Bessere Alternative:
Ich habe gestern das erste Mal Aloe Vera Gel ausprobiert (habe beim Reformhaus Martin das von Hübner gekauft):
- Haare mit Sanotint Nr. 17 Blauschwarz gefärbt.
- Wirken lassen und ausgewaschen.
- Shampooniert und wieder raus damit.
- Alverde Aloe Vera und Hibiskus Haarkur mit ein bisschen Aloe Vera Gel versehen (doppelt Aloe Vera ^^)
- ca. 20 Minuten wirken lassen (hatte leider nicht mehr Zeit)
Schon beim Auswaschen fühlten sich die Haare spürbar weich an

und leider musste ich föhnen (das erste mal seit ca. 1 Jahr

), da es schon 20 Uhr war und meine Haare ca. 3-4 Stunden brauchen bis sie lufttrocken sind (außer im Sommer, da geht es viiiiiiel schneller). Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn ich mit feuchtem Hinterkopf (Kopfhaut) schlafen gehe (Nachtzopf), dass genau diese Stelle beim Aufstehen noch "feucht" ist und am nächsten Tag fettig ist...

- Für mich ist das ein Schock, ich habe immer schon (Pubertätszeiten) nur alle 3-4 Tage gewaschen, mittlerweile wasche ich alle 7-9 Tage!
Zurück zum Thema:
Trotz des föhnens waren die Haare samtig weich

- und als ich mir meinen Nachtzopf gemacht habe, habe ich mir noch AV-Gel in die Spitzen getan, dann noch zusätzlich als Gesichtscreme und an den rauen Ellenbogen - Ergebnis: alles war samtig weich
Meine Spitzen habe ich vor ca. 5 Wochen um 0,5 cm gekappt und immer schön gepflegt, die sehen jetzt noch total schön aus
An einem Splissschnitt habe ich mich auch probiert, jedoch vorerst die Nerven verloren, da es so lange dauert ^^ - heißt, dass mein Deckhaar schöner sein könnte...
Die Trockenheit habe ich fast mit viel Feuchtigkeit besiegt...
Habt ihr eventuell tolle Selbermach-Rezepte für mehr Feuchtigkeit? Auf Proteine und Öle stehen meine Haare nicht so...
Liebe Grüße