MrsMiaWallace- Der Meter ruft! - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MrsMiaWallace

Re: MrsMiaWallace- Der Meter ruft!

#331 Beitrag von MrsMiaWallace »

Gleitzeit hab ich zum Glück bald auch wieder, aber da werd ich auch schon im 6:30 in der Arbeit sein ^^ Kann mich nämlich nur schlecht motivieren nachmittags länger als 3 zu bleiben.

Ich habe Post von der lieben Karalena bekommen :) Im Tausch gegen meine Hämatitflexi M durfte eine Eulenflexi in L bei mir einziehen. Ich liebe die Eulenflexis, habe ja schon die XL, aber L hält im Moment noch ein bisschen fester.
Außerdem habe ich mir einen Vorrat an Zitronensäure bestellt, da man für Waschnüsse ja schon einiges davon braucht. Was heißt schon man braucht es, ich setz es immer ziemlich sauer an und das bekommt Kopfhaut und Haaren sehr gut. Habe jetzt 400gr in Pulverform und brauche pro Waschgang so 1-1,5 Tl denke ich, damit dürfte ich eine Weile hinkommen.
Heute gibts eine Shampoowäsche, weil ich gestern vergessen hab die Nüsse vorzubereiten. Werde heute mal das Honey Dip Shampoo ausprobieren
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
MrsMiaWallace

#332 Beitrag von MrsMiaWallace »

Name: Heymountain Honey Dip Shampoo
Inhaltsstoffe: siehe hier
Aussehen/Konsistenz:Orange und leicht gelartig
Geruch: sehr intensiv nach Honig, leicht kräuterig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften?: am Waschtag ja
Noch wahrnehmbar nach Tag 2?: Freund sagt an der Kopfhaut, ich habs in den Längen nicht mehr wahrgenommen
Wie ist die Schaumbildung ?:sehr feiner Schaum, Schaumbildung würde ich als mittelstark bezeichnen
Wie hab ich sie benutzt ?: verdünnt mit Wasser und einem Schuss Essig, 2 Waschgänge, keine Ölkur vorher
Wie gut war die Reinigung ?: sehr gut, keine klätschigen Stellen
Haarverlust: beim Waschen normal, danach stärker als sonst
Glanz nach dem Waschen : vorhanden
Anfassgefühl : weich und sauber
Kopfhaut (Belag): in normalem Maß
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen?:
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen?: trocken, wie immer
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: 3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): unverändert
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
MrsMiaWallace

#333 Beitrag von MrsMiaWallace »

Juhuu, ich bin schon wieder krank. :toedlich:
Haare sind vom rumliegen im Bett alles andere als schön, aber das ist grade auch egal. Die dürfen erstmal fetten, Spitzen werden eingeölt, Engländer geflochten und gut ist. Bin dennoch gespannt was bei der nächsten Messung rauskommt. Die ist ja zum Monatsende wieder fällig. Hoffe mal es gibt diesen Monat vielleicht mehr als 0,5cm, denn sonst wirds nichts mehr mit Steiß dieses Jahr.
Ich geh mal wieder ins Bett :betzeit: :sleep:
Back to Black
svartson

#334 Beitrag von svartson »

Gute Besserung!

Memo an mich selbst: auch mal wieder messen.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#335 Beitrag von LiiBelle »

Na dann wünsche ich dir mal Gute Besserung und das du wieder gesund wirst.
kardusen

#336 Beitrag von kardusen »

Oh, gute Besserung! :keks:
MrsMiaWallace

#337 Beitrag von MrsMiaWallace »

Vielen Dank ihr Lieben, ich geb mir Mühe :bussi:
Back to Black
MrsMiaWallace

#338 Beitrag von MrsMiaWallace »

