Fliegende Haare-wie vermeiden?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alichino

Re: Fliegende Haare-wie vermeiden?

#16 Beitrag von Alichino »

Interessant, dass dieses Thema gerade jetzt, hier und heute auftaucht, da ich in den letzten beiden Tagen mit diesem Thema persönlich konfrontiert war.

Zuvor hatte ich mich mit der Wirkung der Conditioner auseinandergesetzt. Ich hatte etwas belegte, stumpfe Haare durch Überpflegung; unter anderem durch Conditioner, wie ich vermute. Also habe ich nur mit Shampoo und bewusst mit anionischen Tensiden gewaschen und sauer gerinst.
Haare wurden dadurch natürlich wieder fluffig. Sie waren auch wieder besser kämmbar, aber statisch aufgeladen. Vermutlich durch den Überschuss an negativer Ladung. Haare stoßen sich gegenseitig ab, waren dadurch aber nicht mehr drauf und dran sich zusammenzulagern, somit zu Verknoten, was natürlich das Kämmen vereinfachte, aber sie standen auch ziemlich vom Kopf ab. #-o

Das Fliegen der Haare konnte ich übrigens durch Benetzung mit meinem kleinen Pflege-Geheimtipp auf 0 reduzieren: mit Alverde Intensiv-Repair Handcreme Avocado :D Habe etwas auf den Hornkamm gegeben und damit etwas durchgekämmt.
Werde wohl noch eine positive Produktbewertung starten. Fahre mit der Handcreme momentan besser als mit den anderen zweckentfremdeten leave-in Produkten...

LG, Ali
Antworten