[Sammlung] Messy Hair / Bun
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Wie macht ihr lockere Buns?
Bei mir ist es fehlende Begabung, einen anständigen Dutt hinzubekommen. Die werden meist wurschtelig, vorzugsweise genau dann, wenn ich einen akkuraten haben möchte 

Klassische Länge geschafft
Ich bekomme meinen Cinnamon immer größer und lockerer hin, wenn ich nicht die gesamten Haare eindrehe, sondern sie in 2 Stränge teile, die dann locker umeinander wickele und sie dann als Schnecke zum Dutt lege. Allerdings brauche ich dann auch immer viel mehr Nadeln um nichts raushängen zu lassen.
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift
Ich hatte gestern zum Rumgammeln auch plötzlich nen riesen-Wickeldutt am Kopf (mein Freund hats bestätigt und mit Cam dokumentiert). Ich glaube er ist dadurch entstanden, indem ich meine ungekämmten, etwas wuscheligen Haare etwas messi, aber auch sehr flächig verarbeitet habe. Dadurch hat er mehr von meiner Birne verdeckt und sah deshalb größer aus als, wenn ich ihn knubbeliger, aber mit weniger Durchmesser mache.
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Re: [Sammlung] Messy Hair / Bun
Ich habe heute auch einen Messy Bun gemacht.
Meine Methode:

LG
Fornarina
Meine Methode:
- Man flechte am Vorabend einen fünf- oder sechssträngigen Zopf am Hinterkopf
- ... und schlafe damit. Ist eine prima Schlaffrisur, btw., denn er ist schön flach.
- Am nächsten Tag dann zuerst die Seiten und den Vorderkopf einigermaßen glattstriegeln und ...
- den Sechser zur Flechtschnecke von außen nach innen einrollen (mit viel Platz in der Mitte, damit der Dutt schön breit wird)
- ... und mit Haarklemmen feststecken.
- Fertig!

LG
Fornarina
- BellaBlack
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,5
Ha! Gute Idee - jetzt muss ich bloß noch das 5 - 6strängige flechten hinkriegen.
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo,
ich habe gestern durch Zufall ein Video gefunden, dass ich gerne hier teilen möchte.
Also ohne Haargummi geht es bei den meisten Messy Buns wohl nicht, aber solange sie flauschig und einigermaßen haarschonend sind, wird's schon einigermaßen gehen.
Ich werde das auf alle Fälle ausprobieren, aber vielleicht ist ja jemand hier schneller als ich.
LG
Fornarina
ich habe gestern durch Zufall ein Video gefunden, dass ich gerne hier teilen möchte.
Also ohne Haargummi geht es bei den meisten Messy Buns wohl nicht, aber solange sie flauschig und einigermaßen haarschonend sind, wird's schon einigermaßen gehen.

Ich werde das auf alle Fälle ausprobieren, aber vielleicht ist ja jemand hier schneller als ich.

LG
Fornarina