"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Florence
Re: "Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

#856 Beitrag von Florence »

Ich freu mich auch immer wahnsinnig, wenn sie so schön wachsen. Ich glaube, wenn man sie ständig hochsteckt, ist der Effekt noch viel schöner, weil man sie recht wenig offen sieht :)
Taille bei mir auch nur vorerst. Bis zur Mitte des Pos wäre sehr sehr schön, wenn dann alles gepflegt und gesund ist ^^ Mehr kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen, aber wer weiß.
Ich muss auch unbedingt in Haarschmuck investieren, wenn's finanziell weniger knapp ausschaut.
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
Sango1990

#857 Beitrag von Sango1990 »

Deswegen trage ich sie auch nie offen oder guck sie mir länger an :D
Dann seh ich den Unterschied besser :)

Ich brauch auch noch ein paar andere Stäbe. Dieser ist der einzige, den ich habe. Hab ich mir mal aus China mitgebracht :)
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Florence

#858 Beitrag von Florence »

Haarschmuck ist einfach die beste Motivation regelmäßig hochzustecken :)
aber es wird wohl eine ganze ganze Menge Geld dafür drauf gehen. Was man nicht alles tut :D

Liebe Grüße
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

freddyxxleo

#859 Beitrag von freddyxxleo »

Jetzt muss ich mal fragen was denn daran eine Plage ist?
(hab jetzt schon gelesen wegen dem Hochstecken und der Frisuren)
Ich überlege mir wieder eine Stufe schneiden zu lassen, weil meine Spitzen aufeinander total buschig sind und wie ein Hexenbesen aussehen :(
2b/c
Peti

#860 Beitrag von Peti »

@ Freddy: Solange man die Haare offen trägt, finde ich Stufen ja schön. Aaaber ... wenn man dann mal einen Zopf flechten will oder ordentlich dutten ... endet das darin, dass überall dicke Strähnen "aus der Frisur fallen". Es sieht wirklich schlampig aus, anders kann ich es nicht beschreiben. :mrgreen:
Ich bin schon bei BSL und kann mir dank der Stufen immernoch keinen anständigen Franzosen oder Holländer flechten, weil innerhalb von kürzester Zeit das halbe Konstrukt auseinander fällt. Sehr nervig.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Florence

#861 Beitrag von Florence »

Was Peti geschrieben hat, mag ich genau so unterschreiben.
Meine Stufen bringen bei meiner momentanen Länge meine Wellen recht gut raus, aber da ich sie mittlerweile 7 Tage die Woche hochstecke oder andersweitig aus dem Weg frisiere, ist es für mich vollkommen irrelevant die Stufen zu behalten.
Ich hasse es einfach, wenn ich einen ordentlich und schön geflochtenen Zopf habe und da stiezt einfach im letzten Drittel alles heraus... :(
Die Stufen waren bei mir damals bei Schulterlänge auch ein riesen Problem, als ich sie noch ein paar Tage die Woche offen trug, denn durch die mechanische Belastung bei dieser Problemlänge sind sie viel öfter weggebrochen.

Im Grunde hat da jeder seine Vorlieben. Ich denke, wenn man öfters offen trägt sind ein paar Stufen sicher nicht verkehrt.
Wer es mag soll es sich schneiden lassen und wer nicht der lässt es ^^

Felina

#862 Beitrag von Felina »

Die Frisurproblematik wurde ja schon genannt.

Ich denke mal, es kommt zudem auch auf das Volumen der Haare an. Wenn man ganz dickes/voluminöses Haar hat, kann ich mir gut vorstellen, dass es zu breit fällt und man das mit Stufen wieder etwas ausgleichen kann.
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
Inconnue

#863 Beitrag von Inconnue »

Die Breite eher weniger, dafür verhindert man, dass die Haare alle an den Spitzen "aufeinander" liegen, was echt bescheiden aussieht. Ich hab mich jetzt aber für FTE ab Steiß entschieden wenns mich echt arg stören würde, als gegen Stufen die man selbst nur schwer trimmen kann.
Aliskara

#864 Beitrag von Aliskara »

Was mich am meisten stört, ist, dass ich viele Frisuren nicht einmal machen kann. Da geht es nicht ums Halten, sondern die Strähnen, die ich bräuchte, sind einfach nicht lang genug. Waterfall Braid und Arwen Braid fallen mir da spontan ein.
Auch zerrupfte Zöpfe: Das unterschreibe ich. Außerdem stehlen Stufen schon extrem Haare aus den Spitzen. Manche Lockenköpfe machen es ja absichtlich gerade deshalb, aber ich wollte, ich hätte alles da unten, was geht :cry:
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Sango1990

#865 Beitrag von Sango1990 »

Habe mich auch am Chinese Bun versucht. Die Länge kommt hin nur fusselt der Dutt komplett aus, wegen der Stufen :evil:

Klappt noch gar nichts so, wie es sein sollte..
Aaaber eines Tages, sind wir die ollen Frisurenzerstörer auch los :mrgreen:
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Lou

#866 Beitrag von Lou »

Ich habe gerade 2cm geschnitten, und kann jetzt verkünden:

Noch 6cm Trimm, dann bin ich Stufenfreie Zone! :D
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
Nemecic

#867 Beitrag von Nemecic »

"Bald" sind sie weg :D . Ich habe sie zwar mittlerweile fast liebgewonnen, da nurmehr ein Rest davon da ist, aber zum Frisurenmachen ist es halt blöd.
Wie ich ins LHN kam, hatte ich sooo viele Stufen *nostalgisch* .. kommt Zeit, kommen Haare :wink:
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
annalihong

#868 Beitrag von annalihong »

ich hab es fast überwunden, nach ca 2 Jahren und 5 Monaten :)
Meine letzte Stufe ist nur 1cm von den restlichen Haaren entfernt und wird deswegen auch beim nächsten Frisörbesuch angeglichen 8)
Und das letzte Stückchen Arbeit sind nun mein herauswachsender Pony und meine Spitzen =D> :mrgreen:
Ich weiß wie frustrierend das ganze ist, doch immer schon dran bleiben, ca alle 2 Monate Spitzen schneiden und Silikone meiden.
Bei mir brechen sie dadurch nicht mehr ab und wachsen Fröhlich und gesund weiter:) :lol:
Inconnue

#869 Beitrag von Inconnue »

Letzen Monat 2 cm abgesäbelt und von 92 auf 90 runter, gestern 4 cm und von 92 auf 88 runter, noch ca. 6 cm und das Ganze ist gegessen. Man, die letze Stufe war irgendwo relativ weit vor BSL, endlich ist die runtergewachsen.. Die einzelnen Haare der Stufe sind schon teilweise unten angekommen, aber das Ding kommt ganz ab und gut ist, langsam geht meine Geduld mit den monatlichen Microtrimms flöten, jetzt werd ich radikal :lol:
Lou

#870 Beitrag von Lou »

Mensch, ich hadere mit mir... Soll ich radikal werden und die letzten 6cm einfach abschneiden....?
Ich hötte dann etwas über Schulterlang, irgendwo zwischen Schulter und APL.... Eher Richtung APL...
Ob dann Frisuren besser gehen würden? Oder doch eher mit monatlichen Trimms die Stufe langsam eleminieren? Oder doch jetzt einen Mittelwert kürzhen (3cm zum Beispiel) und den Rest trimmen?
Der Vorteil bei der radikalen Variante wäre, dass ich gleichzeitig auch meine Spitzen kürzen würde, die zwar splissfrei, aber total trocken sind. ich habe ja eh staubtrockenes Haar (fettig eigentlich nur, wenn ich es mit dem Öl übertrieben habe, und selbst dann: nach zwei Tagen alles eingezogen) aber meine Spitzen...Da ist die Trockenheit sooo extrem... Trotzdem, mir ist das irgendwie auch unsicher, die Länge der Stufe lässt sich so schwer abschätzen. Was, wenn ich dan Schulterlange Haare habe, da gibt es doch totalen Spliss-Alarm, wenn ich Pech habe.
Manno...
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
Antworten