So ich hab versucht zu messen und in letzter Zeit bekomm ich dabei irgendwie keine genauen Ergebnisse. Denke es sind so 91cm, also wieder nur 0,5cm für den Februar.
Die nächsten Male werde ich jemand anderen damit beauftragen. Das wird entweder mein Freund sein, der mich ansehen wird als hätte ich sie nicht mehr alle, oder jemand beim nächsten Treffen.
Und da ich momentan eh nur so wenig Zuwachs hab, reicht es auch wenn ich nur alle 3 Monate messe, dann dürfte der Zuwachs auch leichter festzustellen sein. Das nächste Mal ist also Ende Mai fällig.
Und die Haare fetten weiter. Sebum ist etwa bei Kinnhöhe angekommen und ab da bis zu den Spitzen hab ich ordentlich Kakaobutter reingepackt und morgen früh wird dann wieder gewaschen. Waschnüsse sind zwar angesetzt, aber befürchte, dass die nicht stark genug reinigen werden. Vielleicht nehm ich für den ersten Waschgang verdünntes Shampoo und dann Waschnüsse für den zweiten.
Und ich bin wieder soweit fit, dass ich morgen abend vielleicht was ruhiges unternehmen kann :)
Back to Black
MrsMiaWallace

#339 Beitrag von MrsMiaWallace »

Heutige Wäsche :showersmile:
-Vorher Alterra Granatapfelcondi eingematscht
-Erster Waschgang mit Alterra Duschshampoo
-Zweiter Waschgang mit Waschnuss
-Rinse: kalter Salbeitee, Warum Salbei? Stand noch rum, weil ich wegen der Erkältung damit inhaliert hatte.

Jetzt trocknen sie langsam um riechen nach dem Granatapfelcondi, igitt -.- Zum Glück hab ich nur die Probegröße davon
Back to Black
kardusen

#340 Beitrag von kardusen »

Sind die Haare denn wenigstens hübsch, wenn sie schon nach dem Condi riechen? ;) (Ich finde den Geruch ja nicht so schlimm, die SBC hingegen finde ich gerade richtig, richtig stinkig-doof - und ich hab nicht mal die, die nach Pilzen oder wasauchimmer riecht...)
MrsMiaWallace

#341 Beitrag von MrsMiaWallace »

Nein die Haare sind wie immer und in den Längen ein bisschen trocken.
Die SBC hab ich in der Flasche schon mit Shea Nilotica gepimpt, deswegen riecht sie bei mir lecker nach Vanille :D Riecht sonst für mich sehr alkoholisch
Back to Black
MrsMiaWallace

#342 Beitrag von MrsMiaWallace »

Hier mal ein paar Frisuren der letzten Zeit:
Bild
Schräger Holländer, den ich mit Ach und Krach hinbekommen hab. Ausbaufähig, aber ein guter Anfang
BildBild
Links Spidermoms Bun, rechts ein Messy Kelte. Oh Wunder, beides hält. Noch nicht so perfekt wie der LWB, aber doch sehr gut wenn ich noch ein bisschen übe. Bei beiden durfte der Schmuck aber auf keinen Fall kürzer sein
Back to Black
kardusen

#343 Beitrag von kardusen »

Ah, das ist natürlich eine Idee, die SBC zu pimpen. Naja, nun hab ich sie fast schon aufgebraucht, aber die Idee klau ich einfach mal für's nächste Mal.
Schöne Dutts! Der Spidermoms Bun gefällt mir gut. :)
Elysian-Fields

#344 Beitrag von Elysian-Fields »

Das sieht ja klasse aus!
Ich mags ja wenn Dutts nicht so streng sind und kriegs bei mir nie hin weil sie mir immer gleich auseinander fallen...
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
MrsMiaWallace

#345 Beitrag von MrsMiaWallace »

Vielen Dank euch beiden :)
Merk beim Kelten schon, dass er ein wenig absackt im Laufe der Zeit, aber weil er ja in sich schon irgendwie verknotet ist hält er trotzdem ziemlich gut. Den gabs heute wieder :)
Und der Spidermoms Bun (komischer Name) gefällt mir optisch auch sehr, weil er nicht so zottelig ist. Ein bisschen wie der Wickeldutt nur ordentlicher.
Back to Black
Gesperrt