Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11566 Beitrag von Alanna »

Lenja hat geschrieben:Oje Fjosi, lass dich nicht ärgern. Ich würd am Montag einfach einen dicken fetten Bleistift ins Haar schieben und damit zur Schule gehen :D Damit sie wissen, was ein Stift ist.
Zahnbürste, das wär noch geiler :D
Das mit der Zahnbürste funktioniert prima, ich habe das vor Jahren einmal zur Not vor dem Duschen in der Jugendherberge gemacht (wo ich meine Haare nicht mitwaschen wollte und blöder Weise kein Haargummi bei mir hatte). :mrgreen:

Edit: Lenja, Du hast sooo eine tolle NHF, wollte ich Dir schon länger sagen.
Shadowsoul

#11567 Beitrag von Shadowsoul »

Junis hat geschrieben:Die Form ist logisch, nur dass mein Hirn bei dem Wort "Forke" gelegentlich "Kuhmist damit wegmachen" assoziiert... :irre:
Hihi, na gut. :lol:

Zu Haarstäben krieg ich größtenteils erstaunt-verwirrte Kommentare, hin und wieder ist auch mal ein explizit positiver dazwischen. Dämliches Rumgenerve krieg ich nicht ab, bin allerdings auch schon ein paar Tage aus der Schule raus. ;) Nur neulich auf der Geburtstagsfeier eines Freundes hat mir eine gleich zweimal hintereinander den Stab rausgezogen und sowas kann ich ja nun gar nicht haben. Die hat den Abend über aber eh massives Attention-Whoring betrieben, insofern hab ich das dann einfach von oben herab belächelt. :roll:
Letzteres kann ich dir auch empfehlen, eine gewisse F*ck-You-Attitüde kann bei sowas wahre Wunder wirken. :)
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Flohquaste

#11568 Beitrag von Flohquaste »

Shadowsoul hat geschrieben:Nur neulich auf der Geburtstagsfeier eines Freundes hat mir eine gleich zweimal hintereinander den Stab rausgezogen und sowas kann ich ja nun gar nicht haben. Die hat den Abend über aber eh massives Attention-Whoring betrieben, insofern hab ich das dann einfach von oben herab belächelt. :roll:
Wow, Hut ab, daß du da so ruhig bleiben kannst. :shock:
Mir ist das zwar noch nicht passiert, aber ich glaub ich würde ziemlich austicken, wenn mir jemand auch nur ungefragt in die Haare greift (und das dann auch noch mehrmals), von Stab rausziehen ganz zu schweigen. Geht für mich gar nicht, sowas. :evil:
Hm - wahrscheinlich passiert mir sowas genau deshalb nicht, weil alle um mich herum wissen wie zickig ich bei Haargegrabbel werden kann. ^^
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#11569 Beitrag von schnappstasse »

Ich glaube, ich hätte dann beim dritten mal, wenn sie mir nahe kommt, ganz erschrocken "Ach ja, da war ja was" gesagt, mir den Stab selber rausgezogen und ihr in die Hand gegeben mit den Worten "Was immer du damit willst". So oder so ähnlich, je nach Situation.

Dann hast du nämlich die Attention, wenn du deine Haare ganz beiläufig-sexy ausschütteln kannst. :wink:
Bild
Shadowsoul

#11570 Beitrag von Shadowsoul »

Unter normalen Umständen würd ich solchen Leuten auch erstmal gehörig was erzählen. Aber sie war halt betrunken und wie gesagt hat sie davor schon seit ihrer Ankunft wirklich massives Attention-Whoring betrieben. Ich will da jetzt nicht weiter in die Details gehen, aber das wirkte auf mich teilweise schon richtig billig (und war natürlich auch nur auf die mehr oder weniger holde Männlichkeit gerichtet). :roll: Und wenn eine schon so drauf ist, dann will sie ja gerade extreme Reaktionen provozieren. Den Gefallen hab ich ihr dann natürlich nicht getan. ;)

Lasziv die Haare aufzuschütteln ist allerdings mit meiner Länge auch noch nicht so eindrucksvoll, dank Wellen hängen die optisch ja immer noch irgendwo zwischen hypothetischer BSL und Midback, obwohl langsam immer mehr Spitzen in Richtung Taille kriechen. Und gerade als Mann darfs für solche Moves dann meiner Meinung nach schon gern ein wenig mehr sein. :ugly:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Fjosi

#11571 Beitrag von Fjosi »

Wow, danke ihr seid alle so lieb! :knuddel: Ihr wisst gar nicht wie gut das tut so was zu hören (oder lesen) ;)
Der Stab ist wunderschön übrigens.
Dankeschön Schnappstasse :D
@Fjosi: Ich weiss wie unangenehm übertriebene Aufmerksamkeit in der Schule sein kann. Ich denke das wird auch nicht aufhören, ziemlich egal was du im Haar trägst. Da hilft nur ignorieren. Ich weiss das das schwerer ist wie es klingt aber...

Übrigens ich find sowohl Frisur als auch Stab sehr gelungen.
Dir auch vielen Dank Cypria! Finds nur komisch, das bei meinen Forken nie was gesagt wurde.. Vielleicht fallen die nicht so sehr auf, weil sie einfach nur braun sind..
Fjosi, ich fühle mit dir. Selber bin ich so froh, dass ich die Schule hinter mir habe. Wenn ich heute mit mir selber von damals reden könnte, würde ich mir sagen, dass nach der Schule alles besser wird und das Leben erst richtig anfängt. Und dass diese Idiotensituationen nur in der Schule sind; im nomalem nach-Schule-Leben reduziert sich das auf ein Minimum. Geglaubt hätte ich das wohl nicht, aber es ist wirklich so.

Ich finde deinen Stab übrigens schön und er sieht nicht wie ein Stift aus.
Danke Yerma! Der Meinung war ich ursrprünglich auch, wusste zuerst auch net was er meint.. Na dann hoff ich mal, das deine Prognose auch auf mich zutrifft. obwohl ich auch schon nen Unterschied zu der Klasse über mir feststelle. Da sind die Jungs auch schon "erwachsener", aber des waren die auch schon letztes Jahr..

@ Schneiderlein: Echt? Du musst in einer anderen Paralelwelt leben, wenn ihr euch (vor lhn-zeit) die Haare mit Stifen hochgetüddelt habt ;) Gab bestimmt ein tolles Bild ab ;)

@Elysian-Fields ja, ne Karotte hatte ich auch schon im Haar, allerdings net in die Schule.

Und wegen der Sache mit der Haarforke: Ich kannte davor auch ne Mistgabel, aber das man des so lustig finden kann. Seh des eher wie Shadowsoul *schultzerzuck*
@Fjosi Huhu kopf hoch lass dich nicht von den Haarmuggeld ärger Ich muss sagen zum Haarstab und zur Haarforke musste ich mir auch öfters was anhören, aber zur Ficcera eigentlich nie außer halt hübsch oder so. Komischerweise scheinen Ficcaren für die Leute 'normal' zu sein. Deswegen tragen ich die meistens als Haarschmuck, weil die Kommentare manchmal einfach nerven. Es kommt immer sowas wie du hast eine Gabel, einen Stift, Stock oder nen Dolch (da hab ich mal geantwortet ich muss mich doch vor angriffen oder Vampiren wären ) im Haar. Bei Stäben bekomm ich auch immer zu hören du siehst aus wie ne chinesin.. HALLOOO? als würde die nur Haarstäbe tragen
Das ist ja mal ne coole Antwort :D Glaube, dass des mit den Ficcares daran liegt, das die Fakeversionen davon ziemlich weit verbreitet sind und auch oft getragen werden. Stäbe und Co eher nicht. Und das mit den Chinesen, ich sag nur: Esstäbchen.. Und Dummheit.. Obwohl die Antwort von Puolukka auch genial ist :lol:
Oje Fjosi, lass dich nicht ärgern. Ich würd am Montag einfach einen dicken fetten Bleistift ins Haar schieben und damit zur Schule gehen Damit sie wissen, was ein Stift ist.
Zahnbürste, das wär noch geiler
Reg dich nicht zu viel auf - das wollen die ja unbedingt. Gleichmut und Gelassenheit, damit kontern nimmt denen all ihren Wind aus den Segeln.
Ich hab mich da auch net aufgeregt, sondern eher einen auf gelangweilt und verwundert über ihre Dummheit und a weng genervt gemacht. Also genau des was du auch meinst Shadowsoul. Und da soll noch mal einer sagen Theaterspielen wäre quatsch.. [-X Und die Idee mit dem Bleistift hatte ich auch sofort. Wenn die des nächste Mal mit dem Stab wieder son Drama machen, dann kommt die Aktion auch. Oder ich nehm nen Pinsel. Zahnbürste find ich zu unhygienisch. sorry.

Und noch mal danke für die ganzen Lieben Beiträge, ihr seid einfach Klasse *gruppenknuddel*

Bin ja nur forh, das mir noch nei ein Stab rausgezogen wurde! :shock: Weil wenn man da ölige Haare hat.. *Horrovorstellung*
Mattyo

#11572 Beitrag von Mattyo »

Gegen das Rausziehen hilft ein Stab, der nicht länger ist als der Dutt breit :gut: Aus dem Grund hab ich fast nur noch solche Stäbe.
Bei mir wurden Stäbe auch öfter "Bleistift" oder "Haarnadel" genannt :roll: Muggles ...
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Alanna

#11573 Beitrag von Alanna »

Boah, ich finde "Stab herausziehen" eine totale Grenzüberschreitung, ich ziehe doch einem anderen Menschen auch keine Kleidung aus oder fasse ihm ungefragt in die Haare!

Meine Sis wollte mir letztens ein graues Haar ausreißen und da wurde ich etwas fuchsig, und sie ist meine SCHWESTER und nicht irgendein Partygast...
kardusen

#11574 Beitrag von kardusen »

Das erinnert mich jetzt an das Thema hier aus dem Forum, in dem sich ein paar Langhaars die lustigsten Sachen ins Haar gesteckt haben, ein Lineal z.B. (ich glaube, das war Pinay), der größte Haarschmuck war ein Billard-Queue im Haar :lol: , allerdings finde ich den Thread gerade nicht. :/

edit: longview hat ihn gefunden: klick
Ach, es war ein Drumstick, kein Billard-Queue...
edea

#11575 Beitrag von edea »

kardusen hat geschrieben:Das erinnert mich jetzt an das Thema hier aus dem Forum, in dem sich ein paar Langhaars die lustigsten Sachen ins Haar gesteckt haben, ein Lineal z.B. (ich glaube, das war Pinay), der größte Haarschmuck war ein Billard-Queue im Haar :lol: , allerdings finde ich den Thread gerade nicht. :/

edit: longview hat ihn gefunden: klick
Ach, es war ein Drumstick, kein Billard-Queue...
Ich hab hier noch den erfolgreichen Schwangerschaftstest von vor 7 Jahren im Baby-Erinnerungs-Kistchen.. sicherlich auch ein schicker Haarschmuck, besonders fürs Büro. :lol:

Ich hatte heute ein sehr nettes Erlebnis:
Morgens im Bus.. mit üblicher schlecht-geschlafen-Laune und offenem Haar.
Ein ca. 17jähriger "cooler" Typ guckte immer zu mir rüber. Das hat mich leicht genervt. Ich dachte "Ja, ich weiss, ich seh oll aus, hab zu wenig geschlafen, der hellere Ansatz... WAS GUCKST DU??"
Dann stieg ein Kumpel ein. Der Typ flüsterte "Guck mal die da... boah, voll die schönen Haare. Wie ARIELLE!" Meine Stimmung steigerte sich von :evil: auf :mrgreen: und ich dachte: "Hey, Hase, schade, dass ich deine Mutter sein könnte." 8)
Loretta

#11576 Beitrag von Loretta »

Jaja, das elendige Problem mit Leuten die die Finger nicht von anderen Leuten ihren Haarschmuck lassen können!! :roll: Zwei ehemalige Freundinnen hatten das auch drauf: "Kuck mal, die Loretta hat wieder diesen Spieß im Haar!!!" Dazu wurden merkwürdige Bewegungen mit den Fingern gemacht. Wenn ich nicht aufgepasst hab war das Teil schwupps aus den Haaren!! Irgendwann wurde es mir dann doch zu bunt und ich habe den beiden Damen dann schlicht und einfach auf die Bemerkung "Du hälst sie fest, ich ziehe den Spieß raus!!!" Prügel und zerrissene Kleidung angeboten, dann war Ruhe!!! ...und die Freundschaft eh im Eimer!!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Alanna

#11577 Beitrag von Alanna »

edea hat geschrieben:Dann stieg ein Kumpel ein. Der Typ flüsterte "Guck mal die da... boah, voll die schönen Haare. Wie ARIELLE!" Meine Stimmung steigerte sich von :evil: auf :mrgreen: und ich dachte: "Hey, Hase, schade, dass ich deine Mutter sein könnte." 8)
Oh, wie süß! Ja, die Disney-Heldinnen haben ja meist üppige Mähnen (und ich war 1991 gleich drei Mal im Arielle-Kinofilm... mit zehn Jahren darf man das :wink: )
yggdrasil

#11578 Beitrag von yggdrasil »

Ein Kommentar war das nicht direkt aber egal: Als ich letztens auf dem Supermarktparkplatz ausgestiegen bin und meine offenen Haare, die ich beim Autofahren immer über die Schulter lege, wieder nach hinten gepackt hatte, hab ich aus dem Augenwinkel nen Typen gesehen, der mich angestarrt hat und deswegen fast wen anderes umgelaufen hat.

Ich nehm das mal als Kompliment... :mrgreen:

LG
1c-2a F-Mii/ 88,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (23.02.15)
Naturhaarfarbe: Rotblond - aktuell gefärbt mit Henna

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar! -Astrid Lindgren-
Alanna

#11579 Beitrag von Alanna »

yggdrasil hat geschrieben:Ein Kommentar war das nicht direkt aber egal: Als ich letztens auf dem Supermarktparkplatz ausgestiegen bin und meine offenen Haare, die ich beim Autofahren immer über die Schulter lege, wieder nach hinten gepackt hatte, hab ich aus dem Augenwinkel nen Typen gesehen, der mich angestarrt hat und deswegen fast wen anderes umgelaufen hat.

Ich nehm das mal als Kompliment... :mrgreen:

LG
Da sieht man mal, was für eine Signalwirkung lange Haare auf viele Menschen haben!
Glückskäfer

#11580 Beitrag von Glückskäfer »

Gestern Haare offen getragen :-) Freundin: Boah, deine Haare sehen heute voll lang aus!
Das tut gut :-)
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
Antworten