich kann's auch nicht und muss mir das dauernd anhören. :lol:

Wundert mich nicht, das ist glaub ich wirklich die bestsitzendste Stabfrisur überhaupt. Seit ich die kenne, nehme ich kein Sicherheitshaargummi mehr mit, falls es auseinderfällt und nicht mehr hält.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#975 Beitrag von Lenja »

Jessca, ich bin gespannt wie der Hypno Bun bei dir aussieht! Sicher gigaaaantisch!!! :shock:
Etwas planen muss ich ja fast schon. Brautkleider haben lange Lieferzeiten, Gasthäuser oder Catering sind schnell ausgebucht usw.

Kara :D Du bist genial! :bussi: Danke für die Links. Hab die schonmal gesehen, aber wieder aus den Augen verloren. Sie sind wohl auch leider nicht feentauglich und wären zu wuchtig. Eine Vampire Slayer braucht also mehr oder längere Haare :?

Oh Desert Rose, ich musste jetzt echt lachen bei deinem Post! Passt so gut zu meinem Tag. :D Ich kann jetzt doch nicht mehr behaupten, ich könnte nicht skifahren... Wir wollten heute Rodeln fahren, auf einer 6km Strecke mit Lift. Liegt nicht um die Ecke und mussten 120km hinfahren. Dort angekommen... war die Strecke gesperrt wegen Lawinengefahr... :!: "Mist" dachten wir und waren ratlos. Wieder heimfahren wär doof gewesen... also haben wir uns Schuhe und Ski ausgeborgt :D Wir waren alle Anfänger und sahen uns schon verunglücken. Aber lief erstaunlich gut und ich hab meine Liebe zum Skifahren wieder entdeckt! :oops: Lag vor 3 Jahren wohl nur an den überlangen Ski, dass ich verzweifelte. :roll:

Genug OT - hab natürlich Bilder für euch gemacht.
Frisur war natürlich der Hypno Bun und er hielt 4 Stunden Fahrtwind und Sonnenschein aus.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Lenja am 02.03.2013, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten