Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckung
Bei mir raschelt es nicht. Zu der Sache mit den angeklatschten Haaren kann ich (noch) nicht soviel sagen. Ich vermute aber schon, dass die Haare am Ansatz ein bisschen weniger fluffig sind, als ohne. Hab sowieso nicht wirklich Volumen im Ansatz, mir fällt da deshalb bisher nicht so der Unterschied auf.
1bM/Cii 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Mein Projekt
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Also mein Snood hat am Anfang auch sehr geraschelt. Nach dem 1. Mal waschen war das jedoch weg, wie hier viele berichtet haben.
Wegen Nachfetten merke ich nur ganz vorne an der Stirn leichte Probleme. Wobei das wohl nicht allein am Snood liegt, sondern am "Fett", dass meine Stirn produziert und über den Snood hochwandern. Sind jedoch nur 1cm Randhaare betroffen und meine Feen fallen sowieso schnell strähnig, weil sie in der Minderheit sind.
Hier sieht man gut die speckige Vorderseite:

Gewaschen wurde er vorige Woche - muss dieses WE mal wieder und vllt mit was stärkerem oder kräftiger.
Wegen Nachfetten merke ich nur ganz vorne an der Stirn leichte Probleme. Wobei das wohl nicht allein am Snood liegt, sondern am "Fett", dass meine Stirn produziert und über den Snood hochwandern. Sind jedoch nur 1cm Randhaare betroffen und meine Feen fallen sowieso schnell strähnig, weil sie in der Minderheit sind.

Hier sieht man gut die speckige Vorderseite:

Gewaschen wurde er vorige Woche - muss dieses WE mal wieder und vllt mit was stärkerem oder kräftiger.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mein Beanie raschelt nicht.
Es ist auch vom Stoff anders als die Haube von Honeyfig.
Die Haare sind kurz etwas platter am Ansatz, ich find das legt sich aber schnell wieder.

Die Haare sind kurz etwas platter am Ansatz, ich find das legt sich aber schnell wieder.

Danke Khaleesi und AnniMaus für eure Infos
Das es nicht raschelt beruhigt mich und auch, dass es einen anderen Stoff hat als die Häubchen von HoneyFig 

@Lenja
ich hab auch eine schnell fettende Stirn, reib sie aber nachts immer mit ein wenig Babypuder ein... wäre das vll eine Option?
ich hab auch eine schnell fettende Stirn, reib sie aber nachts immer mit ein wenig Babypuder ein... wäre das vll eine Option?

- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Das klingt interessant. Machst du das so? Funktioniert das?enfant-terrible hat geschrieben:@Lenja
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
ja das trocknet zwar die haut ziemlich aus aber mir schadets eh nicht... hab seitdem ich das so mach auch so gut wie keine pickel mehr an der stirn. 

Ich muss mal anmerken, ich liebe ja die Silky Wraps von Honeyfig, aber die sind irgendwie enger als die Pretty Wraps. Ich hab jeden Morgen nen schönen Abdruck auf der Stirn. 

Quelle: archive.org
So, da Honeyfig sich weigert Auskunft über den Liefertermin der Pretty Wraps zu geben,
wollte ich mal einen eigenen Nähversuch starten.
Allerdings habe ich noch kein Pretty Wrap in den Händen gehalten. Hat jemand Zeit, Lust
und die Möglichkeit mal die Maße abzunehmen und mir zur Verfügung zu stellen und/oder Fotos...?
EDIT: Ich habe eine Anleitung geschickt bekommen, vielen Dank
wollte ich mal einen eigenen Nähversuch starten.
Allerdings habe ich noch kein Pretty Wrap in den Händen gehalten. Hat jemand Zeit, Lust
und die Möglichkeit mal die Maße abzunehmen und mir zur Verfügung zu stellen und/oder Fotos...?

EDIT: Ich habe eine Anleitung geschickt bekommen, vielen Dank

Zuletzt geändert von Morgoth am 27.02.2013, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
2a, ii, F/M, 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang am Schopf 8,5 cm, in den Längen 7,0 cm und in den letzten 20 cm nur noch 5,0 cm durch Haarbruch
)
Ziel: 8,5 cm bis in die Spitzen
, gerade gesunde Kante, aber bei gleicher Länge wohl erst 2018 

Ziel: 8,5 cm bis in die Spitzen

@Orchidee: danke für deine Hilfe. Nachdem sich niemand mit längerem Haar mehr gemeldet hat, werd mir wohl einfach eins bestellen und gucken, wie lange es passt. Da ich eh erst eine Menge Zeug raustrimmen muss, wirds wohl auf jeden Fall ein paar Jahre lang vom Platz her ausreichen.
Wahrscheinlich bestell ich dann nächste Woche und berichte dann auch hier, sobald sich was sagen lässt.
Wahrscheinlich bestell ich dann nächste Woche und berichte dann auch hier, sobald sich was sagen lässt.

1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Heute ist mein neues Beanie angekommen. Diesmal hatte ich ja Größe 1 bestellt.
Als extra war noch ein Silk Scrunchie dabei. Hab mich sehr gefreut.
Ich werd's heute testen. Es ist auf jeden Fall ein ganzes Stück enger als die Größe 2. Ich hoffe für meinen Dickschädel nicht zu viel.

Als extra war noch ein Silk Scrunchie dabei. Hab mich sehr gefreut.
Ich werd's heute testen. Es ist auf jeden Fall ein ganzes Stück enger als die Größe 2. Ich hoffe für meinen Dickschädel nicht zu viel.

Oh das würde mich interessieren. Berichte mal. Dann weiß ich welche ich bestellen kann/sollte.
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 - 95 - 100 -105 - 110
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 - 95 - 100 -105 - 110
Andrea, du möchtest nicht zuuuuuuufällig dein Beanie no.2 loswerden?
....

....

Da muss ich nochmal ein paar Nächte drüber schlafen.Karni Mata hat geschrieben:Andrea, du möchtest nicht zuuuuuuufällig dein Beanie no.2 loswerden?

Hab mit dem Beanie gut geschlafen. Es ist doch ein ganzes Stück enger. Jedenfalls musste ich nichts zurecht rücken, hatte allerdings einen leichten Abdruck auf der Stirn.
Vom Volumen passen da auch nicht so viele Haare rein. Hab Euch mal zwei Fotos gemacht.

Danke für den Bericht und die Fotos AnniMaus 
Dann wird es bei mir wohl tatsächlich die kleinste Größe werden

Dann wird es bei mir wohl tatsächlich die kleinste Größe werden

Zuletzt geändert von Avilee am 05.03.2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.